werauchimmer hat geschrieben:Ich halte das, was Thomas hier macht für ein zweischneidiges Schwert.
Legitim ist es die Fans vor dem Samstag einzuschwören, an die Tugenden zu erinnern und Einsatz abzufordern.
Das hier ist ein Fanseite, das ist dann auch ok.
Was ich nicht für richtig halte ist, das man die jedem bekannten Gründe für die schlechte Stimmung vollkommen ausblendet und im ersten Satz mit dem schlechten Tabellenstand abtut.
Es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Samstag eine Wiederauferstehung dieser mausetoten Mannschaft gibt, eher schnürt der Horst am Samstag die Stiefel.
Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft, die bisher 10 Punkte bei 7! (in Worte sieben!) Tore gemacht hat, das alles abschüttelt und plötzlich anfängt begeisternden Fußball zu spielen.
Es ist eher von einer Kopie des Spiels gegen Köln auszugehen, Kurz macht hinten dicht und vorne hilft der liebe Fussballgott.
So und dann wirds nämlich spannend und dann können diese Worte von Thomas wie ein Bummerang zurückkommen.
Wer ist denn dann bitte schuld, wenn die Stimmung logischerweise einer Beerdigung gleicht? Das ist dann genau die Stimmung, die zur Beerdigung des FCK auch passt.
Sind die Fans schuld, wenn Profifussballer ihre Arbeit nicht, oder nicht zu 100%, oder nur schlecht machen?
Das ist doch nicht mehr normal, was kann ich denn dafür, das Kirch nur Fehlpässe spielt, was, dass Tiffert keine Ecke und keinen Freistoß mehr an den eigenen Mann bringt?
Was? NULL!
Das was Du hier machst Thomas führt zu einer fatalen Frustration bei den Fan, wenn es nicht klappt. Du nimmst mit dieser ultimativen Unterstützungsforderung jegliche Hoffnung auf Besserung. Die Fans unterstützen die Mannschaft 10000%, gegen Köln haben wir die erste Ecke bejubelt, wie die Bayern nicht die Meisterschaft.
Wir wollten was losmachen, die Mannschaft animieren und was war das Ergebnis? Tiffert hat die erste Ecke ZWEIMAL nicht am Mann vorbeigebracht!
Soll ich dann jubeln?
Selbst wenn ich mich am Samstag nackt an eine Rakete binde und laut singend, wie 1000 englische Fussballstadien die Nationalhymne zusammen nicht, auf den Mond schieße, dann wird Tiffert immer noch nur Fehlpässe spielen, Tiffert keine Ecken und Freistöße hinbekommen und die Mannschaft das bleiben, was sie ist: eine mausetote Kirmestruppe, die schlechteste Heimmannschaft, die der FCK jemals hatte, voll bestzt mit Berufs- und Leistungssportlern, die in einem Jahr soviel Geld abhaken, wie fast die ganze West zusammen nicht!
Das was Du machst ist einfach nicht fair gegenüber den ganzen Fans, den Kindern, den Familien, die den FCK aus ideellen Gründen finanziell massiv unterstützen und NUR enttäuscht und verarscht werden.
Du verdrehst Ursache und Wirkung und prangerst das Letzte Pfund an, das dem FCK noch in bundesligaformat geblieben ist: Die Fans!
Das sind die Opfer, nicht die Täter!
Wenn wir am Samstag verlieren, dann sind die Leute nicht nur enttäuscht, nein, nach Deiner Lesart sind sie auch noch dran schuld.
Wenn das wirklich so ist, wenn ich schuld sein soll, dass die nicht anständig ihrem Beruf nachgehen und nur peinliche Nummern abliefern, dann sage ich Dir eins: Dann sollen die Herren doch Ihren Scheiß alleine machen und ich bleibe lieber ab sofort zuhause.
Phantastischer Beitrag,der voll ins Ziel trifft!!
Klasse!
Was nutzt es denn,wenn wir am Samstag unser Team anfeuern wie verrückt und wir erkennen müssen... Null Laufbereitschaft,Null Leidenschaft,Null Kampf,Null Herzblut??
Ich werde unser Team ,wie immer, anfeuern wie bekloppt,aber sobald ich sehe,dass genau diese von mir oben genannten Aspekte nicht gelebt werden,dann halte ich mich nicht mehr zurück,und Spieler und Trainer werden meinen Zorn erleben.Vielleicht ist es anfangs nur eine Stimme,aber dann vielleicht einige mehr,dann einige hundert und....
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen!!
Als 1000% FCK-Fan,der bereits seit 34 Jahren wie ein Lemming uff de Berch schlappt,kann ich wenigstens eins erwarten und das heißt bedingungsloser Kampf.Wenn wir trotz Kampf verlieren sollten,dann war halt Gladbach besser.Trotzdem werde ich dann mit erhobenen Hauptes vom Betze runterlaufen,weil ich weiß,dass die Jungs alles gegeben haben.That´s all!!
"Old school"-Grüße