Forum

2:2-Unentschieden in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elmi
Beiträge: 1293
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

LautrerBub1989 hat geschrieben:für diese Aussage wird ihm beim nächsten Heimspiel hoffentlich richtig der Arsch aufgerissen !!! Dieser Penner deutet noch an das er es gesehen hat indem er mitem Finger auf sein Auge zeigt !!!
Ich habs schonmal geschrieben: GRÄFE HAT NOCH NIE AUF DEM BETZE GEPFIFFEN (jedenfalls in den letzten 5-6 Jahren nicht)-haben den immer nur auswärts und das auch sehr selten. Vielleicht weiss hier jemand warum das so ist?
OLD SCHOOL BLOCK
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Gräfe möchte sich zu dem Elfer nicht äußern, bleibt aber dabei, der Spieler Jörgensen habe das Foul provoziert.

Ich falle so langsam vom Fussball-Glauben ab.

Ich finde das einfach nur sooo selten traurig und abartig schlecht zugleich.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Selbst wenn ein Spieler ein Foul provoziert, bei Kontakt muss gepfiffen werden!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Fragen wir mal seine Mutter,ob sein gemacht sein auch provoziert war......
Dreck Gräfe........
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aber der in der Sportschau zitierte Kommentar von Gräfe sagt doch alles.
Der hat's nach Spielende beim Blick auf die TV-Bilder realisiert (das allein is ja schon traurig genug) und scheisst sich die Hosen voll.

Fehler zugeben und für mich ist das Thehma gegessen.
Da er diesen Fehler nie zugeben wird, bleibt er ein mieses Charakterschwein.

Ich sag's noch mal.
Wenn man den Elfer verschießt ist man selber schuld und keiner darf sich beschweren.
Aber nicht mal den Elfer zu bekommen.
Neee, also ich komme da nicht drüber weg. Das ist in unserer Situation einfach mehr als ernst.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Fröhnerhof
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2011, 10:29

Beitrag von Fröhnerhof »

ICh bin mir sicher, sobald wie das Erste Spiel gewinnen, läufts...Da fehlt eindeutig das Selbstbewusstsein! Es traut sich keiner mal eine 1:1 Situation einzugehen..So schafft man nie eine Überzahlsituation..Wagner und Swierczok gute Verstärkungen..Dick der Mann der Saison, immer kämpfend bis zum Umfallen. Wenn jeder Spieler solch eine Einstellung an den Tag legen würde, wären wir auf Platz 8 mindestens.. Tiffert die Enttäuschung der Saison. Kaum Impulse..Kuntz mit massig Fehleinkäufen. 2,5 Mio verbrannt für Shechter und Wermouth, der noch nicht einmal spielte! Sukuta Pasu!! Antifussballer...
Doch die Mannschaft kann, es fehlt nur ein Antreiber, wie es Tiffert letztes Jahr war.
Kurz ist der Richtige Mann, Kuntz hat den Kader zusammengestellt.
Thema Jugend!!!
Man betrachte Dortmund , Gladbach....was da für Nachwuchsfussballer aus den eigenen Reihen kommen!! WAhnsinn.
Bei uns seit gefühlten 10 Jahren niemand mehr.
Ein Wooten trifft beinahe bei jedem Spiel bei den Amas und bekommt keine Chance, klar das da keiner gerne zum Fck geht, bei den Zukunfstperspektiven!
Einen Nemec zu verkaufen Wahnsinn!!!Naja...wir halten die Klasse, davon bin ich überzeugt.

Sippel


Dick Simunek Rodnei Bugera

Yahia
Tiffert/Fourtunis

Sahan Jörgensen



Wagner Swierczok
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

Hellboy hat geschrieben:
Tom_Magnum hat geschrieben:Hab jetzt gerade noch mal den Zusammenschnitt bei Sky geschaut. Unsere Tore war absolut regulär. Ich weiß gar nicht, wie hier einige auf die Grütze kommen, beim 1:1 wären gleich 2 irreguläre Aktionen von uns gewesen...
Ich erklär dir gerne, wie ich auf die Grütze komme: Dick steht beim Querpass im Abseits.

Das Aufstützen vorher muss man nicht pfeifen, da darf der Gegner einfach mal mit hochspringen.
Gut, die Meinung hast du dann exklusiv. Wenn ich's ned grad zum ca. 5-6 Mal im TV gesehen hätte...

Aber diskutier ruhig noch 10 Seiten weiter, ob man dem eigenen Verein nicht doch noch irgendwie ein Tor absprechen kann...

Wenn ich den Gräfe höre und grad noch mal die Situation sehe, dann finde ich sogar langsam die üblen Pöbeleien hier dem Schiri gegenüber im besser.

Das ist Arroganz aus der Immunität heraus, das man unweigerlich Brechreiz bekommt.

Der Puppenspieler kommt von hinten, ist kilometerweit vom Ball entfernt und geht glasklar nur Richtung Gegner. Er trifft ihn ganz deutlich am linken Bein und Fuß, Jörgensen KANN ihn gar nicht kommen sehen, um einen Elfer zu provozieren. Dann so eine Aussage dazu...

Aber man schaue sich die Masse der klaren Fehlentscheidungen an. Hannover am Freitag, Bayern - WOB...aber ok, OT.

Lassen wir das jetzt, für mich ist das Thema durch, das waren eigentlich schon 4-5 Beiträge zuviel, dafür das es hier keine Diskussionsgrundlage gibt.

Cheers.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Tom_Magnum hat geschrieben:Gut, die Meinung hast du dann exklusiv. Wenn ich's ned grad zum ca. 5-6 Mal im TV gesehen hätte...

Aber diskutier ruhig noch 10 Seiten weiter, ob man dem eigenen Verein nicht doch noch irgendwie ein Tor absprechen kann...
Ich versteh dein blödes Rumgemaule nicht. Ich habe das vor ein paar Seiten mal kurz erwähnt und um Meinungen gefragt, 2-3 Posts mit einem anderen User gewechselt - fertig. DU packst das zig Seiten später wieder aus, erzählst, ich würd hier seit 10 Seiten Grütze verzapfen und unterstellst mir hier irgend einen Scheiß. Also geh mal besser ins Bett, vielleicht sind morgen deine Beiträge wieder so vernünftig wie sonst auch. Bis dahin: Leck mich!
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Ich fange mit dem Schiri an, damit der letzte Eindruck meines Beitrags auf das, was wir beeinflussen können, gelegt wird: Unsere sportlichen Möglichkeiten. :wink:

………

Vorteil abgepfiffen, obwohl Aktion ausgeführt worden ist. -> Freistoßtor (Ja, wie? Der Schuss war nicht drin? Ja, dann erfinde ich mal einen Freistoß.)
Fallsucht der Fuggerstädter dankend angenommen.
Trainer auf die Tribüne versetzt, nach kleinlauter Kritik. (Ja warum wohl?)
100%-Elfer mit gelber Karte quittiert. Und zwar für den Gefoulten.
Eine Minute NSZ, trotz zweier Tore, einen dutzend Diskussionen (für die er alleine verantwortlich war) und zahlreicher Auswechslungen.

Da ist die Kicker-Note vom Montag schon abgemachte Sache.

Nach einem solchen Skandal-Auftritt halte ich auch nichts davon, dass man die Pfeifen an den Pfeifen schützen muss. Sein anschließendes Grinsen tat da sein Übriges.

Vor Kurzem las ich in der 11-Freunde ein IV von dieser Memme, wie beansprucht die Pfeifen mittlerweile werden, Und wie groß der Druck doch mittlerweile sei...ja, dann soll er sich halt in die Kreisliga verpissen. Da wird er noch härter und wesentlich körpernäher für soetwas wie heute angegriffen, ohne aber 3000 Euro pro Auftritt zu ergaunern.

Alleine dass er nach 40 sec. nicht gleich rot für Augsburg zeigte gg. Verhaegh (an Bugera) dafür aber für ein vergleichsweise Allerweltsfoul gerade einmal eine Minute später (!) sofort gelb für Swierzok zückt, zeigte mir: Da wird irgendwas gehörig schief laufen.

Weitere fünf Minuten später wieder:

Härteres Foul des Fuckerstädters an Wagner. Der revanchiert sich mit mäßigeren Mitteln an ihn. Wer kassiert die Gelbe und wer nicht?

Da macht es auch nicht besser, dass er Dicks Treffer zum 1-1 trotz Abseits oder einem vermeintlichen Aufstützen von Simunek gibt. Sondern bestätigt nur seine erbärmliche Leistung. Zumal es sich dabei ja nicht um eine offensichtliche Fehlentscheidung handelte.

Der bewusst verwehrte Strafstoß war da also nur die Spitze des Eisbergs. Berlin-Charlottenburg soll er wohnen. So viel hat man schon mal rausgefunden. Er ist eine Erklärung schuldig!

Und so wünsche ich diesem Drecksack und allen, die ihm jeweils etwas bedeutet haben aus tiefstem Herzen: Nie wieder Glück in ihrem Leben!


Es zeigt eben auch ein grundsätzliches Problem in der dt. Schiri-Gilde: es fehlt an ehrenwerten Männern. Die Schiri-Auswahl deckt sich mit dem gesellschaftlichen Querschnitt des Bundestags. Anwälte, korrupte Lobbyisten, Ärzte, Berater…

Wo sind die ehrlichen Arbeiter, die Ahlenfelders, die sich mal ein Bierchen gönnen, 10 Min. früher abpfeifen und sich dann dafür aber ehrlich entschuldigen? Ich will keine Schwuchteln mit Polit-Mentalität: Scheiße bauen und rausreden!

Dass er selbst nach Einsicht der Fernsehbilder bei seiner Version bleibt, passt da nur bestens ins Bild. Und so erhärtet sich lediglich der Wunsch ihn sein bestes Stück abzuschneiden, es ihm oral einzuführen, bis er daran erstickt.

Man stelle sich vor, der hätte das bei den Bazis gemacht. Für Wochen wäre er aus dem Verkehr gezogen. Vom Medien-Echo in den nä. 5 Tagen ganz zu schweigen. Aber das ist eben auch von Hoeness forciert. So was wirkt dann auch nachhaltig. Kuntz hingegen haut öffentlich auf das Team ein und lässt den Idioten in Ruhe. Sollte das eigentlich nicht umgelehrt laufen. Mannschaft intern angreifen und öffentlich Druck auf die Unparteiischen ausüben? Aber lassen wir das.

----------------

Jetzt zum Spiel an sich.

In der ersten Halbzeit dürfte man sich auch nicht über ein entschiedenes Spiel zu Gunsten Augsburgs beschweren. Die haben uns eiskalt den Schneid abgekauft. Da war eindeutig die von unserem Trainer viel zitierte und oft belächelte „Wucht“ zu sehen.
Und das reicht augenscheinlich auch schon. Wir spielten gg. das Grottigste, was diese Liga seit 10 Jahren hergibt (Pauli mal abgesehen). Dann gibt es eig. wenig Ausreden. Kuntz sah das schon richtig, dass der pure Wille und die nötige Einstellung zu Gegner und spiel nicht in adäquatem Maße zu sehen war. Und so kann es definitiv nicht weitergehen!

Beim 2-2 wurden alle Grundsätze einer gut funktionierenden Viererkette außer Acht gelassen. Man rückt zu spät raus. Bugera orientiert sich überhaupt nicht zum Ball und rückt nicht ein. Eigentlich unglaublich, dass in einer Buli-Truppe ein solches Loch aufgerissen wird. Bei meiner A-Jugend-Mannschaft ein solch nachlässiges Defensiv-Verhalten und es wird eine Woche 10 Offensivkräfte vs. Viererkette trainiert!

Trapp. In dieser Form sicherlich diskutierbar. Bälle selten sicher, Abschläge irgendwo in die Wallerei. Beide Treffer alles andere als unhaltbar. Sein übermotivierter Ausflug rundete den Auftritt ab.

Wenn ich er und sein Berater wäre, würde ich aber so was von schnell den Vertrag verlängern…er wäre nicht der erste zunächst hochgejubelte Schlussmann in diesem Torhüter-Wunderland, der sich dann ganz woanders wieder findet. Das breite Interesse in Deu dürfte an ihm stark abgeflaut sein. Der FCK aktuell sicherlich das Höchste seines zuletzt abgerufenen Potentials.

SUPA.sehr Positiv, mehr Alarm als Fortounis in der gesamten Partie. Er untermauerte zumindest seinen Status als brauchbare Joker-Variante.

Wagner, Teilschuld bei 0-1. Warum läuft er seitlich aus der Mauer? Somit erreicht er nichts, außer sich dem Vorteil einer Mauer zu entziehen. Ansonsten sehr bemüht, aber ähnlich glücklos wie seine Vorgänger. Hin und wieder mit Ideen, auf die nicht alle einzugehen vermochten. Ansonsten bringt er durchaus etwas ein, was noch nicht da war. Auch wenn es nicht erfolgreicher war als das, was Nemec und Koumaha anboten. Aber die Hoffnung auf eine Liebe auf den zweiten Blick ist durchaus da.

Simunek, in Co-Produktion mit Rod und Bugera ähnlich indisponiert wie Abel oder Amme in dieser Saison schon öfters. Da hat er nicht ein erstes mal fehlende Durchschlagkraft vermissen lassen. Allerdings klasse sein Durchsetzungsvermögen in beiden Tor-Szenen.

Dick. Toll seine Treffer. Da hat er den Instinkt bewiesen, den ich mir gerne von unseren Stürmern erhoffe. Sollte aber auch nicht verwischen, welche Probleme er auf seiner Seite hatte. Wenn Werner das Tempo anzog, war es meistens schon um Flo geschehen…

Swierzok bestätigte seine Klasse. Klar, heute weniger torgefährlich. Aber er hat Dinge gezeigt, die ihm grundsätzliches Potential attestieren lassen. Schnell, selbstbewusst (bei Schüssen aus zweiter Reihe) und aggressiv. Ich würde Ihn nä. Woche von Beginn an bringen. Ist ja nicht so, als ob Shechter etwas anbot, dass ihn zu einer „must-bring“-Option avancieren ließ.

Jo, Kirch wieder als perfekter Passiv-Spieler. Da ist mir jedes Wort zu viel. Doof nat., dass er damit Tiffert schon seit Monaten angesteckt hat. Da erwarte ich mir mehr Aktionen. Mehr Wille. Mehr Zug nach vorne.


Ab Mo. sollte man dann versuchen, die Wut in positive Energie umzuwandeln. Im Training. Damit wir gg. Köln dieses mal nicht erst 30 Min. Anlaufzeit benötigen. Das kann sich eine gestandene Bundesliga-Mannschaft leisten. Nicht aber wir.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 29.01.2012, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

Hellboy hat geschrieben:
Tom_Magnum hat geschrieben:Gut, die Meinung hast du dann exklusiv. Wenn ich's ned grad zum ca. 5-6 Mal im TV gesehen hätte...

Aber diskutier ruhig noch 10 Seiten weiter, ob man dem eigenen Verein nicht doch noch irgendwie ein Tor absprechen kann...
Ich versteh dein blödes Rumgemaule nicht. Ich habe das vor ein paar Seiten mal kurz erwähnt und um Meinungen gefragt, 2-3 Posts mit einem anderen User gewechselt - fertig. DU packst das zig Seiten später wieder aus, erzählst, ich würd hier seit 10 Seiten Grütze verzapfen und unterstellst mir hier irgend einen Scheiß. Also geh mal besser ins Bett, vielleicht sind morgen deine Beiträge wieder so vernünftig wie sonst auch. Bis dahin: Leck mich!
Na das nenne ich ja mal einen qualitativ hochwertigen Beitrag. Normalerweise beantworte ich so Ausfall ja nicht, da ich von Dir normalerweise Besseres kenne, frage ich dich mal direkt: Wie kommst du eigentlich darauf, das ich genau Dich persönlich meine? Glaubst du eigentlich, ich les den ganzen Müll in den Spieltagsthreads haarklein und behalte mir genau, wer, wann, was und wo geschrieben hat? Ich hab beim Überfliegen mehrfach Beiträge erfasst, in denen User der Meinung waren, das Tor wäre irregulär, aus den schillerndsten Gründen. Dem hab ich vorhin einfach mal energisch Widersprochen, weil es schlichtweg falsch ist! Das es Abseits gewesen sein soll, hast du dann gerade eben noch mal schnell in den Topf geworfen, was aber ebenso falsch ist. Ich kann dir auch gerne die Abseitsregeln erklären, wenn du Bock hast. Und dann wunderst du dich, dass ich das irgendwann als pure Rechthaberrei abtue und scheißt mich zur Krönung auch noch an?? Super Sach...

Ich glaub das mit dem zu Bett gehen solltest du dir eher vornehmen.

Cheers.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

@Tom_Magnum: ich habe auf deinen ersten Beitrag reagiert, weil ich bzgl des ersten Tores anderer Meinung bin als du. So ist das hier ja wohl gedacht. Ob du damit auch noch andere meinst, ist mir dabei völlig egal. Beim zweiten Mal zitierst du mich und antwortest auf meinen Beitrag, da soll ich mich dann nicht angesprochen fühlen??? Lass deinen Frust über's Spiel einfach mal nicht ab mir aus!

Ansonsten kannst du mir bei Gelegenheit gerne mal deine Sicht der Abseitsregeln erklären, aber besser nicht mehr heute. Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.

Trotz allem: Sorry für das "Leck mich!", das war wohl etwas emotional.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp hat gegen bre den Punkt gerettet. Bin froh, dass Kurz so stur ist und ihm weiter vertraut.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ein guter Post von Benutzernamen, da gibts für mich derzeit nichts mehr hinzuzufügen!
Besonders gefiel der 1. Abschnitt. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
devilofdeath
Beiträge: 890
Registriert: 13.03.2011, 04:03

Beitrag von devilofdeath »

Und SO spielt ein Absteiger !
Druff gesch****n ob der verhaltensgestörte Pfeifenspast den Elfer pfeift, oder nicht!
Dachte stellenweise schon, wir hätten denen unseren "Sturm" geliehen, nachdem die die grössten Chancen versiebt haben.
Jeder andere Bundesligist hätte uns heute mind. 5 eingeschenkt!!!
Danke an Flo!
Ein Vorbild an Einsatz, wie immer. Diesmal leider nicht ganz belohnt.
Mir graut es schon vor dem Köln Spiel, wenn der "Sturm" evtl. wieder umgebaut wird und Schlechter, äähh... Shechter wieder zeigen darf, wie man es NICHT macht. Aber da nehmen die sich ja vorne eh nix gegenseitig... :x
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

@Hellboy: Ich hab dich mit keiner Silbe persönlich angegangen. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst das jetzt ned hinschieben, als dass ich "ach so mies gelaunter Mop" meinen (nicht vorhandenen) Frust, über was auch immer, an dir armen Hascherl auslasse. Dafür, dass du mir vorhin eine ziemlich deutlich Einladung gemacht hast, hab ich äußerst moderat reagiert.

Ich bin hier übrigens einer der eher Wenigen, die keinen Frust über das Spiel schieben. Das kann man meinen letzten Beiträgen zu Spiel selbst auch sehr deutlich entnehmen.

Es gibt auch nicht "meine" Sicht der Abseitsregel. Die Abseitsregelung ist klar definiert und nachzulesen. Das ist ja kein Geheimdokument. Deshalb gibt es da auch keine Diskussionsgrundlage.

Aber das ist ja das schöne an der freien Meinung: Wenns drauf ankommt, erklärt sie einfach Alles. Und niemand kann sie einem nehmen. Super Erfindung vom lieben Gott. Oder Zeus...
Betzemike
Beiträge: 100
Registriert: 24.10.2010, 08:50

Beitrag von Betzemike »

Ich befürchte das reicht nicht für Liga 1.Die Mauer beim 1:0 das war Kreisklasse. Das die Abwehr jetzt auch Schwierigkeiten bekommt macht mir Sorgen.Vielleicht brachte die Verpflichtung der Devensivspieler doch zuviel Unruhe.Wieder war der Sturm zu schwach wurde auch nicht richtig in Position gebracht.Immer wieder auf den nächsten Spieltag verweisen ist gefährlich.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und die Abwehr beim Pokalspiel in Berlin war Klasse oder was ?
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Jörgensen hat "das Foul provoziert"? Dann war es also ein Foul?
Er gibt es auch noch durch die Blume zu, dieser grenzdebile Bastard..

Schön, dass ich meine Karte zuhause habe liegen lassen, um quasi den doppelten Preis zu zahlen, um dann einem Betrug beizuwohnen.
Nichts anderes war das.
B E T R U G.

Scheiss auf die Tausendprozentigen der Augsburger, die machen die nicht rein..ihr Problem!
Wir hingegen wurden betrogen, wer etwas anderes behauptet ist blind.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Was wollt Ihr jetzt mit Gräfe ? Unsere leistung muß stimmen und das tut Sie nicht. Auf Glück dürfen wir uns im Abstiegskampf nicht Verlassen.
Fakt ist das wir gegen die kleineren immer schlecht Aussehen.
Gegen Köln wirds eine Blamage.

Es wird wohl runtergehen in Liga 2, na und dann Rocken wir nächste Saison die zweite.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Konnte ich mich direkt nach dem Spiel mit zornigem Gesicht doch damit anfreunden, dass Schiedsrichter halt auch Fehler machen, sehe ich das nach dem Statement dieses selbstherrlichen arroganten Herrn Gräfe völlig anders. Er hat die Spielszene richtig gesehen und kommt dann zu dieser Bewertung?? Was soll man über Herrn Gräfe jetzt denken? Schwebt da in der Luft ein Hauch von Manipulation? Hauch? Ist er einfach absolut unfähig und untragbar? Ich weiß es nicht!! Eins weiß ich aber, dass viel zu wenige Schiedsrichter den Schneid haben ihre Fehler zuzugeben. Meinen Respekt vor diesen wenigen Herren! Damit kann ich als Fan hinterher auch sehr gut umgehen. Aber grinsekatz, ich bin fehlerlos, Gräfe PROVOZIERT mit seiner unnachvollziehbaren Einschätzung der Spielszene weiteren heftigen Unmut. Und so einer soll mir später nicht mit "großem Druck" kommen, den hat er sich redlich verdient! Nein.....PROVOZIERT!!!
3. Liga verhindern!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Irgendwie lustig, wenn man hier jetzt darüber fabuliert was wohl passiert wäre, wenn Augsburg seine Chancen konsequenter genutzt hätte. Was wäre denn, wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen würden? Sehr schön auch, wenn hier der Eindruck vermittelt wird, dass eine Mannschaft, die so gegen den 18. der Tabelle spielt und gegen den auch nicht gewinnt, höchstwahrscheinlich absteigen wird. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse - und in Augsburg hat man daher auch gestern die Lichter für immer ausgeschaltet. Denn wer Tabellenletzter ist und nicht gewinnt, steigt eigentlich immer ab!

Was die "Mauer" da beim augsburger Freistoss macht, ist mir ein Rätsel. Wagner noch nicht so richtig drin im Geschehen, Jörgensen muss schläunigst fit werden, damit wir hoffentlich mal einen wirklichen Flügelspieler auf´s Feld schicken können. Simunek macht sich ganz gut, ebenso "Kuba". Den Elfmeter hätte Gräfe wohl 10 Minuten früher auch gegeben - so hatte er allerdings die Hosen voll. Lutscher! Uns hätte er damit einen riesen Gefallen getan, aber eigentlich passt das insgesamt zum gestrigen Spiel. Irgendwie war´s so ein richtig schöner, gruseliger Abstiegsknaller. Ein Punkt ist nicht schön, aber immerhin. Wenn die Kölner nächste Woche so spielen wie gestern gegen Schalke, wird´s ungemütlich für uns. Hoffen wir auf McKenna und Podolskis Verletzung.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Rheinpfalz am Sonntag vom 29. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Das neunte Remis

FUSSBALL: Florian Dick trifft doppelt, doch der 1. FC Kaiserslautern kommt beim FC Augsburg nur zu einem 2:2. Pech, dass Schiedsrichter Gräfe dem FCK nach Foul an Jörgensen einen Elfmeter verweigert.

VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK


Am Mann: Lauterns Doppeltorschütze Florian Dick (links) im Duell mit Tobias Werner. Foto: Kunz-Moray
AUGSBURG. In der Nachspielzeit konnte es der 1. FC Kaiserslautern noch richten. Daniel Brinkmann holte Nicolai Jörgensen von den Beinen, doch Schiedsrichter Manuel Gräfe verweigerte dem FCK den Strafstoß.

"Klarer Elfmeter", befand FCK-Trainer Marco Kurz. So blieb es beim 2:2 (1:1). "Er hat mich hundertprozentig getroffen. Das war Elfmeter", sagte Jörgensen. Widersacher Brinkmann gab ihm recht.

Der FCK war nach fünf guten Minuten im Mark erschüttert, am Nerv getroffen. Marcel De Jong schoss einen umstrittenen 18-Meter-Freistoß durch die unsortierte Lauterer Abwehrmauer: 1:0. Die Augsburger, sehr aggressiv, nahmen die Lauterer fortan durch ihre Außen Baier/Werner in die Zange. Als sich die Lauterer noch immer nicht sortiert hatten, war der lange Oehrl Nutznießer eines Missverständnisses zwischen Alexander Bugera und Jan Simunek, doch Tobias Werner jagte den Ball freistehend über Trapps Tor (14.). Das rächte sich. Nach Langkamps Foul an Olcay Sahan servierte der clevere Bugera den Freistoß von rechts. Simunek scheiterte an Torwart Jentzsch, dann aber drückte Florian Dick den Ball per Kopf zum Ausgleich ins Netz (25.). (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Augsburg - Kaiserslautern Blitz-Tor!
Joker Hain trifft nach 19 Sekunden


Von WOLFGANG SCHINK und JOACHIM LOGISCH 28.01.2012 — 23:08 Uhr

Das war eine ganz schnelle Nummer!

Gerade mal 19 Sekunden stand Augsburg-Stürmer Stephan Hain (23) nach seiner Einwechslung auf dem Platz – da traf er zum 2:2-Endstand gegen Lautern. Das schnellste Joker-Tor in dieser Saison!

Und für Hain der erste Bundesliga-Treffer im fünften Spiel: „Ich bin aufs Feld und instinktiv in die Spitze gegangen. Plötzlich war der Ball da und ich hab ihn reingemacht.“ Klingt ganz einfach ... (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich habe irgendwie schon damit gerechnet, daß wir "nur" mit einem Punkt nach Hause fahren müssen. Auch wenn 3 Punkte irgendwie Pflicht gewesen wären. Immerhin - es war noch ein Punkt und Augsburg steht weiterhin hinter uns.
Es muß auch jedem klar gewesen sein, daß die sich mit Händen und Füßen wehren würden und es alles andere als ein schönes Spiel sein wird. Abstiegskrampf, eben.
Warum die Mauer aber beim 1:0 so desolat stand, daß verstehe ich auch heute noch nicht. Das war keine Mauer. Die haben allesamt schlichtweg noch geschlafen. Dieses Ding darf nie und nimmer einschlagen. Die ganze Abwehr stand heute mindestens 1 Meter neben den eigenen Schuhen. Zeigt man etwa doch Nerven im Abstiegskampf? Ich befürchte, ja.
Trotz alledem. Mein ganz persönliches Minimalziel für die ersten 3 Rückrundenspiele waren mindestens 5 Punkte. Davon 4 gegen die Puppenspieler und die Geißböcke. Die sind immer noch drin und die werden wir auch holen.
Über die unterirdische Schirileistung muß man sich nicht erst groß unterhalten. Genauso wenig wie die Frage, ob Dick im Abseits stand oder Rodnei sich aufgestützt hat. Der Ball war drin und der Elfer wurde nicht gegeben. Ausdiemaus.
Unabhängig davon würde ich mich aber wirklich freuen, wenn dieser "pfeifende Blindgänger" einmal auf dem Betze antreten dürfte. Eines wäre dann wohl sicher. Der Betze bebt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Highpower80
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2011, 11:42

Beitrag von Highpower80 »

Der FCK hat sich im Abstiegskampf auf alle Fälle verstärkt. Die ersten 90 Minuten von Sandro Wagner lassen hoffen! Und der junge Jakub Swierczok hat Talent. Gestern hat beim FCK auch der 20 Jahre alte polnische Nationalspieler Ariel Borysiuk von Legia Warschau zugesagt. Die Ja-Worte von Spieler und Verein sind da, der Vertrag des klassischen Sechsers ist aber noch nicht unterschrieben. "Ein Spieler wie der Dortmunder Sven Bender", attestiert FCK-Chef Stefan Kuntz in der Erwartung, die Mannschaft im Abstiegskampf mit einem Strategen verstärken zu können. Borysiuk ist nach Einschätzung der FCK-Verantwortlichen ein Mann, der Verantwortung zu übernehmen vermag.

Bericht der Rheinpfalz! Von heute...
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Über den nicht gegebenen Elfmeter zu diskutieren bringt uns leider auch nicht weiter. Dass es ein klarer Elfmeter war ist allerdings Fakt, wenn selbst die gegnerischen Spieler nach dem Spiel zugeben dass sie in dieser Situation sehr viel Glück hatten. Ob der Elfmeter allerdings drin gewesen wäre ist bei unserer Elfmeterstatistik auch mehr als fraglich.

Über das ganze Spiel gesehen müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wieder einmal hat die Mannschaft deutlich zu wenig gezeigt um solch ein Spiel auch einmal zu gewinnen. Die ersten 20 Minuten haben wir total verschlafen waren nach dem frühen Gegentor verunsichert. Danach aber hat die Mannschaft sich ins Spiel zurück gekämpft und war bis zur Halbzeitpause dann auch das etwas bessere Team. Nach dem 2:1 allerdings schalteten wir zu schnell wieder einen Gang zurück und ließen Augsburg wieder mehr ins Spiel kommen. Nachdem unser Trainer auf die Tribüne geschickt wurde lief in der Offensive leider noch weniger.

Übers ganze Spiel gesehen hatte Augsburg die deutlich klareren Torchancen und wir können uns Bedanken das Augsburg gestern eindrucksvoll gezeigt hat weshalb sie in der Tabelle noch schlechter als wir stehen.

Bezeichnend das wieder einmal unsere Abwehrspieler die besten Torchancen im Spiel hatten. Außer Lattentreffer von Sahan und 1,5 Torchancen von Wagner dessen Debüt aber insgesamt doch Hoffnung macht war leider nichts wirklich Gefährliches dabei.

Leider eine große Chance verpasst den Abstand auf Augsburg zu vergrößern und Boden auf Nürnberg, Köln, Wolfsburg, Hoffenheim und Berlin die alle verloren haben gut zu machen.

Fakt ist im nächsten Spiel gegen Köln muss jetzt definitiv ein Sieg her denn diese Unentschieden bringen uns auf Dauer leider auch nicht weiter und waren schon einmal ausschlaggebend dass der FCK am Ende der Saison absteigen musste( 1996 insgesamt 18 Unentschieden) Hoffen wir das sich Geschichte nicht wiederholt und uns bald mal wieder eine kleinere Erfolgsserie ( wie im Oktober) gelingt.

Es wird eine harte schwere Rückrunde aber

Lautrer geben bekanntlich Niemals auf. Gemeinsam zum Klassenerhalt
Gesperrt