Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Toffy

Beitrag von Toffy »

Lurch hat geschrieben:Wann werdet ihr endlich wach? Mit diesem Nichtskönner von Trainer kann man kein Spiel gewinnen. Ein ideenloser und Harmloser Haufen. Hinten stimmt nichts, vorne klappt nichts. Kann MK diese Truppe überhaupt noch erreichen? Offensichtlich nicht. Und was trainieren diese Luschen eigentlich? Kollektives im Kreis weinen? Kurz raus. Noch ist es nicht zu spät.
DANKE - du sprichst mir aus der seele!!!! aber es wird immer noch alles rosarot geschwätzt und gesehen. 2. liga - wir kommen mit aller macht als neuer publikumsmagnet, freut euch...
Lukosio

Beitrag von Lukosio »

Ich hab kein Bock mehr auf Kurz kein Plan Ideenlosigkeit keine Motivation an den Fans lags heut nicht und eine Frage warum wechelt man für den besten Mann (de Witt) heute einen Regionalligaspieler ein ?????? Herr Kurz =???
Zuletzt geändert von Lukosio am 18.02.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:Mir ist und bleibt es ein Rätzel.
Über wochen hinweg wird nur Grütze gespielt. dann , ja dann plötzlich , nach dem Jessentor sieht man 10 Minuten lang eine vollkommen andere Manschaft. Eine die Kombinieren kann, die die unbändige Lust am Spiel findet und sich Chancen erarbeitet.Alles schein wie von selbst zu laufen.
Aber 10 Minuten später findet man sich wieder in der Realität. Plötzlich von jetzt auf gleich geht wieder nixmehr. kein Wille , kein Zusammenspielt, kein Aufbäumen....
mir unerklärlich... :?
Woran liegt das aber ? Wenn sie Spielen sieht mann sofort das sie auch bei guten Mannschaften mithalten können ?
Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

cheffee hat geschrieben:hallo
es ist jetzt höchste zeit für einen TR.
wechsel.Stefan reagiere bitte.
RANGNICK ist frei und ist das beste was uns
passieren könnte.
PRO RANGNICK
Rangnick? Soviele Burn - outs wie er bei uns bekommen würde verkraftet kein Mensch!
kulak

Beitrag von kulak »

carphunter hat geschrieben:Woran liegt das aber ? Wenn sie Spielen sieht mann sofort das sie auch bei guten Mannschaften mithalten können ?
Es ist alles eine Kopfsache. Solche Spiele gewinnst du halt wenn du oben stehst und verlierst du wenn du unten stehst. Das hört sich sowas von platt an, aber es ist so.
Siehe Dortmund in Berlin. Jetzt hat Kurz noch eine letzte Patrone gegen Mainz. 3 Punkte sind Pflicht. Ansonsten wird Kuntz handeln (müssen).
Zuletzt geändert von kulak am 18.02.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
cintia

Beitrag von cintia »

carphunter hat geschrieben:
Woran liegt das aber ? Wenn sie Spielen sieht mann sofort das sie auch bei guten Mannschaften mithalten können ?
Vielleicht fehlt denen die Kondition über längere Zeit sozu spielen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Tibon hat geschrieben:Diese Mannschaft ist nicht tot. Und sie spielt auch nicht gegen den Trainer. Leider hat es nicht für einen Punkt gereicht, dennoch ein Lebenszeichen. Nächste Woche ein Dreier! Da muss es einfach klappen!
Du mögest Recht haben . Aber die Durchhalteparolen poste ich nicht mehr . Hoffnung habe ich natürlich , aber ich behalte sie ab jetzt für mich . Schlimm genug , dass mein Arbeitskollege Gladbacher ist . Kriegt direkt am Dienstag eins auf die Fresse :x
Roter Teufelxxl

Beitrag von Roter Teufelxxl »

Ich habe echt die schnauze Foll!

Nach dem 0:2 hab ich den TV ausgemacht und hab Hertha gegen BVB geschaut.
Meine Meinung ist das Kaiserslautern jetzt schon abgestiegen ist!!!
Schlechte offensive reicht genug um zu absteigen.
Wir verlierene gegen Main das steht schonmal fest.Ich gehe davon aus das die Mainzer uns platt machen. Wir verlieren dann gegen Wolfsburg. Welche Mannschaft können wir gewinnen, überhaupt keine. Sturm ist 100% fehlkauf. Soooo eine schlechte offensive hab ich noch nie erlebt. Das bedeutet das ein neuer Trainer kommen muss!!!! Das wir in der 1.Bundesliga bleiben. FCK in der 2.Liga ist verboten!!!!!
Zuletzt geändert von Roter Teufelxxl am 18.02.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
cintia

Beitrag von cintia »

kulak hat geschrieben: Es ist alles eine Kopfsache. Solche Spiele gewinnst du halt wenn du oben stehst und verlierst du wenn du unten stehst. Das hört sich sowas von platt an, aber es ist so.
Siehe Dortmund in Berlin. Jetzt hat Kurz noch eine letzte Patrone gegen Mainz. 3 Punkte sind Pflicht. Ansonsten wird Kuntz handeln (müssen).
Naja es liegt eher dadran das man 2x mal hinten total pennt und vorne nicht in der Lage ist auch nur ein bischen Torgefahr auszustrahlen 16 Treffer nach 22 Spielen sagt jawohl alles. Und seit wieviel Spielen kein Stürmertor mehr ?
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

und Wooten trifft, und trifft, und trifft, und ...............
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

bin seit ewigen zeiten hier mal wieder "on"...

leider hat sich immer noch nix geändert und dbb verkommt zum absoluten jammerforum :(

klar war das in den letzten wochen nix erbauliches von der mannschaft aber heute kann man ihr nur den einen vorwurf machen dass man bei den gegentoren unaufmerksam war...

gekämpft haben sie, spielerisch ist halt (nicht nur wegen dem platz) halt nicht mehr drin, aber in der 2. hälfte kam doch von gladbach auch nix...

hat halt wie immer was mit selbstvertrauen zu tun. kicken können die eigentlich alle wenn sie in der bundesliga spielen. es entscheidet sich halt nun mal viel im kopf.
aber gerade dann kann man keine fans gebrauchen die alles ins negative ziehen und sich ins koma jammern...

am ende wird so unnötig druck und negative stimmung aufgebaut die nun wirklich niemandem nützt...

mal drüber nachdenken (lohnt sich glaube ich) :)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
cheffee

Beitrag von cheffee »

Herr Kurz tun sie uns den gefallen und
gehen sie von sich aus.Herr Kuntz versuchen sie
mit Rangnick zu sprechen ob er uns helfen
kann und will.wen nicht übernehmen sie das
selbst.
Wie kann es sein das ein Regionalspieler nichts
gegen den Jungen aber der spielt Stellenweise
besser als die Stammspieler der Bundesliga.
Regionaliga Trainer der bessere Trainer ????
Herr Kurz was Trainieren SIE ????????
RWP

Beitrag von RWP »

Da bei uns offenbar nur noch die Außenverteidiger treffen, bin ich im kommenden Spiel für folgende Startformation:

Trapp - Orban, Rodnei, Simunek, Jessen - Sahan, Borysiuk, de Wit, Tiffert - Dick, Bugera

Ich bin mir sicher, dass mit dieser Aufstellung auch bei Bugi bald der Knoten platzt.
johü

Beitrag von johü »

Ideenlos vom Trainer bis zum Linksaussen.Aus- und Einwechslungen ohne erkennbares System.

Die Gegentore wurden alle beide über die Schnittstelle in der Innenverteidigung erzielt.

Kann nicht sehen, dass Simunek besser als Amedick sein soll. Amedick hatte aber entsprechende Spielintelligenz und machte mit seinem Stellungsspiel hinten oft dicht.

" Wenigstens keine Klatsche " , was ist denn das für ein Trost ?
Betzeboy 95

Beitrag von Betzeboy 95 »

Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt!! In der ersten Hälfte waren Pech und geniale Spielzüge der Borussia ausschlaggebend..leider!
Das die Mannschaft nach dem Tor so aufblüte zeigt,dass sie nicht tot ist und nie war ,sondern einfach nur gefrustet und in VEREINZELTEN Spielen zu schlecht und zu mutlos war.
Lautern ist zurück wir packen den Klassenerhalt!!!!!
Und , die die meinen Pessimismus zu verbreiten :
F**** eure scheiss Einstellung und nehmt den Kampf an ! :teufel2:
Südwestpfälzer

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo,
lese eigentlich seit Monaten nur mit, doch nach dem heutigen Spiel verliere ich auch die letzte Hoffnung.
Die Mannschaft lässt doch seit Wochen überhaupt kein System erkennen. Keine einzige Flanke kommt passabel, was machen die eigenlich die ganze Woche.
Laut Sky Reporter hat Favre letztes Jahr am 20.Februar zum ersten Mal bei Gladbach auf der Bank gesessen.
Also Stefan, pack es an. Noch kann man den Karren aus dem Dreck ziehen und die anderen spielen auch nicht mehr immer für uns.

SWP
cintia

Beitrag von cintia »

Betzeboy 95 hat geschrieben:Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt!! In der ersten Hälfte waren Pech und geniale Spielzüge der Borussia ausschlaggebend..leider!
Das die Mannschaft nach dem Tor so aufblüte zeigt,dass sie nicht tot ist und nie war ,sondern einfach nur gefrustet und in VEREINZELTEN Spielen zu schlecht und zu mutlos war.
Geniale Spielzüge ich lach mich tot :D:D:D:D:D Bei denn Bambinis wären sie vllt GUT gewesen. Die Abwehr war im Tiefschlaf mit solchen pässen in die Schnittstelle kann man normalerweise nichtmal eine Kreisklasse Manschaft beindrucken.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Roter Teufelxxl hat geschrieben:Ich habe echt die schnauze Foll!

Nach dem 0:2 hab ich den TV ausgemacht und hab Hertha gegen BVB geschaut.
Meine Meinung ist das Kaiserslautern jetzt schon abgestiegen ist!!!
TV ausgemacht und dann Hertha gegen Dortmund geguckt. Hut ab! Passt zu deinem Post!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Lukosio hat geschrieben:Ich hab kein Bock mehr auf Kurz kein Plan Ideenlosigkeit keine Motivation an den Fans lags heut nicht und eine Frage warum wechelt man für den besten Mann (de Witt) heute einen Regionalligaspieler ein ?????? Herr Kurz =???
ganz einfach weil er noch grippe geschwächt war!! aber anscheinend gibt es hier leute die keinen ahnung haben! das einzigste was kommt ist trainer raus kann den scheis hier echt nicht mehr lesen!!!
gute zweite halbzeit so wird man mainz aufjedenfall besiegen.
Ina

Beitrag von Ina »

Wohl einige sich beim Fasching was eingefangen
S und T lassen das Gehirn erschlafen!
Nicht live dabei gewesen und so nen Mühl ab lassen
Träume von Rentnern und Mopetfahrern.
Keine Eier in der Hose?
:teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

cintia hat geschrieben:Naja es liegt eher dadran das man 2x mal hinten total pennt und vorne nicht in der Lage ist auch nur ein bischen Torgefahr auszustrahlen 16 Treffer nach 22 Spielen sagt jawohl alles. Und seit wieviel Spielen kein Stürmertor mehr ?
Ja, das sind Konzentrationsschwächen. Wenn du unten drin stehst, schießt du solche Böcke wie Jessen und Dick heute. Sowas würde einer vor Selbstbewusstsein strotzenden Viererkette wie der vom BVB nicht passieren in der ersten Viertelstunde.
Es steht viel auf dem Spiel, das hemmt natürlich die Mannschaft. Und wenn du nichts mehr zu verlieren hast, wie in HZ2 spielst du naturgemäß befreiter auf.
Offensiv kommt von uns dann halt zu wenig, da fehlt es an Qualität.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

cintia hat geschrieben:
Betzeboy 95 hat geschrieben:Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt!! In der ersten Hälfte waren Pech und geniale Spielzüge der Borussia ausschlaggebend..leider!
Geniale Spielzüge ich lach mich tot :D:D:D:D:D Bei denn Bambinis wären sie vllt GUT gewesen. Die Abwehr war im Tiefschlaf mit solchen pässen in die Schnittstelle kann man normalerweise nichtmal eine Kreisklasse Manschaft beindrucken.
komisch dafür klappt das gegen jede bundesliga manschaft
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

kulak hat geschrieben:
cheffee hat geschrieben:PRO RANGNICK
der mann hat vorher in hoffenheim und schalke gearbeitet. glaubt er der tut sich den fck an? für einen hungerlohn? träumt weiter.

der söldner in trainergestalt. hau mir ab mit dem.
stanislawski könnte man drüber reden.
die 2te halbzeit wird kurz aber wieder mindestens eine woche zeit geben um die kurve zu kriegen.
zumal kuntz ja das ergebnis nicht als maßstab genommen hat.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Aufholjagd nicht belohnt: 1:2 gegen Gladbach

Es hat wieder nicht sollen sein. Die Roten Teufel haben gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (0:2) verloren. Am Samstag, 18. Februar 2012, führten die Gäste früh mit 2:0. Der FCK kam nach der Pause auf, mehr als das 1:2 durch Leon Jessen wollte aber nicht mehr gelingen.

Die Fans von Beginn an mitnehmen, hatte Cheftrainer Marco Kurz seinem Team zur Vorgabe gemacht. Die Elf, der er das zutraute sah auf einigen Positionen anders aus als in der Vorwoche beim 0:2 in München. In der Innenverteidigung spielten Jan Simunek und Rodnei für Anthar Yahia und Mathias Abel. Im Angriff begann Jakub Swierczok an der Seite von Sandro Wagner und im zentralen Mittelfeld waren Pierre De Wit sowie Ariel Borysiuk wieder von Beginn an dabei. Bei den Gästen vom Niederrhein gab der unter der Woche angeschlagene Nationalspieler Marco Reus Grünes Licht, Stürmer Mike Hanke musste dagegen wegen einer Grippe passen. (...)
zum FCK und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2741&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=79ce634d11] in der Browseradresszeile anhängen
Der Fohlenstall hat geschrieben:NEWS: 18.02.2012
Borussia gewinnt 2:1 in Kaiserslautern

Früh deutete sich an, dass für Borussia der Höhenflug auch in der Pfalz kein Ende nehmen würde. Schon nach 14 Minuten stand es 2:0 für den VfL. Ein Gegentor gab es zwar noch, doch der VfL kämpfte sich zum Sieg.

Bei Borussia gab es nur eine Veränderung in der Startformation. Da Marco Reus doch von Beginn an auflaufen konnte, nahm lediglich Igor de Camargo den Platz des erkrankten Mike Hanke ein.

Es waren genau drei Minuten gespielt, als Borussia mit der ersten Chance des Spiels aufwartete. Nach einer Kopfballverlängerung von de Camargo zog Juan Arango von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß direkt ab, sein Ball ging nur knapp am Tor vorbei. In den folgenden Minuten behaupteten die Gastgeber zwar mehrheitlich den Ball, kamen dadurch aber nicht zu echten Torszenen. Anders der VfL. (...)
zum Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=4282&cHash=8c9a45efdf28809e466c0ebc0a455402 in der Browseradresszeile anhängen
Kicker.de hat geschrieben:Venezuelaner mit Traumtor zum 2:0
Herrmann und Arango sorgen für den Blitzstart

Mönchengladbach bleibt weiter mittendrin im Meisterschaftsrennen. Die Borussia gewann auch bei den abstiegsbedrohten Kaiserslauterern mit 2:1. In der ersten Hälfte zeigten die Fohlen attraktiven Spaßfußball mit tollen Kombinationen, im zweiten Abschnitt war Gladbach zu passiv und wäre dafür fast von den roten Teufeln bestraft worden.

Lautern-Coach Marco Kurz stellte seine Mannschaft nach der 0:2-Niederlage bei Bayern München auf fünf Positionen um. Rodnei und Simunek ersetzten das Innenverteidiger-Duo Abel und Yahia. Außerdem bekamen Swierczok, Borysiuk und de Wit den Vorzug vor Sukuta-Pasu, Fortounis und Petsos.

Gladbachs Trainer Lucien Favre musste seine Startelf im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Schalke 04 im Sturm verändern: Hanke (grippaler Infekt) fehlte erkrankt. Für ihn durfte de Camargo beginnen. (...)
zum Kicker
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Gladbach stürmt auch den Betzenberg

Die Zauber-Fußballer von Borussia Mönchengladbach haben im Rennen um die deutsche Meisterschaft in einer hochattraktiven Partie mit 2:1 (2:0) beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

Sein Traumtor reichte nicht: Lauterns Leon Jessen (AFP)
Die Zauber-Fußballer von Borussia Mönchengladbach haben im Rennen um die deutsche Meisterschaft erstmals seit knapp 17 Jahren die Hürde Betzenberg genommen. Nach acht erfolglosen Anläufen setzten sich die Gladbacher am 22. Bundesliga-Spieltag in einer hochattraktiven Partie mit 2:1 (2:0) beim 1. FC Kaiserslautern durch. Die Freude über den Sieg wurde allerdings durch die offensichtlich schwere Verletzung des Torschützen Patrick Herrmann getrübt.

Neben Herrmann (9.), der in der 37. Minute mit einer Schulterblessur vom Platz getragen werden musste, traf Juan Arango (14.) für die seit sechs Partien ungeschlagenen Borussen. Der FCK, für den der Däne Leon Jessen ein Traumtor erzielte (63.), bleibt mit zwölf Spielen in Folge ohne Sieg im Tabellenkeller.

Vor 45.661 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatten die Gladbacher, die ohne den grippekranken Mike Hanke sowie Martin Stranzl und Thorben Marx auskommen mussten, bereits in der dritten Minute die erste große Chance. Ein Schuss von Arango strich nur knapp über die Latte. (...)
zur Rheinpfalz
Express hat geschrieben:2:1-Auswärtserfolg
Gladbach holt Arbeitssieg auf dem Betze

Nach dem 1:0 durch Patrick Herrmann wird der Geburtstag von Roman Neustädter gefeiert. Foto: dapd

Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach hat im Rennen um die deutsche Meisterschaft erstmals seit knapp 17 Jahren die Hürde Betzenberg genommen. Nach acht erfolglosen Anläufen setzten sich die Gladbacher am 22. Spieltag in einer hochattraktiven Partie mit 2:1 (2:0) beim 1. FC Kaiserslautern durch.

Die Freude über den Sieg wurde allerdings durch die offensichtlich schwere Verletzung des Torschützen Patrick Herrmann getrübt. Neben Herrmann (9.), der in der 37. Minute mit einer Schulterblessur vom Platz getragen werden musste, traf Juan Arango (14.) für die seit sechs Partien ungeschlagenen Borussen. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Keine Ahnung welches Spiel die ganzen Schwarzseher und Jammerlappen :cry: hier gesehen haben. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich bemüht hat und gekämpft hat. :teufel2: Fehler passieren auch Barcelona, nur hat Lautern keinen Messi. Lautern wird nicht absteigen! Also benimmt euch nicht wie Tuchel und hört auf zu jammern!
Gesperrt