FCK-Ralle hat geschrieben:akis hat geschrieben:So schön es wäre: Kuntz wird nie von Bochum weggehen, wo er richtig was aufgebaut hat.
Glaubst du? Ich nicht. Er ist ja schließlich auch von Koblenz weggegangen, obwohl er da sicherlich noch mehr Aufbauarbeit geleistet hat wie in Bochum. Ich denke, wenn man für Kuntz die notwendigen Rahmenbedingungen schafft, hat man durchaus die Chance ihn zu zurück zum FCK zu lotsen.
*hoff*
Leider haben wir nicht einen Burchteil des Geldes übrig, das wir bräuchten um Kuntz zu bezahlen!
Das ist so sicher wie... (ihr wisst schon)
Wollte mich jetzt auch mal zur Sache melden.
Sorry, aber so geht es nicht mehr weiter und bitte zieht euch alle mal die FCK Fan Brille aus.
Was zur Zeit auf´m Betze abgeht ist doch absolut unmöglich und nicht zu fassen.
Diese Vetternwirtschaft der letzten Jahre, hat den Verein doch schon fast kaputt gemacht, weil jeder Trottel der einen Logeplatz bezahlen kann immer dumm mitbabbeln muss und es deshalb immer wieder zu Reiberreien innerhalb des Vereins kommt.
Und wenn es mal wieder geknallt hat, sind die tollen Damen und Herren der Lauterer Oberschicht weg. ( nichts sehen, nichts hören,nichts sagen)
Danach kommen die nächsten Besserwisser und wollen den Prinz aus der Pfalz spielen um persönlich gut da zu stehen, in dieser MACHT- Zeit persönlich gut Geld zu verdienen um nach dem nächsten Knall sich wieder zurück zu ziehen... keiner ist/war dann Schuld an der Misere.
Werde natürlich extra keine Namen nennen, aber verfolgt doch mal die Jahre 1999 ab dem Aufstieg, Meisterschaft, CL, Absieg usw.
Da wollten alle Superstars ( nicht die Spieler) nur aus persönlichen Gründen gut dastehen und sich persönlich bereichern. ( Oh guck mal den, was der tolles aus dem Verein gemacht hat, man ist der toll usw.)
Das kotzt mich einfach nur an,zu sehen wie der Verein von Jahr zu Jahr den Bach runter geht. Dazu kommt einfach ,das früher ( 2000) viele Fans aus dem Mainzer-Raum, Hoffenheimer- Raum
, Koblenzer -Raum zu den Spielen angereist sind und jetzt????
Der Verein ist für viele nicht mehr so interessant , weil es mittlerweile auch andere Mannschaften aus dem Einzugsgebiet gibt und die gottverdammt gut Fussball spielen können.Das sehen die Herren in der Vereinsführung einfach nicht.
Komme selbst aus der Pfalz und wohne arbeitsbedingt seit 2001 in der Nähe von Köln. Dort reden wir unter den Kollegen offen ohne Fanbrille und man hat von außen gesehen ein ganz anderes Bild.
In unserer Firma gibt es halt leider auch Köln -,Gladbach,-Leverkusen, Schalke Fans ( ausser Bayern Fans, die werden nicht eingestellt...grins)
und dann wird Montags oder Dienstags daruf los gefachsimpelt, dadurch sieht man manches anders als wenn man nur unter den eigenen Fans diskutiert.
Sollte sich ab der Rückrunde nichts ändern, steigen wir ab und dann war´s das gewesen. Dann wird nach Trier oder Pirmasens gefahren...
Bitte seit mir nicht böse, bin seit 35 Jahre Lautern Fan, war 15 Jahre Mitglied, habe alle Höhen und Tiefen Live ( Block 10) miterlebt und bin einfach von dem Umfeld , der Vereinführung enttäuscht, da diese nur auf sich schauen und nicht auf den Verein.
Trotzdem wünsche ich dem FCK viel Glück und hoffe noch auf eine Besserung. ( die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Gruß
TDFCK Torsten
Sorry, aber so geht es nicht mehr weiter und bitte zieht euch alle mal die FCK Fan Brille aus.
Was zur Zeit auf´m Betze abgeht ist doch absolut unmöglich und nicht zu fassen.
Diese Vetternwirtschaft der letzten Jahre, hat den Verein doch schon fast kaputt gemacht, weil jeder Trottel der einen Logeplatz bezahlen kann immer dumm mitbabbeln muss und es deshalb immer wieder zu Reiberreien innerhalb des Vereins kommt.
Und wenn es mal wieder geknallt hat, sind die tollen Damen und Herren der Lauterer Oberschicht weg. ( nichts sehen, nichts hören,nichts sagen)
Danach kommen die nächsten Besserwisser und wollen den Prinz aus der Pfalz spielen um persönlich gut da zu stehen, in dieser MACHT- Zeit persönlich gut Geld zu verdienen um nach dem nächsten Knall sich wieder zurück zu ziehen... keiner ist/war dann Schuld an der Misere.
Werde natürlich extra keine Namen nennen, aber verfolgt doch mal die Jahre 1999 ab dem Aufstieg, Meisterschaft, CL, Absieg usw.
Da wollten alle Superstars ( nicht die Spieler) nur aus persönlichen Gründen gut dastehen und sich persönlich bereichern. ( Oh guck mal den, was der tolles aus dem Verein gemacht hat, man ist der toll usw.)
Das kotzt mich einfach nur an,zu sehen wie der Verein von Jahr zu Jahr den Bach runter geht. Dazu kommt einfach ,das früher ( 2000) viele Fans aus dem Mainzer-Raum, Hoffenheimer- Raum

Der Verein ist für viele nicht mehr so interessant , weil es mittlerweile auch andere Mannschaften aus dem Einzugsgebiet gibt und die gottverdammt gut Fussball spielen können.Das sehen die Herren in der Vereinsführung einfach nicht.
Komme selbst aus der Pfalz und wohne arbeitsbedingt seit 2001 in der Nähe von Köln. Dort reden wir unter den Kollegen offen ohne Fanbrille und man hat von außen gesehen ein ganz anderes Bild.
In unserer Firma gibt es halt leider auch Köln -,Gladbach,-Leverkusen, Schalke Fans ( ausser Bayern Fans, die werden nicht eingestellt...grins)
und dann wird Montags oder Dienstags daruf los gefachsimpelt, dadurch sieht man manches anders als wenn man nur unter den eigenen Fans diskutiert.
Sollte sich ab der Rückrunde nichts ändern, steigen wir ab und dann war´s das gewesen. Dann wird nach Trier oder Pirmasens gefahren...
Bitte seit mir nicht böse, bin seit 35 Jahre Lautern Fan, war 15 Jahre Mitglied, habe alle Höhen und Tiefen Live ( Block 10) miterlebt und bin einfach von dem Umfeld , der Vereinführung enttäuscht, da diese nur auf sich schauen und nicht auf den Verein.
Trotzdem wünsche ich dem FCK viel Glück und hoffe noch auf eine Besserung. ( die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Gruß
TDFCK Torsten
BetzeBenno hat geschrieben:Bei allem Respekt vor Axel Roos, aber dieser Auftritt war meiner Meinung nach peinlich und voller Stammtischparolen.
Er hätte gehört, dass Schjönberg den Fröhnerhof übernimmt.
Generell bekam er keinen graden Satz heraus und eierte ziemlich herum.
Mir kam das ganze so vor, dass er alles sagt was der Fan hören will um bei möglichen Neuwahlen Kredit bei den Mitgliedern zu haben.
Er sagte die Wahrheit,leider.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Ich denke Axel Roos ist nicht unbedingt der Mann für die Reden zu schwingen. Ich kenne ihn ja auch nur von den Spielen.
Für mich wäre er als Verantwortlicher im Jugendbereich denkbar.
Welcher Spieler kann besser die Werte wie Vereinstreue rüberbringen als er?
lg
hardy68
Für mich wäre er als Verantwortlicher im Jugendbereich denkbar.
Welcher Spieler kann besser die Werte wie Vereinstreue rüberbringen als er?
lg
hardy68
konnte diesmal nicht mit in offenbach dabei sein. aber wenn ich nach dem spiel richtig gesehen hab, hat unser block der mannschaft applaudiert! wenns so war... super!
@BetzeBenno
Ich weiß zwar nicht was Kuntz in Bochum verdient, aber wenn ich mir überlege, welche Positionen wir mit seiner Anstellung einsparen könnten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bezahlbar wäre.
@Betze-Herrmann
Mit was hat Roos recht? Mit seinen Aussagen bezügl. des Vorstandes oder damit, dass Schjönberg den Fröhnerhof übernimmt? Weißt du vielleicht mehr???
@OWL
Ja, das wäre bei uns nicht anders gewesen. Trotzdem muss man, obwohl mir das schwerfällt, die Leistung von Gagelmann anerkennen.
Tjaja, dass Türker den Elfer haben wollte hat man gesehen. Er hebt schon sehr theatralisch ab. Gut, dass er darauf nicht reingefallen ist.
Ich hoffe nur die Jungs können diese Form bis Sonntag und noch weiter konservieren. Hat mir seit langem mal wieder Spaß gemacht das Spiel. Dumm nur, dass zum Fußball auch das Toreschießen gehört...
Ich weiß zwar nicht was Kuntz in Bochum verdient, aber wenn ich mir überlege, welche Positionen wir mit seiner Anstellung einsparen könnten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bezahlbar wäre.
@Betze-Herrmann
Mit was hat Roos recht? Mit seinen Aussagen bezügl. des Vorstandes oder damit, dass Schjönberg den Fröhnerhof übernimmt? Weißt du vielleicht mehr???
@OWL

Ja, das wäre bei uns nicht anders gewesen. Trotzdem muss man, obwohl mir das schwerfällt, die Leistung von Gagelmann anerkennen.
Tjaja, dass Türker den Elfer haben wollte hat man gesehen. Er hebt schon sehr theatralisch ab. Gut, dass er darauf nicht reingefallen ist.
Ich hoffe nur die Jungs können diese Form bis Sonntag und noch weiter konservieren. Hat mir seit langem mal wieder Spaß gemacht das Spiel. Dumm nur, dass zum Fußball auch das Toreschießen gehört...

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:Also das Göbel nicht der wortgewandteste Mensch auf dieser Welt ist, hat man gestern im Interview gesehen. Er hat sich von vergleichsweise harmlosen Fragen doch ein wenig aus der Ruhe bringen lassen. Meine Meinung. Ich frage mich was passiert, wenn er wirklich gute Kontra-Argumente vorgelegt bekommt...
Dann bekommt er wohl nen Defizit an Durchblick!

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich hoffe nur die Jungs können diese Form bis Sonntag und noch weiter konservieren. Hat mir seit langem mal wieder Spaß gemacht das Spiel. Dumm nur, dass zum Fußball auch das Toreschießen gehört...
Tja,mein lieber Ralle,das ist die Crux...das Runde muss nun mal ins Eckige!
Und vor allem müssen vor eigenem Publikum endlich mal wieder bedingungsloser Wille und Einsatz präsentiert werden,dann klappts auch mit den Punkten (und Toren)

Pech nur,dass die Lokführer mal wieder streiken wollen,bin mal gespannt,was das wieder für ein Chaos gibt!Aber für einen Sieg nehme ich alles in Kauf

Hallo Leute,
sind wir doch mal ehrlich FCK Chancen hin oder her..... Diese Chancen hätte sich der FCK gegen Hoffenheim etc nicht erspielt. Offenbach hat gestern eine schlechte Leistung gezeigt. Ich kann beim FCK noch keine Leistungssteigerung erkennen. Und wenn sich nichts ändert gehts genau so weiter wie bisher.
Beide Mannschaften haben gestern wie Absteiger gespielt.
Ich habe heute mal einen anderen Vorschlag da ein Otto Rehhagel leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn es möglich ist einem Wolf jeden Monat noch 50.000 € Gehalt zu Zahlen(Quelle Flutlicht) dann muss es auch möglich sein meinen folgenden Vorschlag möglich zu machen. Eventuell liest ja der Vorstand hier mit.
Auch ein Stefan Kuntz wird im Moment Bochum nicht verlassen.
Ich bleibe der Meinung der Vorstand sollte seine Plätze räumen aber das wird er von selbst nicht machen.
Jetzt zu meinem Vorschlag:
Lothar Matthäus sollte Trainer und Sportmanager beim 1 FC Kaiserslautern werden. Er sollte die gleiche macht erhalten wie ein Magath in Wolfsburg. Lothar würde die Aufgabe annehmen da bin ich mir sicher immerhin gehts hier um den 1.FC Kaiserslautern. Lothar hat beste Kontakte zur Fußballwelt einige gute Spieler würde er mitbringen. Diesen gedanken hatte ich übrigens schon vor Rekdals Verpflichtung.
Gruß
FCK Tycoon
sind wir doch mal ehrlich FCK Chancen hin oder her..... Diese Chancen hätte sich der FCK gegen Hoffenheim etc nicht erspielt. Offenbach hat gestern eine schlechte Leistung gezeigt. Ich kann beim FCK noch keine Leistungssteigerung erkennen. Und wenn sich nichts ändert gehts genau so weiter wie bisher.
Beide Mannschaften haben gestern wie Absteiger gespielt.
Ich habe heute mal einen anderen Vorschlag da ein Otto Rehhagel leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn es möglich ist einem Wolf jeden Monat noch 50.000 € Gehalt zu Zahlen(Quelle Flutlicht) dann muss es auch möglich sein meinen folgenden Vorschlag möglich zu machen. Eventuell liest ja der Vorstand hier mit.
Auch ein Stefan Kuntz wird im Moment Bochum nicht verlassen.
Ich bleibe der Meinung der Vorstand sollte seine Plätze räumen aber das wird er von selbst nicht machen.
Jetzt zu meinem Vorschlag:
Lothar Matthäus sollte Trainer und Sportmanager beim 1 FC Kaiserslautern werden. Er sollte die gleiche macht erhalten wie ein Magath in Wolfsburg. Lothar würde die Aufgabe annehmen da bin ich mir sicher immerhin gehts hier um den 1.FC Kaiserslautern. Lothar hat beste Kontakte zur Fußballwelt einige gute Spieler würde er mitbringen. Diesen gedanken hatte ich übrigens schon vor Rekdals Verpflichtung.
Gruß
FCK Tycoon
Zuletzt geändert von FCK Tycoon am 02.10.2007, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
War ja ganz O.K. gestern, ich denke mit nem Punkt in Offenbach kann man eigentlich zufrieden sein. Auch wenn es in unserer jetzigen Situation natürlich auch ein Dreier hätte sein dürfen. Bitte, bitte Eck - und Freistöße üben, da sind wir erschreckend schwach, da muß mehr bei rumkommen.
Fand der Ball läuft über Strecken ganz gut bei uns, wenn die Jungs es wollen. Außerdem hat Offenbach auch nicht schlecht gespielt. Endlich mal wieder in die Zweikämpfe gegangen, nur wird mir noch zu oft gegrätscht.
Wenn man grätscht, muß man den Ball auch haben...
P.S.: Der Dahlmann ( DSF ) ist ein Idiot !!!
Fand der Ball läuft über Strecken ganz gut bei uns, wenn die Jungs es wollen. Außerdem hat Offenbach auch nicht schlecht gespielt. Endlich mal wieder in die Zweikämpfe gegangen, nur wird mir noch zu oft gegrätscht.
Wenn man grätscht, muß man den Ball auch haben...
P.S.: Der Dahlmann ( DSF ) ist ein Idiot !!!
FCK Tycoon hat geschrieben:Lothar Mattäus sollte Trainer und Sportmanager beim 1 FC Kaiserslautern werden. Er sollte die gleiche macht erhalten wie ein Magath in Wolfsburg. Lothar würde die Aufgabe annehmen da bin ich mir sicher immerhin gehts hier um den 1.FC Kaiserslautern. Lothar hat beste Kontakte zur Fußballwelt einige gute Spieler würde er mitbringen. Diesen gedanken hatte ich übrigens schon vor Rekdals Verpflichtung.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte???

Kein Mensch will den haben und wir sollen diesen von sich selbst überzeugten Dummschwätzer ins Boot holen?Haben wir uns nicht schon lächerlich genug gemacht in der Vergangenheit????
Lothar Matthäus hat aber beste Kontakte in Deutschland und International.
Übrigens überzeugente Dummschwätzer haben wir mit Schjönberg und unserem tollen Vorstand doch genug.
Der Unterschied ist nur das Matthäus als Dummschwätzer wenigstens was kann.
So sehe ich das OWL - Teufel.
Wer ist hier auch für Lothar Matthäus als neuen Sportmanager und Trainer in einem? Ich bin gespannt auf die antworten.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 94854.html
Tel Aviv ist mal wieder schneller als der FCK..... wie immer.
Übrigens überzeugente Dummschwätzer haben wir mit Schjönberg und unserem tollen Vorstand doch genug.
Der Unterschied ist nur das Matthäus als Dummschwätzer wenigstens was kann.
So sehe ich das OWL - Teufel.
Wer ist hier auch für Lothar Matthäus als neuen Sportmanager und Trainer in einem? Ich bin gespannt auf die antworten.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 94854.html
Tel Aviv ist mal wieder schneller als der FCK..... wie immer.
Zuletzt geändert von FCK Tycoon am 02.10.2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich war gestern von unserer Truppe positiv überrascht. Der Einsatz hat gestimmt und der OFC war spielerisch unserer Mannschaft ganz sicher nicht überlegen. Natürlich wurde das Mittelfeld immer nur mit langen Bällen überbrückt, aber für Schönspielerei ist im Moment einfach kein Platz. 1 Punkt ist trotzdem viel zu wenig. In einer solchen Phase muß man so einen Kick auch mal glücklich gewinnen. Das Glück fehlt uns im Moment.
Die Stimmung im Block war sehr gut. Da habe ich schon ganz andere Auswärtsfahrten mitgemacht. Positiv ist mir aufgefallen, daß 99% der Songs der Unterstützung unserer Mannschaft galten und nur zweimal Anti-OFC Lieder angestimmt wurden (was ja auch dazu gehört). Ich bin zwar kein Freund unseres Ersatzvorsängers, aber diesmal kann ich ihm keinen Vorwurf machen.
Die Stimmung im Block war sehr gut. Da habe ich schon ganz andere Auswärtsfahrten mitgemacht. Positiv ist mir aufgefallen, daß 99% der Songs der Unterstützung unserer Mannschaft galten und nur zweimal Anti-OFC Lieder angestimmt wurden (was ja auch dazu gehört). Ich bin zwar kein Freund unseres Ersatzvorsängers, aber diesmal kann ich ihm keinen Vorwurf machen.
Für mich war das 0:0 eine weitere Enttäuschung und der Worst-Case... Nun wird personell nicht gehandelt, sportlich ist kein Aufschwung zu erkennen und wir verlieren wieder einen Spieltag für den seit Jahren angestrebten Neuaufbau...
Ich wollte kein 4:0 gegen die Kickers sehen, nur wollte ich sehen das wir uns wesentlich verbessern, sodass man optimistisch in die Zukunft schauen kann.
Ja wir haben uns verbessert, aber in den Spielen davor hätte man gegen Hohenecken verloren, also ist eine Steigerung echt nichts unerwartetes
Die Abwehr war gestern von Beginn an absolut desolat! Wir können froh sein das Türker/Toppi zu unfähig sind die Bude zu machen und das Teil einfach rein tragen wollten. Beda stand völlig neben sich etwa ab Minute 10-15. Wenn die Gegner da mal anständig drauf bollern und net sinnlos quer legen, dann ists rum.
