@werauchimmer:
Prima Beitrag, endlich einer welcher die Situation nicht durch die rosa Brille sieht.
Kuntz hat bei den Transfers, nicht nur in diesem Jahr, jede Menge Mist gebaut.
Das muss hier einfach mal gesagt werden.
Den ewigen Geldmangel als Grund zu nennen ist nur bedingt richtig.
Für die beiden Israelis 3,2 Millionen verbraten, dafür hätte man mit Sicherheit einige gute Spieler aus Liga 2 bekommen können.
Sollten die beiden doch noch explodieren, bin ich gerne bereit mich mit Freude zu entschuldigen.
Prima Beitrag, endlich einer welcher die Situation nicht durch die rosa Brille sieht.
Für die beiden Israelis 3,2 Millionen verbraten, dafür hätte man mit Sicherheit einige gute Spieler aus Liga 2 bekommen können.
Sollten die beiden doch noch explodieren, bin ich gerne bereit mich mit Freude zu entschuldigen.
Zuletzt geändert von Maren am 29.11.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht
Grund: Fullquote gelöscht
Einfach Klasse.. jetzt sind wir endlich bei der Charakterdebatte.
Untergang, Niedergang, Intrigen die selbst JR in Dallas wie einen Anfänger aussehen lassen.. sülz, nöhl, heul
Allein die Wortwahl zeigt doch schon wessen Geistes Kinder hier am Werk sind.
Interessante Logik. Man möchte MK anpissen und eröffnet einen Beitrag mit "Ich denke es wurde im Rahmen unserer Mittel gut eingekauft und unser Kader ist bundesligatauglich und keineswegs charakterlos" um am Schluss die ganze Sache dann doch mit einem "dafür ist dieser Haufen Nichtskönner wirklich zu schlecht" abzuschließen...
Wow.. Sorry, W. Schnarr, dass Ziel war doch der Trainer, oder? Dann bleib auch dabei. Welchen Charakter soll man denn sonst bei dir erahnen lassen. Du bist wütend, wie viele auch..
Dann kanalisieren wir die Wut auf Personen. Fein. MK drei Schritt vor. Antreten zum Fett wegholen, denn du hast die Verantwortung.
Nochmal, und ich werde nicht müde, diesen Aspekt zu wiederholen. Wenn unsere Mannschaft eine Systemumstellung mal nicht schafft und richtig gebügelt wird wie beim FCN, ok, Shit happens.
Aber sorry, mal abgesehen von den charakterlichen Kernfragen, das ist der verschissene Job von Spielern, neben den eigenen spielerischen Fertigkeiten auch Spiel-Systeme zu beherrschen.
Hier hängt man einen Trainer virtuell an den Baum, nur weil er von unseren Spielern zwei, drei Systemumstellungen verlangt, die ab und an auch aus den Spielerwechseln resultieren. Nein. Diese Verantwortung wird in meinen Augen immer der Spieler haben. Macht aber nix. Wir haben ja noch einen Opferaltar. Hmmm, welchen Spieler nehmen wir denn heute..
Und Anlässe gäbe es hier ja genug... Wenn ich sehe, dass bei unseren Offensivaktionen sich wiederholt die eigenen Spieler im Weg stehen und über den Haufen rennen, die eigenen Räume eng machen usw., ja was soll ich davon halten. Laufwege nicht gelernt, vielleicht.. Kopp nicht frei.. oder schlecht vom Trainer(team) vermittelt.
Mir liegt es fern, hier MK frei von Fehlern zu stellen.. Aber eine gewisse Gürtellinie fordere ich ein. Hätte was von, lass mich überlegen, ach ja, Charakter.
Eine Schamgrenze war mal der Neid. Der neidische Blick zum Depp oder sonstwohin ist der geilste Charakterbeweis.
Charakter suche ich hier auch, verzweifelt sogar. Was hier vorherrscht ist billige Beliebigkeit und Angst. Toll, der Blick zu den Mannschaften wo es mal aufwärts geht.. und jetzt erzähl mir bitte keiner, das geschieht aus Lerngründen oder dem Respekt vor dem Gegner..
Last in line..
Transferpolitik.. Interessante Aussage: "Er hat den FCK seit Sasic trotz vieler Transfers nicht stärker sondern schwächer gemacht." Ich behaupte mal du würdest diese Schwäche gar nicht wahrnehmen, wenn wir nicht insgesamt stärker geworden wären..
Mal abgesehen davon, die Federn mit denen wir den FCK geschmückt haben, waren auch die Federn anderer Vereine, die würde ich nicht in die Transfers mit einbeziehen wollen.
Von daher sehe ich bei den Festangestellten eine ausgeglichene Bilanz. Licht (deWitt, Fortounis, Tiffert u.a., und immerhin hat er es auch geschafft Ivo von einem Leihspieler zu einem Festangestellten zu machen, sonst hätten wir die Kohle auch nicht) und Schatten (Amri, Rivic u.a.).. to be continued..
..jetzt könnt ihr euch weiterkasteien,..
Untergang, Niedergang, Intrigen die selbst JR in Dallas wie einen Anfänger aussehen lassen.. sülz, nöhl, heul
Allein die Wortwahl zeigt doch schon wessen Geistes Kinder hier am Werk sind.
Interessante Logik. Man möchte MK anpissen und eröffnet einen Beitrag mit "Ich denke es wurde im Rahmen unserer Mittel gut eingekauft und unser Kader ist bundesligatauglich und keineswegs charakterlos" um am Schluss die ganze Sache dann doch mit einem "dafür ist dieser Haufen Nichtskönner wirklich zu schlecht" abzuschließen...
Wow.. Sorry, W. Schnarr, dass Ziel war doch der Trainer, oder? Dann bleib auch dabei. Welchen Charakter soll man denn sonst bei dir erahnen lassen. Du bist wütend, wie viele auch..
Dann kanalisieren wir die Wut auf Personen. Fein. MK drei Schritt vor. Antreten zum Fett wegholen, denn du hast die Verantwortung.
Nochmal, und ich werde nicht müde, diesen Aspekt zu wiederholen. Wenn unsere Mannschaft eine Systemumstellung mal nicht schafft und richtig gebügelt wird wie beim FCN, ok, Shit happens.
Aber sorry, mal abgesehen von den charakterlichen Kernfragen, das ist der verschissene Job von Spielern, neben den eigenen spielerischen Fertigkeiten auch Spiel-Systeme zu beherrschen.
Hier hängt man einen Trainer virtuell an den Baum, nur weil er von unseren Spielern zwei, drei Systemumstellungen verlangt, die ab und an auch aus den Spielerwechseln resultieren. Nein. Diese Verantwortung wird in meinen Augen immer der Spieler haben. Macht aber nix. Wir haben ja noch einen Opferaltar. Hmmm, welchen Spieler nehmen wir denn heute..
Und Anlässe gäbe es hier ja genug... Wenn ich sehe, dass bei unseren Offensivaktionen sich wiederholt die eigenen Spieler im Weg stehen und über den Haufen rennen, die eigenen Räume eng machen usw., ja was soll ich davon halten. Laufwege nicht gelernt, vielleicht.. Kopp nicht frei.. oder schlecht vom Trainer(team) vermittelt.
Mir liegt es fern, hier MK frei von Fehlern zu stellen.. Aber eine gewisse Gürtellinie fordere ich ein. Hätte was von, lass mich überlegen, ach ja, Charakter.
Eine Schamgrenze war mal der Neid. Der neidische Blick zum Depp oder sonstwohin ist der geilste Charakterbeweis.
Charakter suche ich hier auch, verzweifelt sogar. Was hier vorherrscht ist billige Beliebigkeit und Angst. Toll, der Blick zu den Mannschaften wo es mal aufwärts geht.. und jetzt erzähl mir bitte keiner, das geschieht aus Lerngründen oder dem Respekt vor dem Gegner..
Last in line..
Transferpolitik.. Interessante Aussage: "Er hat den FCK seit Sasic trotz vieler Transfers nicht stärker sondern schwächer gemacht." Ich behaupte mal du würdest diese Schwäche gar nicht wahrnehmen, wenn wir nicht insgesamt stärker geworden wären..
Mal abgesehen davon, die Federn mit denen wir den FCK geschmückt haben, waren auch die Federn anderer Vereine, die würde ich nicht in die Transfers mit einbeziehen wollen.
Von daher sehe ich bei den Festangestellten eine ausgeglichene Bilanz. Licht (deWitt, Fortounis, Tiffert u.a., und immerhin hat er es auch geschafft Ivo von einem Leihspieler zu einem Festangestellten zu machen, sonst hätten wir die Kohle auch nicht) und Schatten (Amri, Rivic u.a.).. to be continued..
..jetzt könnt ihr euch weiterkasteien,..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
Fragile X Faktor,
es tut mir ja leid dass Du die Ironie in der Zeile ""dafür ist dieser Haufen Nichtskönner wirklich zu schlecht" nicht entdecken konntest. Natürlich sind es keine Nichtskönner, aber für dieses Kunststück halt zu schwach.
Schau Dir doch bitte den Kader von Gladbach oder Stuttgart an, die sich voriges Jahr noch aus dem Sumpf gezogen haben. Bundesligatauglichkeit unseres Kaders heisst doch nicht automatisch "Supertruppe".
Dann Dein Argument mit den Systemumstellungen !? Das geht wieder in Richtun Marco Kurz "Übertrainer", der von seiner Mannschaft verlangt jeden Samstag ein anderes System spielen zu können - "weil wir dann unberechenbarer sind".
Entschuldigung, das schafft nicht einmal Barcelona auf seinem Niveau, oder die Bayern, die einen Systemwechsel zum Spiel ohne Schweinsteiger nicht schaffen, oder die Nationalelf die sich in der Ukraine fast unsäglich blamiert hat.
Wie kann ich von einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt einen solchen Zinnober verlangen ? Die Mannschaft soll spielen was sie kann und punkten wie ein Eichhörnchen. Das Problem ist daß der Marco Kurz nicht weiß was die Mannschaft kann. Darüberhinaus scheitert er an seinen Eitelkeiten und Sturheiten - siehe Bilek.
Für mich ist der Fall Bilek (und Rivic !) aber nicht nur ein Fall von Sturheit sondern auch ein Fall von Dummheit. Solche Spieler stelle ich hin und wieder auf oder wechsle sie ein, denn wenn sie versagen wird nicht mehr über sie diskutiert, wenn sie Leistung bringen helfen sie mir, geht es solala, dann habe ich sie ins Schaufenster gestellt und kann sie vielleicht verkaufen.
Fanfremde Verweise auf andere Mannschaften oder gar Mainz wirst Du bei mir nicht finden. Alles was ich einmal geschrieben habe war, daß ich mir wünschen würde daß wir zuhause nicht so rumschissern sollten sondern mit Leidenschaft den Gegner offensiv (OFFENSIV) niederkämpfen sollten, wie Mainz gegen die Bayern. Gut, ich hätte auch Freiburg schreiben können. Leider nicht "wie früher", denn da wurde ich sofort von einem anderen Poster angegriffen "früher war früher" im Sinne von "geh nach Hause Opa".
Du hast mein Posting sehr negativ ausgelegt, warst aber wenigstens sachlich, und das ist dann doch ok.
es tut mir ja leid dass Du die Ironie in der Zeile ""dafür ist dieser Haufen Nichtskönner wirklich zu schlecht" nicht entdecken konntest. Natürlich sind es keine Nichtskönner, aber für dieses Kunststück halt zu schwach.
Schau Dir doch bitte den Kader von Gladbach oder Stuttgart an, die sich voriges Jahr noch aus dem Sumpf gezogen haben. Bundesligatauglichkeit unseres Kaders heisst doch nicht automatisch "Supertruppe".
Dann Dein Argument mit den Systemumstellungen !? Das geht wieder in Richtun Marco Kurz "Übertrainer", der von seiner Mannschaft verlangt jeden Samstag ein anderes System spielen zu können - "weil wir dann unberechenbarer sind".
Entschuldigung, das schafft nicht einmal Barcelona auf seinem Niveau, oder die Bayern, die einen Systemwechsel zum Spiel ohne Schweinsteiger nicht schaffen, oder die Nationalelf die sich in der Ukraine fast unsäglich blamiert hat.
Wie kann ich von einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt einen solchen Zinnober verlangen ? Die Mannschaft soll spielen was sie kann und punkten wie ein Eichhörnchen. Das Problem ist daß der Marco Kurz nicht weiß was die Mannschaft kann. Darüberhinaus scheitert er an seinen Eitelkeiten und Sturheiten - siehe Bilek.
Für mich ist der Fall Bilek (und Rivic !) aber nicht nur ein Fall von Sturheit sondern auch ein Fall von Dummheit. Solche Spieler stelle ich hin und wieder auf oder wechsle sie ein, denn wenn sie versagen wird nicht mehr über sie diskutiert, wenn sie Leistung bringen helfen sie mir, geht es solala, dann habe ich sie ins Schaufenster gestellt und kann sie vielleicht verkaufen.
Fanfremde Verweise auf andere Mannschaften oder gar Mainz wirst Du bei mir nicht finden. Alles was ich einmal geschrieben habe war, daß ich mir wünschen würde daß wir zuhause nicht so rumschissern sollten sondern mit Leidenschaft den Gegner offensiv (OFFENSIV) niederkämpfen sollten, wie Mainz gegen die Bayern. Gut, ich hätte auch Freiburg schreiben können. Leider nicht "wie früher", denn da wurde ich sofort von einem anderen Poster angegriffen "früher war früher" im Sinne von "geh nach Hause Opa".
Du hast mein Posting sehr negativ ausgelegt, warst aber wenigstens sachlich, und das ist dann doch ok.
W.Schnarr hat geschrieben:A.........................
Schnarr ,du Ente,bei diesem Dreck ,den du fabrizierst,sollte man nicht glauben,dass
dir der FCK am Herzen liegt.
Alle charakterlose , feige Nichtskönner .... jajaa...
Triff dich mit werauchmmer und Konsorten zum Dummschwätzerstammtisch und verschone uns bitte hier mit deinem Müll.
@ W. Schnarr
Der "Fall Rivic" ist bestimmt kein Fall von Dummheit...
Und die Gründe warum Bilek nicht spielt, weißt Du auch nicht.
Hier wird einfach zuviel ins Blaue spekuliert oder es werden merkwürdige Zusammenhänge erstellt.
Dafür sind wir alle zu weit weg.
Der "Fall Rivic" ist bestimmt kein Fall von Dummheit...
Und die Gründe warum Bilek nicht spielt, weißt Du auch nicht.
Hier wird einfach zuviel ins Blaue spekuliert oder es werden merkwürdige Zusammenhänge erstellt.
Dafür sind wir alle zu weit weg.
Also so langsam geht einem diese Mentalität, die sich hier ausbreitet, auf den Sack. Man könnte gerade meinen, wir säßen alle im Bunker der Reichskanzlei. Nach so vielen Jahren, in denen der Verein es geschafft hat, wieder Normalität in seine Strukturen zu bringen (und das ist SK zu verdanken), sind wohl einige wieder großkopfert. Ich frage mich wirklich, welche Erwartungshaltungen manche vor der Saison hatten.
Wem nicht klar war, dass es allein um den Klassenerhalt geht, der hatte wohl zu viel alte Videos von 1998 angeschaut. Dass kein Zauberfußball gespielt werden würde (könnte), war auch kein Geheimnis. Also hätte jeder, der sich keinen Illusionen hingab, auch wissen können, dass die Manschaft solche Spiele abliefern wird, wie sie es in Nürnberg getan hat. Man meint manchmal wirklich, dass die letzten Jahre in Kaiserslautern die schlechtesten der Vereinsgeschichte waren.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Es waren die erfolgreichstens seit knapp einem Jahrzehnt. Also aufhören zu träumen, Arsch aufreißen und damit rechnen, dass es solche "Enttäuschungen" noch häufiger geben wird.Und wer sich das nicht eingestehen will: SELBER SCHULD!!!!
Wem nicht klar war, dass es allein um den Klassenerhalt geht, der hatte wohl zu viel alte Videos von 1998 angeschaut. Dass kein Zauberfußball gespielt werden würde (könnte), war auch kein Geheimnis. Also hätte jeder, der sich keinen Illusionen hingab, auch wissen können, dass die Manschaft solche Spiele abliefern wird, wie sie es in Nürnberg getan hat. Man meint manchmal wirklich, dass die letzten Jahre in Kaiserslautern die schlechtesten der Vereinsgeschichte waren.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Es waren die erfolgreichstens seit knapp einem Jahrzehnt. Also aufhören zu träumen, Arsch aufreißen und damit rechnen, dass es solche "Enttäuschungen" noch häufiger geben wird.Und wer sich das nicht eingestehen will: SELBER SCHULD!!!!

Zu SK Transferbilanz:
Man muss sich auch mal vor Augen führen das der FCK in der Regel nur bei
Rudis Reste Rampe einkaufen kann.
Nämlich solche Spieler die kein guter Verein haben will.
Trotzdem hat es SK bis jetzt geschafft den Spielerkader kontinuierlich zu verbessern bzw. breiter auf zu stellen.
Man muss sich auch mal vor Augen führen das der FCK in der Regel nur bei
Rudis Reste Rampe einkaufen kann.
Nämlich solche Spieler die kein guter Verein haben will.
Trotzdem hat es SK bis jetzt geschafft den Spielerkader kontinuierlich zu verbessern bzw. breiter auf zu stellen.
kriegt euch wieder ein.
Glaubt ihr wirklich ihr könnt was damit ausrichten wenn ihr eich hier gegenseitig fertig macht?
Diskutiert doch Sachlich und ruhig.
Es bringt doch niemanden was wenn wir uns hier zerfleischen.
Nehmt eure Emutionen mit auf den Betze und Unterstützt damit die Mannschafft.
Diese Mannschafft wird sich dieses Jahr nicht mehr ändern und wir müssen damit arbeiten was wir haben.
Es ist sicherlich unverständlich für die meisten was die Jungs da abliefern,
aber wir können nichts daran ändern in dem wir hier darüber herziehen.
Jedes Jahr gibt es Spieler die nach unserer Meinung es nicht verdient haben auf dem Platz zu stehen.
Jedes Jahr gibt es Diskussionen um den Trainer. egal wer da auf dem Platz steht.
Jedes Jahr wird drüber gestritten welche Taktik doch besser wäre.
jedes Jahr kauft man die falschen Speiler. und setzt die falschen ein.
wann war es den mal besser und glaubt ihr den anderen Clubs geht da besser?
und Jedes Jahr stehen wir doch wieder zusammen uffm Betze und feuern den Sauhaufen von Speilern und den falschen Trainer an.
Also warum das ganze?
Fussball ist einfach so
Glaubt ihr wirklich ihr könnt was damit ausrichten wenn ihr eich hier gegenseitig fertig macht?
Diskutiert doch Sachlich und ruhig.
Es bringt doch niemanden was wenn wir uns hier zerfleischen.
Nehmt eure Emutionen mit auf den Betze und Unterstützt damit die Mannschafft.
Diese Mannschafft wird sich dieses Jahr nicht mehr ändern und wir müssen damit arbeiten was wir haben.
Es ist sicherlich unverständlich für die meisten was die Jungs da abliefern,
aber wir können nichts daran ändern in dem wir hier darüber herziehen.
Jedes Jahr gibt es Spieler die nach unserer Meinung es nicht verdient haben auf dem Platz zu stehen.
Jedes Jahr gibt es Diskussionen um den Trainer. egal wer da auf dem Platz steht.
Jedes Jahr wird drüber gestritten welche Taktik doch besser wäre.
jedes Jahr kauft man die falschen Speiler. und setzt die falschen ein.
wann war es den mal besser und glaubt ihr den anderen Clubs geht da besser?
und Jedes Jahr stehen wir doch wieder zusammen uffm Betze und feuern den Sauhaufen von Speilern und den falschen Trainer an.
Also warum das ganze?
Fussball ist einfach so
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Ja, das ist auch meine Theorie: sobald 2 oder mehr Menschen sich aus irgendeinem Grund zusammen tun, gibt es Probleme und es wird diskutiert. 

Trotz allem weis von denen die auf dem Platz steht niemand mehr was stolz bedeutet. Von mir aus hätten Sie in Nürnberg 5 zu 0 verlieren können wenn man bemerkt hätte das Sie wollen. Aber so eine Spielerische Dreckleistung. Es kommt einfach so rüber wenn Sie keinen Bock hätten. In der 2 Liga gibt's keine Mannschaft die annähernd so planlos auf dem Platz rum rennt. Ich habe Kollegen die Pauli, HSV und sogar Bayern Fan sind. Keiner von denen hat was gegen den FCK. Aber die Leute sind entsezt und baff wie man so eine Sportart bieten kann was diese Mannschaft macht. Ich hasse Niederlagen aber viel mehr hasse ich es wenn man sich nicht den Arsch aufreißt !
Dann muss ein en neuer Spielleiter her.
aber: es ist ja nicht bei jedem Spiel so.
die Jungs zeigen abwechselnd was sie drauf haben.
im einem Spiel sind sie angagiert und kämpferisch und spielen wie die Hölle
frei und unbekümmert. sie rennen und ackern. und 2 speile später ist das alles vergessen.
man kann auch mal nen schlechten tag haben. aber das es dann 12 man gleichzeitig erwischt ist schon hammer.
kopf hoch es geht schon irgendwie weiter. jetzt kommt erstmal berlin
aber: es ist ja nicht bei jedem Spiel so.
die Jungs zeigen abwechselnd was sie drauf haben.
im einem Spiel sind sie angagiert und kämpferisch und spielen wie die Hölle
frei und unbekümmert. sie rennen und ackern. und 2 speile später ist das alles vergessen.
man kann auch mal nen schlechten tag haben. aber das es dann 12 man gleichzeitig erwischt ist schon hammer.
kopf hoch es geht schon irgendwie weiter. jetzt kommt erstmal berlin
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Hajoe hat geschrieben:@werauchimmer:

Die Devise des FCK MUSS sein unseren verdammten Etat in Ordnung zu bringen ohne neue Schulden zu machen...! Denn im übrigen machen die meisten BuLi-Clubs nämlich Miese und werden die Zeche zahlen...die Köln und Herthas bauen da nämlich nur Mist...den wir schon hinter uns haben...doch wir müssen noch etwas Geduld haben...dann können wir uns Schritt für Schritt weiter nach oben orientieren...da bin ich ganz sicher...!
Ich finde dass K&K bisher bei Transfers, sagen wir 2009 und 2010 gut gekauft haben...! Bei den Ergebnissen wird das wohl niemand abstreiten mit Aufstieg und Platz 7 zuletzt...!
Was heisst denn hier "es wird zu sehr immer wieder das finanzielle betrachtet?" Ja was denn sonst verdammt...das ist eben das wichtigste in einem Unternehmen, dass ich meine Kosten im Griff habe und weiss was ich mir leisten kann...!
Ich selbst hatte RSP als starkes Talent eingeschätzt...Sahan hat mit Duisburg das Pokalfinale erreicht wo er als einziger stark gespielt hat...Shechter war nach den ersten Spielen m. M. n. ebenfalls ein Treffer mit technischer Qualität und Chamionsleague-Erfahrung und dazu Fortounis, den ich ehrlich gesagt nicht so gut getippt hätte und Stand heute der beste Einkauf war...
...Man weiss es einfach vorher nicht...hinterher ist man immer schlauer...!
Nen 2. Liga-Spieler zu holen ist gut gebrüllt...wen denn???
Auch bei dem weiss man nicht ob er einschlägt...!
Ich erinnere hier gerne an unsere Saison 1995/ 96 als wir Hollerbach, Wegmann und Wollitz...damals die besten der 2. Liga abgestiegen sind...mehr gibts zum Thema nicht zu sagen...!
Wir haben wirklich einen Mickey-Mouse-Etat...nur Augsburg ist niedriger...das muss man sich eben vorstellen, trotz 45000 Zuschauern...da bleibt nicht viel Raum tolle Spieler zu holen so sehr jeder das gerne möchte...!
Im Grunde ist der Tabellenplatz nicht unerwartet...und wenn wir so spielen wir in den 5 Spielen vor Nürnberg dann halten wir auch die Klasse...denn das war ein echt starker Fussball...mit diesen Graupen wie hier viele sagen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
W.Schnarr hat geschrieben:Fragile X Faktor,
...
...
Ich hoffe die Kürzung des Zitats ist ok so, liebe Admins,..
Also die Ironie hat sich mir diesmal einfach nicht erschlossen, da ich die Spielerbeispiele bereits als Ironie empfunden habe, my fault...relativiert einiges..
Du führst Gladbach und Stuttgart vom letzten Jahr an. Klasse, die starten durch, bemerkenswert auf jeden Fall, aber du darfst nicht ausser Acht lasssen das gerade Stuttgart nicht der klassische Abstiegskandidat war..
Ich sehe da einfach andere Vorraussetzungen.
Ich gebe ja zu, das ich selbst wesentlich optimistischer war/bin, was unseren Kader angeht und ich bin ein wenig konstaniert über die Tatsache das wir leistungsmäßig immer wieder derart zurückfallen.
MK ist doch kein Übertrainer.. Da fehlen mir grundsätzlich die Superlative. Unfehlbarkeit gibt es nicht. Aber ne gewisse Fairniss wäre schon angebracht, denn unser Coach befindet sich doch in einem Dilemma.
Für fast alle Positionen haben wir einen gleichwertigen Ersatz, aber keinen der wirklich besser ist.. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)..nur das sichtbarste Beispiel: Jessen schneller und vllt. zweikampfstärker, Bugi besser im Spielaufbau und am Ball etc. pp.
Diesen Sachverhalt haben wir fast auf allen Positionen, besonders im Mittelfeld. Deshalb dreht sich fast jeder zweite Post auf dbb um Wechselalternativen.
Leistungsmäßig relativ gleichbleibendes Niveau auf allen Positionen. Und dieses Niveau ist nun mal im unteren Drittel der Liga. Was soll ich als Trainer denn anderes tun, als vllt. über die taktische Ausrichtung oder durch Varianz der Mannschaft zu helfen. Wenn es läuft kann man natürlich immer eine Formation aufstellen (Barca und FCB können sich diesen Luxus auch leisten), da hilft sogar Selbsicherheit beim Punkte sammeln, die hab ich beim FCK jedoch noch nicht entdeckt..
Hier wird doch teilweise so getan, als ob der Trainer oder SK, manchmal auch einige Spieler vorsätzlich handeln. Wie kommt man auf so eine Sichtweise?
Natürlich gefällt mir dein Gedanke, auf jeglichen Zinnober zu verzichten, aber dafür kommen mir die Spieler zu wenig aus dem Quark.. Ich sehe oft die Systemfrage als eine Schutzbehauptung an, die für Spieler eine bequeme Ausflucht vor der eigenen Leistung darstellt. Mangelnde Laufbereitschaft, eine desolate Spieleröffnung und die insgesamt feige Spielweise empfand ich nicht als ein Problem von MK, sondern von den Spielern.
Man verfällt so leicht die Spieler in Schutz nehmen zu wollen, wie man es bei kleinen Kindern macht denen man das Alphabet beibringt. Nur das sind sie nicht.
Allein die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Kader auch Arschlöcher sein können, ist in meinen Augen eher der Fall, als das man dem im Mittelpunkt des Intresses stehenden MK einzig und allein Sturheit vorwerfen kann. Und so lala-Leistungen halte ich für genauso gefährlich wie falsche Hoffnungen in Spieler zu setzen die nicht spielen.
Zuletzt noch, die Neidgeschichte war allgemein gemeint, aber schön das du darauf entgegnet hast. Da denke ich kommen wir gut überein.

"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Sven FCK hat geschrieben:Trotz allem weis von denen die auf dem Platz steht niemand mehr was stolz bedeutet. Von mir aus hätten Sie in Nürnberg 5 zu 0 verlieren können wenn man bemerkt hätte das Sie wollen. Aber so eine Spielerische Dreckleistung. Es kommt einfach so rüber wenn Sie keinen Bock hätten. In der 2 Liga gibt's keine Mannschaft die annähernd so planlos auf dem Platz rum rennt. Ich habe Kollegen die Pauli, HSV und sogar Bayern Fan sind. Keiner von denen hat was gegen den FCK. Aber die Leute sind entsezt und baff wie man so eine Sportart bieten kann was diese Mannschaft macht. Ich hasse Niederlagen aber viel mehr hasse ich es wenn man sich nicht den Arsch aufreißt !
Du warst auch schon lange nimmer im Wildpark, oder?

Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Hajoe hat geschrieben:Mehr oder weniger geben alle dem Trainer die Schuld an der miesen
Situation.
Ich habe hier aber noch nicht gelesen, daß es dieser Säulenheilige, dieser unantastbare im Cheffebüro war welcher die ganzen Rumpelfußballer engagiert hat und dabei noch jede Menge Geld verbraten hat.
Ich verkneife es mir die ganzen Fehlkäufe hier aufzuführen, aber über den "Cheffe" sollte man auch mal reden !!!!!!
Ist was dran......
carphunter hat geschrieben:Hajoe hat geschrieben:Mehr oder weniger geben alle dem Trainer die Schuld an der miesen
Situation.
Ich habe hier aber noch nicht gelesen, daß es dieser Säulenheilige, dieser unantastbare im Cheffebüro war welcher die ganzen Rumpelfußballer engagiert hat und dabei noch jede Menge Geld verbraten hat.
Ich verkneife es mir die ganzen Fehlkäufe hier aufzuführen, aber über den "Cheffe" sollte man auch mal reden !!!!!!
Ist was dran......
Gehe an den nächsten Baggersee und warte solange ,bis ein Karpfen anbeisst ,da bist du besser aufgehoben als hier drin.
Oder tauche mit ner Harpune ,das kühlt dich ein wenig runter.
Man kann es nicht oft genug sagen:
Also so langsam geht einem diese Mentalität, die sich hier ausbreitet, auf den Sack. Man könnte gerade meinen, wir säßen alle im Bunker der Reichskanzlei.
Nach so vielen Jahren, in denen der Verein es geschafft hat, wieder Normalität in seine Strukturen, sowohl finanziell als auch von der Außendarstellung, zu bringen (und das ist SK zu verdanken), sind wohl einige wieder großkopfert. Ich frage mich wirklich, welche Erwartungshaltungen manche vor der Saison hatten.
Wem nicht klar war, dass es allein um den Klassenerhalt geht, der hatte wohl zu viel alte Videos von 1998 angeschaut.
Diese Zeit ist ein für alle mal vorbei.
Dass kein Zauberfußball gespielt werden würde (könnte), war auch kein Geheimnis. Also hätte jeder, der sich keinen Illusionen hingab, auch wissen können, dass die Manschaft solche Spiele abliefern wird, wie sie es in Nürnberg getan hat. Man meint manchmal wirklich, dass die letzten Jahre in Kaiserslautern die schlechtesten der Vereinsgeschichte waren.
Ich kann und will mir dieses wehleidige und selbstüberzeugte Gejammer oder Geschimpfe nicht mehr anhören!!!!!!!!!!!
Also so langsam geht einem diese Mentalität, die sich hier ausbreitet, auf den Sack. Man könnte gerade meinen, wir säßen alle im Bunker der Reichskanzlei.
Nach so vielen Jahren, in denen der Verein es geschafft hat, wieder Normalität in seine Strukturen, sowohl finanziell als auch von der Außendarstellung, zu bringen (und das ist SK zu verdanken), sind wohl einige wieder großkopfert. Ich frage mich wirklich, welche Erwartungshaltungen manche vor der Saison hatten.
Wem nicht klar war, dass es allein um den Klassenerhalt geht, der hatte wohl zu viel alte Videos von 1998 angeschaut.
Dass kein Zauberfußball gespielt werden würde (könnte), war auch kein Geheimnis. Also hätte jeder, der sich keinen Illusionen hingab, auch wissen können, dass die Manschaft solche Spiele abliefern wird, wie sie es in Nürnberg getan hat. Man meint manchmal wirklich, dass die letzten Jahre in Kaiserslautern die schlechtesten der Vereinsgeschichte waren.
Ich kann und will mir dieses wehleidige und selbstüberzeugte Gejammer oder Geschimpfe nicht mehr anhören!!!!!!!!!!!

Und wenn man jetzt eine Diskussion über SK beginnen will:
Das ist ja mal der größte Hohn überhaupt!
Fragt doch mal Jäggi, Wieschemann oder Friedrich, ob sie den Job wieder übernehmen möchten.
Das ist ja mal der größte Hohn überhaupt!
Fragt doch mal Jäggi, Wieschemann oder Friedrich, ob sie den Job wieder übernehmen möchten.

Feldkamp90 hat geschrieben:Man kann es nicht oft genug sagen:
...Nein!
In ein paar jahren sind wir natürlich wieder ganz oben...

(ein Stück weit aber ernst gemeint von mir...gebt dem FCK noch 2-3 Jahre)
Aber es stimmt schon...!Die Erwartungshaltung ist größer geworden...!
Auch auf dem Betze verlassen Zuschauer bereits 15 min vor Abpfiff das Stadion wie gegen Leverkusen...weil man sich den Rest nicht mehr antun möchte...so gesehen ist der FCK ein "normaler" Verein geworden...!
Natürlich ist es die Aufgane von Kurz die Mannschaft zu motivieren immer wieder absoluten Ehrgeiz zu zeigen...nur, dass weiss jeder der selbst schon eine Mannschaftsportart gespielt hat...das geht nicht immer...manchmal setzen Mechanismen ein, die eben etwas besseres verhindern...!
Kurz wiederum muss zusehen dass unsere Truppe eben immer alles abruft, denn vom Potenzial gehören wir dahin wo wir gerade stehen...ohne Umschweife!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
und trotzdem ist diese leblose Elf viel zu schwach für die Bundesliga, da nur Flops geholt wurden und die Klasse von Lakic, Ilicevic, Hoffer, Moravek einfach nicht kompensiert wurde.
Feldkamp90 hat geschrieben: Dass kein Zauberfußball gespielt werden würde (könnte), war auch kein Geheimnis. Also hätte jeder, der sich keinen Illusionen hingab, auch wissen können, dass die Manschaft solche Spiele abliefern wird, wie sie es in Nürnberg getan hat.
Nein, ich weigere mich, solche Spiele zu akzeptieren. Gerade wenn man weiß, dass man zur unteren Qualitäts-Klasse gehört, sind solche Spiele nicht zu tolerieren.
Spiele wie gg. Leverkusen oder Freiburg (wo außer dem Sieg wenig Positives zu registrieren war) sind möglich und zu erwarten. Aber nicht eine solche und nicht für möglich gehaltene Frechheit, wie die, die am Sa. fabriziert wurde. Dafür würde jede Schülermannschaft abgewatscht. Und das zu Recht!
-------
Allerdings wird mir hier wieder zu viel im Hätte-wäre-wenn-Szenario gesuhlt. Das Transferfenster ist erst einmal zu. Außerdem wüsste ich nicht, was noch großartig passieren soll, wenn man in der Sommerpause schon bereits 4 Mio. ausgab, und davon 3,5 Mio. seit Wochen mehr oder minder auf der Bank schmort.
Der Kader ist bundesliga-tauglich. Wer anderes behauptet, soll vergleichen. Ich bin zu weit weg vom Training usw...nehme aber an, dass lediglich Nuancen geändert werden müssten.
Die Mannschaft kann definitiv mit 2 Stürmern spielen. Aber eine wie Shechter braucht halt Zulieferer aus der Mitte. In den Fuß. Das bekommt er nicht von Petsos und Kirch in dem Maße. Fortounis ist eh ein zentraler Spieler. Schnelligkeit geht ihm völlig ab. Dafür ist er ein feiner Techniker mit einem feinen Füßchen. Das ist so ein Punkt, den Herr Kurz schon durchaus erkennen dürfte. Irgendwann. Dahinter ist man variabel. Ich präferier nach wie vor die Raute. Man ist offensiv variabler. Kann den Spielaufbau flexibler gestalten. Je nachdem, wer sich fallen lässt. (De Wit o. Tiffert). Kann nachwievor über die Außen spielen, weil Dick und Jessen ohnehin gerne durchbrechen, die jetzt nicht einmal mehr den Offesiv-Außen auf den Fü0en stehen würden.
Und im Spiel gg. den Ball könnte man den Gegner dann besser auf die Außen drängen, weil in der ersten Verteidungszone gleich drei Mann in der Mitte zumachen. Die Halb-Außen im MF könnten sich auf Höhe des DM fallen lassen, sodass man sogar da mehr Kompaktheit erzeugt, als es im 4-2-3-1 der Fall wäre.
Trapp
Dick, Amme, Rod, Jessen
Kirch (Bilek)
Tiffert, de Wit
Fortounis
Shechter, Dogge
Jeder, aber wirklich Jeder Spieler würde hier die Rolle zufallen, die sich mit seinen Stärken und vor allem -> Neigungen! , deckt. Tiffert und De Wit dürften sich immer noch hin und wieder auf die Außen fallen lassen, um der dicht gestaffelten Mitte zu entgehen. Aber es würde auf den Außen auch kein Vakuum entstehen, wenn sie in die Mitte ziehen um das Zusammenspiel mit Fortounis zu suchen.
Die Balance zwischen Offensive und Defensive wäre gewährleistet. Und wenn es läuft, würde man sogar den auf dem Betze gerne gesehenen Offensiv-Drang sehen können.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als sich mit den Fakten zui beschäftigen. Und die sieht man - vorerst - hier:
http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler.html
Wir sind nicht schlechter als Freiburg und Augsburg. Und einer Mannschaft wie dem FCK am Sa. würden wir in Normalform 3-4 Dinger reinknallen. Auch Nürnberg ist also machbar. Aber es muss sich was ändern. Vor allem in der Mentalität. Man kann doch nicht gebetsmühlenartig einen Überlebenskampf predigen, die Gegner mit ihrer "Wucht" und "der hohen Qualität" (

@ Feldkamp 90
Es hat doch nichts mit Gejammere oder Genöhle oder Unzufriedenheit zu tun wenn man seine Meinung und seine Kritik äußert.
In jeder größeren Firma hast Du die Möglichkeit über einen "Kummerkasten" Deine Kritik oder Deine Verbesserungsvorschläge zu bringen. Und wenn Du einen guten Vorschlag hast dann wird dafür auch Geld bezahlt, teilweise sogar recht hohe Summen.
Kein Chef der seine sieben Sinne beisammen hat wird von seinen Mitarbeitern verlangen wie Aloisius auf Wolke 7 zu sitzen und den ganzen Tag Halleluia zu singen.
Und der "Kummerkasten" der Fans ist halt ein Board.
Also sollte man nicht jede Kritik als Defätismus abtun.
Unter Stefan hat es sich auch eingebürgert daß aus dem inneren Zirkel nichts mehr nach außen dringt. Das hat sein gutes, er schützt Spieler und Mitarbeiter, das beugt Spekulationen vor und es werden Dinge nicht zerredet die noch garnicht spruchreif sind.
Mir persönlich ist diese Linie aber ein klein wenig zu weichgespült. Ich denke man sollte einfach auch unterscheiden ob eine Angelegenheit intern geregelt werden muß oder ob auch mal eine "öffentliche Ansprache" angebracht ist. Wenn der Höness in Mainz vor der Kabine rumbrüllt daß das Ganze nur Altherrenfußball ist, dann kann man darüber streiten ob dies noch dem guten Geschmack entspricht. Aber eine öffentliche Ermahnung nach dem Nürnbergspiel hätte einigen Schnarchnasen schon mal gutgetan.
Fußball ist ein Lauf- und Kampfspiel. Wer nicht laufen will oder so tut als ginge es mit den Thrombosestrümpfen nicht besser, der muß halt auch mal einen öffenentlichen Tritt in den Hintern bekommen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ist die logische Konsequenz wenn ich von einer definierten Öffentlichkeit bezahlt werde und unter "öffentlicher Beobachtung stehe".
Es hat doch nichts mit Gejammere oder Genöhle oder Unzufriedenheit zu tun wenn man seine Meinung und seine Kritik äußert.
In jeder größeren Firma hast Du die Möglichkeit über einen "Kummerkasten" Deine Kritik oder Deine Verbesserungsvorschläge zu bringen. Und wenn Du einen guten Vorschlag hast dann wird dafür auch Geld bezahlt, teilweise sogar recht hohe Summen.
Kein Chef der seine sieben Sinne beisammen hat wird von seinen Mitarbeitern verlangen wie Aloisius auf Wolke 7 zu sitzen und den ganzen Tag Halleluia zu singen.
Und der "Kummerkasten" der Fans ist halt ein Board.
Also sollte man nicht jede Kritik als Defätismus abtun.
Unter Stefan hat es sich auch eingebürgert daß aus dem inneren Zirkel nichts mehr nach außen dringt. Das hat sein gutes, er schützt Spieler und Mitarbeiter, das beugt Spekulationen vor und es werden Dinge nicht zerredet die noch garnicht spruchreif sind.
Mir persönlich ist diese Linie aber ein klein wenig zu weichgespült. Ich denke man sollte einfach auch unterscheiden ob eine Angelegenheit intern geregelt werden muß oder ob auch mal eine "öffentliche Ansprache" angebracht ist. Wenn der Höness in Mainz vor der Kabine rumbrüllt daß das Ganze nur Altherrenfußball ist, dann kann man darüber streiten ob dies noch dem guten Geschmack entspricht. Aber eine öffentliche Ermahnung nach dem Nürnbergspiel hätte einigen Schnarchnasen schon mal gutgetan.
Fußball ist ein Lauf- und Kampfspiel. Wer nicht laufen will oder so tut als ginge es mit den Thrombosestrümpfen nicht besser, der muß halt auch mal einen öffenentlichen Tritt in den Hintern bekommen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ist die logische Konsequenz wenn ich von einer definierten Öffentlichkeit bezahlt werde und unter "öffentlicher Beobachtung stehe".
@ Benutzernamen
Dein Posting ist gut.
Wenn Du Kirch rausnimmst und Bilek fest reinnimmst dann sind wir uns bei der Aufstellung komplett einig.
Dann noch zu Hause mutiger den Gegner unter Druck setzen durch Pressing, Überzahl gegen den Ball und ein schnelleres Spiel ohne Ball, dann wäre ich sehr zufrieden.
Wenn man dann absteigen würde, dann ist es halt so. Wir würden aber nicht absteigen. Ganz sicher nicht.
Mit dem Kurzschen System- und Personalchaos werden wir absteigen. Ganz sicher.
Dein Posting ist gut.
Wenn Du Kirch rausnimmst und Bilek fest reinnimmst dann sind wir uns bei der Aufstellung komplett einig.
Dann noch zu Hause mutiger den Gegner unter Druck setzen durch Pressing, Überzahl gegen den Ball und ein schnelleres Spiel ohne Ball, dann wäre ich sehr zufrieden.
Wenn man dann absteigen würde, dann ist es halt so. Wir würden aber nicht absteigen. Ganz sicher nicht.
Mit dem Kurzschen System- und Personalchaos werden wir absteigen. Ganz sicher.
Lautrer hat geschrieben:und trotzdem ist diese leblose Elf viel zu schwach für die Bundesliga, da nur Flops geholt wurden und die Klasse von Lakic, Ilicevic, Hoffer, Moravek einfach nicht kompensiert wurde.
Leblos ist sie nicht. Zu schwach auch nicht. Es fehlt meiner Meinung nach ein Stürmer der Marke Lakic und einen fürs offensive Mittelfeld wie Moravek. Wenn diese Positionen mit denen in der Winterpause verpflichteten wieder besetzt ist dann sieht alles wieder besser aus.

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
flammendes Inferno hat geschrieben:carphunter hat geschrieben:
Ist was dran......
Gehe an den nächsten Baggersee und warte solange ,bis ein Karpfen anbeisst ,da bist du besser aufgehoben als hier drin.
Oder tauche mit ner Harpune ,das kühlt dich ein wenig runter.
Okey besserwisser....ich werde mich mal auf den weg machen.
Hauptsache du Postest hier bevor du liest wer was geschreiben.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel