Forum

Krise in Lautern wird immer bedenklicher (sportal.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Krise in Lautern wird immer bedenklicher

Torhüter Florian Fromlowitz musste die aufgebrachten Fans beruhigen, Kapitän Alexander Bugera übte schonungslose Kritik und Trainer Kjetil Rekdal stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben: Der 1. FC Kaiserslautern ist am Tiefpunkt angekommen.
"Ich habe die Qualität unseres Spielerkaders überschätzt", gestand der ratlose Rekdal nach der 0:2-Heimpleite gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.

Obwohl die sieglosen Roten Teufel mit drei Punkten auf Rang 17 abstürzten, genießt der Coach weiter die Rückendeckung von Aufsichtsrat und Vorstand - auch deshalb, weil eine Beurlaubung des Norwegers einen weiteren Cheftrainer nach Wolfgang Wolf (Vertrag bis 2008) in den bezahlten vorzeitigen Ruhestand entlassen würde und finanziell nur schwer zu stemmen wäre.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Mod-Edit: Post den Zitier-Regeln angepasst. Bitte zukünftig beachten!
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

FCK-FCK hat geschrieben:Krise in Lautern wird immer bedenklicher

....auch deshalb, weil eine Beurlaubung des Norwegers einen weiteren Cheftrainer nach Wolfgang Wolf (Vertrag bis 2008) in den bezahlten vorzeitigen Ruhestand entlassen würde und finanziell nur schwer zu stemmen wäre...
Mmh,
diese finanzielle Seite -die uns dahin geführt hat, wo wir jetzt stehen- wird uns weiter begleiten. Das ist wie ein Teufelskreis!
Stadionmiete 3,2 Mio €! Wolf bis 2008 nochmal 800.000 €.! Das drückt den Etat doch erheblich nach unten!

Und daran wird sich wohl so schnell nix ändern! Der Fixkostenanteil ist definitiv zu hoch! :nachdenklich:
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Richtig! Endlich hat das mal jemand verstanden. Wir können es uns gar nicht leisten den Trainer zu feuern!!! Traurig aber wahr!!!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

alex-BETZE hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:Krise in Lautern wird immer bedenklicher

....auch deshalb, weil eine Beurlaubung des Norwegers einen weiteren Cheftrainer nach Wolfgang Wolf (Vertrag bis 2008) in den bezahlten vorzeitigen Ruhestand entlassen würde und finanziell nur schwer zu stemmen wäre...
Mmh,
diese finanzielle Seite -die uns dahin geführt hat, wo wir jetzt stehen- wird uns weiter begleiten. Das ist wie ein Teufelskreis!
Stadionmiete 3,2 Mio €! Wolf bis 2008 nochmal 800.000 €.! Das drückt den Etat doch erheblich nach unten!

Und daran wird sich wohl so schnell nix ändern! Der Fixkostenanteil ist definitiv zu hoch! :nachdenklich:
wir haben ja eh keine andere wahl als die katze im sack zu kaufen...leider...
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Die ersten Köpfe werden mit Sicherheit bald fallen, vorallem im Vorstand :!:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Entlassung von Rekdal ist für den FCK zu teuer, deshalb ist es wichtig das Wolfgang Wolf so schnell wie möglich beim FC Energie Cottbus, so dass wir ihn nicht mehr bezahlen müssen.
Der Klassenerhalt ist enorm wichtig, weil wir wahrscheinlich für die 3. Bundesliga nächstes Jahr keine Lizenz bekommen werden.

In Hoffnung auf bessere Zeiten

Forza FCK :stimmung:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze-Hero

Beitrag von Betze-Hero »

War das gestern wirklich schon der Tiefpunkt??? Bin mir da gar nicht so sicher! Der Druck auf die Mannschaft wird am Montag noch weiter zunehmen und sie hat wahrscheinlich nicht das Format damit umzugehen bzw diesen zu bewältigen.
Hab gestern und heute hier im Forum zum Teil wirklich gut Analysen und vernünftige Lösungsmöglichkeiten unserer Situation gelesen und wünschte mir sie mögen wenigstens zum Teil eintreffen!

Doch ich befürchte das Schlimmste!!! Der Karren stickt metertief im Dreick!!!

Werden wir nächstes Jahr überhaupt die 3.Liga stemmen können????
Gehen dann alle Lichter aus????

Ich habe ehrlich gesagt kaum Hoffnung und mir geht im Moment gerade diese sinnlose Diskussion vor wenigen Wochen im bezug auf eine neue Hymne zum einlaufen der Mannschaften durch den Kopf. Hier ein neuer Vorschlag: Sunrise Avenue:".. ..This is the end, you know...."
auf immer und ewig - FCK
kadlec

Beitrag von kadlec »

Die Qualität des Kaders haben wahrscheinlich alle überschätzt. Damit müssen wir bis zur Winterpause leben. Ein Trainerwechsel wird nichts nützen, weil Rekdal den Kader nicht zusammengestellt hat und andere Trainer auch an dem Spielermaterial verzweifeln würden. Nur Magier wie Feldkamp oder Persönlichkeiten wie Rehhagel könnten kurzfristig was bewirken. Aber die werden sicherlich nicht kommen.
Selbst ein guter Trainer wie Finke, der auch klare Vorstellungen hat und ein Konzept mitbringen würde, wird seine Zeit brauchen, um all die Leute zu verpflichten, die er braucht, damit er sein Spielsystem verwirklichen kann. Oder könnt ihr euch vorstellen, daß es mit den vorhandenen Spielern möglich wäre, ein Kurz-Paß-Spiel a la Finke aufzuziehen. Das würde ausschauen wie beim flippern.
Auch Rekdal hat klare Vorstellungen in Bezug auf Taktik und Spielsystem, nur können die Spieler das nicht umsetzen. Wenn in der Winterpause noch einige Wunschspieler dazukommen, wird es spielerisch auch besser werden. Bis dahin müssen über bedingungslosen Kampf und Einsatz die nötigen Punkte geholt werden. Mit ganz einfachen Mitteln, denn der Kader gibt wahrscheinlich wirklich nicht mehr her, darf als Spielsystemresistent eingestuft werden. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. :doppelhalter:
christian3108
Beitrag von christian3108 »

ich glaub net das da noch irgendwelche "wunschspieler" helfen, und wo sollen die überhaupt her kommen, denke net das da jemand kommt und umsonst spielt! und dann ist da auch nich mehr zeit bis zur winterpause, es muss jetzt etwas passieren, und nich erst in 2-3 mon, dann ist es nämlich zu spät!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Zum Glück sind sich, so glaube ich zu erkennen, die meisten einig: Der Verwaltungskostenanteil muss mit allen Mitteln runter, und diesmal kostet das keinen Greenkeeper oder österr. Nationaltorwart den Kopf sondern es muss dringendst ein mittelschwerer Kahlschlag und eine Umbesetzung in Vorstand und AR stattfinden.

Zusammen schaffen wir das!
Keine Geduldsspielchen und weltfremde Ausreden mehr!
Wir sind jetzt am Drücker, die im Elfenbeinturm wissen es bloß noch nicht!

!!Jungs lasst Köpfe rollen, lasst sie rollen!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ich versteh solche kommentare so von wegen "schlechte manschaft net"....die haben wir mit Sicherheit net, nur weil wir gerade im Moment so saumäßich erbärmlich spielen!!!Bin mir sicher, dass unser Kader zu den besten der Liga gehört! Nur wäre es mal net schlecht, wenn man das mal zeigen würde....
Aber noch was zu Bugera: Ich find der soll sich lieber ganz ganz klein halten und sich net so aufspielen, denn er war mit Sicherheit einer der schlechtesten!!! Was der gebrach hat war unterste Kanone...JEDER Ball beim Gegner, einfach nur schlimm! Wir bräuchten mal so en Motivationstrainer! So was solls doch geben....jemanden, der das Selbstvertrauen noch mal so richtig hochpusht, dann könnten unsre Jungs bestimmt auch wieder Fussball spielen!
Die letzten 4 Spiele waren nämlich das letzte! Ich glaub viel schlimmer kann man net mehr spielen! An solche schlechten Spiele (mit Ausnahme gegen Burghausen) kann ich mich noch netmal bei WW erinnern!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Rekdal eben in RLP Aktuell: "Wir sind noch nicht am Punkt, wo ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Aber dieser Punkt ist nicht mehr weit weg!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

ohne ein spieler mit durchschlagkraft nach vorne wird es sehr sehr
schwer tore zu schießen.gegen wehen die in der ersten halbzeit
fast nur in ihrer hälfte standen konnte oder wollte keiner
was riskieren um eine chance herauszuspielen.ich frage mich wo
ist die manschft die gegen gladbach oder 1860 gespielt hat.
wir brauchen dringend verstärkung wobei ich trotz aller enteuschungen glaube das mehr in der manschft steckt.ich die rote gehstuetze aus
dem rollstuhlbereich fordere im auftrag aller mehr kampf und
leidenschaft.
Fleischer sein ist fein

Beitrag von Fleischer sein ist fein »

Wieso wollt ihr alle den Trainer feuern? Denkt ihr ein neuer ist besser. Der jetzige bekommt dann auch wieder ne Abfindung und das Trauerspiel geht bei dem neuen wieder weiter. Wer ist den momentan auf dem Markt der uns weiterbringen kann? Sag mir mal einen, kommt aber ja nicht auf die Idee einen Berger oder Neureurer zu nennen. Ein Finke will ja nicht auf den Betze. In den letzten Jahren hatten wir soviel Trainer auf dem Betze (Gerets, Jara, Moser, Wolf, Brehme, Henke, Funkel) und keiner hat es fertig gebracht dort oben Fußball spielen zu lassen. Vielleicht liegt es nicht an den Trainern. Ist euch schon aufgefallen, dass wir immer gute Spieler auf den Betze geholt haben, hier völlig versagten und in anderen Vereinen wieder zu Leistungsträgern wurden (Bsp.: Engelhardt, Amanatidis, Timm usw). Wieso haben wir soviele Jugendnationalspieler und fast keiner davon steht im Kader der ersten Mannschaft? Irgendwas stimmt im Verein nicht.
Vielleicht sollte man den Spieler mal an das Gehalt gehen. Selbst der faulste Beamte fängt an zu arbeiten wenn man an sein Geld will.
Und Trainer bzw. Ex Spieler die in der Öffentlichkeit sagen der FCK liegt ihnen am Herzen, versuchen die Fans auch nur zu Verarschen. Denen geht es allen nur ums Geld, Nachstenlieben ist heutzutage für jeden ein Fremdwort. Wolfs Herzensache hat er sich mit 1.2 Mio Euro im Jahr versüssen lassen. M.Wagner hat den Halfar nur zum Wechsel bewegt, dass er beim Transfer mitkassieren kann. Ich lach mich tot, wenn einer kommt und sagt: es ist für mich eine Herzenssache beim FCK ein Amt zu übernehmen. Toppi ist auch so einer. Als er vor Jahren die Chance gehabt hätte ist er lieber nach Leverkusen gegangen, die haben ein paar Millionen Öre mehr bezahlt.
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Rekdal eben in RLP Aktuell: "Wir sind noch nicht am Punkt, wo ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Aber dieser Punkt ist nicht mehr weit weg!"

und wann sind wir da angekommen?? wahrscheinlich wenn es zu spät ist!! :teufel2:
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze-Hermann hat geschrieben:Rekdal eben in RLP Aktuell: "Wir sind noch nicht am Punkt, wo ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Aber dieser Punkt ist nicht mehr weit weg!"
das klingt verdammt nach Resignation!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach 7 (!) Spielen...tolle Wurst :|
Yogi

Beitrag von Yogi »

[. Ist euch schon aufgefallen, dass wir immer gute Spieler auf den Betze geholt haben, hier völlig versagten und in anderen Vereinen wieder zu Leistungsträgern wurden (Bsp.: Engelhardt, Amanatidis, Timm usw).

Hör mir doch mit denen auf....
Engelhardt ??? lachhaft der sitzt bei Nürnberg auch wieder auf der Bank
Amanatidis ?? der wollte doch nur bei uns in der 1. Liga überwintern um sich dann wieder zur SGE zu verabschieden ,der Söldner.
Aber halt Fehler !!! Die hätten wir erst gar nicht kaufen sollen!
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Nach 7 (!) Spielen...tolle Wurst :|
der Punkt wird am MO in Offenbach sein!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Gleich in Bundesliga Aktuell auf Drecks-DSF kommt auch ein Bericht über Lautern
Zuletzt geändert von Hellfire am 27.09.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:Gleich im Bundesliga Aktuell auf Drecks-DSF kommt auch ein Bericht über Lautern
Gut,dass ich nicht zuhause bin! :shock:
RWP

Beitrag von RWP »

Fleischer sein ist fein hat geschrieben: Ist euch schon aufgefallen, dass wir immer gute Spieler auf den Betze geholt haben, hier völlig versagten und in anderen Vereinen wieder zu Leistungsträgern wurden (Bsp.: Engelhardt, Amanatidis, Timm usw).
sogar ein mifsud hat gestern zwei tore für coventry gegen manu geschossen...
michi67

Beitrag von michi67 »

Zizou91 hat geschrieben:Ich versteh solche kommentare so von wegen "schlechte manschaft net"....die haben wir mit Sicherheit net, nur weil wir gerade im Moment so saumäßich erbärmlich spielen!!!Bin mir sicher, dass unser Kader zu den besten der Liga gehört! Nur wäre es mal net schlecht, wenn man das mal zeigen würde....
Aber noch was zu Bugera: Ich find der soll sich lieber ganz ganz klein halten und sich net so aufspielen, denn er war mit Sicherheit einer der schlechtesten!!! Was der gebrach hat war unterste Kanone...JEDER Ball beim Gegner, einfach nur schlimm! Wir bräuchten mal so en Motivationstrainer! So was solls doch geben....jemanden, der das Selbstvertrauen noch mal so richtig hochpusht, dann könnten unsre Jungs bestimmt auch wieder Fussball spielen!
Die letzten 4 Spiele waren nämlich das letzte! Ich glaub viel schlimmer kann man net mehr spielen! An solche schlechten Spiele (mit Ausnahme gegen Burghausen) kann ich mich noch netmal bei WW erinnern!!!
Wach bitte aus dem Tiefschlaf auf. Der Kader soll einer der besten der Liga sein. das kannst du doch nicht ernst meinen.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Okay...vielleicht en bissjen übertrieben....aber mit Sicherheit keiner der schlechtesten!!!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
kinopolizei

Beitrag von kinopolizei »

Hat jemand DSF gesehen. Wie peinlich sind unsere Kinder aus der ersten Reihe eigentlich??? MS sagt nach jedem Heimspiel die gleichen Sätze. Oh Mann. :shock:
Antworten