Das hätte, wäre, wenn ist mir völlig klar! Darüber diskutiere ich nicht, aber mein Problem ist das die Fehler die selben, wie in der vergangenen Zeit waren, wenn man diese nicht abstellt kannst du dich echt nur auf dein Glück verlassen, damit du nicht absteigst. Und davon haben wir erfahrungsgemäß verdammt wenig
Ich bin auch glücklich wenn wir am Sonntag 1:0 gegen Osnabrück unverdient gewinnen, trotzdem muss dann etwas auf der personellen Ebene passieren!
Schlechte Abwehr (Kotysch hat einmal WELTKLASSE geklärt, dass war so ziemlich das einzige), null Kreativität im Mittelfeld, ein verbessertes, aber bei weitem noch kein gutes Flügelspiel (es waren nur 2 Flanken die halbwegs gut rein kamen), Abschlussschwäche kommt jetzt noch dazu, drohende Elfmeter (Zweikampfverhalten im Strafraum wie aufm Bolzplatz --> einfach nur indiskutabel..), erneut drohender Platzverweis (Simpson) und diese elenden hohen Bälle nach vorne. Das sind die Probleme! Ich forder keinen Wandel von ein auf den anderen Spieltag, aber ich bejuble keine 1-2 Zufallschancen und eine gute Chance und denke, dass es dann wieder aufwärts geht!
Der Verlust des Systems "Pressing/Offensivfußball", oder sagen wir eher, dass es nie umgesetzt werden konnte, muss durch irgendein andres System ersetzt werden. Systemloser Hoffnungs-/Zufallsfußball kann nicht unser Ziel sein und der wird gerade praktiziert, wer was andres behauptet wandelt im Tal der Ahnungslosen, SORRY! Damit schafft man keinen Neuanfang ... Kein System, aber Hauptsache "Juhu die kämpfen wieder" "Die sind wieder heiß", hilft uns da auch nicht weiter!
Ich mag den Rekdal und auch Schjönberg ist ne geile Sau, aber sie sind hoffnungslos überfordert und das erkennen sie, deswegen reagieren sie oft so gereitzt, genauso wie der Vorstand! Rekdals Ideen können einfach nicht umgesetzt werden und eine alternative Idee hat er scheinbar nicht, wenn doch bitte nennt sie mir.
Für mich hat er letzten Spieltag (gegen Wehen) resigniert. Da wars vorbei, er hat sich, die Mannschaft und seine Philosophie über Fußball in Frage gestellt. Gestern im Interview blieb er bedacht ruhig. Der Druck wurde auf Göbel und nicht auf Rekdal aufgebaut. Rekdal war happy, dass irgendwie jeder die Verbesserung so schön geredet hat, dass ihm nichts mehr passieren kann, vorerst. Trotz den Treuebekundungen Göbels, man hat Rekdal beim Interview durch seine Mimik angemerkt, dass er beim nächsten Misserfolg fliegt und er selbst keine Ahnung hat wie man den Erfolg bringen kann. An seiner Stelle hätte ich sofort den Rücktritt eingereicht. Ich hab kein Vertrauen mehr darin, dass die Mannschaft das geile System von Rekdal umsetzen KANN. Ein andres ist wohl nur mit einem neuen Trainer machbar...
Jetzt fangt bitte nicht damit an, dass ich seinen Kopf fordere, aber wenn man systemlos spielt muss man entweder die Mannschaft auf das System umstellen (dies ist durch die Transfers Schjönbergs nicht geschehen/gelungen) oder das System umstellen. Da mir Rekdal kein anderes erkennbares System anbietet gibt es für mich nur eine logische Konsequenz! Wir haben nicht die Zeit erst zum Winter nachzurüsten und schon gar kein Geld dafür. Egal wie sehr ich Rekdal mag, wenn Sonntag nicht die Wende kommt (und damit meine ich einen herausgespielten Sieg, sei es durch Pressing, tödliche Pässe mit steil gehen oder flanken, flanken und nochmal flanken) dann muss etwas personell passieren. Ein Dusselsieg hilft uns, bis auf die 3 Punkte, auch nicht weiter. Die Stimmungsschwankungen werden im Umfeld des Vereins immer größer, wenn die Mannschaft sich am Sonntag wieder hoffnungsvoll durchgurken kann, dann denkt wieder jeder, dass alles gut ist. Nach einem schlechten Spiel gibts dann den Kollaps. Das schaukelt sich hoch und bringt keine Konstanz...
Ich hoffe so, dass ich mich irre, jedoch sind die Zeichen wenn man sich durch die 2-3 hellen Momente nicht blenden lässt, einfach nicht zu übersehen. Legt ein Konzept vor, welches umsetzbar ist und umgesetzt wird, dann sollen alle sportlich relevanten Posten so besetzt bleiben wie sie sind!
MfG Kris
Ich wollte kein 4:0 gegen die Kickers sehen, nur wollte ich sehen das wir uns wesentlich verbessern, sodass man optimistisch in die Zukunft schauen kann.
Ja wir haben uns verbessert, aber in den Spielen davor hätte man gegen Hohenecken verloren, also ist eine Steigerung echt nichts unerwartetes

Die Abwehr war gestern von Beginn an absolut desolat! Wir können froh sein das Türker/Toppi zu unfähig sind die Bude zu machen und das Teil einfach rein tragen wollten. Beda stand völlig neben sich etwa ab Minute 10-15. Wenn die Gegner da mal anständig drauf bollern und net sinnlos quer legen, dann ists rum.
Das hätte, wäre, wenn ist mir völlig klar! Darüber diskutiere ich nicht, aber mein Problem ist das die Fehler die selben, wie in der vergangenen Zeit waren, wenn man diese nicht abstellt kannst du dich echt nur auf dein Glück verlassen, damit du nicht absteigst. Und davon haben wir erfahrungsgemäß verdammt wenig

Schlechte Abwehr (Kotysch hat einmal WELTKLASSE geklärt, dass war so ziemlich das einzige), null Kreativität im Mittelfeld, ein verbessertes, aber bei weitem noch kein gutes Flügelspiel (es waren nur 2 Flanken die halbwegs gut rein kamen), Abschlussschwäche kommt jetzt noch dazu, drohende Elfmeter (Zweikampfverhalten im Strafraum wie aufm Bolzplatz --> einfach nur indiskutabel..), erneut drohender Platzverweis (Simpson) und diese elenden hohen Bälle nach vorne. Das sind die Probleme! Ich forder keinen Wandel von ein auf den anderen Spieltag, aber ich bejuble keine 1-2 Zufallschancen und eine gute Chance und denke, dass es dann wieder aufwärts geht!
Der Verlust des Systems "Pressing/Offensivfußball", oder sagen wir eher, dass es nie umgesetzt werden konnte, muss durch irgendein andres System ersetzt werden. Systemloser Hoffnungs-/Zufallsfußball kann nicht unser Ziel sein und der wird gerade praktiziert, wer was andres behauptet wandelt im Tal der Ahnungslosen, SORRY! Damit schafft man keinen Neuanfang ... Kein System, aber Hauptsache "Juhu die kämpfen wieder" "Die sind wieder heiß", hilft uns da auch nicht weiter!
Ich mag den Rekdal und auch Schjönberg ist ne geile Sau, aber sie sind hoffnungslos überfordert und das erkennen sie, deswegen reagieren sie oft so gereitzt, genauso wie der Vorstand! Rekdals Ideen können einfach nicht umgesetzt werden und eine alternative Idee hat er scheinbar nicht, wenn doch bitte nennt sie mir.
Für mich hat er letzten Spieltag (gegen Wehen) resigniert. Da wars vorbei, er hat sich, die Mannschaft und seine Philosophie über Fußball in Frage gestellt. Gestern im Interview blieb er bedacht ruhig. Der Druck wurde auf Göbel und nicht auf Rekdal aufgebaut. Rekdal war happy, dass irgendwie jeder die Verbesserung so schön geredet hat, dass ihm nichts mehr passieren kann, vorerst. Trotz den Treuebekundungen Göbels, man hat Rekdal beim Interview durch seine Mimik angemerkt, dass er beim nächsten Misserfolg fliegt und er selbst keine Ahnung hat wie man den Erfolg bringen kann. An seiner Stelle hätte ich sofort den Rücktritt eingereicht. Ich hab kein Vertrauen mehr darin, dass die Mannschaft das geile System von Rekdal umsetzen KANN. Ein andres ist wohl nur mit einem neuen Trainer machbar...
Jetzt fangt bitte nicht damit an, dass ich seinen Kopf fordere, aber wenn man systemlos spielt muss man entweder die Mannschaft auf das System umstellen (dies ist durch die Transfers Schjönbergs nicht geschehen/gelungen) oder das System umstellen. Da mir Rekdal kein anderes erkennbares System anbietet gibt es für mich nur eine logische Konsequenz! Wir haben nicht die Zeit erst zum Winter nachzurüsten und schon gar kein Geld dafür. Egal wie sehr ich Rekdal mag, wenn Sonntag nicht die Wende kommt (und damit meine ich einen herausgespielten Sieg, sei es durch Pressing, tödliche Pässe mit steil gehen oder flanken, flanken und nochmal flanken) dann muss etwas personell passieren. Ein Dusselsieg hilft uns, bis auf die 3 Punkte, auch nicht weiter. Die Stimmungsschwankungen werden im Umfeld des Vereins immer größer, wenn die Mannschaft sich am Sonntag wieder hoffnungsvoll durchgurken kann, dann denkt wieder jeder, dass alles gut ist. Nach einem schlechten Spiel gibts dann den Kollaps. Das schaukelt sich hoch und bringt keine Konstanz...
Ich hoffe so, dass ich mich irre, jedoch sind die Zeichen wenn man sich durch die 2-3 hellen Momente nicht blenden lässt, einfach nicht zu übersehen. Legt ein Konzept vor, welches umsetzbar ist und umgesetzt wird, dann sollen alle sportlich relevanten Posten so besetzt bleiben wie sie sind!
MfG Kris
Also ich kann nur eins sagen, der Vorstand hat gestern mal wieder das schlechteste Bild von allen abgegeben.
Ich finde das sehr traurig das hier manche leute das 0:0 schon als einen Sieg ansehen , ich weiss ja nicht was manche für ein Spiel gesehen haben aber wir haben in der 1 halbzeit sau glück gehabt das wir nicht sang und klanglos untergegangen sind , das ist der FCK und wir freuen uns hier über einen Punkt der und überhaupt nicht hilft ,, ICH bin immer noch der Meinung es sollte sich hier einiges änder in sachen Trainer und Vorstand sorry MEINE MEINUNG
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
Stimmt ja: Goebel war schwach gestern, er wird in diesem Leben kein Charmebolzen mehr und auch kein Schnellmerker.
Stimmt ja auch: Toll hat die Mannschaft nicht gespielt. Aber leider müssen wir damit leben. Niemand wird auf die Schnelle vorbeikommen, 20 Millionen auf den Tisch legen und wir gehen damit eingehen. Auch ein anderer Trainer müsste mit genau denselben Leuten arbeiten.
Das Einzige, was mir wirklich Sorge macht, ist, dass wir so einen schwachen Kapitän haben, der aber offenbar Bestandsschutz genießt. Ein Fromlowitz, ein Bugera, gestern auch ein Müller gehen viel eher voran als unser lieber Matthieu. Da muss sich was ändern, ohne Käptn bekommt man kein Schiff flott.
Stimmt ja auch: Toll hat die Mannschaft nicht gespielt. Aber leider müssen wir damit leben. Niemand wird auf die Schnelle vorbeikommen, 20 Millionen auf den Tisch legen und wir gehen damit eingehen. Auch ein anderer Trainer müsste mit genau denselben Leuten arbeiten.
Das Einzige, was mir wirklich Sorge macht, ist, dass wir so einen schwachen Kapitän haben, der aber offenbar Bestandsschutz genießt. Ein Fromlowitz, ein Bugera, gestern auch ein Müller gehen viel eher voran als unser lieber Matthieu. Da muss sich was ändern, ohne Käptn bekommt man kein Schiff flott.
Hallo "FCK Tycoon"
,
wer ist denn "Schönberg"?
Du wärest sicher der richtige für den Job - immerhin kannst Du beurteilen,
daß da jemand (wen auch immer Du meinst) ein Dummschwätzer ist -
also bist Du wohl mächtig klug.
Warst Du auch mutig genug, um zu dem Fangespräch zu gehen und den
Sportdirektor "Dummschwätzer" zu nennen? Na sicher warst Du das!
...und mit Mattäus meinst Du bestimmt Matthäus - ja klar - Lothar hat
Durchblick - und auch schon viele Trainer-Erfolge vorzuweisen.

wer ist denn "Schönberg"?

Du wärest sicher der richtige für den Job - immerhin kannst Du beurteilen,
daß da jemand (wen auch immer Du meinst) ein Dummschwätzer ist -
also bist Du wohl mächtig klug.
Warst Du auch mutig genug, um zu dem Fangespräch zu gehen und den
Sportdirektor "Dummschwätzer" zu nennen? Na sicher warst Du das!
...und mit Mattäus meinst Du bestimmt Matthäus - ja klar - Lothar hat
Durchblick - und auch schon viele Trainer-Erfolge vorzuweisen.

Holsteiner..... ich habe Schönberg meine Meinung schon beim Spiel gegen Paderborn gesagt.... keine sorge..... Warum gibt den unser Toller Sportdirketor keine Kommentare mehr ab im TV? Weil er keine Antworten mehr weiss und die jetzige Situation ist auch seine schuld.
www.betzeblog.de schreibt auch schönberg... was willst du?
www.betzeblog.de schreibt auch schönberg... was willst du?
Zuletzt geändert von FCK Tycoon am 02.10.2007, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Leute Leute
was für ein Drama um unsern FCK
So eine kopflose und Ahnungslose Vereinsführung hat im
Deutschen Profifussball kein anderer Verein
Mag der Axel gestern auf Premiere ja wirklich nicht
der perfekte Redner gewesen sein aber er hat mir
und vielen vielen anderen aus dem Herzen gesprochen
Vorstand raus ganz klar ohne wenn und
Aufsichtsrat bitte gleich mit
Ich sitz grad hier und möchte echt meine Wut auslassen über diese
Ahnungslose Fraktion da oben aber da würden Worte fallen
die gehören nicht zu meinem Wortschatz
Drum Leute ,wir müssen dafür sorgen daß Wir Mannschaft und Trainer
wirklich unterstützen weil Rekdal hats echt verdient
Aber eins muß passieren ,wir müssen die Führung absägen
Macht Vorschläge es muß passieren so schnell
wie möglich Leute
was für ein Drama um unsern FCK
So eine kopflose und Ahnungslose Vereinsführung hat im
Deutschen Profifussball kein anderer Verein
Mag der Axel gestern auf Premiere ja wirklich nicht
der perfekte Redner gewesen sein aber er hat mir
und vielen vielen anderen aus dem Herzen gesprochen
Vorstand raus ganz klar ohne wenn und
Aufsichtsrat bitte gleich mit
Ich sitz grad hier und möchte echt meine Wut auslassen über diese
Ahnungslose Fraktion da oben aber da würden Worte fallen
die gehören nicht zu meinem Wortschatz
Drum Leute ,wir müssen dafür sorgen daß Wir Mannschaft und Trainer
wirklich unterstützen weil Rekdal hats echt verdient
Aber eins muß passieren ,wir müssen die Führung absägen
Macht Vorschläge es muß passieren so schnell
wie möglich Leute
http://www.kicktipp.de/d-b-b-forum
hier kann man die 2. liga tippen, hab gedacht das kann man mal im forum machen! Teufel2
d-b-b = der betze brennt ^^ hab eine kurz form gebraucht
hat sonst keine mehr lust?
zum spiel ich fand die 1. hälfte gut!ich überleg mir mal ob es sich lohnt auf den betze zu gehen gegen osnabrück 
hier kann man die 2. liga tippen, hab gedacht das kann man mal im forum machen! Teufel2
d-b-b = der betze brennt ^^ hab eine kurz form gebraucht
hat sonst keine mehr lust?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
weiß ja nich was manche hier für ein spiel gesehen haben ????????? ich meine schon das die leistung gestern deutlich besser war und die mannschafft auch gezeigt hat das sie mit diesem trainerstab weiter arbeiten will.die fans die gestern im stadion waren haben mal wieder richtig geile stimmung gemacht und ich hoffe das von dieser sorte noch mehr fans gegen osnabrück kommen und der mannschafft noch mehr selbstvertrauen geben. weil die leistung der mannschafft gegen wehen war sch..ße aber die mancher fans war noch schlechter.
Ich seh es auch so, das war gestern deutlich besser. Die Kunst ist Ruhe zu bewahren und den Trainer "machen zu lassen". Panikreaktionen bringen gar nichts. Wir haben es mit einer komplett neuen Mannschaft zu tun. Einer wie der Hansen ist gerade mal ein paar Wochen da und so manch ein gestandener Profi hat mehr als nur ein Jahr gebraucht um sich irgendwo einzufinden. Also lieber positive Berichterstattung und Unterstützung der Mannschaft, alles alles schwarz zu reden. Mein Glas ist jedenfalls halbvoll!
@akis
Du schreibst Göbel war schwach gestern. Kannst Du mir sagen wann dieser Mann einmal stark war? kann mir einer sagen wann er einmal positiv aufgefallen ist ? Allerdings muss ich Dir voll zustimmen wenn Du schreibst, dass Göbel noch nie was gemerkt hat. Er hat nichts gemerkt in der Aera Friedrich, er hat nichts gemerkt in der Aera Jäggi und er merkt heute immer noch nichts. Möglicherweise hat er als Buchhalter bei Pfaff auch schon nichts gemerkt. Immerhin hat ihn dieses nichts "merken" persönlich finanziell weit gebracht.
Wir merken, dass dieser Mann weder Ansehen bei den Medien, in der Sportwelt oder bei Sponsoren hat. Um zu hören was die Fans und die Bürgerinnen und Bürger in Kaiserslautern von ihm halten, braucht man in diesen Tagen nur mit dem Bus in die Stadt zu fahren.Der Verein der einen solchen Mann an der Spitze hat, darf sich nicht wundern wenn alle davor zurückschrecken zu helfen: kompetente Fußballverständige, potentielle Sponsoren und gutwillige Politiker.
Du schreibst Göbel war schwach gestern. Kannst Du mir sagen wann dieser Mann einmal stark war? kann mir einer sagen wann er einmal positiv aufgefallen ist ? Allerdings muss ich Dir voll zustimmen wenn Du schreibst, dass Göbel noch nie was gemerkt hat. Er hat nichts gemerkt in der Aera Friedrich, er hat nichts gemerkt in der Aera Jäggi und er merkt heute immer noch nichts. Möglicherweise hat er als Buchhalter bei Pfaff auch schon nichts gemerkt. Immerhin hat ihn dieses nichts "merken" persönlich finanziell weit gebracht.
Wir merken, dass dieser Mann weder Ansehen bei den Medien, in der Sportwelt oder bei Sponsoren hat. Um zu hören was die Fans und die Bürgerinnen und Bürger in Kaiserslautern von ihm halten, braucht man in diesen Tagen nur mit dem Bus in die Stadt zu fahren.Der Verein der einen solchen Mann an der Spitze hat, darf sich nicht wundern wenn alle davor zurückschrecken zu helfen: kompetente Fußballverständige, potentielle Sponsoren und gutwillige Politiker.
Ramón hat geschrieben:Und die Stimmung bei mir war recht Scheiße.
Der Kempf war zu weit weg, und hinter uns ging GAR NIX MEHR!
Wer ist denn da in den Fanblock geraten?
Ok... Ohne Mega ist schwer.....
Der Kempf hat überhaupt nix gemacht gestern, der Stand im Block und hat nix angestimmt!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel