41 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kurz: "Die Situation ist schwieriger als letztes Jahr"
Nur drei Siege, nur 15 Tore, Platz 16 - und am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) das Gastspiel beim FC Bayern: Die Lage beim 1. FC Kaiserslautern ist nicht gerade einfach. Im kicker-Interview spricht Trainer Marco Kurz über die vielen Platzverweise, die Torallergie, Kapitän Christian Tiffert, die Neuzugänge - und neue Gerüchte um Keeper Kevin Trapp.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564502/artikel_kurz_die-situation-ist-schwieriger-als-letztes-jahr.html
Interview von unserem Trainer. Mich wundert, dass die Anhängerschaft mit keiner Silbe erwähnt wird.
Nur drei Siege, nur 15 Tore, Platz 16 - und am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) das Gastspiel beim FC Bayern: Die Lage beim 1. FC Kaiserslautern ist nicht gerade einfach. Im kicker-Interview spricht Trainer Marco Kurz über die vielen Platzverweise, die Torallergie, Kapitän Christian Tiffert, die Neuzugänge - und neue Gerüchte um Keeper Kevin Trapp.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564502/artikel_kurz_die-situation-ist-schwieriger-als-letztes-jahr.html
Interview von unserem Trainer. Mich wundert, dass die Anhängerschaft mit keiner Silbe erwähnt wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Was hätte er über die Anhängerschaft sagen sollen?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Naja, er hätte ja z. B. erwähnen können, dass der
Moment, für einen Schwung im Umfeld zu sorgen, verpasst wurde und die Situation schwieriger als im letzten Jahr ist.
Aber nicht mal dass bekommt er hin.
Moment, für einen Schwung im Umfeld zu sorgen, verpasst wurde und die Situation schwieriger als im letzten Jahr ist.
Aber nicht mal dass bekommt er hin.
tja, frei nach Berti Vogts:
"Wenn ich übers Wasser laufen würde, würde man sagen 'nicht mal schwimmen kann er'"...
"Wenn ich übers Wasser laufen würde, würde man sagen 'nicht mal schwimmen kann er'"...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Ich wollte unseren Trainer auch nicht kritisieren. Hat er eben die Fans im Umfeld subsumiert.
Marco Kurz hat eben seine Art an Dinge ranzugehen, und bisher sind wir gut damit gefahren.
Marco Kurz hat eben seine Art an Dinge ranzugehen, und bisher sind wir gut damit gefahren.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Bitte, was soll den der Trainer in so einem Interview, das von der Presseabteilung redigiert und vom VV abgesegnet wird, denn alles sagen, wenn er die Vorgabe hat, die Reizwörter wie Qualität und Substanz, Tor und Sieg weitgehend zu vermeiden.
Interessant ist der Satz mit dem verpassten Zeitpunkt, das sieht ja wirklich wie ein Kapitulationsangebot aus, das liegt auf Stefans Linie des Kokettierens mit der Zweiten Liga. Doch da hat er Recht, die Spiele, um den Neustart in die Rückrunde einzuleiten, sind eigentlich schon durch.
Was jetzt hier schon wieder bei dbb zu lesen ist, entspricht dem Schema der allseitsbekannten FCK-Bulimie bei Fans und Mannschaft: Aufpumpen - Fresse aufreißen - Platt sein - Kotzen - Mund abputzen.
Es wird aber nix nutzen, die bereits bekannten Mantras von Zusammenhalt & Ruhe, Tradition & Leidenschaft, Fritz & Walter, Kuntz & Kurz herunterzubeten, denn damit wird Shechter und Wagner keine Tore schießen und Ariel und Yahia keine verhindern.
Was wir machen können ist hoffen und beten, hoffen, das 2 bzw. 3 blöder sind als wir und daß für die nächste Saison die Lehren gezogen werden.

Interessant ist der Satz mit dem verpassten Zeitpunkt, das sieht ja wirklich wie ein Kapitulationsangebot aus, das liegt auf Stefans Linie des Kokettierens mit der Zweiten Liga. Doch da hat er Recht, die Spiele, um den Neustart in die Rückrunde einzuleiten, sind eigentlich schon durch.
Was jetzt hier schon wieder bei dbb zu lesen ist, entspricht dem Schema der allseitsbekannten FCK-Bulimie bei Fans und Mannschaft: Aufpumpen - Fresse aufreißen - Platt sein - Kotzen - Mund abputzen.
Es wird aber nix nutzen, die bereits bekannten Mantras von Zusammenhalt & Ruhe, Tradition & Leidenschaft, Fritz & Walter, Kuntz & Kurz herunterzubeten, denn damit wird Shechter und Wagner keine Tore schießen und Ariel und Yahia keine verhindern.
Was wir machen können ist hoffen und beten, hoffen, das 2 bzw. 3 blöder sind als wir und daß für die nächste Saison die Lehren gezogen werden.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Was jetzt hier schon wieder bei dbb zu lesen ist, entspricht dem Schema der allseitsbekannten FCK-Bulimie bei Fans und Mannschaft: Aufpumpen - Fresse aufreißen - Platt sein - Kotzen - Mund abputzen.
Weltklasse!

Na, Blut kotzen wär ja mal ein Ansatz.
Hat ja schonmal gewirkt.
Hat ja schonmal gewirkt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Für mich ein nichtssagendes Interview. Sorry. Das hätte man auch weglassen können.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf hat geschrieben:Für mich ein nichtssagendes Interview. Sorry. Das hätte man auch weglassen können.
Sehe ich auch so.
Blabla halt.
Aber jetzt einen Kriegsschauplatz aufmachen und sich öffentlich zerfleischen bringt auch niemandem was.
Bleibt nur zu hoffen das intern Tacheles geredet wird und nur in der Öffentlichkeit Blabla.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Es is wie's is.
Miesmachen und rumheulen bringt auch nix mehr.
Entweder wir schaffens mit DER Truppe und DEM Trainer oder nicht.
Arsch zusammen und kämpfen. Alle.
Es kann nur besser werden.
Miesmachen und rumheulen bringt auch nix mehr.
Entweder wir schaffens mit DER Truppe und DEM Trainer oder nicht.
Arsch zusammen und kämpfen. Alle.
Es kann nur besser werden.

Sorry aber da hat schon jemand aufgegeben. Wenn die Burschen weiter mit ihrer emotionslosen Art machen dreh ich ab. 11-12 Spiele nicht gewonnen und es gibt nicht mal ansatzweise eine Trainerdiskussion obwohl die Defizite, neben dem ausbleibebenden Erfolg, erschreckend offensichtlich sind.
Nach dem Mainz Spiel sind wir Letzter und wenn da der Kurz noch weiter den Kirch einwechselt gibts die längst überfällige Explosion der Fans.
Stani ist frei, perfekter Zeitpunkt um mal einen richtigen Transfer zu tätigen! Einer der auch mal die Fratze aufmacht und Dampf macht.
Nach dem Mainz Spiel sind wir Letzter und wenn da der Kurz noch weiter den Kirch einwechselt gibts die längst überfällige Explosion der Fans.
Stani ist frei, perfekter Zeitpunkt um mal einen richtigen Transfer zu tätigen! Einer der auch mal die Fratze aufmacht und Dampf macht.
Ich kanns nicht mehr höhren"Sie müßen sich finden"
Was machen die im training 2x am Tag.Wenn daß so weiter geht finde wir uns in der 2. Liga wieder.
Solange sie kämpfen dürfen sie auch mal verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Also am Samstag vollgas.Was anderes zählt nicht.
Was machen die im training 2x am Tag.Wenn daß so weiter geht finde wir uns in der 2. Liga wieder.
Solange sie kämpfen dürfen sie auch mal verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Also am Samstag vollgas.Was anderes zählt nicht.
Kris hat geschrieben:Stani ist frei, perfekter Zeitpunkt um mal einen richtigen Transfer zu tätigen! Einer der auch mal die Fratze aufmacht und Dampf macht.
Ja super... Der hat nach unserem Gastspiel bei den Hoppis das erste Mal rumgejammert, dass die Jungs nicht "mitziehen" und "ihre Aufgaben nicht erfüllen" und dass ihm das alles "unerklärlich" sei. Das ganze ging so bis jetzt, bis in den Feburar. Willst du ernsthaft einen Trainer der monatelang in der Öffentlichkeit rumjammert und es mit der Mannschaft aber doch nicht bergauf geht? Ich nicht, denn es spricht nicht grade für seine Trainerfähigkeiten. Noch dazu hatte er in Sinsheim ein paar Millionen mehr, mit denen er arbeiten konnte.
Außerdem: Was bitte macht Stanislawski zu einem guten Trainer? Gut, er ist mit St. Pauli aufgestiegen und dann? Gleich wieder abgestiegen.
Dann können wir unseren jetzigen Trainer auch gleich behalten.
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.02.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kris hat geschrieben:...
"Stani" der Wundertrainer. Der is direkt abgestiegen, remember ? - do is jo de Kurz besser.
Lossen bloss fort. Babbel hätt mir gefallen - der is aber zu teuer, und tut sich jetzt "das Geschwür" an. Schade.
Aber egal - wir werden eh keinen neuen kriegen.
Des macht de Kuntz net.
Wie gesagt - es is wie's is :
Entweder es langt noch, odder halt leider nit.
ich weiß garnicht was hier einige haben.
wir spielen in münchen 1:1 / gewinnen gg gladbach 1:0 und mainz 3:1
so...
kämpfen Lautern kämpfen!
so...

kämpfen Lautern kämpfen!
Joa...kann ich mich mit anfreunden...!
Das was einem Hoffnung gibt...ist die Tatsache dass wir nach dem Bayernspiel wieder alle an Bord haben und damit eine wirklich schlagkräftige Truppe:
Trapp
Dick Yahia Simunek Jessen
Borysiuk
Sahan Tiffert deWit Fortounis
Wagner
...damit kann ich super leben und damit werden wir die Punkte schon einfahren...!
Das was einem Hoffnung gibt...ist die Tatsache dass wir nach dem Bayernspiel wieder alle an Bord haben und damit eine wirklich schlagkräftige Truppe:
Trapp
Dick Yahia Simunek Jessen
Borysiuk
Sahan Tiffert deWit Fortounis
Wagner
...damit kann ich super leben und damit werden wir die Punkte schon einfahren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich will einfach nur ein letztes mal anmerken, dass wir bisher immer, wenn wir abgestiegen sind, stets bis zum letzten Spieltag die Hoffnung haben durften, drin zu bleiben.
Die Abstiege warten immer zumindest irgendwie halbwegs erhobenen Hauptes.
Das wird diesmal anders, wir werden relativ schnell abgeschlagen sein und dann sang- und klanglos runtergehen. Die Kirmestruppe wird das kurz und schmerzlos runterplempern, da wird es auch kein Aufbäumen, keinen Kampf geben.
DAS ist das Problem, das ist das, was den FCK NACHHALTIG, schädigen wird, das ist der Punkt, den hier viele nicht auf dem Radar haben.
So und jetzt weitermachen...!
Die Abstiege warten immer zumindest irgendwie halbwegs erhobenen Hauptes.
Das wird diesmal anders, wir werden relativ schnell abgeschlagen sein und dann sang- und klanglos runtergehen. Die Kirmestruppe wird das kurz und schmerzlos runterplempern, da wird es auch kein Aufbäumen, keinen Kampf geben.
DAS ist das Problem, das ist das, was den FCK NACHHALTIG, schädigen wird, das ist der Punkt, den hier viele nicht auf dem Radar haben.
So und jetzt weitermachen...!
werauchimmer hat geschrieben:Ich will einfach nur ein letztes mal anmerken, dass wir bisher immer, wenn wir abgestiegen sind,...
während der jeweiligen Saison den Trainer ausgetauscht haben!
Ich glaube zwar, dass es möglicherweise kein großes Aufbäumen geben wird. Da gebe ich dir durchaus recht. Allerdings ist meines Erachtens nicht zu befürchten, dass wir total abgeschlagen sein werden. Du vergisst nämlich die Tatsache, dass Augsburg, Freiburg, Nürnberg und Hertha - einige davon mit temporärem Zwischenhoch (in Form von 2 Punkten...) - etwa genauso scheisse sind.
Abstieg vielleicht. Aber um mir das 'abgeschlagen' zu erklären, musst du mir ersteinmal deine Glaskugel zeigen...
Abstieg vielleicht. Aber um mir das 'abgeschlagen' zu erklären, musst du mir ersteinmal deine Glaskugel zeigen...
Filderteufel hat geschrieben:ich weiß garnicht was hier einige haben.
so...
![]()
kämpfen Lautern kämpfen!
Was rauchst du denn vorm Schreiben?

Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ 

scheiss fc köln hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Ich will einfach nur ein letztes mal anmerken, dass wir bisher immer, wenn wir abgestiegen sind,...
während der jeweiligen Saison den Trainer ausgetauscht haben!
Gibt auch umgekehrte Fälle, 2 fallen mir auf anhieb ein. 1971 mußte Gyula Lorant im März gehen, Platz 14, Weise übernahm und wurde 8ter.
Und wenn Sasic nicht im Februar 08 gekommen wäre, würden wir warscheinlich gar nicht mehr diskutieren.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich kann dieses Gerede von Kurz und auch Kuntz nicht mehr hören. "Die Mannschaft muss sich finden." Natürlich muss sich die Mannschaft finden. Im Sommer wurde die erste Hälfte unserer wirklich tollen Mannschaft aus dem letzen Jahr ausgetauscht (sicher konnte der FCK teilweise nichts daran ändern). Bis zur Winterpause konnte kein einziger der neuen Spieler wirklich integriert werden, geschweige denn seine Leistung überzeugen. Als Reaktion darauf wurde einfach die zweite Hälfte der "alten" Mannschaft ausgetauscht. Das muss man Kurz übrigens auch lassen. Den Luxus, dass nicht der Trainer, sondern einfach die Mannschaft ausgetauscht wird, wenn der Trainer die Spieler nicht (mehr) erreicht, hatte auch noch kein FCK Trainer vor ihm. Und das trotz unserer angeblich schwachen Finanzen.
Jetzt haben wir das Problem, dass wir Spielern auf dem Platz zuschauen, die vom Gefühl her nicht unsere sind. Die Identifikation mit der Mannschaft hat gelitten. Spieler die fußballerisch vielleicht nicht ganz erstligareif waren, aber ihr letztes Hemd für den Verein gegeben hätten, immer bis zur letzten Minute gekämpft haben sind nicht mehr da......
Ob die Spieler, die seit zwei Wochen hier sind, sich so gegen den Abstieg stemmen werden, wie Nemec, Amedick oder Bilek es getan hätten? Ich bezweifle das.
Wir brauchen einen neuen Trainer, der es schafft eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die sich zerreißt für den FCK, die es schafft die Betzenbergstimmung zu entfachen, wie damals als Milan gekommen ist..........
Jetzt haben wir das Problem, dass wir Spielern auf dem Platz zuschauen, die vom Gefühl her nicht unsere sind. Die Identifikation mit der Mannschaft hat gelitten. Spieler die fußballerisch vielleicht nicht ganz erstligareif waren, aber ihr letztes Hemd für den Verein gegeben hätten, immer bis zur letzten Minute gekämpft haben sind nicht mehr da......
Ob die Spieler, die seit zwei Wochen hier sind, sich so gegen den Abstieg stemmen werden, wie Nemec, Amedick oder Bilek es getan hätten? Ich bezweifle das.
Wir brauchen einen neuen Trainer, der es schafft eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die sich zerreißt für den FCK, die es schafft die Betzenbergstimmung zu entfachen, wie damals als Milan gekommen ist..........
danke Herr Kurz Für Ihre fundierte Aussage, denn das was sie uns miteilen wusste ich schon.
Zeigen sie uns doch endlich einmal eine Lösung.
Sie trainieren täglich mit den Spielern und da sagen Sie schon die ganze Saison man müsse sich finden und sie sehen gute Ansätze, das kann man ja noch alles so hin nehmen aber es müssen auch mal Taten folgen.
Zeigen sie uns doch endlich einmal eine Lösung.
Sie trainieren täglich mit den Spielern und da sagen Sie schon die ganze Saison man müsse sich finden und sie sehen gute Ansätze, das kann man ja noch alles so hin nehmen aber es müssen auch mal Taten folgen.
SEAN hat geschrieben:Gibt auch umgekehrte Fälle, 2 fallen mir auf anhieb ein. 1971 mußte Gyula Lorant im März gehen, Platz 14, Weise übernahm und wurde 8ter.
Und wenn Sasic nicht im Februar 08 gekommen wäre, würden wir warscheinlich gar nicht mehr diskutieren.
Na und? Das ändert doch nichts am Wahrheitsgehalt des "funfacts"! Du hingegen müsstest dann noch beweisen, dass in den von dir genannten Fällen tatsächlich nur der Trainerwechsel ausschlaggebend war.

Und Sasic? Das war doch Kuntz allein! Wird hier zumindest gesagt. Wir hätten es damals höchstwahrscheinlich auch mit dem Gespann "Kuntz und Rekdal" geschafft....
41 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg