Forum

Emotionen ja, Rassismus nein! (Fanvertretung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kiezholle

Beitrag von Kiezholle »

werauchimmer hat geschrieben:@W.Schnarr
Ja, das ist die von mir angeprangerte Wutbürgermentaliät.
Da wurde hier im Forum schon gewütet, da war noch KEINEM klar, was eigentlich wirklich los war.

Der auf das schärfste zu veruteilende Ausruf:"Los ihr Drecksjudde, rennen!" der im Flutlichtbericht 26.02.2012, 21.45 Uhr und im Landesschaubericht vom 27.02.2012, 17.45 Uhr zu hören ist, wurde von der Bild zu "antisemitischen Äußerungen gegen Shechter" umgedichtet.

Die gesamte Presse übernimmt das, was faktisch, also nach den oben genannten Quellen nicht korrekt ist.
Entweder gibt es noch andere Quellen, oder es ist einfach falsch.
Der Ausruf galt der gesamten Mannschaft, nicht nur Shechter.

Nochmals ich akzeptiere das nicht, mahne nur zur objektiven Betrachtung der Geschehnisse.
Ich sehe aber bis Samstag nur eine Taktik: Klappe halten, alle reden lassen, bis die Karavane weitergezogen ist und sich mit dem nächsten Aufreger beschäftigt.

Ich warte nur noch auf eine Stellungnahme von Claudia Roth, die fehlt bisher im Chor. ;-)
Es ist mitnichten die allgemeine Beleidigung der Mannschaft, sondern der spezielle und persönliche Angriff auf Shechter.

Oder was würdest du sagen, wenn hier einer schreibt: Ihr Scheiß-werauchimmers, haltet euer Maul! ?
Das würdest du sicherlich auch als ganz persönlichen Angriff nehmen, oder?
pebe

Beitrag von pebe »

@ w. schnarr... ich mache mich nicht lustig über leute die den gleichen verein haben wie ich oder meine leute im allgemeinen. Ich hasse streitigkeiten untereinander. Ich will aufmerksam machen auf die verhältnismäßigkeit der angelegenheit. Ich merke schon das du bemerkt hast, dass es nicht der beste ansatz war. Nein, ich verharmlose nicht und wer ist nicht mit der schule oder anderweitig in solchen stätten "zu gast" gewesen??? Ich habe aber auch die augen offen und sehe die andere seite. Wo ist ein zdj wenn es um selbstkritik geht? Für mich ist israel und das volk der juden mit einigen anderen "schurkenstaaten" das faschistischte gebilde auf dem planeten... Ein land, in dem menschen in ghettos leben, von strom und wasser nach willkür abgeschnitten werden, wo hilfsgüter nicht zugelassen werden... Wo sind die ganzen speichellecker und saubermänner, die gutbürger usw... Mir ist es egal aber wenn ic was zu sagen habe und dann vertrete ich meine meinung... Hab ja nicht meinen "ehrensold" oder sonstige diäten zu verlieren. Scheinheilige brut in dem land...
supernolle

Beitrag von supernolle »

Es geht doch eigentlich gar nicht darum ob es jetzt Rassistisch gemeint war oder nicht und wie schlimm das ganze nun war oder nicht. Fakt ist doch die Medien drehen es so als wäre es das schlimmste und ziehen den FCK, unseren FCK, damit in den Dreck. Und das ist der Punkt an dem wir uns wehren sollten und wenn es sein muss müssen wir halt auch ein bekenntnis gegen etwas starten das in Wahrheit so gar nicht stattgefunden hat. Aber es kann einen gewaltigen Unterschied machen ob der Verein als Fans mit Nazis oder als Verein deren Fans sich geegen Nazis stellen darsteht. Das betrifft auch jeden einzelnen, wär bitte will das wenn irgendwemand mitkriegt das man fan des Vereines ist gleich als Nazi abgestempelt werden?????

und ich denke dabei geht es nicht um ein übertreiben und auf jeden Zug aufspringen, schließlich wären wir als Masse das letzte Glied das aufspringt, nachdem es Medien, Verein und Fanvertretung ja bereitsgetan haben
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

bybybonn hat geschrieben: in der Scheisse sitzen, lasst uns schauen, wie wir das nützen können, um Dein Gefühl, nicht gemeint sein zu können, so zu nutzen, dass wir FCK-Fans wirklich nie mehr gemeint sein können.
Ich finde das ist ein sehr nobler Ansatz von dir.

Aber ist er nicht auch ein wenig naiv?
Dass es in großen Gruppen immer ein paar Verrückte gibt ist schwer zu verhindern. Und dass dann beobachtende Außenstehende vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen wohl auch nicht.
Gegen Erstere gilt es sich persönlich aufzulehnen (nach bestem Gewissen) und aus dem Verkehr zu ziehen/ziehen zu lassen. Letztere sollten m.E. aufgrund ihrer Borniertheit einfach ignoriert werden. Ein Kampf gegen Windmühlen; die wollen das dann _glauben_.
"Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere." Der Satz ist allgemein diskussionswürdig, trifft aber hier bei diesen Leuten zu.

Grüße
aus MG
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kessel hat geschrieben:Am Samstag hatte ich eigentlich "wir woll'n euch kämpfen sehen!" rufen . Stattdessen soll's jetzt ein "Nazis raus!" werden.
Klar, letzteres ist wichtiger aber warum kommt's mir so dumm vor?
Weil weniger Nazis da sein werden, als Leute die kämpfen sollen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Meiner Meinung nach kommt die Thematik der politischen Willensbildung in Litauen entschieden zu kurz...
Oder vielleicht sollte man noch die Freudsche Theorie zur sexuellen Frustration zu Rate ziehn...
Herrje, Londsdale, Böhse Onkelz, Arm heben links rechts trallala, fehlt nur noch das fucking Bravo Dr. Sommerteam...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
betzerot

Beitrag von betzerot »

Das Problem ist doch das, seit der Nazi-Zelle ist das Thema aktuell.
Jetzt reiten die doch nur darauf rum.
Es war seit Jahren kein akutes Thema mehr auf den Plätzen. Denkt an die 80er, 90er Jahre. Da war das noch richtig schlimm.
Es war ein gefundenes Fressen,Schechter--Perfektes Opfer. und das alles in der Situation vor, während und nach des Spiels vom Samstag im Möbelhaus.
Ich werde jedenfalls eine Fahne von Israel mit zum Spiel nehmen. Macht noch jemand mit?
Ein kleines Zeichen der Entschuldigung, obwohl ich mich nicht entschuldigen muss. Aber ich gehöre zur
FCK-Familie wie meine ganze Familie.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Kessel hat geschrieben:Am Samstag hatte ich eigentlich "wir woll'n euch kämpfen sehen!" rufen . Stattdessen soll's jetzt ein "Nazis raus!" werden.
Weils ne schlechtere Melodie hätte ;)

Och Leute, Shechter sagt zwar, dass er das gar nicht richtig gehört habe, aber wenn er das in den Medien liest hat er automatisch zweifel an uns Fans.

Deswegen sollten wir in einem geringen maße eine Entschuldigung für solche nicht- Fans und eine disstanzierung zu solch einer Szene am Samstag im Stadion planen. Nichts großes, nur dass unser Spieler sieht dass er uns weiterhin voll hinter sich stehen hat und wir ihm alles Vertrauen schenken. Das ist doch ne reine Kopf- sache!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kiezholle hat geschrieben: Es ist mitnichten die allgemeine Beleidigung der Mannschaft, sondern der spezielle und persönliche Angriff auf Shechter.

