Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

123ichbindabei hat geschrieben:Naja. Wolfsburg scheint Helmes und Lakic ja wieder loswerden zu wollen. Evtl. eine Ausleihe, bei der Wolfsburg noch einen Teil von deren Gehälter übernimmt, könnte ich mir vorstellen
Dazu sagt SK in der heutigen Rheinpfalz:

Die FCK-Pannenstatistik

(...)

Lakic, der 16-Tore-Klassenerhaltsgarant, ist nun fast überall ein Thema, beim VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach beispielsweise, nur bei seinem Arbeitgeber in Wolfsburg und in Lautern nicht. ,,Davon können wir nicht mal träumen", gesteht Stefan Kuntz. Der Wunsch vieler Fans wird ein unerfüllter Traum bleiben. Lakic ist nicht finanzierbar! (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Micanski 1 Mio
Rivic 900000
Vermouth 750000

Da kommt ne ganze Stange Geld, allein an Ablösesummen zusammen, das verbrannt wurde.
Seit dem Wiederaufstieg war Tiffert der einzige Volltreffer, in dieser Saison zeigen nur Sahan und Fortounis halbwegs gute Ansätze. Eine Bewertung Shechters ist wegen der Integration zu früh.

Stefan, wenn du wieder danebenliegst, steigen wir ab :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Schoki1972

Beitrag von Schoki1972 »

Schmeißt den Kirch raus und lasst Bilek dafür ran, dann ist das Mittelfeld mal gesichert.
Wenn wir nicht wir wären wären wir ja nicht wir
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Micanski 1 Mio
Rivic 900000
Vermouth 750000

Da kommt ne ganze Stange Geld, allein an Ablösesummen zusammen, das verbrannt wurde.
Seit dem Wiederaufstieg war Tiffert der einzige Volltreffer, in dieser Saison zeigen nur Sahan und Fortounis halbwegs gute Ansätze. Eine Bewertung Shechters ist wegen der Integration zu früh.

Ich denke mal das SK die Transfers nur in Abstimmung mit MK tätigt und keinen holt den der MK nicht auch will. Ich frage mich aber warum MK dann viele der Neuverpflichtungen aussortiert obwohl er für ihre Verpflichtung war. Das geht mir einfach nicht rein. :?:
teufelwiesbaden

cafeloddi hat geschrieben:
Rivic 900000
Vermouth 750000

Ich denke mal das SK die Transfers nur in Abstimmung mit MK tätigt und keinen holt den der MK nicht auch will. Ich frage mich aber warum MK dann viele der Neuverpflichtungen dann aussortiert obwohl er für ihre Verpflichtung war. Das geht mir einfach nicht rein. :?:
Vielleicht sind sie einfach nur schlecht und bieten sich im Training nicht an.
Ich gehe nicht davon aus, dass MK das Team absichtlich schwächt.
Andererseits zeigt er zu so manchen Spielern eine doch beachtliche Nibelungentreue :nospeakhearsee:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
der ilse

Beitrag von der ilse »

sorry. muss einigen widersprechen. rivic hatte ein gutes spiel. eigentlich nur eine gute halbzeit und das war hälfte eins in nürnberg gegen eine nicht eingespielte neue abwehr. danach war sense und zwar für den rest der saison mit lustlosen und nicht einmal 2.ligawürdigen auftritten. völlig überschätzter spieler, der definitiv seine chancen bekam und diese nie nutzte. micanski ähnlich. viele chancen sich zu beweisen, sicherlich nur vergangene saison, aber keine genutzt. wer was drauf hat, kann das gerne auch mal als einwechselspieler zeigen, aber der arme ilian scheint einfach körperlich etwas überfordert zu sein. eigentlich bei beiden spielern schade, da sie techn. sicherlich gute sind. wer die beiden jedoch mal im stadion sah und nicht nur im tv wird diese aussagen sicherlich unterstützern können.
vermouth sah ich nie live von daher steht mir ein urteil nicht zu. um die ablöse wäre es auf jeden fall schade. dito zu lucas.
moravek holen? aber gerne!!!
Freiler ist häßlich
peter111

Beitrag von peter111 »

Wachter hat geschrieben:woher haben die bitte ihre informationen ??? den bei Bilek, Rivic und Micanski ist es ja verständlich aber bei Lucas und Vermouth ist es eher zweifelhaft da Lucas bis Sommer von Leverkusen ausgeliehen ist und Vermouth erst zu Beginn der Saison kam und bis vor kurzem verletzt war und so überhaupt keine Möglichkeiten auf Einsätze hatte.....
War gestern auf Bild Online! Also eine richtig seriöse Quelle!!!
--- Fußballmafia DFB ---
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Dito. ich schließe mich "der ilse" an.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Was der Kirch bringt ist zur Zeit unterirdisch
as bringt Bilek im Schlaf.
Micansky ist auch im Sturm gefährlicher als Kouehmaha.
dede

Beitrag von dede »

Willi Ferger hat geschrieben:Hier im Forum gibt es schon wochenlange Diskussionen um Rivic, Bilek und
Micanski, und es hört und hört nicht auf.
Glaubt ihr dann, wenn nur irgend ein Fünkchen Hoffnung da wäre, Kurz
würde so handeln, wie er handelt? Das Trainerteam incl. Stefan Kunz
wissen genau, das es aus Leistungsgründen keine Rückkehr für diese Spieler geben wird. Findet euch doch endlich einmal damit ab.
Auch Spieler wie Trapp, Kirch, Amedick u. Abel haben m.E. z.Zt. keine Stammplatzgarantie.
Hier wird sich bis zum ersten Spiel der Rückrunde noch einiges bewegen.

Trotz allem, wir schaffen den Klassenerhalt.
eine kleine wette an dich "ich wette Kirch steht in der anfangsformation gegen Bremen mein einsatz falls ich verliere : eine Pferdefrikadelle in der Nord und ein Getränk frei , wenn ich gewinne bekomme ich nen klugscheissepunkt :lol: dass ist lohn genug
kannst dich ja melden :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

W.Schnarr hat geschrieben:Wenn Moravek zu haben ist sollte man alles, aber auch wirklich alles zusammenkratzen was man zusammenkratzen kann und diesen Transfer machen. Das wäre der Königstransfer. Kennt die Mannschaft, das Umfeld, kann ein Spiel strukturieren. Da würden sich die restlichen Transfers erledigen. Warum Leute hergeben die sich noch nicht beweisen durften ?

Moravek könnte das Spiel völlig neu ordnen. Die nötigen Tore würden auch vom vorhandenen Personal geschossen. Mit Moravek hätten wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.
Sehe ich auch so! Er war für unser Spiel in der letzten Saison viel wichtiger, als er von außen wahrgenommen wurde.

Was den Freis angeht: Den kann man holen, falls wir nächstes Jahr einen Zweitligastürmer brauchen. Aber das bleibt uns hoffentlich erspart!!!!
--- Fußballmafia DFB ---
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Vielleicht sind sie einfach nur schlecht und bieten sich im Training nicht an.
Ich gehe nicht davon aus, dass MK das Team absichtlich schwächt.
Andererseits zeigt er zu so manchen Spielern eine doch beachtliche Nibelungentreue :nospeakhearsee:
Der FCK hat, wie jeder andere Bundesligist, ein bestimmtes Anforderungsprofil was ein neuer Spieler können muß um beim FCK spielen zu dürfen. Ich glaube nicht dass jede Graupe geholt wird die finanziell machbar ist aber vom sportlichen nicht ins Anforderungsprofil passt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht das MK vorsätzlich seine Mannschaft und dadurch im Endeffekt sich selbst schwächt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das SK und MK sportlich so beschränkt sind und nicht genau wissen was für einen Spieler sie verpflichtenn wollen oder nicht dem seine Stärken und Schwächen kennen. Das glaube ich auch nicht. Wie ein Spieler tatsächlich vom Charakter ist das stellt sich leider wirklich erst oftmals im Nachhinein raus. Das könnte wirklich ein Grund sein warum der ein oder andere später wegen seiner Einstellung nicht die Leistung bringt die von ihm erwartet wurde. Aber bei so vielen Spielern die von MK ausgemustert wurden kann ich mir das wirklich nicht bei jedem vorstellen. Ich frage mich aber, was sind dann die wirklichen Gründe ihrer Nichtmehrberücksichtigung? Irgendwas kann da wirklich nicht stimmen. SK sollte da einfach mal ein Statement abgeben warum das so ist, vielleicht könnten wir Fans dann besser verstehen warum das gemacht wurde.
os

Beitrag von os »

Es ist schon beängstigend, wie viele Spieler im Kader sind, die absolut keine Rolle spielen ausser den Genannten. Da bekäme man locker noch eine Mannschaft zusammen. Schade, dass viele trotz teilweise sehr schlechter Leistung der "Kurzlieblinge" absolut keine Chance bekommen bzw. auch noch nicht einmal im erweiterten Kader stehen. Im Nachwuchsbereich ist unser geliebter FCK mit die schlechteste Adresse im bezahlten Fußball, da keiner eine Chance bekommt. Traurig, traurig, lieber hauen wir die Kohle für Wundertüten raus. So kann es nicht weitergehen!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Jiri Bilek, Stiven Rivic, Lucas, Gil Vermouth und Ilian Micanski

Bilek würd ich behalten....!!! Und die anderen wohl nach FCK alles Fehleinkäufe...?!?!?

Wer trägt die Verantwortung das so Geld aus dem Fenster geworfen wird?
FCK ein Leben lang.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Leute Leute ....

hier sind aber ja immer noch einige, die´s einfach nicht wahrhaben wollen.
für alle die, die noch immer nicht geschnallt haben, wie unser Trainer tickt:
das Thema Bilek, Rivic und Micansci ist aber auch wirklich sowas von durch - das müsste eigentlich auch dem letzten mittlerweile klar sein.

Micansci habe ich auch gerne gesehen, aber er packt´s körperlich wohl nicht, Rivic fehlt´s scheinbar an Disziplin und Biss und bei Bilek tut´s mir genauso leid, wie vielen von Euch auch.

Bei Vermouth haben wir uns (Shechter zuliebe) wohl leider verkauft.

Ansonsten: Wenn ich jetzt schon höre, dass wir bei der Stürmersuche "den guten, den andere Vereine übersehen haben" suchen, gehen bei mir wieder sämtliche Alarmglocken an, denn das heißt mal wieder: irgendwo in´s Resteregal greifen, oder in die das große unbekannte Land (Israel lässt grüßen ...... / wenn ich auch Shechter gerne sehe und den längst noch nicht abgeschrieben habe) und der nächste Flopp wäre dann mehr oder weniger vorprogrammiert ....

Auch wird´s schwierig auf die Schnell gerade mal so im Vorbeigehen in der Winterpause den Kader wieder mal neu durchzumischen und ein paar Neue zu integrieren.

Das hat Kuntz zuletzt sehr schlecht gemacht, auch bei knapper Kasse.
Dann lieber ein, zwei Transfers weniger, und mehr Klasse einkaufen.
Da kann er sich ein Beispiel an Eberl in Gladbach nehmen.

Ich würde hier folgendes machen:
mit allen Mitteln die Spieler woanders unterbringen, die Kurz eh nicht mehr will und dann wenige, aber richtig gute Leute holen, die unsere Sprache sprechen, bestenfalls die Liga kennen und dann wirklich eine Chance haben schnell integriert zu werden, z.B. Balitsch, Moravek (od. Baumjohann), oder so einen Typ, wie Gladbach ihn mit Hanke erwischt hat.

Bin höchst besorgt, was die Rückrunde angeht !!!!!!!!
teufelwiesbaden

Pfälzerjungs hat geschrieben:Jiri Bilek, Stiven Rivic, Lucas, Gil Vermouth und Ilian Micanski

Bilek würd ich behalten....!!! Und die anderen wohl nach FCK alles Fehleinkäufe...?!?!?

Wer trägt die Verantwortung das so Geld aus dem Fenster geworfen wird?
Ihr immer mit eurem Bilek :?: Wann hat er denn zum letzten Mal gespielt ? Wenn er eine Alternative sein will, soll er doch Eier zeigen und sich im Training anbieten. Das gilt auch für die anderen Pfeifen die nur noch ihren Scheck abholen, weil sie zu schlecht für andere Vereine sind, oder dort weniger verdienen :kotz: :kotz: :kotz:
Betzedevil

Beitrag von Betzedevil »

teufelwiesbaden hat geschrieben: ... Wenn er eine Alternative sein will, soll er doch Eier zeigen und sich im Training anbieten...
Vielleicht tut er das ja und "die anderen Pfeifen". Aber warum Tag für Tag anbieten und reinhauen, wenn ich eh keine Chance bekomme. Für mich ist das ganze ein Teufelskreis, angefangen bei den Kurzschen Lieblingen mit Kirch an der Spitze.
Es geht hier nicht nur um Bilek, sondern auch um einige andere die keine Chance bekommen. Das keiner eine Chance erhält, kann für mich kein Zufall sein. Das liegt an Kurz dem Sturkopf.
Und genau da geht die Abwärtsspirale weiter. Da sind vllt ein paar Leute im Training die nicht 100 % geben und schon geht das Niveau im Training insgesamt runter. Was dabei rauskommt sieht man ja oft genug auf dem Platz. Bruder Leichtfuß in der Abwehr und Angstzustände beim Torabschluss.
Wie man diesen Teufelskreis aufhalten will?...keine Ahnung.
Aber mit dem 100% geben im Training bei den Aussichten die Kurz den hier jetzt oft genannten Spieler gibt. Ich kann das teilweise nachvollziehen, auch wenn es natürlich ihr Job wäre und sie dafür gut genug bezahlt werden. Aber der Kopf spielt da halt auch eine ganz entscheidende Rolle.

Hoffen wir das Beste für die Rückrunde. Leicht wirds nicht, aber das kann uns doch auch nichtmehr schocken. Dafür ist die letzten Jahre zu viel passiert!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Bei der erheblichen Menge an Fehlgriffen bei den Neuverpflichtungen der letzten Zeit könnte man sich fragen, ob kuntz noch der richtige Mann am richtigen Platze ist.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

os hat geschrieben:Es ist schon beängstigend, wie viele Spieler im Kader sind, die absolut keine Rolle spielen ausser den Genannten. Da bekäme man locker noch eine Mannschaft zusammen. Schade, dass viele trotz teilweise sehr schlechter Leistung der "Kurzlieblinge" absolut keine Chance bekommen bzw. auch noch nicht einmal im erweiterten Kader stehen. Im Nachwuchsbereich ist unser geliebter FCK mit die schlechteste Adresse im bezahlten Fußball, da keiner eine Chance bekommt. Traurig, traurig, lieber hauen wir die Kohle für Wundertüten raus. So kann es nicht weitergehen!
ganz genau! :applaus: :prost: ein grund mehr diesen kirch-jünger zu feuern: KURZ RAUS :!:
Teufels-Fan

Beitrag von Teufels-Fan »

W.Schnarr hat geschrieben:Wenn Moravek zu haben ist sollte man alles, aber auch wirklich alles zusammenkratzen was man zusammenkratzen kann und diesen Transfer machen. Das wäre der Königstransfer. Kennt die Mannschaft, das Umfeld, kann ein Spiel strukturieren. Da würden sich die restlichen Transfers erledigen. Warum Leute hergeben die sich noch nicht beweisen durften ?

Moravek könnte das Spiel völlig neu ordnen. Die nötigen Tore würden auch vom vorhandenen Personal geschossen. Mit Moravek hätten wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.

Danke Danke Danke :wink: du sprichst mir aus der seele.Moravek->FCK JETZT!!!!!!
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Ich find Bilek wegzuschicken. Find ich total dumm.
Bilek is en Mann der ach mol enner vun de Beine holt wenns sein muss un alles. Der macht als 6er un so auch eine super Rolle. Nahja Trainier hat für ihn keine Verwendung...

Was ich komisch find, dass Lucas un Vermouth gehen sollen. Die beiden haben gar nich gespielt. Vermouth hatte paar kleine Einsätze in dem ich find dass er dass super gemacht hat. Lucas von dem weiß ich gar nix. Weder was der spielt, wie der spielt, noch sonst irg was.

Jeder Club is uns Willkommen.
Jede Mannschaft gern gesehn.

Außer Mannheim.!!!!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Calvados

Beitrag von Calvados »

der ilse hat geschrieben:sorry. muss einigen widersprechen. rivic hatte ein gutes spiel. eigentlich nur eine gute halbzeit und das war hälfte eins in nürnberg gegen eine nicht eingespielte neue abwehr. danach war sense und zwar für den rest der saison mit lustlosen und nicht einmal 2.ligawürdigen auftritten. völlig überschätzter spieler, der definitiv seine chancen bekam und diese nie nutzte. micanski ähnlich. viele chancen sich zu beweisen, sicherlich nur vergangene saison, aber keine genutzt. wer was drauf hat, kann das gerne auch mal als einwechselspieler zeigen, aber der arme ilian scheint einfach körperlich etwas überfordert zu sein. eigentlich bei beiden spielern schade, da sie techn. sicherlich gute sind. wer die beiden jedoch mal im stadion sah und nicht nur im tv wird diese aussagen sicherlich unterstützern können.
vermouth sah ich nie live von daher steht mir ein urteil nicht zu. um die ablöse wäre es auf jeden fall schade. dito zu lucas.
moravek holen? aber gerne!!!

..dem ist eigendlich nix hinzuzufügen!
Nach jedem Spiel in dem Rivic gespielt hatte, war hierdie Resonace ja nicht grade berauschend,und fast jeder war gegen ihn,und nun rufen alle(Fast) nach ihm,das selbe kann man auch zu Micansci sagen.
Ist schon sehr seltsam was die beurteilung angeht.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Calvados

Beitrag von Calvados »

Bei Vermouth habe habe ich schon am Anfang ein schlechtes Gefühl gehabt,warum hat er denn nach einer Saison in Belgien,??wieder seine Koffer gepackt,da hiess es doch schon das er es nicht geschafft hat in der Liga zu spielen!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Berthold

Beitrag von Berthold »

cafeloddi hat geschrieben:
Rivic 900000
Vermouth 750000

Ich denke mal das SK die Transfers nur in Abstimmung mit MK tätigt und keinen holt den der MK nicht auch will. Ich frage mich aber warum MK dann viele der Neuverpflichtungen aussortiert obwohl er für ihre Verpflichtung war. Das geht mir einfach nicht rein. :?:
Wer sagt denn, dass MK da so viel mit redet ( reden darf ). Im normalfall sollte dem so sein. Ob dies bei uns so ist??? :nachdenklich:

Bei dem Machtbessesenen SK kann ich mir so manches vorstellen, auch, dass er MK Spieler vor die Nase setzt, die er ( MK ) vlt. garnicht holen würde.
Von daher auch die vielen aussortierungen. Wer weis schon, was da wie alles läuft. :?:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Wenn einem nicht mehr einfällt, als die Gerüchte bei transfermarkt.de abzuschreiben, sollte man sich bitte nicht Journalist schimpfen.
Einfach nur stümperhaft!!
Antworten