Hertha-Coach
Geheim-Frühstück zum Jahres-Endspurt
02. Dezember 2011 14.45 Uhr, Malte Achilles
Der Trainings-Waldlauf endet nach Minuten in der Kneipe: Eine Stunde Ansprache vorm Lautern-Spiel.
(...)
Bis zum Fest geht’s nach dem FCK-Spiel in der Liga noch gegen Schalke und Hoffenheim sowie im Pokal-Achtelfinale erneut gegen Lautern. Drei Wochen, in denen sich die Richtung der gesamten Saison entscheiden kann. Und genau das impfte Trainer Markus Babbel (39) seiner Mannschaft am Donnerstag ein. Beim gemeinsamen Geheim-Frühstück!
(...)
Nach B.Z.-Informationen schwört er die Mannschaft in der Ansprache auf die letzten Spiele des Jahres ein, fordert volle Konzentration auf die Saisonziele Klassenerhalt und Pokalsieg. Babbel sagt zwei Tage vorm Spiel das Training ab und lädt zum geheimen Motivationsfrühstück – das gab’s wohl noch nie bei Hertha!
Die Maßnahme zeigt, wie wichtig dem Coach die letzten vier Spiele 2011 sind. Babbel: „Das Entscheidende wird jetzt sein, dass wir bereit sind, Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Das Feuer, das wir im Training hatten, müssen wir auch in den Spielen zeigen.“ Ob seine Spieler das verstanden haben, wird sich auf dem Betzenberg zeigen.
zur B.Z.
Hertha-Held Lasogga im Interview
Fußball ist mein Leben
Von Dajana Rubert
Berlin – Hertha fährt Samstag auf den Betzenberg zum 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr). Es geht zu den roten Teufeln. Aber den echten Teufelskerl haben die Blau-Weißen. Pierre-Michel Lasogga ist der Bundesliga-Durchstarter der Hertha. 19 Jahre jung, sechs Saisontore und bester blau-weißer Torjäger.
(...)
Das heißt: Samstag gegen Kaiserslautern sind ihre nächsten Bundesligatreffer fällig?
Da setzte ich mich nicht unter Druck. Das ist ja mein großes Glück: Dass ich absolut gelassen bin, raus auf das Feld gehe und einfach Spaß haben will. Ich glaube, mit dieser Einstellung bringt man die beste Leistung.
Welches Ziel haben Sie und das Team auf dem Betzenberg?
Es gibt nur ein Ziel: Wir wollen drei Punkte für ein schönes Weihnachtsfest. (...)
zum Berliner Kurier