Forum

0:1 -Niederlage in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Vermouth und Amri sind die Abschreibungen 2 und 3 :)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...und dein nickname ist dein Programm :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

Benutzernamen hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

ist aber auch nicht nachvollziehbar...
ein Spieler (auf der Gehaltsliste) nehm ich mal an...
der nicht spielen darf ?????
wer hat da Mist gebaut ??????

Jedes Unternehemn dieser Welt ist darauf erpircht, sein Vermögen zu gering wie möglich auszugeben. Dies schafft man u. A. mit Abschreibungen oder wie in diesem Fall Sonder-Abschreibungen. Um die Steuerlast zu mindern.

Jetzt kommt aber das Interessante: Wir sprechen von einem technsich besseren Kicker in unseren Reihen, der min. das geliche drauf hat wie Sahan. Der, meine Branchenkenntnisse lassen mich hoffentlich nicht völlig im Dunkeln sicher summa summarum zwischen 400-500.000 einstreicehn dürfte. Und der fast eine Mio. Euro an Ablöse kostete.

Was zur Hölle muss da passiert sein, dass man ihn von nun an nur noch virtuell im Verein führt?

Und vor allem: Wer kam zuerst? Kuntz zu Kurz? Oder Kurz zu Kuntz?
denke deine Annahme kommt hin...
der Spieler mit dem größten Gehalt soll angeblich 650.000 pro Jahr bekommen...
Abschreibung hin oder her , sowas muß man doch vor der Verpflichtung durch spielen ..was wäre wenn.....??? versteh das wer will...
Frage
Steht er auf der Transferliste ?????
oder sieht man ihn zur Winterpause auf der Liste ??
Was wäre wenn er im Pokal spielt . das entscheidende Tor macht. wir ne Runde weiter kommen und ca. ne Million einstreichen?
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn man aber weiß, daß ein Spieler nicht mehr spielen wird und man einen Jahresgewinn eingefahren hat, dann ist es die beste Entscheidung ihn abzuschreiben. Warum soll ich gutes Geld schlechtem hinterher werfen.?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

Untergang hat geschrieben:Vermouth und Amri sind die Abschreibungen 2 und 3 :)
Also Amri kann nicht abgeschrieben werden, da er keine Ablöse gekostet hat und somit nicht im Anlagenvermögen "aktiviert" wurde.
Somit "nur" ein Spieler mit Grundgehalt zu Hause sitzend. Aber der dürfte sowohl in der zweiten, als auch in der ersten Mannschaft auflaufen.

@Benutzernamen
Zwischen der Ablöse für Rivic die Du siehst und der wie sie in den Büchern steht ist aber schon ein "kleiner" Unterschied.

@flammendes Inferno
Rivic wurde nicht "komplett" abgeschrieben. Eine "Sonderabschreibung" wegen "keiner Berücksichtigung im Kader". Der Rest wurde auf der JHV zwischen Fritz Grünewalt und mir per offizieller Frage geklärt und entsprechend beantwortet.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Yogi hat geschrieben:...
Was wäre wenn er im Pokal spielt . das entscheidende Tor macht. wir ne Runde weiter kommen und ca. ne Million einstreichen?
Dann stünde der Fiskus wieder auf der Matte. Und zwar unerbittlich. Da helfen auch keine Fullquotes von Dir.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Rivic wird nicht mehr für uns spielen.

1. Wir profitierten ja von dieser Abschreibung. Es wäre ein riesiges Tohuwabohu mit FA, das alles wieder zurückzuverfolgen.

2. Wäre das ja nur dann sinnig und möglich, wenn wir das garantiert bekommen, was man sich davon erhofft. Leistung, die diesen Schritt nachvollziehbar machen. Und diese Garantie wird man eben nun mal nicht bekommen.

Ergo: Rivic wird nie wieder eine Rolle für den FCK spielen.

Genauswenig wie das Firmenauto, das nicht mehr gebraucht wird, besonders abgeschrieben wird, und lediglich noch nach einem neuen Käufer sucht.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Yogi hat geschrieben:....
Das Problem wird sich sich nicht stellen.
Mir dem miserablen Mittelfeld wird das gegen Berlin weder auf eigenem Platz noch dort was.

Auffallend ist allerdings auch, daß der FCK aus jeder Spielpause so schlecht rauskommt und die geringen positiven Ansätze sich wieder in Luft aufgelöst haben. Ob da die Fahrgemeinschaft wieder zu lange unterwegs war?

Übrigens: Zu Mainz hab ich hier nichts gelesen? Dann vonb mir Anerkennung für eine großartige Leistung. Die sind ein echtes Vorbild für den FCK :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 28.11.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrmann1

Beitrag von Ehrmann1 »

egal. Hauptsache "Freitags-Meister" :lol:
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Piranha hat geschrieben:

Auffallend ist allerdings auch, daß der FCK aus jeder Spielpause so schlecht rauskommt und die geringen positiven Ansätze sich wieder in Luft aufgelöst haben. Ob da die Fahrgemeinschaft wieder zu lange unterwegs war?
Das stimmt so nicht...nach der letzten Spielpause sprach man von einem goldenen Oktober...
redbaron

Beitrag von redbaron »

Das Hauptproblem liegt weder bei den Spielern, noch am Spielsytem, noch am Trainer oder SK bzw unseren Neuzugängen.... sondern es liegt schlicht und ergreifend an

der verzerrten Wahrnehmung vieler Fans in Bezug auf
- wer wir waren, (goldene 90er)
- wer wir sind
- wo wir waren (dunkle Jahre BuLi + 2.Liga)
- und wie es um unser Zukunftspotential bestellt ist.

Die meisten der Dauernörgel, deren Kritik zuhauf unter die Gürtellinie geht
sehen in unserem FCK einen Traditionsclub mit legitimen Anrecht jährlich in der Euroleague zu spielen und selbstverständlich mit den unteren Tabellendrittel nichts zu tun hat.

Dem ist leider nichtmehr so und es bleibt mehr als fraglich wann/ob es überhaupt mal wieder so wird.

Ich glaube nicht. Wir sollten uns bewußt sein, dass wir in regelmäßigen Abständen die Niederrungen der 2.Liga besuchen.

Wir haben durch die finanzielle Misswirtschaft, den Verkauf vom gesamten Vereinsvermögen, mehreren mageren Jahren in der 2.Liga bereits soviel an Boden verloren - das man aktuell nicht mehr erwarten kann.

Ich bin auch überzeugt, dass selbst ohne diese Probleme, mit dauerhafter Bundesligazugehörigkeit, würden wir in Richtung Europa - Anspruch unserer Dauernörgel - bereits entscheidenden Boden Richtung Europa verloren hätten.

Seit etlichen Jahren gehts immer Fussball immer stärker ums Geld ( was mit zunehmender Bedeutung auch mit dem Niedergang des FCK zu tun hat. ) und hier stehn wir in Bezug auf Infrastruktur, Wirtschaftsregion .... im Vergleich zum Groß der Bundesliga und Vereinen, die immer hinter uns standen leider schlecht da.

Wir können froh sein, wenn uns K&K dauerhaft in der Top 22 beider Bundesligen etablieren. Nicht mehr - nicht weniger.

Vor knapp 4 Jahren standen wir vor der Insolvenz, mittlerweile spielen wir in der 2.Saison in Folge Bundesliga, viele der Leistungsträger sind vertraglich für beide Ligen gebunden, die wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung schreitet voran.

Ok - wir hatten diese Saison schon einige miese Spiele aber auch Highlights. Wir sind aber immer noch bei der Musik dabei und können es aus eigener Kraft schaffen.

Steigen wir ab - so what - damit muss in unserer Situation gerechnet werden.
Wir fallen aber nicht so tief wie beim 2.Abstieg und werden mit Marco Kurz zusammen eine realistische Chance haben auf den direkten Wiederaufstieg haben.

Wenn sich diese Facts mal vor Augen führt, bevor man sich mal wieder seine Backen aufbläst und herablassend über Spieler & Trainer äußert, erscheint das ein oder andere in ganz anderem Licht !!!

Ist zwar schmerzhaft - aber wir sind leider nicht mehr der glorreiche FCK der 90er.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Benutzernamen am. 26. Nov. 21.00 Uhr hat geschrieben: PS: Bühne frei für:

„Denkt dran, wo wir herkommen“

und

„Was habt ihr erwartet? Dass wir nä. Champions-League spielen?!?! ROFL!!!! OMG!!!!

:schal:

Na endlich. Hat ja lange genug gedauert. :)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Guter Kommentar, der realistisches Denken anmahnt! Auf der anderen Seite das Goethe-Wort: "Den lieb ich, der Unmögliches begehrt."
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ redbaron
redbaron hat geschrieben: Wir können froh sein, wenn uns K&K dauerhaft in der Top 22 beider Bundesligen etablieren. Nicht mehr - nicht weniger.

Vor knapp 4 Jahren standen wir vor der Insolvenz, mittlerweile spielen wir in der 2.Saison in Folge Bundesliga, viele der Leistungsträger sind vertraglich für beide Ligen gebunden, die wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung schreitet voran.

Ok - wir hatten diese Saison schon einige miese Spiele aber auch Highlights. Wir sind aber immer noch bei der Musik dabei und können es aus eigener Kraft schaffen.

Steigen wir ab - so what - damit muss in unserer Situation gerechnet werden.
Wir fallen aber nicht so tief wie beim 2.Abstieg und werden mit Marco Kurz zusammen eine realistische Chance haben auf den direkten Wiederaufstieg haben.

Wenn sich diese Facts mal vor Augen führt, bevor man sich mal wieder seine Backen aufbläst und herablassend über Spieler & Trainer äußert, erscheint das ein oder andere in ganz anderem Licht !!!

Ist zwar schmerzhaft - aber wir sind leider nicht mehr der glorreiche FCK der 90er.

Da ist echt was dran.
Wahre Worte in meinen Augen.
Coburner

Beitrag von Coburner »

@redbaron
sehr guter Kommentar der es auf den punkt bringt
Zuletzt geändert von Christian am 28.11.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Forumsregeln beachten!
zorro

Beitrag von zorro »

Mit Abstand der beste Kommentar hier seit langen Zeiten @ Redbaron.
Und das meine ich absolut ernst!

DER FCK braucht DIE Unterstützung der Fans bzw. Fangemeinde, die den Betze in alten Zeiten geprägt hatte. Nörgelei und Besserwisserei bringen uns nicht viel weiter. Kritik ist immer erlaubt, aber diese sollte auch im Rahmen sein. Vernunft und Besonnenheit sollte ebenso wie Bescheidenheit herrschen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

100%Lautern hat geschrieben:jetzt wird wieder ordentlich drauf gehauen und wenn wir wieder eine Erfolgsserie hinlegen werden die sogenannten "Idioten" wieder gefeiert wie Helden....

manche Fans hier sind einfach nur armselig tut mir leid! was habt ihr denn erwartet? das wir in jedem Spiel das non plus ultra sind und alle an die Wand spielen???
Das nach einem guten Spiel die Begeisterten überwiegen und nach einem schlechten die Kritiker liegt doch in der Natur der Sache.
Ich kann dieses ewige"jetzt wird wieder...und wenn dann das und jenes passiert wird wieder..." nicht mehr hören.

Nenne mir mal bitte 5 konkrete Usernamen, die so die Meinung wechseln.
Bsp: Die, die Rodnei vor 2 Wochen raushaben wollten, sind doch nicht dieselben, die ihn jetzt wieder aufstellen wollen.
Diese suggestive Argumentation ist nichts anderes als substanzlose Stimmungsmache (in diesem Fall gegen die Kritiker)
auch dieses ständige Rumgehacke auf dem Trainer ist völlig sinnlos. Er hat Vertrag er wird hier bleiben und das ist wie ich finde auch gut so. jeder kann dazu seine Meinung haben aber über eine Person zu diskutieren die nicht zur Debatte steht ist verschwendete Zeit und Energie.
Dann danke ich Dir mal stellvertretend für das gesamte Forum. Sicher wird der ein oder andere Forumskollege, der selbst nicht in der Lage ist zu entscheiden, wofür er seine "Energien" verschwendet, dankbar für diesen Hinweis sein. Eventuell kann sich ja der eine oder andere mit ein paar wertvollen Tipps bzgl. der Anwendung von Kommata revanchieren.

Übrigens sollen schon Trainer trotz laufenden Vertrags entlassen worden sein...Was das mit MK zu tun hat? Erstmal nichts.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
redbaron

Beitrag von redbaron »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ redbaron
Da ist echt was dran.
Wahre Worte in meinen Augen.
dankeschön :( .

obwohl ich selber von den alten und vll irgenwann besseren Zeiten träume.
Mir tuts immernoch ein bisshen weh, wenn ich Rheinpfalz für Rheinpfalz, Kicker für Kicker meinen FCK irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte suchen muss.

Allerdings bin relativ schnell dankbar mit meiner Dauerkarte eine 2. Bundesligasaison erleben zu dürfen.

Selbst wenn es runtergeht.
--> Wir haben uns durch die Fleischtöpfe der 1.Bundesliga ein bisschen konsolidiert. Die Mannschaft ist weitesgehend vertraglich gebunden für die 2.Liga. Geht einer gibts Kohle, bleiben alle steigen so schon die Chanchen auf den direkten Wiederaufstieg.
Wir bekommen nach Sam,Mandjeck, Moravek sicherlich wieder gute Leihspieler dazu.
--> Bin mir auch recht sicher, dass wenn nix drastisches passiert, Marco Kurz in der 2.Liga unser Trainer bleibt. Kuntz hat das sicher bei den Überlegungen bzgl der VVL von Kurz miteinbezogen. Und den direkten Wiederaufstieg traue ich Kurz allemal zu.

Spieler kommen und gehen - aber mit der K & K - Kontinuität und starken Fans im Rücken gelingt uns die Rückkehr allemal.

Der Kern der Kritik ist oftmals richtig - mir gefällt auch vieles was Kurz macht nicht - allerdings berücksichtigt man die Hintergründe & Tatsachen so zerfällt vieles zu Gegebenheiten, mit den wir uns abfinden müssen.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Höllenschlange

paulgeht hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:"Ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte": MK spricht Klartext in der Rheinpfalz:

Fatale Zufriedenheit habe sich eingeschlichen. Das Lob nach den guten Auswärtsleistungen habe einige offenbar bequem werden lassen, rügte der Coach gestern in einer emotionalen, aber auch sehr nüchternen Nachbetrachtung. „Gegen Leverkusen war schon erkennbar, dass mit mehr Konzentration mehr machbar gewesen wäre ...”
Ich finde es aber gut, dass er es so offen ausspricht und nicht mit "wir besprechen das alles intern" kommt.
Unfassbar, was dieser MK für ein Blender ist...
Funktioniert aber offenbar:
Ich finde es aber gut, dass er es so offen ausspricht
Ach Gottchen, wie süß...

Und warum zum Kuckuck, hat er dann Fortounis draussen gelassen?
Der war gegen LEV nämlich so ziemlich der Einzigste, bei dem man gemerkt hat, dass er wollte.
(Kouemaha auch, der konnte aber nicht, alleine vorne gegen meist 5-7 Gegenspieler...)
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Blochin

Beitrag von Blochin »

Warum genau meinst du, dass MK ein Blender sei?

Zu Fortounis: In der Rheinpfalz steht, er sei überspielt, überbelastet.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@redbaron
erst habe ich gedacht der übliche Quatsch vom überzogenen Anspruchsdenknen.
Dann hast Du aber wahre Worte gesprochen.

TROTZDEM gibt es ein Problem: Es macht keinen Spaß mehr unsere Mannschaft zu sehen, es langweilt zum größten Teil sogar unendlich.
Wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe und die Aussage vom Trainer, dass die Mannschaft seit Ho$$e in der "Komfortzone" war, dann muss ich sagen es verärgert einem sogar noch eher, als dass es Spaß macht.
Wieso unternimmt er denn nichts dagegen? Das ist doch sein Job, warum haben wir ihn denn, wenn er da nicht eingreift?

