Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon moseldevil » 02.10.2007, 14:29

Ramón hat geschrieben:Und die Stimmung bei mir war recht Scheiße.
Der Kempf war zu weit weg, und hinter uns ging GAR NIX MEHR!
Wer ist denn da in den Fanblock geraten?
Ok... Ohne Mega ist schwer.....

Der Kempf hat überhaupt nix gemacht gestern, der Stand im Block und hat nix angestimmt!
Bild

Beitragvon akis » 02.10.2007, 14:36

@ Zeus
Ich habs ja schön öfters geschrieben, und es bleibt wahr: der Goebel ist keine Leuchte, war nie eine, wird keine mehr. aber da er der demokratisch legitimierte Vorstandschef ist, müssen wir mit ihm leben. bei der nächsten MV im Dezember stehen ja keine Vorstandswahlen an.
falls man also etwas ändern will, dann braucht man, wie in der politik, ein konstruktives misstrauensvotum. eine komplette Konkurrenz-Vorstandschaft müsste bereit stehen. wer soll das tun? wer geht da voran? und wie würde sich der aufsichtsrat positionieren? wäre der froh, wenn einer den Brutus gäbe, oder würde er Göbel stützen?

Beitragvon Bää$cht » 02.10.2007, 14:54

wird der vorstand nicht ernannt und nur der aufsichtsrat steht zur Wahl?

Beitragvon Schwedenteufel » 02.10.2007, 14:56

Ich wohne ungefähr 450 km von der Pfakz entfernt und bin extra zum FCK-Spiel nach Offenbach angereist... und ich muss sagen, die Leistung, die ich gesehen habe stimmt mich zuversichtlich, dass der FCK in den kommenden Wochen bessere Spiele als zuletzt abliefern wird... es war übrigens in dieser Saison aufgrund der Entfernung erst mein drittes FCK-Spiel live (davor Wilhelmshaven und Koblenz)... in allen drei Spiele der FCK ungeschlagen... und ihr könnt euch freuen, fahre am kommenden Sonntag Morgen endlich mal wiederdie 450 km zum Lautern-Spiel auf'n Betze... :)

Beitragvon Zeus » 02.10.2007, 15:06

@Bää$cht

Dem ist so. Der Aufsichtsrat wird gewählt und dieser beruft den Vorstand.

@Akis

Aber Hallo. Einen Brutus für Göbel. Das grenzt ja schon an posthumer Beleidigung für Cäsar. :wink:
Ein integrerer, nur sachorientierter und voll auf das Wohl des Vereins bedachter Aufsichtsratsvorsitzender Buchholz würde da schon reichen.

Beitragvon Holsteiner » 02.10.2007, 15:11

Hallo FCK Tycoon,

wenn man (in diesem Falle Du) einen Fehler wiederholt, wird er
dadurch nicht richtiger, eher peinlicher.

Schjönberg schreibt sich mit "j" vor dem "ö" - auch bei Matthäus hast Du
das "h" vergessen.
Wenn Du Dir herausnimmst über jemanden zu urteilen (was Du nicht
kannst), schreibe wenigstens seinen Namen richtig!

Steck Dir Deinen Mattäus (absichtlich ohne "h" vielleicht gibt es den
Mattäus mit Fussballkompetenz (ohne "h") ja wirklich :lol: ) ein und
gründe mit Ihm den Anti-Schönberg-Dummschwätz-Verein (absichtlich
ohne "j" - vielleicht ist der Schönberg (ohne "j") ja wirklich der Schuldige
an unserer Situation.

Vor allem: Hör auf zu jammern!
Ich dachte alle Lauterer kämpfen... aber scheinbar weit man als Modefan lieber - damit man leichter in den Schlaf kommt.

Beitragvon KL78-94 » 02.10.2007, 15:19

Kris hat geschrieben:...Die Abwehr war gestern von Beginn an absolut desolat! Wir können froh sein das Türker/Toppi zu unfähig sind die Bude zu machen und das Teil einfach rein tragen wollten. Beda stand völlig neben sich etwa ab Minute 10-15. Wenn die Gegner da mal anständig drauf bollern und net sinnlos quer legen, dann ists rum.