Oder was würdest du sagen, wenn hier einer schreibt: Ihr Scheiß-werauchimmers, haltet euer Maul! ?
Das würdest du sicherlich auch als ganz persönlichen Angriff nehmen, oder?
Nein, das stimmt nicht, das ist Deine Interpretation. Nochmals, das Beispiel mit den "Schwulen" ist eigentlich sehr gut.
Das hätte auch der Mannschaft gegolten, auch wenn wirklich einer dabei gewesen wäre.

Und wieder, ich rechtfertige und relativiere den getätigten Spruch in keiner weise, mahne nur zur objektiven Betrachtung.

Wenn "werauchimmers" mit einer Grupee zu verbinden wäre, also wie die der "Kritiker" oder Dauernörgler oder so was in der Art, dann wäre das eine Ansage an die Gruppe.

Aber lassen wir das, ich bin gegen Doppelmoral und für den FCK, der zu alledem nichts kann und jetzt aktuelle international fertig gemacht wird.
Eine Frechheit, sonst nichts.

Gut eingefädelt vom SWR, das muss man denen lassen.

Shechter soll doch mal sagen, wie er bisher, trotz seiner enttäuschenden Leistungen, als einer der teuerersten Transfers des FCK überhaupt, behandelt wurde.
Das ist doch mal ein Ansatzpunkt.

Wie gesagt, der Verein ist gefragt, aber bis Samstag (oder bis Claudia Roth sich geäußert hat) heißt es: Still halten.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.02.2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Flankengott hat geschrieben: Von einer Anti-Nazi-Aktion am Samstag halte ich persönlich nichts. Ich finde, dass allenfalls eine gezielte Aktion pro Itay Shechter sinnvoll wäre.

Jetzt gilt es unseren FCK so zu präsentieren, als das was er ist, der geilste Club der Welt.
Pro ist immer besser als Anti.

Vor allem, weil sich die Glatzentrottel ja nichts mehr wünschen, als Kontra. Dann haben Sie das Gefühl, es gibt sie wirklich und in echt und sie sind groß und bedeutend, so groß und bedeutend wie das mindestens 1000jährige... aber lassen wir das...

Ein herzliches, ein paar Mal hintereinander gut hörbar intoniertes "Itay Shechter, du bist der beste Mann, Itay Shechter, du bist der beste Mann" fände ich zum Beispiel eine hübsche Aktion. Je lauter, um so hübscher. Angesichts seiner ja nicht gerade überragenden sportlichen Leistung bisher wird dem Itay der eigentliche Hintergrund dieses Gesangs zweifellos nicht entgehen. Freuen wird's ihn aber sicher trotzdem und um so mehr. Mich auch.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

morlautern1971 hat geschrieben:Ein herzliches, ein paar Mal hintereinander gut hörbar intoniertes "Itay Shechter, du bist der beste Mann, Itay Shechter, du bist der beste Mann".
Das ist dann aber auch glatt gelogen und damit nicht 100% politisch korrekt, oder?
kadlec

Beitrag von kadlec »

werauchimmer hat geschrieben: Ich warte nur noch auf eine Stellungnahme von Claudia Roth, die fehlt bisher im Chor. ;-)
Wir brauchen weder Frau Roth noch einen Chor. Was wir bräuchten wäre ein großer Tenor. Und der summt oder brummt wohl immer noch in seiner Presseabteilung latent verärgert vor sich hin.

Nun hätte Herr Gruber mal die Chance auf der großen Bühne vor nationaler und sogar internationaler Presse sein journalistisches Geschick zu demonstrieren und was macht der Bub? Er kneift - oder pfeift in seiner Schreibstube Tucholskys Lied von der Gleichgültigkeit.

Ich bin von Kind auf FCK-Fan und sehe mich seit jeher politisch als Liberaler. Hab also mit dem braunen Gesocks noch nie was am Hut gehabt und möchte auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Aber genau das geschieht mittlerweile via Medienberichterstattung. Daher scheint es wohl nicht zu viel verlangt zu sein, wenn unsere Presseabteilung ab sofort konsequent dagegen vorgeht. Und zwar in manifester Art und Weise und nicht latent. Hoffentlich hat sie den Unterschied endlich begriffen.
Zuletzt geändert von kadlec am 28.02.2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstadt95

werauchimmer hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Ein herzliches, ein paar Mal hintereinander gut hörbar intoniertes "Itay Shechter, du bist der beste Mann, Itay Shechter, du bist der beste Mann".
Das ist dann aber auch glatt gelogen und damit nicht 100% politisch korrekt, oder?
Aber so etwas in der Art wäre doch gut!
Sehr kurz, aber alles was nötig ist rübergebracht, mehr Aufmerksamheit gehört diesem Pack nicht, da haben die Medien schon viel zu viel gemacht, dass das in die Öffentlichkeit gerät.
Warum wir auch noch?

Irgendwie ist es mir im moment scheiß egal wie wir nach außenhin stehen, ich habe das Gefühl viele sehen das genau wie wir, das dass ein paar Idioten waren.

Edit: Die Ausländische Presse könnte das absolut falsch rüberbrigen, das habe ich ganz vergessen O_o

Wichtiger ist mir das was bei Itay im Kopf vorgeht, wenn er nichts zu hören bekommt von uns!
Glaube das wäre kontraproduktiv, und du weist ja pro ist immer besser als kontra ;)
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 28.02.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Oh weh, jetzt werden wir aber voll peinlich!

Der Naziclown aus der Vorderpalz kennt doch nur 2 Schimpfwörter. Entweder sind seine Feindbilder Juden oder schwul, zur Not beides und wie das Video vom Bahnhof zeigt dann "Saarbrigga".
Insofern sind vorauseilende Betroffenheitsbekundungen allerhöchstens scheinheilig und dienen nur der eigenen Beruhigung und dem Ablenken von den eigentlichen Ursachen.
Hasta la Victoria - siempre!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

Ein einzelner ..nach dem aussehen her junger Mann,wen er es den war,macht diesen scheiss Ausspruch und der FCK und hier besonders seine Fans fangen an Menschen zu denunzieren..nach ihrer Kleidung,nach Ihrem Haarwuchs,ja sogar nach ihrem Sitzplatz.Ueberlegt euch doch mal,was ihr hier selbst lostretet.Ich bin fassungslos.....Tut mir leid,aber Freunden und das sind wir Fans wohl,ich hoere schon den empoerenden Aufschrei,der nach Blut gierenden Menge..wir sind keine Freunde von Bauchguerteltaschentraegern,von Marke xyz-Traegern...aber Freunde verzeihen auch mal Fehler.Glaubt,ihr,das dieser Kerl den Ausspruch wirklich so gemeint hat?ich nicht...es war halt einfach hirnlos.Man haette diesen Bericht des Kacksenders nicht so aufbauschen muessen.Da hat unser lieber herr Kuntz Mitschuld.was fuer ein Schwachsinn..Althools,die schon lange Stadionverbot haben.Dieser Ausspruch ist so bloed wie falsch.Warum sagte er nicht die Wahrheit..Es war nur einer.Und wir werden ihn zur Rechenschaft ziehen.jungs,ueberlegt euch was ihr da von euch gibt...ich was leider die Namen nicht mehr alle,timmchen,nicolai und viele mehr.einfach haesslich was ihr da schreibt..Ich hoffe nur,dass der Spruch sich am Samstag nicht bewahrheitet..wer Wind saet..wird Sturm ernten..nicht genau woertlich uebersetzt..aber wenn amSamstag auf dem Betze wegen eurer Worte Hetze auf Fans gemacht wird,die keine der Norm eines Fussballfans entsprechende Kleidung..bei uns also rotweiss,gemacht wird,dann ist unser Verein bereits vor einem ev.Abstieg untergegangen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

emmemm hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Ich habe im Stadion z.B. unlängst einen Flyer mitgenommen, in dem Modelabel, Symbole und ähnliches, welche mit der Neo-Nazi-Szene in Zusammenhang gebracht werden, erläutert wurden, damit diese Dinge nicht auf dem Betze auftauchen. Eventuell kann man den Flyer Samstag wieder auslegen.

Dann sollten wir Fans auf den Rängen auch mal Augen und Ohren offen halten. Wer rechte Symbole trägt oder sich analog der Neo-Nazis äußert, sollte freundlich aber unmißverständlich klar gemacht werden, dass er/sie in diesem Block nicht willkommen ist und gehen sollte. Eventuell kann man sich durch den Ordnungsdienst oder die Polizei unterstützen lassen.
Ich bin auch gegen die braune Scheiße, jedoch ist die Idee blinder Aktionismus. Kannst Du am Samstag vor dem Spiel als Outfitberater bei mir vorbeikommen? Ich möchte vermeiden, dass ich z.B. wegen meiner New Balance Schuhe von der Polizei aus dem Block "eskortiert" werde.
Gemach,gemach. Natürlich darfst du deine New Balance-Schuhe oder deine Lonsdale- oder Fred-Perry-Klamotten anziehen. (von Dankesbekundungen o.ä. bitte ich abzusehen :wink: )

Mir ging's eher um Personen, die Kleidung mit eindeutig rechten Symbolen, Parolen u.ä. tragen und/oder um Personen, die sich in Geste, Wort und Gesang in Richtung braunem Gedankengut entäußern.

Da ich ferner davon ausgehe, dass dir keiner mehr die Kleider rauslegt und du auch alleine ins Stadion findest, spare ich mir die "Typberatung" und denke, dass wir unsere Energie ins Anfeuern der Roten Teufel stecken sollten. :schal:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
mugel1

Beitrag von mugel1 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 91,00.html

wieder ein super Artikel der uns alle ( die Fans des FCK ) als Naziverein dastehen lässt...

wegen 2-3 Vollidioten-unfassbar!
v2devil

Beitrag von v2devil »

morlautern1971 hat geschrieben: Vor allem, weil sich die Glatzentrottel ja nichts mehr wünschen, als Kontra.
ah, jetzt sind die Nazis also gleich wieder alle mit Glatze. Bravo!
Soviel zu Toleranz... werde mich dann wohl mit meiner Frisur erst mal vom Berg fernhalten müssen bei so Kommentaren.

man, man, man...
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Naja, wir sind gerade dabei das Thema schön zu zerreden. Und gerade deswegen habe ich gerade schmunzeln müssen:

Naja, vielleicht kommt es nicht nur Dir dumm vor sondern auch den Wolfsburgern, die sich vielleicht angesprochen fühlen ? Und dann wird die nächste Entschuldigung fällig. Nicht ganz ernst gemeint, aber man sieht wie soetwas ausufern könnte.
morlautern1971

Mac41 hat geschrieben:
Oh weh, jetzt werden wir aber voll peinlich!

Der Naziclown aus der Vorderpalz kennt doch nur 2 Schimpfwörter. Entweder sind seine Feindbilder Juden oder schwul, zur Not beides und wie das Video vom Bahnhof zeigt dann "Saarbrigga".
Insofern sind vorauseilende Betroffenheitsbekundungen allerhöchstens scheinheilig und dienen nur der eigenen Beruhigung und dem Ablenken von den eigentlichen Ursachen.
Was interessiert mich, was dein Naziclown aus der Vorderpfalz wohl für Wörter kennt? Sein Problem!

Wenn ich "Itay Shechter, du bist der beste Mann" brülle, ohne Rücksicht auf seine letzten sportlichen Leistungen, dann tue ich das nicht als Auseinandersetzung mit irgendeinem Naziblödmann, sondern weil ich unseren Itay nach Angriffen auf ihn von wem auch immer unter der Gürtellinie demonstrativ in Schutz nehmen, ihm den Rücken stärken und ihm das Gefühl geben, will, dass er sich hier, fern seiner Heimat, als Mensch mal auf jeden Fall willkommen, zuhause und ein bisschen geliebt (nicht: gehasst) fühlen kann, sportliche Situation hin oder her, und dass die ganze Kurve in dieser Hinsicht hinter ihm steht. Oder jedenfalls fast die ganze.

(Und wenn du persönlich das peinlich findest, dann schlag doch mal was anderes vor, bisschen konstruktiv statt hier nur rumzunörgeln.)
Kaiserstadt95

v2devil hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben: Vor allem, weil sich die Glatzentrottel ja nichts mehr wünschen, als Kontra.
Soviel zu Toleranz... werde mich dann wohl mit meiner Frisur erst mal vom Berg fernhalten müssen bei so Kommentaren.

man, man, man...
Glatzentrottel = Skinhead, der wohl in diesem Fall rechts orientiert ist.

Ich glaube nicht das du dich nur weil du evtl. eine Glatze hast hier zutun möchtest oder?

Im übrigen hat mindestens einer auf dem Geschossenen Bild der vermuteten Übeltäter einbe Glatze, ich denke nicht dass es auf eine Friur im allgemienen bezogen war :) Bitte nicht noch so eine alle oder nur eine bestimmte Gruppe dusskusion, da hätte man auch sagen können Springerstiefel trottel!

tim_price

Beitrag von tim_price »

v2devil hat geschrieben:

man, man, man...
Nur erblich- oder krankheitsbedingter Haarausfall werden entschuldigt!

Es hat sich selbst bei "report" aus München rumgesprochen, dass seit Jahren in der rechten Szene frisurtechnisch ein Sinneswandel stattfand. Der Trend geht hin zur 7 cm Spießerfrisur oder sogar zur Schultermatte.

Wer 2012 noch kurze Haare mit Rechtsextremismus oder Radikalismus gleichsetzt, auweia...
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

mugel1 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818091,00.html

wieder ein super Artikel der uns alle ( die Fans des FCK ) als Naziverein dastehen lässt...

wegen 2-3 Vollidioten-unfassbar!
War auch ziemlich geschockt von dem, was der Zentralrat der Juden da geschrieben hat. Ich weiß auch nicht, was das soll, jetzt den ganzen Verein unterschwellig als Naziverein zu beschimpfen. Der FCK und alle Fans machen doch schon alles was sie können, um zu retten, was noch zu retten ist. Man hätte das Geschehene ganz einfach verurteilen und das, was Verein und Fans nun tun zumindest mal zur Kenntnis nehmen können.
morlautern1971

Leute, um das mit der von mir irgendwo oben voreilig stigmatisierten Haarlänge (gleich null) kurz mal klar zu stellen, nachdem das hier deutlich mehr Leute zu interessieren scheint als das eigentliche Thema:

Einige meiner besten Freunde haben Glatzen.

Da sie aber keine Nazis sind, würde ich sie in diesem Zusammenhang niemals als Glatzentrottel bezeichnen.

Haben wir das jetzt soweit geklärt?
Können wir uns dann wieder aufs Thema konzentrieren?

(Sorry, wenn mir die exakte derzeitige Haarlänge der Mitglieder der Naziszene grad offenbar nicht exakt parat war. Ich versuche, diese Kreise so weit es geht zu meiden.)
KurzerProzess77

Beitrag von KurzerProzess77 »

einfach scheußlich diese nazi-pest...einfach traurig wie wir nach aussen hin jetzt dargestellt werden...

ps.: fred perry war ein jüdischer tennisspieler(soviel zum thema nazi-marke)
!!!!Good Night White Pride!!!!

!!!!NUR DER FCK!!!!!!
Gesperrt