Also ich empfinde den Text nicht wirklich als Kritik. Vielmehr geht es hier darum einen Spieler wachzurütteln, eben weil wir seine Leistungsfähigkeit und den daraus resultierenden Multiplikator für die junge Truppe kennen.
Das größere Problem welches Tiffi hat ist eher, das er womöglich überspielt ist und eine schöpferische Pause gut gebrauchen kann. Da man aber weiß, das ein Tiffert in bestform ein Spiel alleine entscheiden kann, muss MK ihn bringen. Spieltag für Spieltag. Das zerrt an Tiffe.
Ebenso dar fman auch zwei andere Aspekte nicht aus den Augen lassen. Wenn ich Fußballer bin, dem es primär gar nicht (mehr) ums Geld geht sondern darum mit einer tollen Truppe eine geile Saison hinzulegen (letzte Saison) und dann in der neuen Saison doch der ein oder andere Spieler aus unterscheidlichen Gründen nicht mehr berücksichtigt wird, ist so etwas ebenfalls demotivierend. Ich schätze CT so ein, das er es auch in der Winterpause nicht so gut verkraftet hat, das seine "Kumpels" jetz woanders kicken. Also emotional gesehen ein Rückschlag für ihn.
Zweiter Punkt, in der letzten Saison gab es gewisse Abnehmerqualitäten im Sturmzentrum. Ich meine sogar, ein Tiffert in der letzten Saison mit den Stürmern aus dem jetzigen Kader hätte mit Sicherheit keine 17 Buden vorbereitet.
Alles in Allem muss man sich hier zweierlei Gedanken machen. Ich denke das Leistungsloch von Tiffi hat seine Ursache im Kopf, aus der Emotion heraus. Daher mag dieser Versuch des Wachrüttelns in meinen AUgen genau richtig sein. Tiffi ist extrem sensibel und kann sich so sehr schnell euphorisieren lassen und eben, wie jetzt, runterziehen lassen.
Aber es fehlt dem kader einfach auch ein Stück weit Qualität. Da muss man nicht höher gespielt haben als Bezirksliga um das zu erkennen. Also können wir den Gegner nur niederringen und an die Wand kämpfen und dann das entscheidende eine Tor schießen und hinten nix zulassen bzw. durch einen Konter den Sack zumachen.
Wir schießen in dieser Saison auch in keinem Spiel mehr als 2 Tore. Aber trotzdem kann, muss und wird das reichen.
Und in der neuen Saison in der 1.LIGA muss man dann im 3. Jahr finanziell wieder einen Schritt machen, in der Qualität der zu holenden Spieler. ich schreibe keinem unserer Neuzugänge Qualität ab, aber ich würd mir mal einen Führungsspieler wünschen, der sich seine Brötchen in Deutschland verdient hat und ggf. woanders nicht so zum Zuge kommt. Da gibt es bei den Spitzenklubs in Deutschland mit Sicherheit 2-4 mögliche Kandidaten die darüber hinaus auch bezahlbar sind.
Wie sagte ich mal in einem anderen Post, das Amedick uns verlassen wird? So war es. Und ich bleibe auch bei Schechter, Vermouth und Rodnei. Daher müssen wir 3-4 Spieler abgeben und dafür 2 richtig gute Jungs holen in der Mittelfeldzentrale.
Sorry für den langen Text, sollte eigentlich nicht so sein. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
ich gehe jetzt mal hier im Hotel in Düsseldorf in die Sauna und versuche wieder einen klaren kopf zu bekommen und ebenfalls positiv und euphorisiert ind ie nächsten Spiele zu gehen.
Vorher mache ich noch eine Nackedei-Foto vom Rösler und schicke es dem Veh per MMS, der wird erfreut sein
So long
Der Michael