Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kadlec » 11.02.2012, 23:29

Leute, macht Schluss für heute. Die deutsche Sprache wurde genug gequält, teilweise bis weit hinter die Jahre der Brüder Grimm zurückgeworfen. Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion haben nun endlich ihren Tiefpunkt erreicht.

Und über die inhaltlichen Aussagen der letzten Seiten decken wir ab sofort verschämt den Mantel des Schweigens.

Zum Abschluss fasse ich die Quintessenz der Diskussionen mit den Worten Lichtenbergs zusammen:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Gute Nacht.

Beitragvon jens1412 » 11.02.2012, 23:30

Es ist schon der Wahnsinn wie abgedreht es hier im Forum zugeht. Leute fordern den Kopf von Kurz. Als Altenativen werden dann Sforza, Stanislawski oder Foda genannt. Leute die unter Vertrag stehen und dem FCK schon einmal eine Abfuhr ertteilt haben oder gerade entlassen wurden und nun eine Pause brauchen.
Wenn Kuntz sich - was ich derzeit nicht denke - doch zu einer Trainerentlassung hinreißen lässt, dann bin ich mir fast sicher, dass Michael Oenning neuer Trainer beim FCK wird. Er ist ein Spezi von Kuntz aus Bochumer tagen, Kuntz hat eine hohe Meinung von ihm, er hat Erfahrung mit Abstiegskampf und wenn es doch nicht reichen sollte mit der 2. Liga.
Sind mit dieser Lösung nun alle glücklich?
Ich hoffe MK kriegt noch die Kurve.
Zuletzt geändert von jens1412 am 11.02.2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied-Nr. 11323

Beitragvon Fragile X Factor » 11.02.2012, 23:32

..jetzt hab ich´s..

Wir sind schlau, wir sind listig..
Wir stellen uns tot,
wiegen die Gegner in Sicherheit..

.. und dann schlagen wir unerbittlich zu..

Trick 17 mit Selbstüberlistung..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon OttoR » 11.02.2012, 23:33

Sven FCK hat geschrieben:Oder sich wegen einer Pufffahrt aufregen. Wart ihr noch nie im Puff ?
Bei dem
Sven FCK hat geschrieben:Kongonesischen Ostblockhaufen
?

Kuntz sollte Spielertrainer machen:
Als Spieler muss er läuferisch nicht viel machen, ähnlich Tiffert, aber er würde die Mannschaft führen.

Und als Trainer kann Kuntz auch nicht weniger falsch machen als Kurz.

Solange die anderen Teams nicht weiter als 6 Punkte weg sind, wird Kurz Trainer bleiben. Vielleicht spielt sich der Rotationshaufen ja irgendwann mal ein...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon teufelwiesbaden » 11.02.2012, 23:34

tim_price hat geschrieben:
Sven FCK hat geschrieben:Das einzige was den Schwachköpfen da oben die Augen öffnen würde ist wenn gegen Gladbach die Westkurve leer bleiben würde. Und da sowas niemals passiert ist das ganze Geschwafel hier im Forum für die Katz.

Bei den Beleidigungen, die Du hier permanent vom Stapel lässt, wäre es zu wünschen, dass das Geschwafel hier im Forum mal von Juristen gelesen wird. Geht mir echt auf den Sack Deine Beleidigungen hier. Ist immer noch unser Verein und es ist ein Unterschied im Stadion was zu rufen oder hier Leute am Stück zu beleidigen.
Argumentiere anständig (gerne auch leidenschaftlich) oder halt einfach die Klappe.

Au ja, einfach die Klappe halten, Danke :applaus: :applaus: :applaus:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon AllgäuDevil » 11.02.2012, 23:34

Warum war eigentlich Jörgensen nicht im Kader?
Hab ich da was verpaßt (Verletzung o.a.)?

Beitragvon West Devil Lautern » 11.02.2012, 23:35

Handy-Man hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Deswegen sollte Briegel als Trainer kommen, und Ze Roberto für das Mittelfeld.
.

Ze Roberto kann nicht kommen (zumindest nicht vorm Sommer) und Briegel wird nicht kommen, da wir bereits nen Trainer haben. Sonst noch Fragen? :nachdenklich:

Hat Ze Roberto seinen Vertrag nicht schon längst aufgelöst, und wäre somit vereinslos?
Und warum soll Briegel nicht helfen?
Kurz darf nicht unantastbar sein!
Somit kann Briegel kommen!

Sonst noch Fragen?

Beitragvon tim_price » 11.02.2012, 23:37

@steini

In der Tat kann man sich Fragen was die Pleiten, Pech & Pannen, die für 30 Minuten Sendematerial von Max Schautzer ausreichen würden für eine Ursache haben.

Alles Zufall bzw. einfach Pech?
Revolten oder postpubertäres Spielerverhalten?
Mangelnde Führung? Mangelnde Selbstdisziplin?

Es soll ja auch schon früher Spieler gegeben haben, die sich beim Aussteigen aus dem Bus verletzt haben. Oder auch Spieler, die unfassbare Chancen versemmelten. Oder Spieler, die im Rotlichtmilieu unterwegs waren (allerdings waren die etwas cleverer...).

Aber diese Saison ist schon sehr sehr kurios. Alles auf einmal, alles immer wieder.

Und was die Gerüchteküche hier angeht. Es kursierten letztes Jahr viele ähnliche Gerüchte (hier bei DBB nachzulesen...) über unsere Spieler und all diese Gerüchte haben sich im Sand verlaufen.

Blutleer ist echt bedenklich. Was ist nur mit Tiffert los? Es bleibt die Hoffnung. Die Hoffnung, dass schon nächste Woche das Blut wieder kocht.

Beitragvon OttoR » 11.02.2012, 23:39

West Devil Lautern hat geschrieben:Hat Ze Roberto seinen Vertrag nicht schon längst aufgelöst, und wäre somit vereinslos?

Vertragslose Spieler können nur vom 1.7. bis zum 31.1. verpflichtet werden.
Alles andere wäre ja wohl wettbewerbswidrig.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon kulak » 11.02.2012, 23:39

erledigt^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Zuletzt geändert von kulak am 11.02.2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Spuckymaus » 11.02.2012, 23:39

@ kadlec

Du hast Recht, es muss sich was ändern. Aber lieber ein "Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Kurz erreicht die Spieler nicht mehr und ob das wegen Fremdgeherei oder Umgang oder fehlende Taktik oder menschliches Versagen ist, spielt gar keine Rolle mehr. Mit dieser Bilanz der letzten 11 Spiele, der Heimnspiele der letzten zwei Jahre, der Lustlosigkeit, Blutleere und des Nichtkämpfens, hat jeder Trainer seine sofortige Kündigung verdient, deshalb Kurz sofort entlassen. :x
Zuletzt geändert von Spuckymaus am 11.02.2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon teufelwiesbaden » 11.02.2012, 23:40

Sven FCK hat geschrieben:Das einzige was den Schwachköpfen da oben die Augen öffnen würde ist wenn gegen Gladbach die Westkurve leer bleiben würde. Und da sowas niemals passiert ist das ganze Geschwafel hier im Forum für die Katz.

Dein Geschwafel ist erst recht für die Katz :?:
Bleib einfach zuhause und furz in deinen Mainzer Sessel :schnarch: :danke: :schnarch:[/quote]

Manche von euch sind einfach dumm, jedesmal diese scheiss Gelaber man soll nach Mainz oder Hoffenheim. Das passt zum Niveau der Mannschaft. Schmeißt den Looser ruhig euer Geld in den Rachen für die scheiße. Wenn Du mal älter bist und ein Haus oder Familie hast laberst du kein so n scheiss mehr. Ich arbeite in einem Betrieb in dem Täglich tausende Menschen ein und aus gehen und davon viele eingefleischte u a auch ältere FCK Fans. Viele davon waren schon in der Halbzeit im Geschäft. ich finde einfach das man Sachen mit denen man sich nicht mehr indentifizieren kann auch nicht unterstützen soll. Ist es normal das es einen Thread gibt in dem erklärt wird wie man Spielernamen richtig ausspricht ? Sowas finde ich traurig ? Bald spielen die bei Uns noch mit Kopftücher ![/quote]

Ich bin 46 Jahre alt und hab garantiert mehr Erfahrung mit dem Betze als Du. Den Thread mit den Spielernamen würde ich mir an Deiner Stelle noch mal genau anschauen. Vielleicht lernst Du dann die Grundregeln von Syntax und Orthographie :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon werauchimmer » 11.02.2012, 23:40

kadlec hat geschrieben:"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Gute Nacht.

1. Wir haben keine Mannschaft, die Mannschaft ist mausetot
2. Wir haben keine Qualität in der Mannschaft, die ist nicht Zweitligatauglich
3. Wir haben Neuverpflichtungen vor 4 Wochen gefeiert, die heute schon wieder aus der Mannschaft sind. Wie hies die polnische Nulpe nochmal? Schwiloerzock oder so ähnlich?
4. Wir haben einen Trainer, der taktisch limitiert ist und bei der Mannschaft offensichtlich kein Standing mehr hat, der die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Wenn man sich die Fakten 1.-4. reinzieht, dann muss man als FCK Fan kotzen, kotzen, kotzen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.02.2012, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon fuhr01 » 11.02.2012, 23:41

Stand heute 22.40Uhr steigen wir ab !!!!

Gute Nacht !!!!

Danke für das scheiß Wochenende Herr K & K

Am Samstag müssen wir AUFWACHEN !!!

Sieg oder MK RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon p81_ » 11.02.2012, 23:44

Jetzt ist auch meine Geduld am Ende.

Die beiden letzten Spielzeiten waren ein Traum. Es ist gelungen, begabte Spieler rauszubringen und eher limitierte Fusballer im Kollektiv über sich hinauswachsen zu lassen. Sogar der Weggang von Leistungsträgern konnte kompensiert werden.

Der Klassenerhalt wurde souverän erreicht, da man auch mit den Großen mitspielen konnte und gegen die direkte Konkurrenz umfangreich gepunktet hat. Selbst in den schwierigen Phasen konnte man viel Gutes erkennen.

Aus jetziger Sicht muss ich leider davon ausgehen, dass dies nur zum Teil Verdienst des Trainers war. Es handelte sich wohl eher um ein glückliches Händchen der sportlichen Führung, in Sachen Personal gelang vieles. Und darauf kann man sich, wie jetzt sichtbar wird, nicht über eine längere Zeit verlassen. Zumal wirtschaftliche Zwänge es nicht einfacher machen.

Ich habe den Eindruck, dass sich auch - wie so oft bei Erfolgen - die Macht in Richtung des Trainers verschoben hat. Kurz wäre nicht der erste auf dem Betze, dem das zu Kopf steigt und der versucht, eine Mannschaft alleine nach seinen Vorstellungen zu formen, Stichwort Wunschspieler. Sein Umgang mit verdienten Spielern scheint dabei nicht der beste zu sein. Nemec und Amedick sind nicht die ersten, die gehen. Sippel hält erstaunlich still, Rodnei kann mit seinen Zeiten auf der Bank und heute zu Hause nicht glücklich sein. Und genau solche verlässlichen Typen halten die Mannschaft eigentlich zusammen und sorgen für die Identifikation des Umfelds mit dem Verein.

Dazu kommen noch Kurz limitierte taktische und methodische Fähigkeiten, die bei genauem Hinsehen schon in der 2. Liga sichtbar wurden. Dazu zähle ich unter anderem die Hilflosigkeit gegenüber Kompakt stehenden Mannschaften in Heimspielen. Es fehlen Rezepte, um auf Rückschläge zu reagieren und auch mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Ein auf Sicherheit und genaue Pässe aufbauendes Spiel kann Barcelona aufziehen. Lautern bekommt das so nicht hin, auch wenn es krampfhaft versucht, passendes Personal zu bekommen. Und verstört ganz nebenbei diejenigen, die mit dem intensiven und kämpferischen Betze-Stil aufgewachsen sind.

Und so sind wir in einer Situation, die ungünstiger nicht sein kann. Die letzte Zeit macht keinen Mut. Ich habe in über 100 Live-Spielen seit 1989 nichts schlechteres gesehen als die Auftritte gegen Nürnberg und Köln. Und für so etwas muss jemand die Konsequenzen tragen. Und da man Mannschaft und Umfeld schwer austauschen kann, ist die Trainerfrage in diesem Fall normal.

Beitragvon Steini » 11.02.2012, 23:45

Tim das weiß ich auch, und ja Deine Bespiel kenne ich auch alle, nur auf dem Platz haben die meisten der damals so peinlich aufgefallenen es irgendwann einmal wieder wettgemacht.
(Außer einem der nach seinem Fehlschuss versank)

:nachdenklich: Heimsieg gegen Gladbach
Auswärtssieg beim Depp ...

Das wäre ein Anfang zur Wiedergutmachung. :teufel2:

Ich keinen Spielerkreis, sondern Reaktion auf dem Platz

Beitragvon Betzeboy 95 » 11.02.2012, 23:47

Bis zum Köln-Spiel war doch die große Mehrheit für Kurz und stand hinter der Mannschaft....Nach Augsburg und vor allem Köln hat sich die Lage drastisch verändert.Das man heute gegen Bayern nix erwarten könnt war klar.Was man gesehen hat war eine Leistungssteigerung und mehr Wille der Mannschaft als gegen Köln gegen einen übermächtigen FcB .Ich verstehe die Kurz-Kritiker durchaus,aber man muss das beste aus Der Situation machen und ich glaube an einen Umschwung.Die Lage ist prekär,das weiß jeder aber man wird Kurz nicht entlassen und wenn doch wird der Nachfolger wahrscheinlich nicht besser sein.....Ich vertraue Stefan Kuntz,da Er bis jetzt immer sinvoll gehandelt hat.Kuntz ist der Richtige für den Fck .Solange er Kurz vertraut schließe ich mich ihm an(Kuntz weiß mehr als wir Fans).Zu früheren Zeiten wurde dauernd der Trainer gewechselt und es herrschte keine Kontinuität. Jetzt haben wir ein Konzept und viele wollen alles umkrämpeln....Niemand kann sagen,wie der Fck agieren sollte...,. Ich weis nur das sich so mancher ziemlich blöd vorkommen wird wenn wir am Ende die Klasse halten.Unterstützung für die Mannschaft ist jetzt wichtig ! Und außerdem sind Augsburg ,Freiburg und Berlin genauso unfähig....

Beitragvon Sven FCK » 11.02.2012, 23:48

Oh ha ein Proffessor. Ich hab meine eigene Meinung. Ich war schon vor 20 Jahren auf dem Betze als wir Spiele verloren haben und ich war stolz auf die Mannschaft.

Da war damals mehr Herzblut drin bei Niederlagen als heute bei einem Sieg. Das ist kein FCK das ist scheiße !

Beitragvon mayk_rlp » 11.02.2012, 23:49

p81_ hat geschrieben:Ich habe in über 100 Live-Spielen seit 1989 nichts schlechteres gesehen als die Auftritte gegen Nürnberg und Köln.

Nichtmal unter Rekdal? Oder meinst Du nur 1.Bundesliga? :wink:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon carpenoctem » 11.02.2012, 23:50

siamsi hat geschrieben:scheinbar hast du nicht begriffen, dass die bayern heute nicht groß wollten, es war schweinekalt und selbst gomez sagte, dass mit den bedingungen heute das spiel der bayern soweit ok war. die spielten absolut auf sparflamme und selbst da waren wir absolut chancenlos!!!

wären die chancen reingegangen wäre es 6:0 gestanden. ich gebe dir garantie, dass wenn bayern normal aufgespielt hätte, bei nicht ganz so eisigen temperaturen, wir mindesten 7-8 dinger gefasst hätten. ich gebe einen schi. auf das drittbeste ergebnis bei so einer desolaten vorstellung des fck.

Das ist mir recht egal ob die Bayern nun groß wollten oder nicht. Wenn sie nicht wollten und wir nicht wollten...gleicht sich das doch aus. Immer dieses Denken in Extremen. Damit wir gegen die großen was holen (vor allem BEI den Großen) muss nunmal alles passen. Der Gegner muss nicht 100% wollen und wir müssen 200% wollen. Das passiert halt nicht immer und entsprechend verliert man meist. Und wo ist jetzt das Problem?
Hier wird ernsthaft rumgejammert das wir ja nur knapp verloren haben weil wir ja nicht wollten, aber auf der anderen Seite wird gesagt das die Bayern selber ja nicht Ernst gemacht haben?
Das ist widersprüchlich bis zum Abwinken. Oder meinste dann nicht, das wenn Lautern ein besseres Spiel gezeigt hätte, das die Bayern spätestens dann Ernst gemacht hätten? Nur so hoch springen wie man nunmal muss. Mit dem Europapokal der demnächst weitergeht haben die Bayern noch genug schwere Wochen vor sich. Natürlich machen die schnell langsam wenn sie merken das das problemlos reich. Und weiter?

Beitragvon Betzeboy 95 » 11.02.2012, 23:51

War das gegen mich gerichtet?.......?................................................?..........

Beitragvon Brieschel » 11.02.2012, 23:51

@Betzeboy 95
wir haben ein Konzept???????
hab ich was verpasst,oder nimmst du seit Wochen illegales Zeug???

Beitragvon mayk_rlp » 11.02.2012, 23:51

Betzeboy 95 hat geschrieben:Ich weis nur das sich so mancher ziemlich blöd vorkommen wird wenn wir am Ende die Klasse halten.

Und wenn nicht??? :nachdenklich:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon tim_price » 11.02.2012, 23:52

p81_ hat geschrieben: Nemec und Amedick sind nicht die ersten, die gehen. Sippel hält erstaunlich still, Rodnei kann mit seinen Zeiten auf der Bank und heute zu Hause nicht glücklich sein. Und genau solche verlässlichen Typen halten die Mannschaft eigentlich zusammen und sorgen für die Identifikation des Umfelds mit dem Verein.

Das hast Du gut geschrieben und wenn es heutzutage FCK-like ist für mögliche 5% mehr Leistung eines anderen Spielers, identitätsstiftende Spieler zu vergraulen, dann braucht man sich über die mangelnde Identifikation nicht zu beschweren.
Wie stark die Auswirkung dieser Typen für den sportlichen Erfolg ist kann man nur spekulieren. Ich glaube nach wie vor, dass wir nicht absteigen, aber cool war das alles bei den Transfers nicht.

Ich kann noch keine Verbesserung erkennen. Weder bei Wagner und Nemec, noch bei Yahia und Amedick. Ob es das wert war? Ach ja, Amedick war ja langsam und hüftsteif...

Beitragvon p81_ » 11.02.2012, 23:54

mayk_rlp hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:Ich habe in über 100 Live-Spielen seit 1989 nichts schlechteres gesehen als die Auftritte gegen Nürnberg und Köln.

Nichtmal unter Rekdal? Oder meinst Du nur 1.Bundesliga? :wink:

Ich neige zum Verdrängen dunkler Zeiten, geb ich zu. Aber diese Hilflosigkeit der Mannschaft ist teilweise unglaublich.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel