Presseschau:
Wieder 1:1: Punkteilung mit Hannover 96
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Bundesliga-Hinrunde mit dem dritten 1:1-Unentschieden in Serie abgeschlossen. Im letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag, 18. Dezember 2011, traf Mohammed Abdellaoue für Hannover 96, Adam Nemec besorgte den hochverdienten Ausgleich. In der Schlussphase sah Itay Shechter vor 36.019 Zuschauern die Rote Karte. Mit 16 Punkten überwintern die Roten Teufel auf dem 16. Tabellenplatz.
Das letzte Heimspiel des Jahres stand auf dem Programm und die Roten Teufel wollten nach dem überzeugenden Auswärtspunkt bei Borussia Dortmund nachlegen. Die Ausgangslage war klar. Bei einem Sieg würde man den Relegationsplatz 16 wieder verlassen und mindestens auf Platz 15 überwintern. Marco Kurz vertraute der gleichen Startformation wie vor einer Woche beim BVB und seine Jungs kamen von Beginn an gut in die Partie. Fünf Minuten waren gespielt, als Olcay Sahan im Strafraum den Ball auf Kostas Fortounis durchsteckte, doch der Schuss des jungen Griechen wurde im letzten Moment von Emanuel Pogatetz zur Ecke geklärt. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2518&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=55c86f88bd in der Browseradresszeile anhängen
18.12.2011
1:1: Remis zum Abschluss
Hannover 96 spielt in Kaiserslautern 1:1 (1:0) und beendet die Hinrunde als Tabellensiebter. Die Führung durch "Moa" Abdellaoue (13.) glich der eingewechselte Adam Nemec für die Gastgeber aus (63.).
Spielbericht folgt!
zu H96 und dann
detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=51843&cHash=80463dbcbce1f8abb22c7fb297a940e8 in der Browseradresszeile anhängen
FCK überwintert auf Platz 16 - Viertes Remis in Serie für 96
Nemec belohnt den Lauterer Sturmlauf
In einer intensiven Partie holte sich Hannover in Kaiserslautern einen glücklichen Punkt. 96 profitierte früh von einem dicken Abwehrschnitzer der Pfälzer, die gegen defensiv kompakte Gäste zunächst kaum Ausgleichschancen kreierten. Nach Wiederanpfiff noch offensivere "Rote Teufel" belohnten sich gegen nur ergebnisverwaltende Gäste für nimmermüde Bemühungen mit dem Ausgleich und waren dem Sieg am Ende ganz nah, beendeten das Spiel aber in Unterzahl.
Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz brachte genau dieselbe Elf, die zuletzt beim 1:1 in Dortmund einen Punkt erhascht hatte.
Auch Hannovers Coach Mirko Slomka vertraute derselben Anfangsformation, die gegen Leverkusen beim 0:0 das dritte Remis in Serie produziert hatte.
Der FCK brachte in der Anfangsphase viel Aggressivität ein, griff 96 früh an und drückte den Gegner in dessen eigene Hälfte. Pogatetz hinderte Fortounis nach Sahans Klasse-Zuspiel gerade noch am kontrollierten Abschluss (5.). Hannover war in der Abwehr gebunden, Lautern zeigte auch sein spielerisches Vermögen bei der nächste gefährlichen Aktion, als de Wit knapp vorbeischoss (12.). (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
FCK überwintert auf Relegationsplatz
Hannover entführt einen Punkt aus Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern muss auf dem Relegationsplatz der Bundesliga überwintern. Die Pfälzer kamen über ein 1:1 (0:1) gegen Hannover 96 nicht hinaus.
Der 1. FC Kaiserslautern muss trotz einer starken zweiten Hälfte ein sorgenvolles Weihnachtsfest auf dem Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga verbringen. Die Pfälzer kamen zum Hinrunden-Ende über ein 1:1 (0:1) gegen Hannover 96 nicht hinaus und nehmen die Negativ-Bilanz von sieben Spielen in Folge ohne Sieg mit in die Winterpause.
Der Norweger Mohammed Abdellaoue (13.) traf für die Niedersachsen, die ebenfalls seit sieben Partien auf einen Dreier warten, und mit 23 Punkten als Tabllensiebter in die Rückrunde gehen. Der eingewechselte Adam Nemec (68.) war für den FCK, der magere 16 Zähler auf dem Konto hat, erfolgreich. In der 88. Minute sah der Lauterer Itay Shechter wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. (...)
zur Rheinpfalz
1:1-Unentschieden
Hannover 96 holt gegen Kaiserslautern einen Punkt
18.12.2011 17:21 Uhr
Die „Roten“ haben den Schwung nach dem 3:1-Sieg gegen Poltawa nicht mit in die Bundesliga nehmen können. Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich am Sonntagnachmittag mit einem 1:1.
Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern haben 1:1 gespielt. © dapd
Kaiserslautern. Den „Roten“ gelang am Sonntagnachmittag gegen den 1. FC Kaiserslautern nur ein 1:1 (0:1). Vor 36.019 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Mohammed Abdellaoue die Hannoveraner in der 13. Minute in Führung. Der eingewechselte Adam Nemec rettete den „Roten Teufeln“ immerhin noch einen Punkt (68.). Sowohl der FCK als auch Hannover 96 warten damit nun schon seit sieben Partien auf einen Erfolg. Die 96er verpassten es mit einem Dreier den Anschluss an die internationalen Plätze herzustellen. FCK-Stürmer Itay Shechter sah in der 87. Minute die Rote Karte.
Die Gastgeber begannen schwungvoll und hatten durch Konstantinos Fortounis und (5.) und Pierre de Wit (12.) die ersten Möglichkeiten. FCK-Coach Marco Kurz hatte seine Mannschaft nach dem achtbaren 1:1 beim Deutschen Meister Borussia Dortmund in der Vorwoche nicht verändert. Der Kameruner Dorge Kouemaha agierte als einzige Spitze, in der Verteidigung erhielt der Brasilianer Rodnei erneut den Vorzug vor Martin Amedick. (...)
zur Hannoverschen Allgemeinen