Schlechte Abwehr (Kotysch hat einmal WELTKLASSE geklärt, dass war so ziemlich das einzige), null Kreativität im Mittelfeld, ein verbessertes, aber bei weitem noch kein gutes Flügelspiel (es waren nur 2 Flanken die halbwegs gut rein kamen), Abschlussschwäche kommt jetzt noch dazu, drohende Elfmeter (Zweikampfverhalten im Strafraum wie aufm Bolzplatz --> einfach nur indiskutabel..), erneut drohender Platzverweis (Simpson) und diese elenden hohen Bälle nach vorne. Das sind die Probleme!

Muss Dir leider zustimmen.
Gestern lag zu großen Teilen des Spiels Gottes schützende Hand und Gagelmanns schützende Pfeife über unserm Strafraum :D

Beitragvon Mecki9 » 02.10.2007, 15:28

Melde mich seit langer Zeit mal wieder zu Wort.Hatte nach der Saisonvorbereitung mein Urteil abgegeben und prognostiziert,dass der FCK mit diesem schwachen Kader in Abstiegsnähe geraten wird.Wurde damals deswegen nur als Miesmacher angefeindet!
Habe mich deswegen mal zurückgehalten.

@ Leistung der Mannschaft gegen Offenbach

Leistungskurve ging nach oben.Moral der Truppe ist intakt.Dennoch steigt man durch zu viele Unentschieden ab.Entscheidend wird sein,ob diese Mannschaft Tore schießen und gewinnen kann.Da aber scheint es zu hapern-egal wie gut man kämpfen kann.
Ich sehe die Mannschaft am schwächsten im Sturm.Auch spielerisch ist vieles verbesserungsfähig.

@Trainer

Der Trainer leistet gute Arbeit,aber er unterschätzte die 2.Liga in Hinblick auf die Kader-Zusammenstellung.Nur mit jungen Spielern kannst du da nicht bestehen.

@Vorstand

Mit diesem Vorstand geht es Jahr für Jahr nur bergab.Leider muss wohl erst ein erneuter Abstieg diesem ein Ende bereiten.
Wenns so weiter tröpfelt,wird die JV im Dezember diesen auch noch wieder wählen.

Beitragvon moseldevil » 02.10.2007, 15:32

Da sieht man mal wie unterschiedlich Leute das Spiel und Spieler sehen.
Ich fand Müller gestern eigentlich überraschend stärker als sonst und alles andere als schwermütig. Bei Sport1 wird Müller übrigens mit Simpson als bester Spieler beim FCK gekührt.
Bild

Beitragvon kadlec » 02.10.2007, 15:46

@Vorstand

Mit diesem Vorstand geht es Jahr für Jahr nur bergab.Leider muss wohl erst ein erneuter Abstieg diesem ein Ende bereiten.
Wenns so weiter tröpfelt,wird die JV im Dezember diesen auch noch wieder wählen.
[/quote

Dieses Jahr stehen keine Wahlen an. Außerdem wird der Vorstand nicht gewählt, sondern vom Aufsichtsrat eingesetzt. Der Vorstand kann also grundsätzlich jederzeit gefeuert werden. Allerdings müßten wir die Herren noch weiter bezahlen und das wird teuer. Dennoch - wenn die Talfahrt fortgesetzt werden sollte, muß auf den Aufsichtsrat Druck ausgeübt werden. Bisher hat der Vorstand mich nicht überzeugen können. :(

Beitragvon FCK Tycoon » 02.10.2007, 15:49

Holsteiner auf dich gehe ich nicht näher ein. Nur Komisch das sogar Betzeblog, sowie der alte Verein von deinem Schjönberg den Namen falsch Schreiben. Damit Thema ende........ Kämpfen LOL die Spieler müssen Kämpfen nicht ich. Holsteiner wie alt bist du eigentlich? Ich bin zu 100% länger FCK FAN... aber egal. Immer freundlich bleiben.......

schau selbst www.betzeblog.de talk 24.09 :-) immer locker bleiben.

Beitragvon FCK Tycoon » 02.10.2007, 16:14

Ich bleibe dabei Lothar Matthäus wäre der richtige Mann für den FCK in einer Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor immerhin hat er als Spieler und Trainer erfolge nachzuweissen. Wäre es nach Franz Beckenbauer gegangen wäre Matthäus schon Trainer bei den Bayern oder der Nationalelf geworden.

