Schlossberg hat geschrieben:Geht es hier um Gary Kagelmacher?
Bei der Personalie kommt man nicht drum herum, sich die gesamte Kaderzusammenstellung anzuschauen.
Gestern bekamen wir zu lesen, dass Simunek nach den Trainingseindrücken schon jetzt eine ernsthafte Alternative für einen Stammplatz ist, heute diskutieren wir über einen so gut wie verpflichtetene, ablösepflichtigen Innenverteidiger aus Belgien.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass er uns weiterbringen und stabilisieren wird.
Allerdings war das defensiv nun auch nicht so desaströs bei uns, als dass man da dringend Geld in die Hand nehmen müsste.
Zwar hatten durch die Bank alle eingesetzten IV's ihre katastrophalen Aussetzer und zumindest bei zweien ist absehbar, dass für sie die erste Liga auf Dauer zu stark und zu schnell ist, aber sind wir wirklich in der Lage, auf einer für Abstiegskampfverhältnisse sowohl quantitativ als auch qualitativ gut besetzten Position noch einen Spieler für die Zukunft zu verpflichten?
Und das wo ständig die leeren Kassen propagiert werden und auf anderen Positionen der Schuh vordergründig wesentlich mehr drückt?
Eine Leihe mit Kaufoption könnte ich noch nachvollziehen, da man dann durchaus noch in anderen Mannschaftsteilen aktiv werden könnte, was ich bei einer festen Verpflichtung eigentlich ausschließe.
Sollte man ihn dennoch kaufen und noch weiter tätig werden frage ich mich jedoch, woher die Kohle kommen soll, zumal man bis jetzt ausser Amri noch immer keinen einzigen Abgang zu verzeichnen hat und das obwohl mancher Spieler bereits seit über einem halben Jahr die "Quasi-Freigabe" hat.
Bedenkliche Personalpolitik, zum Glück lenkt Magath Madien und eigene Fans von ähnlichen Verhältnissen (zumindest im Hinblick auf wilde Einkäufe und Kadergröße) bei uns ab...
Vielleicht plant man aber auch einfach mit einer neuen taktischen Revolution, führt die 5er Kette mit 3 Innenverteidigern ein und wird die Überraschungsmannschaft der Rückrunde
Und wo ich auf der Startseite was von abergläubischen Fans lese: ich erinnere mich dunkel an den letzten in einer Winterpause aus Belgein verpflichteten Innenverteidiger.
Der spielte zwar ganz passabel zu Beginn, konnte am Abstieg jedoch auch nichts ändern...