Forum

0:2-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Betze910 hat geschrieben:Das Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt der Saison nix bringt zeigen die Beispiele Frankfurt(letztes Jahr) und Hertha aktuell!!!
Also wechseln wir?
Kostet uns dann ja "nur" Geld, während wir aber die Chance haben, dass sich doch was bessert.
Das meintest Du doch, oder? :wink:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Betzebub9.2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzebub9.2 »

Ohhh, man, ich kanns nimmer hören, jaaa schmeißt am besten alle raus, MK, SK, Rombach die halbe mannschaft.....ich kann ja jeglich Kritik verstehen, und hab mich auch schon über die ein oder andere Ein-/Auswechslung aufgeregt und mit dem Kopf geschüttelt,hab mich über manchen Transfer die augen gerieben, aber bitte hört auf mit Trainerwechsel.
1. mal können wir uns das finanziell überhaupt nicht leisten, wir hatten schon mal die Zeit gehabt wo wir 3 Trainer gleichzeitig zahlen mussten, das war einer der Gründe wieso wir finanziell so eingeschränkt waren
2. was soll denn ein neuer Trainer in dieser kurzen Zeit bewirken??glaubt ihr wirklich DER HEILSBRINGER ist grad aufm Markt und schafft es in so kurzer Zeit die Mannschaft neu zu erfinden?Ich sag definitiv NO GO!!!
3. Haben manche wohl die letzte Saison noch im Kopf, es war doch klar das diese (2. Saison) in der 1. Liga die schwierigste ist...
Das einzigste was wir jetzt brauchen ist ruhig Blut,...ich glaub fest daran das es klappt, das wir oben bleiben....

Das war meine Meinung, vielleicht teilen mit mir nur wenige diese, aber tut mir ein gefallen und feuert die Mannschaft gg. Gladbach richtig an, und pfeift nicht gleich beim ersten Fehlpass, die Mannschaft ist verunsichert genug...Danke!!

Kopf hoch Leute, seid nicht so pessimistisch, wenn wir alles geben, schaffen wir das auch!! :teufel2:
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

KURZ RAUS !!!! Und wenn wir Glück haben nimmt er Herrn Kirch ( heute Fehlerlos ) gleich mit

Wach werden sonst steigen wir ab !!!!
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Holger hat geschrieben:Ich wiederhole mich nochmals:
Ich werde nächste Woche nicht mehr die Fresse halten,mache ich sowieso nie bzgl. Unterstützung,aber,sobald ich sehe,dass hier nicht gekämpft wird,werden meine Stimmbänder reißen und trotzdem werde ich schreien: "Kurz raus".
Ich lass mich nicht mehr verarschen!!
Wer heute auch nur einen positiven Aspekt in der Mannschaft gesehen hat,dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Die Mannschaft ist tot.Toter gehts nicht mehr!!
Ich war bis dato immer noch ein Befürworter von Kurz,aber seit dem Köln-Spiel ist "game over".
Wenn Kuntz die Trainer-Frage nicht entscheiden will,DANN ENTSCHEIDET EBEN DER BETZENBERG...
"Old school"-Grüße
DAnke ich bin dabei !!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein paar Daten zum Spiel (Quellen: bundesliga.de und spox.com):

Olcay Sahan. Lauterns Mittelfeldspieler ist eigentlich ein Spezialist für schwere Auswärtsspiele. Beim 1:1 in Dortmund in der Hinrunde rettete er dem FCK mit einem Traumtor einen Punkt. In München schien Sahan auf dem eisigen Untergrund festzufrieren. Er verlor 75 Prozent seiner Zweikämpfe und hatte keine einzige brauchbare Offensivaktion.

Kaiserslautern ist seit elf Bundesliga-Spielen ohne Sieg - am längsten von allen Teams.

In zehn der 21 Saisonspiele blieb Kaiserslautern ohne Torerfolg - das passierte keinem anderen Team so oft.

Der FCK erzielte nur 15 Treffer - das ist ein negativer Vereinsrekord zu diesem Zeitpunkt einer Saison.

Kaiserslautern gab nur fünf Torschüsse ab, hatte nur eine Ecke und schlug nur eine Flanke.

Rafinha hatte 128 Ballkontakte - beim FCK war kein Akteur mehr als 60-mal am Ball.

Fehlpässe in %: FCK 23 - Bayern 10

Gewonnene Zweikämpfe in %: FCK 45 Bayern 55

Beste Zweikämpfer beim FCK: Wagner (14 gewonnene), Dick (13), Jessen (12).

Meiste Ballkontakte: Thanos Petsos (60), Florian Dick (59), Leon Jessen (43) Christian Tiffert (40)

Meiste Fehlpässe: Florian Dick (10), Christian Tiffert (6), Kevin Trapp (5)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich erinnere mich an Zeiten,in denen wir auswärts auch regelmäßig die Kirmestruppe waren,aber zuhause alle Gegner einen gehörigen Respekt hatten und wir ne Truppe wie Köln auch mit 9 Mann an die Wand genagelt hätten.
Eine Auswechslung wie die von Kurz letzte Woche und die altwürdige Nordtribüne hätte die Trainerfrage eigenmächtig gelöst.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Betzebub9.2 hat geschrieben:.....
Kopf hoch Leute, seid nicht so pessimistisch, wenn wir alles geben, schaffen wir das auch!! :teufel2:
Und genau da liegt der Hund begraben oder hast du die letzten 10 Spieltage irgend jemanden gesehen der alles gibt im Kampf gegen den Abstieg?
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 11.02.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Patcher

Beitrag von Patcher »

cafeloddi hat geschrieben:
Toppi01 hat geschrieben:Man könnte doch mal bei Kalli fragen ob er bis zu Saisonend das Ruder übernehemen kann,dann wär wieder Feuer im Spiel.
Kalli wird im Sommer 78. :nachdenklich:

Es gibt ja auch noch andere freie Trainer... Bin mir nicht bei allen sicher aber mir fallen Namen ein wie Otto Rehagel, Ralf Rangnick, Ewald Lienen, Jürgen Röber, Bernd Schuster, Klaus Augenthaler, Thomas von Heesen, Michael Schupp, Thomas Doll, Jürgen Kohler... :D

Namheafte sind da schon dabei. Nur ob die Provinz da locken kann? Wobei wir schon einen der geilsten Clubs auf der Welt haben... :teufel2:
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

WACH WERDEN !!!! So steigen wir ab !!!!

keine 2. Liga mehr mit uns !!!!
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

oder kuntz trainer und kurz in den vorstand

:lol:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betzeboy 95 hat geschrieben:@Bundesmiro
Alter was erwartest du? Man hat das beste aus der Situation gemacht mit den Mittel,die man hat( :teufel2:

dann werden wir nächsten SA auch das Beste aus der Situation machen und gegen BMG verlieren...
HANSLIK/Man of the important Goals
jan

Beitrag von jan »

Habe nur die erste und letzte Seite gelesen, da ist ja wieder die geballte Qualität hier unterwegs!
Es gibt auf dem aktuellen trainermarkt keine alternative zu Herrn Kurz.
Vielleicht müsste ich noch ein "leider" in den letzten Satz einbauen.

Wenn ich Namen wie frontzeck, stanislawski oder pagelsdorf lese stellen sich mit die nackenhaare. Irgendwann wird noch Jürgen röber ins Spiel gebracht oder wir reaktivieren Friedel Rausch, Kalli Feldkamp oder Otto Rehhagel. Zur Not kann man es ja nochmal mit toppi versuchen, diesesmal eben in anderer Funktion!

Es bleibt uns leider nichts anderes übrig als auf einen Hallo wach Effekt unserer spieler zu warten, hoffn wir das der nicht zu spät kommt! In 2-3 Wochen wissen wir mehr. Vllt haben wir dann Gladbach aus dem titelrennen und den Depp noch weiter unten rein gezogen.
So viele Grüße aus München wir sehen uns auf dem betze!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Nehmt Tiffert sofort die Binde ab. Der lässt als erster die Ohren hängen, wenn es nicht läuft. Hat in dieser Saison noch kein einziges gutes Spiel absolviert. Das Einzige, wo er auf dem Platz auffällt, ist, wenn er sich ständig mit dem Schieds-richter anlegt. Der meint, die einzige Aufgabe des Kapitäns ist mit dem Schiedsrichter zu diskutieren.
Der muss sofort abgesetzt werden. Völlig unfähig als Käpt`n zu agieren. Kann das Team Null mitreißen.
Als Kapitän eine Null. Als Spieler z. Zt. nur noch ein Schatten seiner selbst.
crombie

Beitrag von crombie »

Floyd hat geschrieben: (...)Für mich ist dieses ewige Fordern eines Trainerwechsels nur ein Ausdruck davon, dass man die Realität nicht wahrhaben will. Und diese Realität ist nunmal, dass wir nicht genug Geld haben, um eine Mannschaft aufzubauen, mit der man die Klasse halten kann, wenn nicht alles optimal läuft und/oder einige Mannschaften extrem unter ihren Möglichkeiten spielen.(...)
Um mal ganz wertneutral zu bleiben: Wenn EIN Trainer nicht mehr zur Mannschaft findet (egal welche Qualitäten sie hat), takstische Fehler begeht und somit jegliche Aggressivität aus der Mannschaft und deren Spiel nimmt. Dann ist es nach einer langen Sieglos-Serie völlig legitim, diesen Trainer in Frage zu stellen, v.a. wenn der Verein FCK heißt und mit dem Gang in Liga 2 um Lichtjahre zurückgeworfen wird.!

Aber eine Frage stellt sich MIR überhaupt nicht. Ob ich mit MK bedingngslos in den zweite Liga will oder der FCK es doch noch mit einem neuen Besen/Trainer versuchen sollte! Wie stehts mit dir Floyd? Wem gegenüber bist du loyal?
Zuletzt geändert von crombie am 11.02.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn H.P. Briegel bereit wäre zu helfen....warten wir morgen Flutlicht ab......
sofort hinzuziehen.
Der wird diesem Sauhaufen Beine machen.......
ansonsten mit Kurz in die 2. Liga.
S. Kuntz muss handeln oder er verliert jedlichen Kultstatus den er immer noch hat.
Fehler kann man machen,aber auch korrigieren,Sasic musste für weniger gehen.
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Danke !!!!! Danke !!!!!

KURZ RAUS !!!!

Danke für diesen Eintrag !!!

Die Wahrheit darf man schreiben !!!
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Ich habe mir leider oder zum Glück nicht alle Seiten durchgelesen...

Was mir jedoch in den letzten Spielen aufgefallen ist war ein mehr als schlechter Kevin Trapp!!! Bin auch ein Freund seiner Spielweise, aber vielleicht wäre im Tor aktuell auch mal wieder ein Wechsel angebracht. Das ist nämlich leider aktuell auch nicht viel.

Hoffen wir mal auf 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen. Möglich ist es auf jeden Fall.

Vielleicht auch mal ein anderes System: 4-1-3-2

Dick - Simunek - Rodnei - Bugera
Borisuk
Sahan - Tiffert - Fortunis
Swiorzok - Wagner
Yogi

Beitrag von Yogi »

CoolMcCall hat geschrieben:ich weiß gar nicht warum hier Kurz immer so angegangen wird.
Manche sollten sich lieber mal drüber im klaren werden das die meisten Spieler im Kader keinen Ball stoppen können und technisch limitiert sind, ebenso haben die wenigstens in meinen Augen wirkliche Erstliga Qualitäten.

Denn Kurz steht nicht auf dem Platz und spielt einen Fehlpass nach dem anderen, und ihm springt auch nicht der Ball ins Aus wenn er einen Pass annehmen will.

Nein, das passiert alles den Gurken die auf dem Platz stehen!
Und er hat ja mittlerweile schon genug Spieler ausprobiert, aber die vorhanden Qualität im Kader zählt einfach zu den schlechtesten in der ersten Liga.

Da kann man höchstens die Einkaufspolitik in Frage stellen, aber ohne Moos is bekanntlich auch nix los.....

Also einfach hoffen das Skibbe noch lange Trainer in Berlin bleibt, dann könnte der Relegationsplatz noch gut drin sein!
das stimmt so nicht ganz...
Nemec war einer der besten Spieler was die Ballsicherheit anbelangt...
Hlousek wurde nicht weiterverpflichtet...
wie schon einer schrieb,das bisschen Potenzial was wir hatten , wurde verbrannt !
Zudem kommt daß der Mannschaft mittlerweile jegliches Selbstvertrauen fehlt,,, kein Wunder
die wissen auch ganz genau daß man Spiele wie gegen Hertha , Augsburg und Köln ZUMINDEST ZUHAUSE GEWINNEN MUSS !!!! um nicht abzusteigen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bin sicher wenn nächste Woche Hertha käme gäbs ein gemäßigtes.........1:1........
Wir waren die einzigen die es gepackt haben selbst in Hertha zu verlieren.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@höllenschlange

Du musst da was falsch verstanden haben. Bei mir ist keine Stimmung gekippt, weil ich etwas gegen Trainer oder Mannschaft geschrieben habe. Die Stimmung ist seit einigen Jahren eigentlich gleich und insbesondere die letzten beiden Jahre war und ist klar: es geht gegen den Abstieg, ein Tanz auf des Messers Schneide...
Da gibt es kleine Ausreißer nach oben oder nach unten, aber grundsätzlich bleibt da das Lauterngefühl, in welchem der Trainer nur ein kleines Rädchen ist.

Den Rauswurf des Trainers oder des VV zu fordern überlasse ich anderen, die via TV-Bilder das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft analysieren können oder dank dem Lautrer Buschfunk angeblich über das Geschlechtsverhalten der Spieler/Trainer informiert sind.

Kann nur das beurteilen was man heute sah und das war ein müder, langweiliger Kick. Das einzig positive war, dass die Konkurrenz auch nicht gewonnen hat.
Zum Schaudern wie die Startelf nach den vielen Neuzugängen und den Abgängen heute aussah. Der 2-Millionen Mann fehlt wegen saudummer Fouls, der Starinnenverteidiger verpennt das Abschlusstraining. Die Pleiten Pech und Pannen, die mit der Puffaffäre über den Kirschbaum begann ziehen sich wie ein roter Faden...
Und die Enttäuschung über das plätschernde, leidenschaftslose Spiel ist sehr groß und wenn es 1000mal beim FC Bayern war.

Und dennoch ist es mir ein bisschen egaler geworden durch das Transferkarussel im Winter.

Dass es bei einer erneuten Heimniederlage gegen Gladbach sehr sehr ungemütlich auf dem Betzenberg wird, ist wohl allen klar.

Dann können die von Dir favorisierten Pagelsdorf und Thomas Allofs kommen. Das wäre das Ende.
Zuletzt geändert von tim_price am 11.02.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

jan hat geschrieben: Es gibt auf dem aktuellen trainermarkt keine alternative zu Herrn Kurz.
...
Wenn ich Namen wie frontzeck, stanislawski oder pagelsdorf lese stellen sich mit die nackenhaare.
Und der nächste...
Hab ich es nicht grade gesagt: "Och, nö, aber nicht den..."
Was hast Du denn gegen die drei Herren? Ich bitte um SACHLICHE Argumente. Deine Nackenhaare sind uns dabei sch****egal.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Frontzeck ist deshalb keine alternative weil er überall wo er war den karren an die wand gefahrn hat siehe Bielefeld (bei denen es dann zu spät war) und Gladbach (zum Glück rechtzeitig entlassen worden - sollten wir auch tun)
RustyKL12

Beitrag von RustyKL12 »

Man kann nicht mehr sagen,wenn man so eine Leistung 9o Minuten sich ansehen muss,kein System harmonie,nur bebolze,wie haben nächste Woche keine Chance gegen Gladbach,von spiel zu spiel wird die Mannschaft noch unsicher,sie hat kein selbstbewußtsein mehr,nichts mehr Stimmt in dem Verein,viele wollen sich nur bereichern,der verein spielt seit Jahren keine Rolle mehr,Spieler werden verkauft weg geeckelt spieler geholt wo woanderes keine Rolle mehr Spielen,so ist es schon über Jahre schon bei unserem Verein ist es nicht das wirtschaftliche,dann machen sie gegenseitig sich die Frauen an,das dann nichts mehr geht unter den Spielern Armer FCK Mainz spielt in Rheinland/Pfalz nur eine Rolle man muss sich schämen naja ich habe ja nichts davon die anderen verdienen ja die Kohle
Achi

Beitrag von Achi »

Dutt wird diese bzw. nächste woche auch entlassen......wäre doch ein super mann !
Gesperrt