Forum

Tobias Sippel: ''Ich bin erwachsener geworden'' (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Ich bin erwachsener geworden''

INTERVIEW: Tobias Sippel über seinen Skandal, den Reifeprozess und den Kampf um den Platz im FCK-Tor

„Ich will wieder spielen!” Tobias Sippel kämpft um den Platz im FCK-Tor. FOTO: KUNZ-moray
Kaiserslautern. Tobias Sippel (23) will zurück ins Tor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss bereut er. Horst Konzok sprach gestern mit Sippel.

Herr Sippel, Sie haben im Sommer für skandalöse Schlagzeilen gesorgt: Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss, Führerscheinentzug. Hätte es die Fahrt ohne den Frust des Stammplatzverlustes auch gegeben?

Ich wusste damals ja schon, der Stammplatz ist so gut wie weg. Damit hatte das Ganze nichts zu tun. Nachdem ich meine Strafe bekommen hatte, wollte ich ja auch nicht mehr darüber reden. Es war eine dumme Aktion von uns dreien - ich war ja, was meist vergessen wird, nicht allein unterwegs. Wir waren ja schon daheim und sind dann nochmal los

Wie beurteilen Sie den Fall heute?

Dummheit!

(...)

Sie haben im Januar bis 2013 beim FCK verlängert. Wollen Sie 2012 Ihre Ausstiegsklausel nutzen?

Ich will meine Chance hier nutzen, wenn ich sie bekomme. Ich bin hier zu Hause, fühle mich wohl. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich den Verein wechseln will, soll oder muss. Ich will wieder spielen! zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

respekt, ehrliche aussagen!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Wie beurteilen Sie den Fall heute?

Dummheit!
Wer weiß, vielleicht meint er das ja sogar ehrlich so und er nimmt seinen Job in nächster Zeit wirklich sehr ernst. Denn unter Berücksichtigung des "Trapp-soll-verlängern"-Thread, gefolgt vom "Trapp-zu-den-Bayern?"-Thread könnte es ja doch sein, dass Sippel irgendwann noch auf ein paar Spiele als Nr. 1 in KL kommen wird.
Zuletzt geändert von paulgeht am 01.12.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Er fordert den Trainer auf, wieder auf Ihn zu setzen und Ihm Spielzeit zu geben! Würde mich freuen Sippel mal wieder spielen zu sehn...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Er soll sich nen neuen Verein suchen.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Tobis bessere Abschläge kombiniert mit Itay ein gutes Mittel für Torchancen geben könnte. So wie damals bei Erich eben.

Allerdings fühle ich mich bei Kevin im Strafraum immer noch sicherer, wenn man an die Szenen denkt, als Tobi wegen seiner Größe nicht von der Linie weg kam wird mir noch immer Angst und Bange. Das ist wohl sein größtes Defizit, denn auf der Linie nehmen sich beide nicht viel.
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

auf jedem fall eine gute einstellung!
dk

Beitrag von dk »

so wie das klingt scheint das ja kein allzu gutes Verhältnis zwischen Sippel und Kurz zu sein...
mosie17

Beitrag von mosie17 »

als zehner ?? das würde doch passen :lol: :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Red Devil hat geschrieben:
''Ich bin erwachsener geworden''?
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das erste Mal richtig einen gesoffen habe.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

mosie17 hat geschrieben:als zehner ?? das würde doch passen :lol: :lol:
ich fände es großartig, wenn man in einem "bedeutungslosen" testspiel mal den humor hätte, das auszuprobieren! :D auf DIE presse danach wäre ich wirklich mal gespannt! :teufel2:
betzejens

Beitrag von betzejens »

ich finde man sollte Ihn nicht abschreiben! vor Trapp war er auch ein Publikumsliebling, und er hat bombig gehalten! Fehler passieren jedem Torwart mal!!
Und ich finde man sollte die privaten Eskapaden nicht mit dem sportlichen über einen Haufen scheren!!

Man sollte Trapp jetzt nicht konkurrenzlos die Nummer 1 geben!
Wenn sich Sippel im Training reinhaut und spielen will is das doch gut für uns Fans.
Man kann immer 2 gute Torhüter gebrauchen!
Beide sind stark genug für die erste Liga. Immerhin haben beide auch die Ehrmann schule durchgemacht!

Und ich finde die präzisen schnellen Abstöße würden dem Angriffspiel sehr gut tun!!
für immer und ewig nur der FCK
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Also in Nürnberg wäre er als 10er definitiv nicht negativ aufgefallen ;)
kaddy87

Beitrag von kaddy87 »

lautrer genen niemals auf!
also auch ein sippel nicht!!!weiter kämpfen!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Er soll sich nen neuen Verein suchen.
Such du dir doch einfach nen neuen Verein, windgrafenbergbeutel.
Damit wär das Problem aus meiner Sicht genauso gelöst. ( :wink: )

Respekt, Tobi, für ein wirklich ziemlich erwachsenes und dabei erfrischend ungesülztes Interview. Ich hoffe, du bleibst uns noch lang erhalten. Vermisse deinen unverwechselbaren Fan-Jubel vorm eigenen Kasten, wenn gegenüber ein Treffer fällt. (Aber die fallen ja auch eher selten, derzeit...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
saartan

Beitrag von saartan »

Also, ich bin für einen Wechsel im Tor. Trapp hat im Bremen Spiel absoluten Murks gebaut, dann der Fauxpass gegen die Pillen und in Nürnerbg. dreht sich zwar der Schuss weg vom Torhüter, aber unhaltbar ist der auch nicht gewesen.

Außerdem schlechte Absschläge und keine überraschenden, steilen Zuspiele in die Spitze - das kann Sippel alles Besser.
Von daher Trapp auf die Bank! Er hat diese Saision nicht überzeugt, da gibt es bessere. Vielleicht können wir ihn ja noch für viel Kohle verkaufen!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wird der gemeine Fan via Presse auf einen eventl. Wechsel im Tor demnächst "vorbereitet", oder ist es reiner Zufall, dass das angebliche Interesse der Bayern an Trapp am gleichen Tag wie der Bericht über den geläuterten Sippel erscheint?
Möglicherweise hat die Verarbeitung seiner "Böcke" TB persönlich und hinsichtlich seiner Einstellung zum Beruf weitergebracht, kann für ihn und uns nur gut sein.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Copa

Beitrag von Copa »

Also ich war in Nürnberg von Trapp auch nicht sonderlich begeistert. Hat sich nahtlos in die Gesamtleistung der Mannschaft eingefügt!
...und seine Spieleröffnung von hinten raus extrem langsam und ideenlos!
Mehrfach den Ball an den nächsten Abwehrspieler gespielt, der ihn dann wieder auf ihn zurückgepasst hat!
Auch er hat in den letzten Wochen deutlich an Sicherheit verloren, die der gesamten Hintermannschaft in Nürnberg gefehlt hat!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@ saartan, copa

Leute, jetzt hört aber bitte mal auf, den Kevin hier schlecht zu reden, nur weil er zuletzt neben zahlreichen Spitzenleistungen auch mal ein oder zwei minimale Schwächen gezeigt hat, mit seinen 21 Jahren...
Sonst wird der am Ende noch schwach, wenn er das hier liest, und fällt tatsächlich auf ein möglicherweise bevorstehendes Angebot von Bayern rein... DIE erzählen ihm nämlich nicht, dass er nix kann...

Selbstverständlich bleibt Kevin in unserem Tor!

Und ich würde mich sehr freuen, wenn Tobi trotzdem weiter angreift und auf seine Chance wartet. Früher oder später wird er sie kriegen. Und dann werden alle glücklich sein, dass er noch da ist.
mcrae

Beitrag von mcrae »

Also, ich halte Sippel auf der Linie für wesentlich stärker als Trapp, was aber nicht seine Schwächen im Abfangen hoher Bälle ( Vorteil Körpergröße Trapp ) kompensiert.

Wie aber von meinen Vorrednern schon beschrieben, ist aber der Spielaufbau von Trapp mehr als miserabel, hier punktet wieder Sippel.

Ich sehe auch keine Weiterentwicklung bei Trapp, im Gegenteil, ich finde ihn irgendwie von Spiel zu Spiel unsicherer.

Tobi scheint im Training richtig Druck auf ihn auszuüben, und wittern nun zurecht wieder eine Chance um in der Liga wieder angreifen zu können.

Da ich zugegebenerweise ein Fan von Tobi bin, kann ich dies nur begrüßen und würde mich freuen Ihn wieder im Kasten stehen zu sehen.

Aber ob dies mit unserem Sturkopftrainer so sein wird, mag ich zu bezweifeln. :nachdenklich:
Copa

Beitrag von Copa »

morlautern1971 hat geschrieben:@ saartan, copa

Leute, jetzt hört aber bitte mal auf, den Kevin hier schlecht zu reden, nur weil er zuletzt neben zahlreichen Spitzenleistungen auch mal ein oder zwei minimale Schwächen gezeigt hat, mit seinen 21 Jahren...
Sonst wird der am Ende noch schwach, wenn er das hier liest, und fällt tatsächlich auf ein möglicherweise bevorstehendes Angebot von Bayern rein... DIE erzählen ihm nämlich nicht, dass er nix kann...

Selbstverständlich bleibt Kevin in unserem Tor!

Und ich würde mich sehr freuen, wenn Tobi trotzdem weiter angreift und auf seine Chance wartet. Früher oder später wird er sie kriegen. Und dann werden alle glücklich sein, dass er noch da ist.
Ich will Trapp gar nicht schlecht reden... Schildere nur meine Eindrücke! Und letztlich können wir hier diskutieren was wir wollen... glaube kaum das MK seine Entscheidung wer im Tor spielt davon abhängig macht!
:o
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Also wer hier übers Training schreibt sollte sich das auch mal anschauen. Es stimmt das sich Tobi voll reinhaut im Training, alles andere würde mich auch sehr enttäuschen. Trotzdem sieht man auch dort, das Kevin der ausbaufähigere Torwart ist.

Trotzdem ist Kevin der Torwart mit dem weit größerem Potential und steht zurecht im Tor und wird dort auch bleiben. Andere Vereine sind ja nicht blöd, wenn sie ihn verpflichten wollen.

Kevin bleibt natürlich im Tor, trotzdem ist mir nicht Bange sollte er mal ausfallen, wir können uns dann auch auf Tobi (wieder) verlassen.

Ach hätten wir blos alle Positionen so gut besetzt wie unser Tor, dann würden wir ganz klar oben mitspielen anstatt gegen den Abstieg. Träumen wird man ja wohl noch dürfen...
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Lautrer Jung hat geschrieben:Er fordert den Trainer auf, wieder auf Ihn zu setzen und Ihm Spielzeit zu geben! Würde mich freuen Sippel mal wieder spielen zu sehn...
Geht mir genauso!!!Ich finde er hat eine Chance verdient!
RoterTeufel85

Beitrag von RoterTeufel85 »

Die nehmen sich beide nichts im Tor, sobald Trapp krnak ist oder sich verletzt ist Sippel wieder die Nummer 1... :teufel2:
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

saartan hat geschrieben:Also, ich bin für einen Wechsel im Tor. Trapp hat im Bremen Spiel absoluten Murks gebaut, dann der Fauxpass gegen die Pillen und in Nürnerbg. dreht sich zwar der Schuss weg vom Torhüter, aber unhaltbar ist der auch nicht gewesen.

Außerdem schlechte Absschläge und keine überraschenden, steilen Zuspiele in die Spitze - das kann Sippel alles Besser.
Von daher Trapp auf die Bank! Er hat diese Saision nicht überzeugt, da gibt es bessere. Vielleicht können wir ihn ja noch für viel Kohle verkaufen!
Du sprichst mir aus der Seele! Denn genauso seh ich das auch! Vor allem die Abschläge von ihm sind nicht gerade berauschend. man sollte Tobi einfach mal wieder eine Chance geben.
Antworten