Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

cafeloddi hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben: Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Unsere Mannschaft hat das Zeug, die Klasse zu halten. Mehr nicht.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. die Mannschaft wird ständig schwach geredet und hat lediglich das Zeug um die Klasse zu halten und unser Supertrooperüberklassetaktiktrainer wäre gut dafür die CL zu gewinnen. Nein Leute so funktioniert das nicht, die Mannschaft hat weitaus mehr Potential als ihr Trainer jemals erreichen wird. Hört endlich mal auf dem Kurz einen Persilschein auszustellen, den hat er nämlich nicht verdient. Wenn Kurz Charakter hat dann kündigt er in der Winterpause, wenn nicht, ja dann sollte Kuntz Rückgrat zeigen und ihn rausschmeissen. Meiner Meinung nach ist die Klasse nur mit einem neuen Trainer zu halten. Sollte der neue Trainer dann auch den ausgemusterten Spielern eine Chance geben, dann hätten wir auf einen Schlag genügend "Neuzugänge".
AAAAAHHHHH, da ist schon wieder einer! Verschont uns doch bitte mal! Wenigstens bis nach dem ersten Rückrundenspiel... Danke.
...ich kann's nicht mehr lesen!!!
:weinen: :kotz: :kotz: :kotz:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

denke mal MK kann man gestern keinen Vorwurf machen.
Obwohl ich auch zu denen gehöre die Zuhause immer mit 2 Stürmern spielen wollte.
Aber wir hatten 2 sehr gute Chancen vor dem 1:0 der 96 er nicht vergessen! Und über das Geschenk müssen wir ja auch icht reden.
Unser Dilemma liegt einzig daran daß wir die Torchancen nicht verwerten, bzw. keinen Stürmer haben der die Dinger versenkt.

mein Hinrunden Fazit.:
Wir können mithalten !
die Mannschaft ist absolut Erstliga tauglich /trotz der Abgänge der fast gesamten Offensive, einzig Lakic ist bisher nicht zu ersetzen !
In der Winterpause sollte aufjedenfall ein Stürmer geholt werden!
7 Unentschieden sind zuviel / 2 Punkte gewonnen in Köln und beim BVB, aber 5 X die absolut bessere Mannschaft und leider nicht gewonnen/ 10 Punkte verloren....
Rechne ich das um hätten wir jetzt 24 !!!! Punkte und wären auf Platz 7.
Mit einem Stürmer wie Lakic wäre das möglich gewesen.
Und so seh ich auch die Leistung/ richtig schlecht hat der FCK eigentlich nur 3 mal gespielt.
Das alles gibt Hoffnung, wenn es endlich gelingt die Chancen zu verwerten steigen wir nicht ab !
HANSLIK/Man of the important Goals
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

@ dschinni

Ich soll Dir mein Posting erklären ? Nichts lieber als das, scheint es Dir doch um eine sachliche Debatte zu gehen.

Der erste Satz bezieht sich auf die vielen Posts anderer User, die der Mannschaft einfach die Qualität absprechen. Das ist falsch, die Mannschaft hat Qualität. Als Beispiel hierfür nenne ich Sahan, der vor einigen Wochen hier noch als Antifußballer gescholten wurde und nicht einmal tauglich für die zweite Liga.
Der Junge beisst sich durch und hat auf der linken Seite teilweise richtigen Alarm gemacht.
Ich hätte auch Fortounis erwähnen können oder Shechter, der als Blödmann abgestempelt wird, dabei hat er die paar Minuten die er spielen durfte wirklich gut gespielt. Nicht perfekt aber gut. Und einen Frustplatzverweis haben sich auch schon Weltklasseleute wie Ribery, Robben oder Zidane eingehandelt (nur um ein paar wenige zu nennen)
Wie falsch hier einige mit ihren sehr emotionalen Analysen liegen sieht man am besten am Beispiel Kirch.
Kirch ist kein guter Fußballer. Aber gegen Hannover hat er ein brauchbares Spiel gemacht. Da hat man sich schon anderes Gestocher von ihm ansehen müssen.

