Forum

1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
st.pauli-teufel
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2011, 23:59

Beitrag von st.pauli-teufel »

Naja...nachdem gestern die Einstellung bei den meisten wieder stimmte wurde unser Grundproblem mal wieder um so offensichtlicher...wir brauchen mehr Kreativität und Geschwindigkeit!!!

Die Spieler die das mitbringen sind sicher nicht leicht zu finden - bzw.(zu) teuer... aber nach Ilicevicics Weggang sollten wir wenigstens ein wenig Luft haben. Deshalb müssen wir versuchen Moravek zurückzuholen, der brauch keine Eingewöhnungszeit und wird sicher alles geben wollen um bei der EM dabei zu sein. Bellarabi hat kaum Chancen in Leverkusen ist schnell und torgefährlich, ähnlich Vukcevic aus Hoffenheim... ich denke wir werden im Winter zwei offensive Neuzugänge verbuchen.

Und ich glaube noch immer an Shechter - er braucht mehr Kreativität um sich herum dann wird das noch ein Kracher! Vielleicht sind wir ja in Dortmund, in einem Spiel bei dem sich jeder fragt wieviele wir wohl bekommen für ne Überraschung gut... die Hoffnung stirbt zuletzt!
LautrerBub90
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2009, 15:04
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LautrerBub90 »

Manche Leute versteh ich hier echt nicht. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, haben leider trotzdem keine 3 Punkte geholt. Klar ist das ärgerlich und nervig, aber jede Woche wieder den Trainer in Frage stellen nützt auch nichts.
Beispiel:

Hätte er nochmal gewechselt zum Beispiel SuPa für Sahan und der hätte mal so richtig schlecht gespielt hätten hier wieder 80% der Nörgler gesagt warum wechselt er den Vollpfosten ein. Klar ist das was wir spielen momentan nicht gut und ich bin auch nicht immer einverstanden mit dem was Kurz da macht(s. Kirch). Trotzdem denke ich, dass er und die Mannschaft es schaffen kann.

Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Wir hätten im defensiven Mittelfeld u.a. Bilek und auf den Außen Rivic.
Aber die wurden ja vom Supertrainer ohne Angabe von Gründen aussortiert.
Klar,wir haben ja genügend bessere. :lol: :lol:
mensch Brieschel zum 100.mal
RIVIC ist steuerlich abgeschrieben
der wird nie mehr auf dem Betze spielen , sonst werden Steuernachzahlungen fällig !!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Büschel
Beiträge: 174
Registriert: 16.01.2011, 22:02

Beitrag von Büschel »

Hertha war schlecht,wir waren sauschlecht und sind zu blöd in dieser Bundesliga bestehen zu können :!:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit in wie vielen Spieltagen auf Platz 18 stehen :!:

Kuntz zieht sich zurück,sagt öffentlich gar nichts mehr,er wird wissen warum :!:

30% unseres Kaders muß in den Winterpause ausgetauscht werden,bei den Neuverpflichtungen mind.2-3 Spieler müssen wir verdammt viel Glück haben :!:



Mir fehlt der Glauben an diese Herde :pyro:
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

LautrerBub90 hat geschrieben: bin auch nicht immer einverstanden mit dem was Kurz da macht(s. Kirch). Trotzdem denke ich, dass er und die Mannschaft es schaffen kann.
Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!
So isses nämlich. Das Einzige was ich Kurz vorwerfen kann ist, dass er 4 Spiele brauchte um zu sehen, dass RSP nicht Fussball spielen kann. Und dass er so lange an Kirch festgehalten hat, obwohl er als Mittelfeldspieler (noch dazu im zentralen Mittelfeld) mit die schlechtesten Zweikampfwerte aller Mittelfeldspieler der Bundesliga hat und in Sachen Fehlpässe im obersten Mittelfeld plaziert ist.

Die Mannschaft ist konditionell super in Schuss. Und vor Allem sei hier gesagt, dass wir fast keine Verletzten haben, trotz Superkondition. Dies ist das Verdienst vom Trainer. Dass man gestern 4 "Hundertprozentige" ausgelassen hat, ist nicht von Kurz zu verantworten. Dass man aber in der zweiten Halbzeit einen richtig guten Fussball, auch kämpferisch gespielt hat, ist ebenfalls das Verdienst vom Trainer.

Die Herrschaften, die hier den Kopf vom Trainer fordern, die haben nun wirklich keine Ahnung vom Fussball. Ich trau mir wetten, dass von den grössten Kritikern, keiner mal selbst gegen den Ball getreten hat. Und ich habe wirklich den Eindruck, dass manche Kommentare, die auf den Trainer und die Spieler eingedroschen haben, hier im Rausch geschrieben wurden. Der Vorredner zum Beispiel.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:Gladbach war doch letzte Saison nach der Hinrunde so gut wie abgestiegen.
Als wir dort dann hin der Rückrunde gewonnen hatten, glich die Stimmung dort im Stadion einer Beerdigung.
Wo die dieses Jahr spielen, weiß wohl jeder....
Man kann aber beide Mannschaften nicht vergleichen.
Gladbach war auch letzte Saison individuell wesentlich stärker besetzt als wir, hatten in der Hinrunde riesiges Verletzungspech und einen Trainer auf dem Niveau eines Neururers oder Holger Fachs.
Die sind in der Abwehr auf jeder Position stärker besetzt als wir, auf den 6er Positionen ebenfalls, mit einem Reus können wir nicht dienen und einen de Camargo können wir auch nicht dienen, wir wären dagegen schon froh wir hätten einen Hanke oder Bobadilla.
Was unsere Mannschaft gestern gezeigt hat dürfte realistisch betrachtet, wie auch schon in der 1. HZ gegen Leverkusen oder gegen Stuttgart das sein, was sie zu leisten im Stande ist.
Mehr ist nicht drin.
Da war gestern jeder bemüht und nahezu jeder hat gegeben, was er konnte.
Das Torschußverhältnis das hier genannt wurde klingt dabei auch sehr positiv, so sah ich es jedoch nicht.
Kraft musste eine einzige Parade zeigen, in HZ1 gegen Kouemaha, den Abpraller schoß Kirch dann dahin, wo ca 90% der Torschußversuche landen.
Das ist eines der Hauptprobleme.
Ein weiteres ist, dass wir nicht mit einem Stürmer begonnen haben, sondern mit keinem.
Kouemaha spielt überall, holt sich die Bälle an der Mittellinie, an der Aussenlinie, sogar i nder eigenen Hälfte.
Nur, wenn das der eigentliche Stürmer macht, wer ist dann noch vorne als Anspielstation zu finden?
Niemand, da unser Mittelfeld offensiv nicht existiert. Jedenfalls in dem Bereich, der für Abschlüsse geeignet wäre.
Und generell fragt man sich, wie das Offensivspiel trainiert wird, wenn da auch am 15. Spieltag keine Laufwege stimmen, Pässe grundsätzlich in den Rücken gespielt werden und man fast schon jubelt, wenn die Flanke vom Gegner zum Einwurf geklärt wird, da dieser mit Sicherheit besser kommen wird als die Flanke.
Besserung ist hier auch keine in Sicht, auch ich war gestern in der Verzweiflung der Meinung, dass es Walch, Sukuta-Pasu, ein Amri oder irgend ein Spieler aus der II nicht hätten schlechter machen können als Sahan und nicht ineffektiver als Fortounis.
Das Problem: sie könnten es auch nicht (wesentlich) besser machen.
Das ist ein relativ ausgeglichener Kader auf dem Niveau eines mittelprächtigen Zweitligisten, da ist mal ein Sahnetag wie auf Schalke dabei, wo man allerdings auch die Zeit und den Platz hatte sein Konterspiel durchzuziehen und ansonsten kann man eben ab und zu mit Gewalt und ner Portion Dusel noch nen 3er einfahren wie gegen Mainz und Freiburg, aber dauerhaft geht das nicht.
Defensiv dagegen stehen wir relativ ordentlich, aber 2-3 grobe Patzer gibt es immer, durch die der Gegner zu Großchancen kommt. Hier kann man schon eher sagen das Rodnei und Jessen es besser machen würden, nur sind die beiden auch oft genug durch üble Bolzen aufgefallen, auch hier nimmt sich das aktuelle Personal und das gewünschte nicht all zu viel.
Und wenn die Aufgebotenen dann auch noch den letzten Biß im Defensivzweikampf vermissen lassen, lieber nebenher rennen und versuchen den Fuß in den Ball zu stellen statt zu grätschen oder im Notfall das taktische Foul zu ziehen, dann fängt man eben immer wieder ein Gegentor nach dem Schema F, wie das gestern einmal der Fall war, ein zweites nach dem gleichen Muster hat Trapp wenigstens noch verhindern können.
Allerdings darf man diesen Biß wohl nicht von Spielern fordern, die vor einer Kurve spielen die nach dem 1:0 in diese lethargische Feierlaune verfällt wie gestern.An und für sich war die Stimmung ok, teilweise sogar gut und spielbezogen, aber das ging ja mal gar nicht...
Im Winter muss personell unbedingt nachgebessert werden, allerdings haben wir auf so vielen Positionen Bedarf, dass das schwierig werden wird, aber wenigstens einen echten offensiven Außen, einen kreativen zentralen und einen defensiv abräumenden Spieler wünsche ich mir. Um defensiv etwas Stabilität rein zu bekommen und um vorne wenisgtens in der Lage zu sein, Chancen heraus spielen zu können, so dass sich die Stürmer auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können.
Allerdings sind diese Wünsche bei den Finanzen wohl utopisch und so muss man hoffen, dass man wenigstens 2 Mannschaften findet, die noch schlechter sind und man in der Relegation 2 gute Tage hat.
Selbst Platz 15 sähe ich aktuell als Wunder an.
Zuletzt geändert von basdri am 04.12.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
superlautern
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2011, 18:33

Beitrag von superlautern »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Gerede um Trainer, Taktik, Auswechslungen u.s.w. sind ALLE absoluter Schwachsinn!! Die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert!
11 Tore in 15 Spielen (und die nicht mal alle selbst gemacht), da liegt das Problem und wenn sich da nix tut, geht's runter!! Kurz kann die Tore nicht selbst machen!
wenn das deine meinung ist dann hast du vom fussball keine ahnung,das spiel heute war kämpferisch zum nürnberg spiel besser,aberspiellerisch alles auf zufall gedacht,zum trainer mus ich sagen ein netter kerl aber fachlich nicht erstliga reif,wieso spielt immer wieder kirch und sahan und man darf 3 spieler einwechseln
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

@superlautern
Wenn etwas nicht erstligareif ist, dann Deine Kommentare zum Trainer. Anderen Ahnung abzusprechen solltest gerade Du nicht tun !!!
Zuletzt geändert von lancelot am 04.12.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub 74
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2011, 15:15

Beitrag von betzebub 74 »

Gekämpft? Ja.Gut Gespielt? Na ja.Der Wille war da,aber unser Spiel nach vorne hatte meistens zu wenig Tempo oder war zu umständlich.Ich finde aber Schade das sich Fans untereinander Beleidigen(hier und im Stadion),nur weil man geteilter Meinung über die Leistung der Mannschaft ist.Oder stehen etwa alle auch auf die selben Frauen?
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

@ basdri


Ich wollte nicht Gladbach oder Frankfurt mit unserer Mannschaft vergleichen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man erst abgestiegen ist, wenn man abgestiegen ist :)
Pryrates
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2007, 09:16
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pryrates »

Hey Leute!
Ich schreib hier echt nicht oft. Aber heute muss es mal sein! Ich kann nicht verstehen wieso es hier fast jeder so absolut negativ sieht :?

Es ist doch klar, dass wir, wenn wir gestern die Köpfe frei gehabt hätten, gestern das Ding mit 4:1 beendet hätten! Aber Fußball wird nun mal leider zu 80% in den Köpfen und nicht durch die eigentliche Leistung bestimmt. Und wenn der Kopf weiß, dass wir ja eh nie Treffen, dann gehen halt auch mal 3 100%ige vorbei... Die Spieler ärgert das noch 10mal mehr wir uns und leider schwächt jeder Fehlschuss die Spritzigkeit und Lockerheit im Kopf, die man aber braucht, um das Ding einfach mal reinzumachen!
Lakic war letzte Saison in seinem Tief nicht schlechter als vorher oder hinterher, aber sein Kopf (durch den Ärger mit UNS) hat ihn gelähmt. Bei Shechter und vielen anderen sehe ich jetzt im Moment das selbe Phänomen! Es läuf halt einfach nicht... Ihr kennst alle den bekannten Spruch: "Haste Scheiße am Fuß..."

Wenn bei uns die Köpfe frei wären, würden wir locker im gesicherten Mittelfeld der Tabelle spielen. Helfen können wir sog. "Fans" nur wenn wir hinter der Mannschaft stehen. Sie braucht im Moment jeden Zuspruch, denn sie bekommen kann. Wer nicht sieht, dass die Mannschaft will, ist einfach blind... und sonst wird hier immer geschrieben: "Wenn die Mannschaft kämpft steh ich voll hinter ihr..." -> genau das sieht man ja im Moment! Leute legt euren Frust ab (den hab ich überigens auch in mir, weil es gestern wieder beschissen gelaufen ist).
Wir haben im Moment aber ne 50-50 Chance, dass wir die Köpfe frei bekommen und es uns wie Gladbach im letzten Jahr geht, oder wir wie Frankfurt komplett abstürzen. Und wir Fans haben im Moment die riesen Chance den Rücken der Spieler zu stärken! -> Wenn sie spüren, dass wenigstens wir hinter ihnen stehen! Aber im Moment scheint das bei der Mehrheit (hier) leider nicht zu sein, und das spüren auch die Spieler... denkt was aus Lakic letzte Saison wurde, als er das Tief hatte!
Zuletzt geändert von Pryrates am 04.12.2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

betzebub 74 hat geschrieben:Gekämpft? Ja.Gut Gespielt? Na ja.Der Wille war da,aber unser Spiel nach vorne hatte meistens zu wenig Tempo oder war zu umständlich.Ich finde aber Schade das sich Fans untereinander Beleidigen(hier und im Stadion),nur weil man geteilter Meinung über die Leistung der Mannschaft ist.Oder stehen etwa alle auch auf die selben Frauen?
Bei manchen völlig unsachlichen Kommentaren hier muss man sich schon gewaltig zusammenreissen um nicht derbe Worte zu gebrauchen. Diese Superschlauen, die das Spiel unserer Mannschaft gestern als miserabel gesehen hatten, das sind die Idioten (nichts anderes sind die), die während des Spiels die eigenen Spieler auspfeifen.

Das Spiel unserer Mannschaft war gestern (bis auf die Chancenverwertung) vor allem kämpferisch, völlig in Ordnung.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Betzinho hat geschrieben:[wir?
Meint ihr nicht, dass es zu frueh ist Itay als Fehleinkauf abzustempeln? Hat der jemals einen Pass in den Lauf bekommen, dass er mal eins gegen eins auf den Torwart gehen kann?
Was soll ein Stuermer machen, der von seiner Schnelligkeit lebt, aber nie ein vernuenftiges Anspiel bekommt?
Das Problem liegt in meinen Augen darin, dass wir keinen haben der den toedlichen Pass spielt. ...[/quote]

ich schreibe Shechter auch nicht ab.
der tödliche Pass hat gestern auch gefehlt , weil keiner fähig ist den zu spielen , stattdessen wird gewartet bis einer nachrückt und der Ball dann quergespiet wird , das dauert dann solange bis sich der Gegner regelmäßig wieder aufgestellt hat...
man solte den Spielern mal erklären was ein Steipass in die Spitze ist und wie man den spielt :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Teufelsbrut
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2009, 18:46

Beitrag von Teufelsbrut »

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken,
wie so oft im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern vor allem GRAU!
Schaut euch an, was und wie trainiert wird und was und wie die Mannschaft spielt, gepaart mit nicht Berücksichtigung und ständiger Berücksichtigung.
(die Mannschaft setzt das um was Trainiert wird), leider.

Was noch Keinem auffiel und für mich abersolut den grössten Mangel darstellt ist DAS SPIEL OHNE BALL!!!
Das findet einfach nicht statt!
Der Spieler der den Ball hat, tut mir in der seele weh, was soll er denn tut, wohin damit??? Keine Ahnung, also wird im 1 gegen 1, oder 1gegen 2 der Ball verloren, oder man nimmt "besten Falls" den Zug aus dem Spiel und spielt hinten rum, bleibt ja sonst nichts übrig. Wenn man sich nicht ohne Ball bewegt, reisst mann keine Löcher, schafft keine Räume und Anspiel Möglichkeiten und das Spiel nach vorne verkümmert, dazu noch ein "toter Sturm" und das Ergebnis davon sehen Wir nun seit X- Spieltagen.
Von Standards mal ganz abgesehen, auch da muss es eine konsequente Änderung gebeben, wenn man merkt, dass das erdachte System nicht greift!
Und das Flügelspiel, wenn mal was geht, dann über die Aussen, bis zur Grundlinie und dann zurück ziehen in die Mitte, wenn man denn, zentral nachrückt, gestern mal phasenweise praktiziert, das müssen die Spieler selbst iniziert haben, denn im Training wird der Platz auf 16'ner Höhe verkleinert??? Und das "Heil" durch die Mitte gesucht, aber doch bitte nicht bei diesem"Potenzial".
Reagiert werden MUSS, ich möchte nicht Alles in Frage stellen, aber so kann es nicht weiter gehen, teurer als ein "Knipser" in der Winterpause zu verpflichten, kommt uns ein Abstieg, ganz klar.
Christopher Nöthe von Greuther Fürth, wäre eine machbare und gute bis sehr gute Option!!!
Es gäbe noch jemanden, aber der ist wrsl. nicht vermittelbar für den Betzenberg, weiss aber wo das Tor steht und vielleicht fehlt so ein, mit Verlaub" Drecksack" in Unseren Reihen, wer weiss?!

Ein Lob an den Trainer mit der überfälligen Reaktion in der Pause zu wechseln, denn Kirch hat endlich mal eine Pause verdient gehabt, aber Shechter zu bringen und wieder auf ein 4-4-2 umzustellen, was vorher nicht funktioniert hat und sich selbst die Mannschaft die Tage noch dagegen ausgesprochen hat ("wir spielen in diesem System unsicherer")
O-Ton Tiffert, naja?
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:@ basdri


Ich wollte nicht Gladbach oder Frankfurt mit unserer Mannschaft vergleichen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man erst abgestiegen ist, wenn man abgestiegen ist :)
Ich weiß.
Allerdings wollte ich darauf hinweisen, dass Gladbach für uns nicht wirklich als Beispiel dienen kann. Zumindest nicht im Sinne von "guck mal wo die jetzt stehen, mit den gleichen Spielern", wie man es auch oft hier lesen kann.
Dr. House
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2008, 21:52

Beitrag von Dr. House »

Wie ein Absteiger!!!!! :o

Mich kotzt dieses Gelabber von Chancen ohne Ende an.
Wie sind spielerisch vor dem Tor des Gegners absolut harmlos. Schaut euch mal unsere Tore an, die Überwiegend aus Fernschüssen, Eigentoren und Elfmetern bestehen.

Fakt ist, dass dies auf eine schlechte Transferpolitik zurück zuführen ist.
Sollte sich in der Winterpause nichts ändern, steigen wir ab.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auch nach einer Nacht, kann ich meine Enttäuschung noch nicht richtig in Worte fassen.
Zu zwei Dingen will ich aber trotzdem meinen Senf abgeben.
Es kann nicht angehen, daß sich auf der West, Fans gegenseitig so angiften, wie es in der Halbzeit auf dem Podest geschehen ist.
Sicher habe ich nicht den Wortlaut der Auseinandersetzung mitbekommen, aber ich bin mir sicher, daß die besonnene Haltung von Sascha da etwas schlimmeres Verhindert hat.
Leute, das geht nicht, wir dürfen uns auf keinen Fall auseinander dividieren lassen, dazu steht zu viel auf dem Spiel.
Wenn ich solche Konsorten, wie den Flegel aus der Süd zwischen die Finger bekomme, dann braucht der kein Spiel auf dem Betze mehr zu besuchen, denn egal welche Fehler der Trainer gemacht haben soll, es kann keine Beleidigung gegen ihn geben.
Ach ja und dass ich es nicht vergesse, wenn sich die FY nicht schleunigst Besinnt, was man mit den Trommeln machen kann, dann geh ich rüber und zerbereche den die Trommelstöcke. Es ist ja schon langsam eine Zumutung wie dieser Kindergartenhaufen sich aufführt.
An dich lieber Gott habe ich auch noch eine Bitte, schenke uns mindestens zwei Pünktchen noch, BITTE!
P.S.

Wer der Meinung ist, daß die Börliner nur irgend ein Aufsteiger ist, der soll sich mal die Mannschaftsaufstellung ansehen, da sind Spieler dabei, die können wir uns auch in zwei Jahren noch nicht leisten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

sehr schade gestern aber ich bin guter dinge wir werden es schaffen!!

verstärken muss man sich aber definitiv sowohl auf dem platz als auch auf der tribüne. was da sich einige abhalten ist nich 2ligareif!!!
von WIR sind lautern sieht man nur noch wenig !
da wird sich in der west gegenseitig auf die fresse geschlagen man ist nur noch am meckern...

es macht im moment keinen spass mehr !
:pyro:
Dr. House
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2008, 21:52

Beitrag von Dr. House »

Genau meine Meinung!!!

:teufel2:
st.pauli-teufel hat geschrieben:Naja...nachdem gestern die Einstellung bei den meisten wieder stimmte wurde unser Grundproblem mal wieder um so offensichtlicher...wir brauchen mehr Kreativität und Geschwindigkeit!!!

Die Spieler die das mitbringen sind sicher nicht leicht zu finden - bzw.(zu) teuer... aber nach Ilicevicics Weggang sollten wir wenigstens ein wenig Luft haben. Deshalb müssen wir versuchen Moravek zurückzuholen, der brauch keine Eingewöhnungszeit und wird sicher alles geben wollen um bei der EM dabei zu sein. Bellarabi hat kaum Chancen in Leverkusen ist schnell und torgefährlich, ähnlich Vukcevic aus Hoffenheim... ich denke wir werden im Winter zwei offensive Neuzugänge verbuchen.

Und ich glaube noch immer an Shechter - er braucht mehr Kreativität um sich herum dann wird das noch ein Kracher! Vielleicht sind wir ja in Dortmund, in einem Spiel bei dem sich jeder fragt wieviele wir wohl bekommen für ne Überraschung gut... die Hoffnung stirbt zuletzt!
superlautern
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2011, 18:33

Beitrag von superlautern »

lancelot hat geschrieben:
LautrerBub90 hat geschrieben: bin auch nicht immer einverstanden mit dem was Kurz da macht(s. Kirch). Trotzdem denke ich, dass er und die Mannschaft es schaffen kann.
Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!
So isses nämlich. Das Einzige was ich Kurz vorwerfen kann ist, dass er 4 Spiele brauchte um zu sehen, dass RSP nicht Fussball spielen kann. Und dass er so lange an Kirch festgehalten hat, obwohl er als Mittelfeldspieler (noch dazu im zentralen Mittelfeld) mit die schlechtesten Zweikampfwerte aller Mittelfeldspieler der Bundesliga hat und in Sachen Fehlpässe im obersten Mittelfeld plaziert ist.

Die Mannschaft ist konditionell super in Schuss. Und vor Allem sei hier gesagt, dass wir fast keine Verletzten haben, trotz Superkondition. Dies ist das Verdienst vom Trainer. Dass man gestern 4 "Hundertprozentige" ausgelassen hat, ist nicht von Kurz zu verantworten. Dass man aber in der zweiten Halbzeit einen richtig guten Fussball, auch kämpferisch gespielt hat, ist ebenfalls das Verdienst vom Trainer.

Die Herrschaften, die hier den Kopf vom Trainer fordern, die haben nun wirklich keine Ahnung vom Fussball. Ich trau mir wetten, dass von den grössten Kritikern, keiner mal selbst gegen den Ball getreten hat. Und ich habe wirklich den Eindruck, dass manche Kommentare, die auf den Trainer und die Spieler eingedroschen haben, hier im Rausch geschrieben wurden.
Der Vorredner zum Beispiel.
wenn du meinst das es 2.halbzeit richtig klasse war ,dann wars das in richtung 2.liga übrigens ich bin über 40 jahre fck fan und diese saison waren wir nur in schalke und hoffenheim gut
lautern98
Beiträge: 78
Registriert: 15.12.2007, 15:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lautern98 »

also,wenn ich des hier lese.es liegt an der abwehr - hahahaaaa - selten so gelacht.schaut mal auf die tabelle (gegentore)ich war damals in aue (o-o) - da haben fast alle (98%) gesagt,dass es das war und wir absteigen - ergebnis ist bekannt.ich find des vom spielerischen her schon ganz gut und in der halbserie wird was passieren und dann legen wir los. wir haben noch heimspiele gegen den club,den hsv und solche truppen.und in ausburg gewinnen wir eh. also. AUF GEHTS!!!!!!!!!!!
REKDAL - kann mich REKTAL !!
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

jens1412 hat geschrieben:An all die Dummlaberer und Versager, die immer den Trainer ans Kreuz nageln wollen.
Hoffentlich bleibt es bei Deinen 5 Beiträgchen, die Du bisher geschrieben hast...dem geistigen Niveau wegen...
Herr Kurz hat immer das Optimale rausgeholt! Auch in diesem Jahr.
Da wird er sich freuen. Nun, Fans ohne jede Erwartungshaltung sind halt auch leicht zufriedenzustellen. Schön für Dich, dass wenigstens Du Dich freuen kannst.
Muss man dem Trainer anheften, dass er für Lakic und Hoffer einen Ersatzstürmer von Pauli und einen Stürmer aus einer Operetten-Liga bekommt???
Nö, aber dass ein Hoffer die 2. Liga vorzieht. Offensichtlich hältst Du von Hoffer ebenso viel wie ich. Und MK hat Hoffers Leistung ja mit unzähligen Einsätzen honoriert und ihn dadurch zum Bleiben bewegt...
Im Ernst: Hoffer wurde einfach nur verarscht.
dass ein Hlousek für den FCK zu teuer ist... Muss man dafür nun den Trainer verantwortlich machen???
Ganz klar: JA. Für Hlousek gab es eine Kaufoption, Preis war also vorher bekannt. Mit dessen "Nicht-Kauf" hat man auch den letzten eingespielten Offensivmann gehen lassen. Da MUSS der Trainer sich notfalls mit SK zoffen. Geld war da, siehe Shechter.
Ich wünsche Herrn Kurz, dass er nie wieder mit einer solch limitierten Mannschaft in eine Halbserie starten muss.
Und ich wünsche der Mannschaft, dass sie niemals wieder mit einem solch limitierten Trainer arbeiten muss, der motivierte Spieler verarscht, in dem er immer wieder die Nichtskönner aufstellt oder einzelne Stürmer sich aufreiben lässt.
Wer nicht sieht, dass es NICHT am Trainer liegt, der definitiv vom Fußball keine Ahnung - wie scheinbar 90% in diesem Forum.
Wer nicht sieht, dass hier ein "hat" fehlt, der hat von Grammatik keine Ahnung - wie scheinbar noch einer in diesem Forum.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Leute bleibt mal locker...so schlecht stehen wir auch wieder nicht da. Und hackt nicht immer auf den Spielern rum.....das die beiden Israelis nicht besser als drittliga spieler in Deutschland sein werden, war uns allen schon bei der Verpflichtung bewusst. Und Marco Kurz ist wohl ein Glücksgriff für uns. Neue Spieler brauchen wir auch nicht unbedingt, wir haben einige super Spieler in zweiter Reihe. Und wenns wirklich runter geht, na und...... :lol: wir steigen auch wieder auf...und so schlecht ist die zweite Liga auch wieder nicht...wir sind FCK Fans egal ob erste oder zweite Liga.....
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

T. Zibbel hat geschrieben:
superlautern hat geschrieben:wieso wechselt kurz ncht nochmal den 3.spieler ein,weil er ein 2.liga trainer ist,danke für garnichts
Sie haben sehr gut gespielt. Es hätte nur die Option gegeben, Shechter wieder runter zu nehmen und dafür SUPA oder Nemec zu bringen. Hättest Du das gemacht?
Du Erstliga-Fan.
die Nemec einwechslung war zwingend geboten..
dafür hätte ich Sahan raus !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
xschmiddlx
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2009, 21:17

Beitrag von xschmiddlx »

Bitte die Mannschaft aus der 2. Halbzeit die letzten drei Spiele (mit DFB-Pokal) spielen lassen!!! Des wäre vllt mal ein Anfang. Der KIRCH ist so schlecht!! Tiffert auf der Doppel 6 ist ideal!!
Antworten