So und das ist das eigentliche Problem, Abstieg hin oder her.
Die Identifikation leidet, es ist nicht attraktiv uff de Betze zu pilgern, man wird eigentlich nur noch von wehmütigen Gedanken an die Vergangenheit und reinem Pflichtbewußtsein hin getrieben.

Das kann nicht der Sinn sein, das ist auch nicht erstrebenswert.
Also muss man kritisieren und sich das auch erlauben dürfen.

Lieber ein 3:5 gegen Bayern, als ein 3:0. Gegen Leverkusen ein 2:4 mit roten Karten, Rudelbildung, Ehrmann, Ehrmann Rufen statt dem langweiligen, pomadigen und einfältige 0:2 unserer Kirmestruppe.

Danach sehne nicht nur ich mich, sondern ein ganzer Haufen Leute und die werden nicht aufgeben das vom K&K einzufordern.
Das hat nichts mit falschen Erwartungen zu tun, sondern mit Betze-Basics: kämpfen, rennen, kratzen, beißen.

Der Depp hat es gestern vorgemacht, das war Betzefussball von dem unser Trainer behauptet, dass das angeblich nicht mehr geht.
Stattdessen müssen wir uns an quer quer Ballgeschiebe erfreuen.

Das ist das Hauptproblem.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.11.2011, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Höllenschlange hat geschrieben: Und warum zum Kuckuck, hat er dann Fortounis draussen gelassen?
Das hat er gemäß seiner Einschätzung bezüglich des Spielers getan und sogar nachvollziehbar begründet. Das dir diese Erklärung niemals ausreichen würde, ist klar. Marco Kurz wird´s herzlich egal sein, was du davon hältst.
Höllenschlange hat geschrieben:Der war gegen LEV nämlich so ziemlich der Einzigste, bei dem man gemerkt hat, dass er wollte.
(Kouemaha auch, der konnte aber nicht, alleine vorne gegen meist 5-7 Gegenspieler...)
Man muss schon dreifach schielen, um die 5-7 Gegenspieler Kouemahas gesehen zu haben. Ich glaube ja, Leverkusen hat nicht einen unserer Spieler auch nur gedoppelt...
Höllenschlange

Blochin hat geschrieben:Warum genau meinst du, dass MK ein Blender sei?
Weil er es immer wieder schafft, dass Fans seine komischen Aussagen glauben. Das Beispiel ist doch bestens.
Redet gegen seine Jungs, gibt vor, schon im Vorfeld gespürt zu haben, dass was im Argen liegt und ändert - NICHTS !
Aber gut, dass er es offen ausspricht...
Die Taktik hat er wirklich drauf...

Wie sagte mal Jürgen Klopp während seiner Zeit in Mainz?
"Ich könnte mitten in der Mainzer Fußgängerzone ein Häufchen machen und es kämen garantiert immer noch welche zu mir und würden sagen: Gut gemacht, Klopp"
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben:Man muss schon dreifach schielen, um die 5-7 Gegenspieler Kouemahas gesehen zu haben. Ich glaube ja, Leverkusen hat nicht einen unserer Spieler auch nur gedoppelt...
Nö, nur auf der Nord hocken und zugucken...
Schade, dass mein Kumpel die Karten noch gekriegt hatte...
Von "doppeln" war keine Rede, es waren einfach keine Mitspieler um ihn rum.
Blochin

Beitrag von Blochin »

An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass eine kollektive Willensbildung, wie sie vor einem Spiel sich bildet, kaum zu steuern ist, weder von den Spielern selbst, wohl nur ganz schwer durch den Trainer. Genau deshalb gibt es ja immer wieder die Gurus, die Motivationskünstler, die sich auf die Fahne schreiben, genau dies zu leisten (Kalli gehörte zu denen, die das eine Zeit lang wirklich konnten). Ich halte es für gut und richtig, dass Marco Kurz der Mannschaft den Spiegel vor die Nase hält. Die Mannschaft wollte am Samstag nicht richtig, ganz im Gegensatz zu den Nürnbergern, die im Kopf hatten zu gewinnen und deshalb mehr Leidenschaft zeigen konnten. Ich rede hier von mehr oder minder unbewussten Willensprozessen.
Antworten