Daß Abel in der Abwehr das Tagesrisiko war ist eine Feststellung die jeder sehen konnte. Das war aber nicht das erste mal. darüberhinaus ist der Matze ein wunderbarer Mensch aber schrecklich langsam. Wie ein Trainer auf die Idee kommen kann den Abel gegen die schnellsten Konterstürmer der Liga aufzustellen, das sollte er mir mal erklären. Aber nicht bei einem albernen Geschrei durch das halbe Stadion, und nicht mit solchem Quark wie in Flutlicht, sondern einfach sachlich und fundiert.

Der Hinweis auf Simunek erfolgte nur deswegen, weil wir zwar mit Rodnei, Abel und Amedick drei überdurchschnittliche IV haben, allerdings keinen ruhenden Pol, neben dem ich dann aussuchen könnte wer auflaufen soll.

Der Trainer ist das Problem weil er eine Spielweise praktiziert die auswärts nicht schlecht ist, aber zuhause ein Flop - und das bereits im zweiten Jahr. Die Punkte bleiben weg, die Zuschauer bleiben weg, es ist ein taktisches Unvermögen das man nur noch bestaunen kann.

Normalerweise renne ich zuhause den gegner nieder - siehe zweite HZ.
Nein, wir spielen Hosenscheisserfußball mit einem halben Stürmer, dann liegen wir wegen Matzes Zeitlupensprint hinten, dann kommt die Betzepower. Jeder drittklassige Trainer macht soetwas umgekehrt.


Nemec und Shechter, die hätten gepasst von Anfang an. Und wenn ich ganz mutig bin den Kouemaha noch dazu und den Schechter hängend.

Es wäre noch sehr viel zu sagen, aber lassen wir es mal dabei. Bei einigen die so gerne das Worte wie Nörgler und Dummschwätzer für jeden Kritiker übrig haben steigt wahrscheinlich sowieso schon wieder der Blutdruck. Dabei geht es um eine einfache Arbeitsplatzbeschreibung die der Marco Kurz nicht ausfüllen kann.

Vielleicht kommt er mit einer anderen Mannschaft besser zurecht.
Hier und im heute ist er beim FCK auf der falschen Arbeitsstelle.

Übrigens, meine flapsige Bemerkung bezüglich Messi und Iniesta hätte ich besser nicht gemacht. Ich habe die zwei nur erwähnt weil vorher einmal (im Spass ) die zwei als Verstärkungen vorgeschlagen wurden.
Gemint habe ich damit, daß ich ihm soviel Leute geben kann wie ich will, wenn er sein System nicht ändert bringt das nichts. Aber wie gesagt, diese Bemerkung war nicht nett.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Sty!a hat geschrieben:
FCK_Freunde_Freiburg hat geschrieben:Die ganzen Leute, die am Sonntag so schön unsere Mannen ausgepfiffen haben sollen doch bitte zum FC Bayern gehen. Da könnt ihr dann pfeifen, wenn eine Millionentruppe zu Hause schlecht spielt.
oder einfach nach Sinsheim (wo die Mannschaft bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen wird..muhahah ....) :x

Bin auch sauer über die ausgelassenen Chancen...aber was hier wieder mal teilweise abgelassen wird ist echt peinlich.....

Der SCHECHTER wurde anfangs bejubelt, jetzt wieder fallengelassen...ist ja nichts neues bei uns....

Freue mich für ADAM das er wieder voll da ist, aber wie manche ihn jetzt schon wieder hochjubeln und ihn als den Retter hier hinstellen ist genauso ein Quatsch....

Seh es schon wieder kommen wenn es bei Adam die nächsten Spiele nicht läuft haben wir den nächsten Sündenbock!
Traurig traurig wie es sich hier entwickelt...

Hoffe wir können in der Pause noch den ein oder anderen Transfer abwickeln der uns weiterhelfen wird..naja mal schauen!

Zum Glück ist Winterpause...

Merry X-Mas und e guter Rutsch :teufel2:
egal ob sie in hoffenheim oder wob pfeifen oder nicht... In der tabelle stehen sie alle über uns! :nachdenklich:
PS: Ich habe SICHER nicht gepfiffen und als auf trapp zurückgespielt wurde auch nicht.
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

W.Schnarr hat geschrieben:@ dschinni

...

Der Trainer ist das Problem weil er eine Spielweise praktiziert die auswärts nicht schlecht ist, aber zuhause ein Flop - und das bereits im zweiten Jahr. Die Punkte bleiben weg, die Zuschauer bleiben weg, es ist ein taktisches Unvermögen das man nur noch bestaunen kann.

Normalerweise renne ich zuhause den gegner nieder - siehe zweite HZ.
Nein, wir spielen Hosenscheisserfußball mit einem halben Stürmer, dann liegen wir wegen Matzes Zeitlupensprint hinten, dann kommt die Betzepower. Jeder drittklassige Trainer macht soetwas umgekehrt.


Nemec und Shechter, die hätten gepasst von Anfang an. Und wenn ich ganz mutig bin den Kouemaha noch dazu und den Schechter hängend.

...
Das nenne ich wenigstens mal einen sachlichen Beitrag!
Aber es ist doch nicht so, dass MK es nicht auch schon mit einem 4-4-2 und anderen Protagonisten versucht hat... das hat doch genauso wenig funktioniert.
Das System gestern hätte auch funktionieren können, wenn wir mal unsere Chancen verwerten würden und auf der Gegenseite den Gegnern die Tore nicht schenken würden...
Ob und wie ein Spielsystem funktioniert hängt auch immer vom Gegner, dem Spielverlauf und von der Tagesform der Spieler ab!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur soviel wir haben die Spieler die mehr können als das was bis jetzt gezeigt wurde, aber der Trainer setzt sie auf die Tribüne oder schmeist sie komplett raus, die die noch Gnade bei Ihm haben sitzen auf der Bank.

Die Sturheit des Trainers, die Unentschlossenheit des Trainers, und seine Führungsstil seine Führungsschwäche das ist unser Untergang diese Saison.
Aber was solls den Babbel holen wir e nicht, das wäre mein Topfavorit schon lange, nun ist er plötzlich frei nutzt aber nix.
SK geht mit MK auch in Liga Zwei, hat Er oft genung gesagt, er baute den FCK wieder auf, dafür großen unentlichen Dank!
Aber Er ist dabei den FCK aber wieder abzureißen, Liga Zwei ist das Ende, denn dann kommt Liga Drei bzw. die Insolvenz das ist so auch wenns die wenigen glauben wollen.

Frohe Weihnachten :cry:
Uwe Riebmann
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2011, 09:46

Beitrag von Uwe Riebmann »

Die Mannschaft auspfeiffen, ständige Trainierdiskussionen und ständige, völlig abstruse Tranferoptionen...ist das der FCK?

Viele hier im Forum sollten sich mal klar machen, warum sie ausgerechnet Fan des FCK sind, wenn doch der Anspruch, den sie haben und die Wirklichkeit soweit auseinanderfallen.

Fakt ist doch, dass unsere finanzielle Lage weder einen neuen Trainier, noch neue Spieler zulässt.
Vor allem frage ich mich, was ein anderer Trainer bringen sollte. Einen krassen Systemwechsel wird es nicht geben, da wir, wie oben erwähnt, kein Geld für neue Spieler haben bzw. da ich denke, dass es mit der Mannschaft nicht einfach sein wird, irgendetwas grundlegendes in kurzer Zeit zu ändern.

Was die Diskussion zur Aufstellung betrifft: kann man sich eigentlich sparen, da "hätte,können,sollte" doch eher an die bierseelige Stammtischrunde gehört.
Wer sagt denn, dass ein anderer Spieler nicht auch gepatzt hätte, insbesondere wenn man sich die ungefähr gleichen Leistungen unserer Abwehrspieler anschaut.

Ein frohes und besinnliches Fest
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

@ copa

Das letzte mal als wir 4-4-2 probiert haben das war in Nürnberg.
Warum auswärts ? Da spielt doch unsere Mannschaft nicht schlecht ?
Dort hat die Mannschaft nicht gewusst was sie tun soll, das Ergebnis war eine Klamotte die nach Arbeitsverweigerung aussah.

Prinzipiell hast Du recht daß der Gegner Dein Spiel zulassen muß und man nicht ständig Tore verschenken sollte.
Mit der Chancenverwertung hast Du nicht ganz recht. In der ersten HZ war es gegen Hannover von den Chancen her ziemlich Mau, man sollte auch nicht jede gute Schussposition als 100 %-ige einstufen, Fußballer sind keine Maschinen.

