Forum

Torschusspanik: Spieler geben sich kritisch (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Habe das Gefühl sollten wir bis zur Winterpause keine Punkte mehr geholt haben, wird das Publikum Kurz rausmobben...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

carphunter hat geschrieben:Habe das Gefühl sollten wir bis zur Winterpause keine Punkte mehr geholt haben, wird das Publikum Kurz rausmobben...
hahaha :lol:
Gottseidank sieht das Publikum des ganz anders.
(Bis auf einige Hosenschisser, Angsthasen, und Nixblicker) :wink:
Nachtrag : In die Klammer gehören noch die Besserwisser, und Hobbysupertrainer. :D
Vor allem die, die NACH den Spielen alles schon vorher gewusst haben. :kuss:
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

carphunter hat geschrieben:Habe das Gefühl sollten wir bis zur Winterpause keine Punkte mehr geholt haben, wird das Publikum Kurz rausmobben...
Die Trainer sind ja bei uns in de Pfalz sehr kurzlebig.
Jeder Spieler, Trainer und Vorstand wird so schnell hochgejubelt wie meiner Meinung nach sonst nirgentwo. Das einzige was schneller geht, ist diese Personen vom Besten Mann fallen zu lassen und den größten Buh-Mann draus zumachen.

Also Moemntan ist alles Sch***e und wird mit zwei weiteren Niederlagen zum Super-GAU und es kommen nur noch Pfiffe, wie du sagst "Der Trainer wird dann regelrecht rausgemobbt".
Falls wir noch 6 Punkte holen ist jeder Torschütze und der Trainer unersetzbar.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

Schenkel8 hat geschrieben:
Die Trainer sind ja bei uns in de Pfalz sehr kurzlebig.
Jeder Spieler, Trainer und Vorstand wird so schnell hochgejubelt wie meiner Meinung nach sonst nirgentwo. Das einzige was schneller geht, ist diese Personen vom Besten Mann fallen zu lassen und den größten Buh-Mann draus zumachen.

Also Moemntan ist alles Sch***e und wird mit zwei weiteren Niederlagen zum Super-GAU und es kommen nur noch Pfiffe, wie du sagst "Der Trainer wird dann regelrecht rausgemobbt".
Falls wir noch 6 Punkte holen ist jeder Torschütze und der Trainer unersetzbar.
Ich fände es sehr schade wenn es so kommen würde. Schätze Kurz sehr und finde auch ein anderer Trainer würde nicht mehr hinbekommen. Ein Motivations Typ wäre sicher besser.
matu_93

Beitrag von matu_93 »

Auf geht´s sauft euch voll!!
Wir nehmen mindestens 1 Punkt mit heim. :teufel2:
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Der alter FCKler hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:

@Peter, warum denn immer so negativ ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß unsere Jungs aus Dortmund mindestens einen Punkt mitbringen....
Ganz große Optimisten träumen sogar von zwei Punkten.......................
Frag mal bei Herrn Holzhäuser nach, der weiß, wie's geht ;)

Hab ich auf der kicker-Seite gelesen, dis es inzwischen wohl geändert haben. Wg. dieses Rechenfehlers oder weil es wg. Spieltag 15 nicht mehr aktuell ist.

Hier gibt es aber noch den Witz:
http://www.news.de/sport/855248603/bund ... erkusen/1/

Zitat:
www.news.de hat geschrieben:Dass es schnell aufwärtsgeht und die Aufholjagd bis zur Winterpause erfolgreicher ist als zuletzt bei Hertha BSC (3:3), hofft auch Bayer 04 vor der Hoffenheim-Partie. «Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser, dessen Mannschaft sieben Punkte hinter Dortmund und Gladbach auf Tabellenrang sechs liegt.
Aber danke an LEV, falls das mit Jörgensen klappen sollte.
Zuletzt geändert von OttoR am 07.12.2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

carphunter hat geschrieben: Schätze Kurz sehr und finde auch ein anderer Trainer würde nicht mehr hinbekommen.
Eben.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
Wozu einen anderen holen, wenn man einen hat, der das Optimale aus unserer limitierten Truppe rausholt.
Kostet nur unnötig - und das, was der FCK seit dem Aufstieg zum Teil spielt, is wirklich in Ordnung.
Sogar in diesem, verfluchten, beschissen schweren zweiten Jahr, scheinen wir mithalten zu können.
Trotz des Aderlasses im Sturm.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass wir drinbleiben.
Und das wäre dann unter den jetzigen Vorraussetzungen, mit dem objektiv schwächsten Kader, und dem wenigsten Geld, ein erneutes Wunder.
Aber mit Wundern kennen wir uns doch aus, oder ?
Es is mal wieder Zeit für eins !
Ausserdem is der Herr Abstiegskampf is ein guter alter Bekannter von mir.
Uns verbindet eine jahrelange, traditionelle Hassliebe - ich freu mich auf den !
Lasst ihn nur kommen - ich bin bereit. :teufel1:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die Jungs vom Kicker und der Rhein-Pfalz sind schon echte Schnellmerker.
Das die Spieler im Moment das Tor nicht Treffen haben sogar wir als Fans schon gemerkt.
Aber es gibt ja Trainingszeiten vielleicht kann man es da auch mal Üben,Üben,Üben.
5weltmeister

