Forum

Zwei Spiele Sperre für Kaiserslauterns Itay Shechter (DFB)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

2 Spiele ist für dieses dumme Foul bzw nachtreten völlig okay...

Und ich würde einfach die ganze Saison die Pyrozündler auf ne Liste, und alle Strafen in der Saison, lassen wir es mal 50.000 Euro sein, durch die Personen teilen...."

Und das man in Frankfurt mit Pyro rechnet und daher der Verein verbietet Banner zu befestigen, dann doch aufhängt und auf einmal wundert man sich,dass die Polizei einschreitet. Und mal ehrlich, wenn die Polizisten da hingehen, jemanden nett bitten "Hallo junger Freund, bitte häng das ab", da muss man eben so vorgehen, klar ist Pfefferspray Assi, aber wie sagte mal ein Polizist zu mir in Amsterdam "Lieber Pfefferspray als Schlagstockeinsatz"

Und zur Thematik "für alle Meisterschaftsspiele", hier will einfach verhindert werden, dass er z.B bei der Zweiten Mannschaft spielt... Daher auch Meisterschaftsspiele (also Saisonspiele) und keine DFB Pokal Spiele, daher ist er morgen dabei, ich denke aber wieder von der Bank aus. Ich würde Nemec die Chance geben für Kouemaha, der einen im wahrsten Sinne des Wortes "rabenschwarzen" Tag hatte.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Thomas hat geschrieben:Zwei Spiele Sperre für Kaiserslauterns Itay Shechter

........... in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt............

Quelle: Deutscher Fußball-Bund

Anmerkung: Die Meldung der Rheinpfalz, dass Shechter drei Spiele gesperrt wurde, war somit offensichtlich eine Ente.
Das ist in meinen Augen schon fast eine Sensation: Seit wann fällt der DFB seinen unfehlbaren Schiedsrichtern so in den Rücken?
Wenn das mal die FIFA mitkriegt. :shock: Oder ist das die Rache vom Zwanziger an Blatter für den Rüffel dieser Tage? :D

Schade dass die Einspruchsfrist gegen Rodneis Sperre für das Skandal-Rot ausm S04 Spiel schon abgelaufen ist. :D
Da hätte man am grünen Tisch vielleicht ein paar Extrapunkte rausschlagen können...... :wink:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

2 Spiele sind völlig OK man muss für grobere Aktionen die es in dieser Saison ja auch zu genüge gab (ich erinnere mich an das HSV Spiel)ja noch Spielraum nach oben haben...

Er muss eben lernen seine Emotionen in den Griff zu bekommen aber wenn man ribery gesehen hat passierts auch den ganz Großen er ist eben sehr Motiviert und das ist auch gut so und Leergeld muss man eben Zahlen...

Denk sowas dummes passiert ihm nimmer...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hatte Recht. Shechters 3 Spiele Sperre wurde nach FCK-Einspruch auf 2 Spiele reduziert.

Sport: 1. FCK
Rote Teufel ganz wild auf Berlin

Fußball: FCK heute im Pokal bei Hertha BSC - Adam Nemec gut in Schuss - Shechter-Sperre auf zwei Bundesliga-Spiele reduziert

(...)

Gut möglich, dass Kurz heute Itay Shechter mit Nemec angreifen lässt - wie in der guten zweiten Halbzeit gegen Hannover. Die Sperre Shechters wurde nach dem Einspruch des FCK nun auf zwei Liga-Spiele reduziert. Heute im Pokal könnte er also noch einmal alles geben. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Das ist in Ordnung. Respekt, dass der Einspruch getätigt und erfolrgreich durchgedrückt wurde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Fast Wurscht das Ganze, da Nemec wieder an Bord ist und hoffentlich endlich mal sein Potezial zeigt, von dem ich nach wie vor überzeugt bin...!

Wir werden doch mal nen Stürmer haben der in der Lage ist Buden zu machen...mein Gott :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

hab ich ja noch nie erlebt, dass der DFB von einer Entscheidung abrückt und die Strafe mildert...
Vojabias

Beitrag von Vojabias »

Ereborn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegenspieler in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung ...
...WIE lange Schmiedebach vorher noch an der Hose von Shechter gezogen hat.
Das im Urteil angesprochene Foul an Shechter ist nicht das an der Hose ziehen, sondern Shechter wird ganz klar geblockt!

Shechter will in der besagten Situation genz klar auf den Ballführenden gehen, als Schmiedebach rückwärts ganz klar sich in den Weg stellt und Shechter blockt, damit er nicht weiter kann. Das ist blocken ohne Ball, ein Foul! Dass Shechter dann nachtritt ist rot. Aber erstens trifft er ihn nicht und 2. war es Foul von Schmiedebach, und 3. ist er Ersttäter, also sind 3 Spiele sperre zu viel! Der dfb revidiert nicht oft urteile, aber hier absolut angebracht!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

[/quote]

Sensation für was.?? 2 Spiele Sperre entsprechen dem Regelwerk des DFB`s für Ersttäter.....[/quote]

@ Aragorn:

Für den Satz (auf der offiziellen DFB Seite): ...... nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung....... Das ist in meinen Augen schon eine kleine Sensation - Der DFB gibt zu dass der Schiri die Aktion (vor der Tätlichkeit) falsch beurteilt hat (also nach dem Jargon der FIFA die Autorität des Schiedsrichters indirekt in Frage stellt = Tatsachenentscheidung).

Denn eigentlich hätte es Rot für Itay (= korrekt) ABER Freistoß für uns geben müssen (gabs meines Wissens nicht in der Szene, oder?).

Aber man muss das Gnaze jetzt natürlich auch nicht überbewerten .... :wink:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

fußballwombel hat geschrieben:

Denn eigentlich hätte es Rot für Itay (= korrekt) ABER Freistoß für uns geben müssen (gabs meines Wissens nicht in der Szene, oder?).

Aber man muss das Gnaze jetzt natürlich auch nicht überbewerten .... :wink:

LG
FW
Naja hätte der kack schiri freistoss für uns gepfiffen wäre der itay dem h96er erst gar nicht nachgelaufen und hätte dadurch auch "die dummheit" nicht gemacht...

aber schön das der dfb indirekt sagt "der schiri hat scheisse gebaut" :-D
Antworten