In der zweiten HZ gab es mehr Chancen, der Druck war groß, der Ausgleich folgerichtig. Trotzdem war die Anzahl der glasklaren Chancen noch überschaubar. Man braucht halt wirklich einmal ein Powerplay indem sich die eine Chance aus der anderen ergibt. Hannover hat nach dem Ausgleich schon minutenweise geschwommen. Das muß ich aufrechterhalten können !!

Unsere Mannschaft ist auch schrecklich verunsichert. Das wird auch nicht besser werden denn das große Flattern kommt erst noch. Um so wichtiger ist es daß von dem Trainer einiges kommt.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Copa hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:@ dschinni

...

Der Trainer ist das Problem weil er eine Spielweise praktiziert die auswärts nicht schlecht ist, aber zuhause ein Flop - und das bereits im zweiten Jahr. Die Punkte bleiben weg, die Zuschauer bleiben weg, es ist ein taktisches Unvermögen das man nur noch bestaunen kann.

Normalerweise renne ich zuhause den gegner nieder - siehe zweite HZ.
Nein, wir spielen Hosenscheisserfußball mit einem halben Stürmer, dann liegen wir wegen Matzes Zeitlupensprint hinten, dann kommt die Betzepower. Jeder drittklassige Trainer macht soetwas umgekehrt.


Nemec und Shechter, die hätten gepasst von Anfang an. Und wenn ich ganz mutig bin den Kouemaha noch dazu und den Schechter hängend.

...
Das nenne ich wenigstens mal einen sachlichen Beitrag!
Aber es ist doch nicht so, dass MK es nicht auch schon mit einem 4-4-2 und anderen Protagonisten versucht hat... das hat doch genauso wenig funktioniert.
Das System gestern hätte auch funktionieren können, wenn wir mal unsere Chancen verwerten würden und auf der Gegenseite den Gegnern die Tore nicht schenken würden...
Ob und wie ein Spielsystem funktioniert hängt auch immer vom Gegner, dem Spielverlauf und von der Tagesform der Spieler ab!
darin spiegelt sich doch die ganze kritik an MK. Auch ich sehe das so. Mich bringt die MK-Spielweise zur verzweiflung...

Man kann auch einem gegner sein spiel aufzwingen. So wie in der 2 hälfte der 2 halbzeit gestern. Jetzt shechter oder abel dafür verantwortlich zu machen ist FALSCH. Das nächste mal ist es wieder kirch oder bugera usw.

MK hatte jetzt 1 1/2 jahre zeit sein system zu finden. Auch der "7. tabellenplatz" gehört zur bestätigung dazu (glücklich). Unsere heimbilnaz sollte seit langem genug aussagekraft besitzen um konsequenzen zu veranlassen. Bei jedem anderen verein wäre dies längst geschehen. Es sei man ist von den spielerverpflichtungen und der qualtität des kaders nicht überzeugt. Das ist aber nicht der fall sonst müsste auch stefan kuntz erklären weshalb er zustimmte bei der zusammenstellung. Also entweder ist kurz verantwortlich für einen abstiegsplatz oder die spieler. Langsam aber SICHER ist es zeit stellung zu beziehen und die eitelkeiten im und um den fck einzustellen. Meine meinung ist, KURZ sollte zurücktreten...
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:Nur soviel wir haben die Spieler die mehr können als das was bis jetzt gezeigt wurde, aber der Trainer setzt sie auf die Tribüne oder schmeist sie komplett raus, die die noch Gnade bei Ihm haben sitzen auf der Bank.

Die Sturheit des Trainers, die Unentschlossenheit des Trainers, und seine Führungsstil seine Führungsschwäche das ist unser Untergang diese Saison.
Aber was solls den Babbel holen wir e nicht, das wäre mein Topfavorit schon lange, nun ist er plötzlich frei nutzt aber nix.
SK geht mit MK auch in Liga Zwei, hat Er oft genung gesagt, er baute den FCK wieder auf, dafür großen unentlichen Dank!
Aber Er ist dabei den FCK aber wieder abzureißen, Liga Zwei ist das Ende, denn dann kommt Liga Drei bzw. die Insolvenz das ist so auch wenns die wenigen glauben wollen.

Frohe Weihnachten :cry:

HIermal die Zahlen zum Gehalt...

MK ....42.000 € im Monat

Skibbe soll 1 Mio bei Hertha bekommen

Babbel hatte 700.000 , da konnte ich aber nicht raus lesen von wann diese Zahl stammt...möglicherweise schon in der ..2. Liga

darft aber davon ausgehen daß Babbel für 700.000 nirgends mehr hinwechselt.....( man munkelt England)
und jetzt kannst aufhören zu träumen... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

@ uwe riebmann

Der Abstieg ist vdie teuerste Option und dabei wirst Du nicht gefragt ob du dir das leisten kannst.

Du würdest Dich wundern was ein anderer Trainer (den wir uns auch leisten könnten) aus der Mannschaft rausholen würde.

Trainerwechsel nur wegen des "neuen Besens " sind es nicht wert. Du musst den Trainer finden der auf das vorhandene Kollektiv passt. Beim Trainerwechsel gibt es gute und schlechte Beispiele.

Daher sollte man den Herrn Kurz nicht feuern nur um ein bisschen Aktionismus zu veranstalten. Feuern hat er eh nicht verdient. Hat man den passenden Trainer sollte man sich in Anstand trennen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Uwe Riebmann hat geschrieben: Viele hier im Forum sollten sich mal klar machen, warum sie ausgerechnet Fan des FCK sind, wenn doch der Anspruch, den sie haben und die Wirklichkeit soweit auseinanderfallen.
Ich bin schon seit langer Zeit, wahrscheinlich länger als die meisten hier (was aber nicht heißen soll das ich deswegen ein besserer bin ), Fan vom FCK. Und genau das ist das Problem hier im Forum. Als FCK-Fan wirst du nur noch angepöbelt, verbal niedergemacht und oftmals auch beleidigt. Du mußt hier im Forum Fan vom Kurz sein, dann fliegt dir die Sympathie und der Beifall nur so zu. Es geht bei vielen doch gar nicht mehr um den FCK sondern nur noch um einzelne Personen. Gerade die die alles kritisch hinterfragen und nicht alles abnicken und auch keinen Personenkult betreiben sind die wahren Fans. Trainer, Spieler und VV kommen und gehen, aber der Verein bleibt. Leider schätzen das manche falsche ein. Ich kann die Realität und den Anspruch als Fan ganz genau einschätzen. Ich sehe auch was bei uns finanziell möglich ist, und ich sehe auch wenn das meiste richtig gemacht wurde, von VV, Trainer und Mannschaft, und es hat trotzdem nicht gereicht, dann gehen wir halt in die 2. Liga. Ich sehe aber nicht mehr kritiklos zu, wie jede Woche von unserem Trainer Fehler gemacht werden und der Verein dadurch an die Wand geklatscht wird. MK findet wieder einen Verein, wenn unser FCK aber absteigen muß glaube ich das der Verein bald finanziell ruiniert ist und in der Versenkung verschwindet. Und das macht mir Angst. :nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kurz bleibt Trainer (auch in der 2.Liga). Bin ich zumindest von überzeugt.

Absteigen werden wir jedoch net.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

W.Schnarr hat geschrieben:@ uwe riebmann

Der Abstieg ist vdie teuerste Option und dabei wirst Du nicht gefragt ob du dir das leisten kannst.

Du würdest Dich wundern was ein anderer Trainer (den wir uns auch leisten könnten) aus der Mannschaft rausholen würde.

Trainerwechsel nur wegen des "neuen Besens " sind es nicht wert. Du musst den Trainer finden der auf das vorhandene Kollektiv passt. Beim Trainerwechsel gibt es gute und schlechte Beispiele.

Daher sollte man den Herrn Kurz nicht feuern nur um ein bisschen Aktionismus zu veranstalten. Feuern hat er eh nicht verdient. Hat man den passenden Trainer sollte man sich in Anstand trennen.
OK ,dann ,sag mal Namen die finanzierbar sind!!!
woher weißt du wieviel Geld wir für einen besseren Trainer ausgeben können ? kennst du die Bilanz ?
wenn dich von MK trennst,,,kommt entweder noch jahrelang das Gehalt dazu oder ne saftige Abfindung.....
ergo ,,,kein Geld da ,,,also laßt doch die unsinnige Trainerdiskussion...
ich unterschreib auch nicht alles was unser Trainer so an taktischen Vorstellungen hat.
Fakt ist aber auch daß uns NUR ein guter Stürmer fehlt und sonst nix!!!
MK kann die Tore ja ned selbst machen!

wir sollten endlich mal zur Kenntnis nehmen, daß
a ) kein Geld da ist für nen Trainerwechsel und
b ) SK mit Kurz nicht brechen wird und notfalls auch in Liga 2 geht.
Zuletzt geändert von Yogi am 19.12.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Yogi hat geschrieben:
wir sollten endlich mal zur Kenntnis nehmen, daß
a ) kein Geld da ist für nen Trainerwechsel und
b ) SK mit Kurz nicht brechen wird und notfalls auch in Liga 2 geht.
Genau.
Hier kann gemotzt und gemeckert (ich tue das selber auch oft) werden wie man will, aber man sollte so langsam verstehen, dass SK nicht mit MK brechen wird. Diese Saison zumindest nicht mehr.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
redbaron
Beiträge: 184
Registriert: 08.07.2008, 22:25
Wohnort: Wörth

Beitrag von redbaron »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kurz bleibt Trainer (auch in der 2.Liga). Bin ich zumindest von überzeugt.
und das ist gut so !
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

@ Yogi

Erstens halte ich es für falsch am Trainer zu sparen. Da halte ich es mit Otto Rehagel, "in jedem Orchester sind die ersten Geiger die teuersten Geiger".
Dabei war dem Otto msehr wohl klar daß "Geld keine Tore schiesst".

Zweitens würde ich es nicht gut finden den Marco Kurz nur als Notnagel zu beschäftigen weil er "billig" ist.

Auch wenn Stefan Kuntz den Vertrag um ein Jahr verlängert hat sagt das doch nicht daß der liebe Herr Kuntz nicht den zweiten Unkündbaren (nach Sasic) plötzlich fallen läßt. Reden kann man doch, vor allen Dingen sollte man reden und zwar über den Trainer wenn ständig behauptet wird daß die Mannschaft ein Haufen von Blindgängern und Nieten ist.

Es wird alles kritiklos hingenommen. Mit dem Gorenzel hat sich der Marco ein Betriebsklima geschaffen das garkeine Ideen mehr von aussen zulässt. Er ist sozusagen Beratungsresistent.

Hier Namen zu nennen ist doch sinnlos. Man hat doch bei Vogel gesehen daß noch nichteinmal die Einheimischen bekannt sind. Schlägt man dann Jemand vor der noch relativ unbekannt ist dann ist der Mann verbrannt bevor die mjeisten wissen ob das ein Mann oder eine Frau ist.

Außerdem ist es die Aufgabe von Herrn Kuntz. Sein Gesicht gegen Hannover hat auf mich jedenfalls einen sehr nachdenklichen Eindruck gemacht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Mannschaft hat das Zeug, nur nicht der Trainer das ist meine Meinung!

Mathias hat das Tor verschuldet und nicht das Spiel verloren!

Auswärts mit einmannsturm lass ich noch angehen, wenn zwei Außen da sind sie wie folgt:
Dennoch sind für mich Amedick und Rodnei die zwei IV`s, aber mit Amedick hat der Trainer ein anderes Problem, und das schon länger!

Die AV das war o.k.
DM da geört neben de Witt, Bilek auf außen am besten links mit Sahan und rechts mit Fortunis dann Tiffert und Nemec.

Wobei Nemec die Spitze bespielt, Bälle annimmt und ablegt und selber wieder in MS- Position zu kommen, das kann der sehr gut.
Ablegen nach außen links oder rechts oder nach Hinten Tiffert.

Da sind wir variabel da Nemec sich auch mal zurück fallen lassen kann und auch Räume schaft für die Mittelfeldspieler und außen.

Das ist meine Vorstellung von Fußball, so kanns auch in Berlin losgehen.

Und zu Hause statt Bilek den zweiten Stürmer, da ist es egal welcher einen Topmann haben wir nicht hier sollten aber mal anderer eine Chance bekommen die noch nicht wirklich einen hatten.
Aber es wird nicht so kommen.
Übrigens der Eine oder andere sollte wissen, daß ich selbst Fußball gespielt habe, über 15 Jahre auch Jugend trainierte auch Erfolgreich einen Meistertitel als Spieler und einen Meistertitel als Trainer, sicher nicht in der hohen Fußballliga aber immerhin.
Nur für die, die meinen ich hätte noch keinen Ballgespiel.
Mehr soll diese Info nicht sein, wer auch gespielt hat und eine Mannschaft trainiert weis wie ich es meine, keine Bewertung und auch kein ich weis alles sicher nicht.
Solong
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

Ein wohl verdienter Sieg + nur einen Punkt unter`m Strich = ü400 Beiträge am Folgetag


Nörgel-Time auf DBB
Büschel
Beiträge: 174
Registriert: 16.01.2011, 22:02

Beitrag von Büschel »

Scheiße,Scheiße wir müssen doch mal ein Spiel gewinnen :oops:

Chancen waren da,doch wenn wir die immer liegen lasen ,dann steigen wir ab :!:

Stefan - :bitte: mach in der Winterpause was (Transfermarkt) man muß mit aller Macht egal was es kostet ,die allerletze Möglichkeit suchen und mind.2Kracher holen,denn die Liga halten ist leichter :!: als wieder in die 2.Liga gehen,um vieleicht in 4 Jahren wieder auf zusteigen :!:

Mit dieser Offensive haben keine Chance :weinen:

Die rote Karte für Shechter kann,sogar gut sein,denn der wird mind, 3 Spiele gesperrt,also wird ein Platz im Sturm frei :!:

Lakiv oder Helmes ausleihen-Bitte versuchen und an die Konkurenz ein Zeichen setzen,dass muss doch möglich sein-Scheiß aufs Geld,der € verfällt eh bald :pyro:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

W.Schnarr hat geschrieben:@ Yogi

Außerdem ist es die Aufgabe von Herrn Kuntz. Sein Gesicht gegen Hannover hat auf mich jedenfalls einen sehr nachdenklichen Eindruck gemacht.
wahrscheinlich hat er gerade die Tabelle gesehen..... :!:
Ich vertraue SK / ihm Sachverstand abzusprechen ist lächerlich.
(ich meine das jetzt grundsätzlich) . Deswegen denke ich solange SK an Kurz festhält , solange ist er von MK und seiner Arbeit überzeugt.
Und ich bin sicher sollte es mal anderst sein, wird SK sich nicht scheuen die Konsequenzen zu ziehen.
Insofern...laßt die beiden mal machen. Kurz ist kein schlechter Trainer und solange die Mannschaft mitzieht , gibts keinen Grund zur Panik.

Jetzt mal meine grundsätzliche Meinung zu MK./ und einige Beispiele
Ich finde schon daß er taktisch limitiert ist, ich würde oft anders aufstellen.
zb. Tiffert zentral Offensives MF , , Nemec hinter die Spitze.
Sahan links, Fortounis rechts. Defeniv MF ( bei mir Bilek 100%) oder eben Petsos / Kirch.
Zuhause immer mit 2 Spitzen / auswärts 1 ..wäre ok.
Auswechslungen kommen m.m.n. oft zu spät oder gar nicht.
Hätte gegen Hertha Nemec gebracht für Sahan und Shechter auf die Außen..
unser Trainer hat NICHTS mehr versucht das Spiel zu gewinnen.
Obwohl er noch 2 mal hätte wechseln können / (für mich unverständlich)
Nach der roten Karte beim HSV hätte ich sofort einen 2. Stürmer gebracht....

aber 100 Leute / 100 Trainermeinungen :wink:
keiner weiß ob es was gebraqcht hätte, letztendlcih liegt unser Problem im Sturm , Lakic ist bisher nicht zu ersetzen , da kann der beste Trainer der Welt nichts machen wenn die Spieler beste Chancen auslassen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Donnie K.
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2011, 22:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dittelbrunn

Beitrag von Donnie K. »

so wenig Geld ist nicht da um neue Spieler zu holen. es gibt 4 Mio. vom Ilicevic Transfer und wenn wir in Berlin weiterkommen gibt´s nochmal 1,5 Mio. wenn.....
da könnte man schon 2 gute holen - nur wen denn???
einen Moravek vielleicht, einen Lakic will hier keiner mehr sehen und bezahlen können wir die Ablöse nicht.

Zu Marco Kurz: ich finde der passt sehr gut zu Lautern, ist mit Herz dabei, auch wenn er nicht alles richtig macht, z.B. Kirch, Trapp von Anfang, Shechter auf der Bank

Zu Shechter muss ich jetzt mal was los werden: das gestern war total dämlich, aber ich finde er hat Potenzial, sogar jede Menge, am Anfang der Saison war er auch gut und gestern hat er ein gutes Spiel gemacht, nur müsste er einfach über außen kommen und er braucht halt Zeit ebenso wie Vermouth...

wenn wir nicht jedes 2.-3. Spiel so einen Abwehrbock dabei hätten, hätten wir einige Punkte mehr, dafür kann MK ebenso wenig, dass wir die 1000%igen Torchancen nicht ins Tor schießen
Tribuna
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2009, 12:16

Beitrag von Tribuna »

FCK_Freunde_Freiburg hat geschrieben:Die ganzen Leute, die am Sonntag so schön unsere Mannen ausgepfiffen haben sollen doch bitte zum FC Bayern gehen.
Es geht hier nicht um die spielerische Leistung der gesamten Mannschaft, nein ich habe in der 87. Minute gegen Master itay Shechter gepfiffen, warum?
Ganz einfach. dümmste Rote Karte überhaupt die wir nicht brauchen können, zumal er dann noch 2 Minuten diskutiert und dann gemütlich vom PLatz trabt.
Das hat weder dem Team, noch den Fans noch ihm was genützt. Im Gegenteil Wir haben wichtige Zeit verloren in dem wir vllt noch die ein oder andere SIegchance erarbeiten könnten.

Und gerade ein Itay shechter der versucht die Fans anzuspornen und keine Leistung auf dem Platz zeigt hat bei mir keinen Respekt mehr.

Immernoch besser wie die ganzen Leute mit der rosaroten Brille die einfach mal gegen den Schiri pfeifen der anfürsich eine nahezu tadellose Leistung gezeigt hat.
Oder jeden Pfiff gegen unser Team als fehlentscheidung betiteln.
Das nützt keinem was.

Die Stimmung an sich war für ein Team das in der Winterpause auf dem Relegationsplatz überwintert herausragend gut.
Also den Fans jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist keine gute Lösung!
LautrerBub1989
Beiträge: 40
Registriert: 10.09.2011, 18:17

Beitrag von LautrerBub1989 »

PRO STADIONVERBOTE !
FÜR MEHR INTELLIGENZ in der KURVE !!!!

Hab da erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen !

Wer sein Team nach 15 min ausspfeifft, hat es nicht verdient sich überhaupt Fussballfan nennen zu dürfen geschweige überhaupt Fan des FC Kaiserslautern !!!!

Ein peinlicher Auftritt vieler die gestern aufem Betze waren, dazu wurden noch unpassende Lieder angestimmt...

Entlassungen bringen momentan überhaupt nichts, auch wenn wir momentan punktetechnisch nicht viel aufem Konto haben so macht mir der Auftritt Mut !

Hoffe das die ganzen Pappenheimer die sich "Fans" nennen, daheim auf ihrer Coach bleiben und dort ihre unqualifizierten Kommentare ablassen ! Ihr seit keine FANS ihr seit KUNDEN von SKY !!!!

Zur Mannschaftsleistung, das übliche Problem ein richtigen Vollstrecker besitzen wir nicht und einen zu kaufen können wir uns nicht leisten, daher können wir nur Spiele übern Kampf gewinnen !!!

Auf ein Pokalfight und SIEG in BERLIN !!! :teufel2:
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

An die Schwachköpfe welche hier immer wieder nach Lakic und Helmes rufen.
Wisst ihr eigentlich in welchem Gehaltsbereich sich diese Leute mittlerweile bewegen.
Das ist für einen Verein wie den FCK nicht bezahlbar.
Also macht Schluß damit.
Antworten