Beitrag von 5weltmeister »

Ich gehe mal davon aus , daß im Training auch Torschüsse geübt werden. Wie man hört sogar erfolgreich.
Im Spiel klappt`s dann wieder nicht. Warum?
Meine Devise heisst, bis zur Winterpause durchhalten, Geld in die Hand nehmen und Lakic zurückholen. Hoffentlich laufen die Verhandlungen schon.
Der Abstieg würde teurer kommen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Cohen

Da war von mir 0 Ironie versteckt. Deshalb nicht unnötig suchen.
Und das mit dem "Hass auf unserem Trainer" wollen wir mal beiseite lassen. Keiner hier hat die Verpflichtung von Kurz mit mehr Sympathie begleitet und auch seine ersten beiden Jahre mit mehr Wohlwollen gesehen als ich.
Also ganz sachlich: Die Zeit beim FCK ist vorbei. Alles krampfhafte und sture Festhalten an ihm ist mit dem Verlust seiner Aufbauarbeit in den ersten beiden Jahren verbunden. Ich bin mir sicher, daß er auch bald einen anderen Verein finden würde. Aber beim FCK hat er sein Pulver verschossen. Er ist mit seinem Latein am Ende und sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.

Die Haltung, es sind ja noch 2 Vereine hinter uns, wird sich höchstens noch 2 Spieltage durchhalten lassen. Auch Freiburg und Augsburg spielen einen wesentlich besseren Fußball als der FCK!

Hier wurde oft der Mainzer Trainer Tuchel beschimpft und lächerlich gemacht. Völlig widersinnig. Sein Spielsystem und seine Spielerführung sind vorbildlich. Er zeigt die Tugenden, für die der FCK stand und am Betzenberg weit und breit nicht zu finden sind. Ich weiß nicht, wer in Mainz die Personalpolitik betreibt. Aber sie an Fußball- und Personalsachverstand der des FCK meilenweit überlegen. Und das fängt schon in der Nachwuchsarbeit an.

Wer hätte je gedacht, daß man einmal Mainz als Vorbild für den FCK empfehlen müßte. Daß es so weit gekommen ist, daran sind natürlich nur die Zuschauer und die kritischen User in den Foren schuld. Die Mitglieder, die in der Vergangenheit idiotische Führungen gewählt haben, nicht. Von diesen Führungen hebt sich Kuntz natürlich positiv ab. Aber es ist mehr als offensichtlich, daß er bei seiner Personalpolitik sein anfänglich gutes Händchen schon seit einiger Zeit verloren hat, und daß er bei der Kapitalvernichtung dem Trainer viel zu lange zugesehen hat. Die bedingungslose Bindung an Kurz ist nur noch mit dumm zu bezeichnen. Das ist undifferenzierte o8/15-Personalführung, deren einziges Ziel es ist, selbst öffentlich schön dazustehen. Der Held, der zu seinem Trainer stand. Bis zum letzten Atemzug. Stoff für eine griechische Tragödie. :lol:

Das Liebäugeln mit der zweiten Liga wird einigen noch vergehen, wenn es so weit ist. Die Erstligatauglichkeit der Gehälter in der Führungsetage wieder zurückzuschrauben, wird ein schweres Unterfangen werden. Und das mit den Schulden und der Stadionmiete wird eine neue Dimension erhalten, da die Stadt nicht mehr helfen kann und darf. Bielefeld ist näher als viele hier glauben. :shock:

Noch etwas zu dem Pfeifen im Walde anläßlich des bevorstehenden Spiels. In Schalke waren die Voraussetzungen beim Gegner ganz andere als jetzt in Dortmung. Für diesen FCK wäre alles unter 0:5 schon eine Überraschung. Damit dürfte ich dem Ergebnis näher liegen, als die Frohnaturen hier, die in Optimuismus verkrampfen.
Zuletzt geändert von Piranha am 06.12.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Weschtkurv hat geschrieben:Wozu einen anderen holen, wenn man einen hat, der das Optimale aus unserer limitierten Truppe rausholt.
Nach dem Schalkespiel hat sich das alles ganz anders angehört. Da war das Team mehr als ligatauglich. Aber dann musste der Trainergott ja seine Irrfahrt durch alle Spielsysteme des Universums starten, dass nicht einmal der Kapitän noch wusste, was auf dem Platz zu tun ist.

Der Schwabe lacht sich doch insgeheim schepp über die Pälzer Bauern: Gewinnt er mal, ist er der Held, verliert er wie üblich, ist der Kader nicht ligatauglich. Er ist immer fein raus ...
Piranha

Beitrag von Piranha »

Typisch Schwabe: Das spitze Mäule aufreiße und dabei ins Hösle scheiße. Wie bei Stuttgart 21. :lol:
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Markie hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Wozu einen anderen holen, wenn man einen hat, der das Optimale aus unserer limitierten Truppe rausholt.
Nach dem Schalkespiel hat sich das alles ganz anders angehört. Da war das Team mehr als ligatauglich. Aber dann musste der Trainergott ja seine Irrfahrt durch alle Spielsysteme des Universums starten, dass nicht einmal der Kapitän noch wusste, was auf dem Platz zu tun ist.

Der Schwabe lacht sich doch insgeheim schepp über die Pälzer Bauern: Gewinnt er mal, ist er der Held, verliert er wie üblich, ist der Kader nicht ligatauglich. Er ist immer fein raus ...
Werde zurücklachen falls es heißt "Marco Raus"
Wobei ich es mir nicht wünsche
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Markie hat geschrieben:

Marco Reus wär mir lieber...

musste sein
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

narratorjack hat geschrieben:
Marco Reus wär mir lieber...

musste sein
Neuer Publikumsliebling :D
Immer diese Wortspiele
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ach Gott´sche Piranha. Ich hab´mir gerade deine "Problemanalyse² vom späten Nachmittag durchgelesen. Allerdings nur ansatzweise. Mehr verträgt ein halbwegs normaler Mensch von deinem Mist nämlich nicht. :nachdenklich:
Trotzdem bleibt bei mir immer noch eine Frage übrig. wo ist deine persönliche Problemanalyse.. Die würde vermutlich sogar den guten, alten Sigmund 73 Jahre nach seinem Dahinscheiden noch zur Höchstform auflaufen lassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wer die Vorbereitungsspiele präzise verfolgte, der wusste sehr genau wo dieses Jahr die Reise hin geht.
Wir hätten in dieser Saison nur dann eine Chance gehabt in der 1. Liga konkurrenzfähig zu sein, wenn wir den Stürmer Lakic, den offensiven sowie kreativen und auch torgefährlichen Moravek und die beiden Außenbahnspieler Ilicevic und Hlousek adäquat ersetzt hätten.
Aber genau dies ist nicht eingetreten.
Shechter, Kouemaha, Sahan, Sukuta-Pasu, Vermouth können diese o.g. Abgänge noch nicht ansatzweise ersetzen, weshalb wir nicht nur ein Problem haben mit dem Tore schießen, sondern ein Offensivproblem insgesamt.
Kein eiskalter abgebrühter Knipser, kein kopfballstarker Offensivmann, kein Offensivspieler mit überdurchschnittlichem Torschuss (insbesondere aus der 2. Reihe), keine torgefährliche Mittelfeldspieler, keine nur annähernd bundesligataugliche Außenbahnspieler, überwiegend Spieler in der Offensive ohne Durchschlagskraft und Durchsetzungsvermögen in offensiven 1:1 Situationen (Sahan, Sukuta-Pasu, Walch, Kirch, Petsos, Bilek, Kirch)), kombinationsunsichere Spieler, usw. usw..
Alle machen sich selbst froh (Kuntz. Kurz, die Spieler etc.), indem sie immer wieder gebetsmühlenhaft sagen, die Mannschaft hätte Qualität.
Aber genau in diesem Punkt lügen sie sich alle in die Taschen. Sie hat eben keine Qualität, um in der 1. Liga spielerisch, technisch, zweikampfmäßig, taktisch u.s.w konkurrenzfähig zu sein und somit mithalten zu können.
Unsere Mannschaft muss in jedem Spiel 3 bis 4 Spieler verkraften, die von ihrer Qualität her nur mittelmäßiges Zweitligaformat besitzen. Und genau dies kann eine Mannschaft auf Dauer in der höchsten deutschen Spielklasse nicht kompensieren.
Und genau deshalb stehen wir auch auf einem Relegationsplatz.
Kuntz hat uns mit seiner katastophalen Transferpolitik im Sommer in eine sportlich prekäre Situation gebracht. Jetzt muss er sich in der Winterpause einmal den Arsch aufreißen, damit der FCK nicht in seiner sportlich wie wirtschaftlichen Existenz bedroht wird. Er muss in der Winterpause die sportliche Wende einläuten.
Kuntz hat in den ersten Jahren viel Gutes für den FCK gemacht und dafür zu Recht reichlich viel Lob geerntet.
Im letzten Sommer hat er auf gut Deutsch aber gehörig "Mist" gemacht, wofür er jetzt auch einmal zu Recht getadelt wird, was er ebenso aushalten muss wie zuvor die vielen Lobeshymen auf ihn.
Schließlich trägt er als Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für unsere sportliche Misere, und wird dafür bestimmt auch nicht schlecht bezahlt. Jetzt kommt für Kuntz die schwierigste Phase, seitdem er beim FCK das Zepter schwingt. Und jetzt muss er der großen FCK-Familie zeigen was er wirklich kann, was wirklich in ihm steckt.
trützkow

Beitrag von trützkow »

FCK58 hat geschrieben:Ach Gott´sche Piranha. Ich hab´mir gerade deine "Problemanalyse² vom späten Nachmittag durchgelesen. Allerdings nur ansatzweise.
Aber sprachlich, stilistisch und grammatikalisch gehören seine Beiträge zum Besten, was das Forum zu bieten hat. Muss man ihm lassen.... :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

trützkow hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ach Gott´sche Piranha. Ich hab´mir gerade deine "Problemanalyse² vom späten Nachmittag durchgelesen. Allerdings nur ansatzweise.
Aber sprachlich, stilistisch und grammatikalisch gehören seine Beiträge zum Besten, was das Forum zu bieten hat. Muss man ihm lassen.... :lol:
Was allerdings nichts ist, womit man angeben könnte 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
carphunter
Beitrag von carphunter »

carphunter
Beitrag von carphunter »

Das soll wohl unsere Verstärkung werden.......

carphunter hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561696/artikel_lautern_kommt-joergensen.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@schimanski
hehehe...Vorbereitungsspiele...sicher.
Deswegen is Hannover auch abgestiegen, letzte Runde.
Sportliche Misere...muhahaha, was haste denn geglaubt wo's hingeht ?
Alles andere als knüppelharter Abstiegskampf im zweiten Jahr is Illusion.
Und dass wir alle (Trainer, Mannschaft, Fans, Vorstand) zeigen müssen was wirklich in uns steckt, is en alder Hut.
In diesem Sinne - die Faust raus un druff ! :teufel2:
Un net rumjammern !
Marky

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben:Ansonsten sollten die Beiträge auch als Warnung verstanden werden. Untätigkeit und immer weitere Durchhalte- und halbherzigen Zusammengehörigkeitsparolen mit aufgesetztem Optimismus führen den FCK mit Sicherheit in einen tieferen Abgrund als er jemals war. Bunkermentalität nützt niemanden. Die Reaktion der zahlenden Kundschaft ist ein erster Hinweis.
??? Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Diese Argumentationskette schnürt einem ja die Kehle zu. Wie hat denn die zahlende Kundschaft am Samstag reagiert? Sie hat die Mannschaft 90 Minuten fantastisch unterstützt. Nach dem Spiel wurde Marco Kurz gefeiert und die Mannschaft beklatscht.

Und was meinst du mit Durchhalte- und Zusammengehörigkeitsparolen? Solche Allerweltssprüche wie "Lautrer geben niemals auf" oder "Kämpfen Lautern" oder "Unzerstörbar"?

Wer Amri und Rivic, die jeden FCK-Fan mit ihrer Berufsauffassung beleidigt haben, als Hoffnungsbringer sieht und die schnelle Ablösung von Marco Kurz fordert, der "führt den FCK mit Sicherheit in einen tiefen Abgrund".
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: Die Reaktion der zahlenden Kundschaft ist ein erster Hinweis.
Für was ?
- Für schwache Nerven ? - Abstiegskampf...
- Für Bequemlichkeit ? - Scheisswetter...
- Für Erfolgsfans ? - Kein Zauberfussball...
oder für "Beleidigtsein" dass der FCK wieder gegen den Abstieg spielt, und net um die CL ?
Angschdhas - Pfeffernas - dir wünsch ich den Neururer zu Weihnachten ! :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

10000 waren auch gar nicht erst gekommen!

Das mit dem Feiern der Mannschaft muß im "Zwölften Mann " gewesen sein. Ich hab nur Unzufriedene gesehen.
Aussagen wie "Da kann man ja nicht mehr zusehn. Da ist mir die Zeit zu schade" u.ä.. Das auf gut pfälzisch. Nur um meinen Ruf für :teufel2: sprachliche Qualität nicht zu gefährden, hab ich den Dialekt vermieden. Und damit es auch die User verstehen, die hier mit kommentieren und noch nie oder schon lange nicht mehr ein Spiel des FCK vor Ort gesehen haben.
Antworten