Matthäus verfügt über viele Kontakte zur Fußballwelt International, er könnte einige Junge Talente sowie erfahrene Spieler mit einem langfristigen Konzept zum FCK holen.
Ein Anruf bei seinem Freund Franz würde ausreichen und die Bayern würden uns für dieses Jahr Poldi ausleihen :-) Im Fußball zählen Kontakte und die hat ein Matthäus im Gegensatz zu unserem aktuellen Vorstand, Trainer und Schjönberg.

Matthäus würde auch neue große Sponsoren an Land Ziehen. Als Trikotsponsor würde wieder Adidas in frage kommen und andere große Werbeverträge die dem Kontostand des FCK weiterhelfen würden. Es könnte wieder in anderen Dimensionen auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden.

Dazu verfügt er noch über Fußballwissen und kann den Jungen zeigen wie es geht.

Beitragvon bernieNW » 02.10.2007, 16:25

Realsatire ? :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Yogi » 02.10.2007, 16:26

KL78-94 hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:...Die Abwehr war gestern von Beginn an absolut desolat! Wir können froh sein das Türker/Toppi zu unfähig sind die Bude zu machen und das Teil einfach rein tragen wollten. Beda stand völlig neben sich etwa ab Minute 10-15. Wenn die Gegner da mal anständig drauf bollern und net sinnlos quer legen, dann ists rum.

Schlechte Abwehr (Kotysch hat einmal WELTKLASSE geklärt, dass war so ziemlich das einzige), null Kreativität im Mittelfeld, ein verbessertes, aber bei weitem noch kein gutes Flügelspiel (es waren nur 2 Flanken die halbwegs gut rein kamen), Abschlussschwäche kommt jetzt noch dazu, drohende Elfmeter (Zweikampfverhalten im Strafraum wie aufm Bolzplatz --> einfach nur indiskutabel..), erneut drohender Platzverweis (Simpson) und diese elenden hohen Bälle nach vorne. Das sind die Probleme!

Muss Dir leider zustimmen.
Gestern lag zu großen Teilen des Spiels Gottes schützende Hand und Gagelmanns schützende Pfeife über unserm Strafraum :D

das seh ich ganz genauso!!!!
hab gerade im anderen Thread ausgedrückt dass ich nicht so optimistisch bin. Die anderen Kommentare sind mir persönlich viel zu Euphorisch.
Ich wollte erst gar nicht glauben was ich da lese. Kaum ein halbwegs passables Spiel gemacht und alle träumen wieder von besseren zeiten.
Sorry, aber daran glaub ich nicht!

Gruss @ All Yogi

Beitragvon Yogi » 02.10.2007, 16:28

moseldevil hat geschrieben:Da sieht man mal wie unterschiedlich Leute das Spiel und Spieler sehen.
Ich fand Müller gestern eigentlich überraschend stärker als sonst und alles andere als schwermütig. Bei Sport1 wird Müller übrigens mit Simpson als bester Spieler beim FCK gekührt.

die besten waren Flo und Kotysch!

alle anderen bestenfalls 2. Liga Durchschnitt!

Beitragvon Yogi » 02.10.2007, 16:33

[.
Sollte sich ab der Rückrunde nichts ändern, steigen wir ab und dann war´s das gewesen. Dann wird nach Trier oder Pirmasens gefahren..
.
in der Rückrunde ???
dass muss sich in den nächsten 3-4 Spielen ändern , sonst
welcome LIGA 3

Beitragvon Pavel Kuka » 02.10.2007, 16:35

Diesen "Matteus" Unsinn überfliege ich immer :wink:

Beitragvon FCK Tycoon » 02.10.2007, 16:36

BernieNW nein mein ernst.
Fakt ist würde ein Lothar Matthäus in einer Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor den FCK wieder in die 1.Liga bringen und dann noch dort nach vorne würde keiner mehr von Satire reden. 100 %

Beitragvon akis » 02.10.2007, 16:58

noch mal kurz - die Matthäusmessiasfraktion möge es mir verzeihen - zurück zur Aufsichtsratsfrage: Bisher hat der AR die Herren Goebel etc. doch schalten lassen und walten nach Belieben. Warum sollte sich daran etwas ändern? Wo liegt Buchholzens Schmerzgrenze? Weiß das jemand?

Beitragvon Betzebubi » 02.10.2007, 17:05

Am Sonntag müssen die ersten 3 Punkte eingefahren werden.

Denn ich möchte nicht noch einmal das erleben, was ich am 13.5.2006 in Wofsburg erlebt habe. :!:
FAN 4EVER

Beitragvon Paul170 » 02.10.2007, 17:09

Richtig, Betzebubi! Aber das werden wir auch - mit unserer Unterstützung am Sonntag :!:

Kurz was anderes:
Weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber geht bei Euch die fckr Seite auch nicht mehr ??

Beitragvon Aebbes » 02.10.2007, 17:12

Wenn ich schon wieder diesen euphorischen Mist lese wird mir schlecht.
Offenbach hat alle Heimspiele verloren, das ist der erste Punktverlust - Wahnsinn ..was für ein Erfolg für den FCK.
(Man hat auch bei den vorher immer heimsiegreichen Koblenzern einen Punkt geholt ...........)

Und wie geht's weiter?

Der FCK wird am Sonntag seinen ersten Dreier einfahren. Einige werden gleich darauf anfangen wieder davon zu sprechen, dass es doch noch möglich ist mit einer Serie den Aufstieg zu packen und das nächste Auswärtsspiel in Hoffenheim wird wieder verloren.

Und so wird man sich in die Winterpause schleppen, die JHV "überstehen" und am Ende der Saison auf Platz 12 landen und auch das noch als Erfolg verkaufen.

Und nächstes Jahr, ja nächstes Jahr ......
("werden sie wieder Stolz sein, die Dauerkarte des FCK zu besitzen")
..........

ach nein, es wird so weitergehen wie bisher.
Zuletzt geändert von Aebbes am 02.10.2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon akis » 02.10.2007, 17:12

fckr.de ist wohl offline. r.i.p.

Kuntz nun auch schriftlich:
"Der FCK hat niemand mit Ahnung vom Fußball. Das fing mit Rene C. Jäggi an und geht mit dem jetzigen Vorstand weiter", sagte Kuntz "Premiere".
"Das fing schon mit Herrn Jäggi an und geht mit dem jetzigen Vorstand weiter."
Daher sieht der jetzige Manager des VfL Bochum auch keine Besserung in Sicht. "Ich befürchte, dass da noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist", erklärte er.
"Denn jetzt kommen die Leute aus den Löchern und am Ende wird wieder irgendein 60-Jähriger sogenannter Fußballexperte geholt, der alles retten soll. Das ist nicht der richtige Weg."

Beitragvon sven69 » 02.10.2007, 17:31

akis hat geschrieben:Wenn ich die Meinungen hier zusammenfasse, dann haben wir doch folgendes Problem: Wir alle wollen, dass die Mannschaft gewinnt, sich nach oben frei spielt. Die meisten wollen aber auch eine neue Führung, und das geht nicht zusammen. Göbel wegzubekommen ist doch nur möglich, wenn es noch mal so richtig nach unten geht. Sollten wir bis zur MV im gesicherten Mittelfeld sein, wird Göbel sich hinstellen, seine Weitsicht und Geduld loben, und kaum jemand wird etwas dagegen sagen. Das wäre nur dann anders, wenn wir bis dahin hoffnungslos abgeschlagen werden, aber das - siehe oben - kann ja keiner wollen. So etwas nennt man ein Dilemma.

Ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn die Mannschaft jetzt gut spielt und gewinnt ist das sicherlich nicht Göbels Verdienst.

Selbst wenn wir da unten raus kommen werden wir mit dem Aufstieg sicher nichts zu tun haben und daran muss der Vorstand sich messen lassen. Immerhin hat er letztens in Flutlicht noch verkündet, dass er aufsteigen will.

Ich finde, dass ein Strukturwandel hermuss, wenn wir irgendwann mal wieder in die erste Liga wollen. Der jetzige Vorstand ist jedenfalls nicht in der Lage uns dorthin zu führen. Da mangelt es an allem. An sportlicher Fachkompetenz, Aussendarstellung, Führungsqualität und der Verbindung zu Wirtschft um Sponsoren, oder Inverstoren an Land zu ziehen.

Beitragvon akis » 02.10.2007, 17:41

@sven69:
"Da mangelt es an allem. An sportlicher Fachkompetenz, Aussendarstellung, Führungsqualität und der Verbindung zu Wirtschaft, um Sponsoren oder Investoren an Land zu ziehen."

Tutti completti einverstanden. Aber fände sich eine Mehrheit für einen radikalen Wechsel, wenn wir wieder schön solid im Mittelfeld stehen? "Im läwe net".

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel