Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

An Shechter scheiden sich wohl die Geister. Also ich habe schon gute Spiele von ihm gesehen. Übrigens Matchwinner gegen Freiburg, wo er z.B. gut spielte. Alles schon vergessen? Bin nach wie vor von dem Einkauf überzeugt. Marco Kurz hatte bereits bei der Verpflichtung betont, dass man Geduld mit dem Spieler haben müsse, der doch alle Voraussetzungen (außer Körpergröße) mitbringt, die ein Stürmer braucht. Was machen einige hier im Forum? Sie demontieren den Spieler!
Zuletzt geändert von Blochin am 27.11.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Das war wirklich abgrundtief schlecht gestern. Sich gegen eine Mannschaft auf Platz 16, die seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen und in den letzten 3 Spielen 10 Gegentore bekommen hat, nicht mal EINE richtige Chance in 90 Minuten rauszuspielen ist schón beängstigend.
Allerdings war es mir traurigerweise vorher klar, denn das ist ja schon seit Jahren so: Kommt ne Mannschaft mit so ner Negativserie, dann sind WIR es, die diese beenden! :(

Aber ein Gutes hat dieser Grottenkick: Vielleicht stopft es den ganzen großen Fußballexperten hier im Forum mal das Maul, die immer an der Ein-Stürmer-Taktik rumnörgeln und meinen, dass es mit 2 Stürmern eine Offensivfeuerwerk gibt. :?
Mehr Gegenbeweis als die Spiele Hoffenheim (nur ein Beispiel) und Nürnberg bedarf es wohl nicht!!!

Fazit: In der Winterpause MUSS gehandelt werden...am besten in MIttelfeld UND Sturm!

Aber jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und das Team weiter unterstützen!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Die Leistung die gestern gezeigt wurde war eine absolute Frechheit. Ich kenne die Statistiken nicht, aber gefühlt hatten wir in 90 Minuten null Torchancen. Im Optimalfall wäre gestern ein 0:0 rausgesprungen, denn wir hätten noch 90 Minuten weiterspielen können ohne annährend Torgefahr auszustrahlen.

Dass man gegen die Bayern keine einzige Torchance zustande bringt - ok, kann und muss ich mit leben, die sind nicht unsere Kragenweite. Dass man aber beim direkten Konkurrenten nicht den Hauch einer Torgefahr ausstrahlt, stattdessen die Bälle einfach plan- und ideenlos nach vorne bolzt in der Hoffnung dass da einer rumsteht finde ich bedenklich. Genau wie unsere Freistöße. Noch harmloser geht es ja fast gar nicht.

Ich verstehe es einfach nicht. Da gewinnt man auswärts auf Schalke, liefert mehr als ordentliche Spiele ab in Hamburg und Hoffenheim und selbst gegen Leverkusen hat man durchaus Chancen. Und dann so eine, ja man kann es meiner Meinung nach fast so nennen, Arbeitsverweigerung wie gestern.

Ich bin immer noch stinksauer über diesen Auftritt. Riesenchance vertan Nürnberg wenigstens auf Distanz zu halten und wenns richtig beschissen läuft gehen wir mit vielleicht 15 Punkten in die Winterpause. Und zwar völlig verdient.

In der Verfassung von gestern sind wir nicht annähernd bundesligatauglich. Nur die positiven Ausreißer in dieser Saison geben mir die Hoffnung dass es auch dieses Jahr am Ende reichen könnte für Platz 15 aufwärts.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. so einen schwachen und blutleeren auftritt wie gestern habe ich selten gesehen. :shock:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvler hat geschrieben:Lakic zu Fordern ist der absolute schwachsinn!!!
Der würde vlleicht 2-3 Tore machen.. Der trifft ja net mal bei VW, un da bekommt er vorlagen, bei uns kriegt er net mal im spiel irgendetwas...
Brauchen nen starken dribbler am besten zwei ala sam und ilicevic..
Lakic würde kein Tor mehr erzielen. Finger weg von Lakic. Was soll das.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Guter Bericht, schlechtes Spiel.
So ein Gegurke will ich vom FCK nie mehr sehen! :tadel: :vertrag:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Kandinski

Beitrag von Kandinski »

@mster:
Wo willst du die zwei Punkte noch hernehmen bis zur Winterpause?
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Der Bericht ist noch zu positiv für solch ein Grottenspiel. Ich hoffe, daß sich unsere Spieler heute bei den Fan-Region-Treffen mal ordentlich was anhören müssen. Verdient hätten sie es. Man sollte alle mal daran erinnern, für wen sie eigentlich spielen und was sie denen antun, von denen sie u.a. auch ihr Gehalt beziehen.

Ich weiss nicht, ob man Schechter am Anfang doch etwas überschätzt hat.
Man kann doch sehr häufig beobachten, daß er die Bälle nicht behauptet und auch im Zweikampf merkwürdig lasch wirkt. Kouemaha gefällt mir noch am besten, mit seinem Willen und seinem Einsatz, jedoch dann auch auf Kosten einer Karte. Was will er denn schon alleine reissen, wenn er, mehr oder weniger, von seinen Kameraden im Stich gelassen wird.

Die Situation mit dem beinahe Eigentor durch Abel war irgendwie auch bezeichnend für unsere Situation. Was zum Teufel war nur mit der Mannschaft los ? Ich möchte Antworten, und zwar am besten auf dem Platz. Mensch, das kann doch wohl so schwer nicht sein :?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Seb hat geschrieben:Das war der schwächste Auftritt seit der Horrorsaison 2007/2008. Mein Beileid an die Auswärtsfahrer!

Ich fürchte stark, wir gehen mit 13 Punkten in die Winterpause.
Davon ist momentan fast auszugehen und zwar auf dem letzten Platz!!!

Jetzt ist die uneingeschränkte Unterstützung aller FCK-Fans am Samstag notwendig!!! Wehe dem, der nicht kommen will!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

badischpfalz hat geschrieben:Sorry Leute,gestern waren ALLE schlecht!
Aber der Oberhammer ist Shechter!!!
Kein Durchsetzungsvermögen,kein Kampf,keine Technik,kein gar nichts,ein (bis jetzt)absoluter Fehleinkauf! ! !
Also schlechter kann doch ein Micanski oder ein Stürmer aus der 2.Mannschaft auch nicht sein,oder??? !!! Im Winter muß jemand mit Torhunger kommen,K+K müssen etwas riskieren,mal ein paar Knüppel mehr auf den Tisch legen oder halt jemand ausleihen!
Wir müssen auf jeden Fall nachlegen, denn nichts ist so teuer wie der Abstieg!!!
Ich hoffe, die begreifen das da oben!!!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Das Spiel war so dermaßen enttäuschend. Ich habe richtig Angst, dass es in dieser Hinrunde nicht mehr viele Punkte gibt. Mit 16 oder 17 Punkten nach der Hinrunde wäre ich schon absolut zufrieden. Aber woher sollen die Punkte kommen, wenn keine Tore geschossen werden ?
Ich habe nach den Spielen gegen Hamburg und Hoffenheim so viel Hoffnung gehabt, dass sich die Mannschaft endlich gefunden hat und sie stetig besser wird. In der Sportschau wurde unsere Offensive als erbärmlich bezeichnet. Das tut schon unglaublich weh. Ich hoffe nur, dass es dem Trainer/der Mannschaft irgendwie gelingt in den nächsten Spielen zu gewinnen und das Tor-Problem zu lösen, auch wenn ich nicht weiß wie !

Das hilft ein bissl :D :
http://www.youtube.com/watch?v=b3s6vMC7Rk8
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Trapp
Dick Rodnei Abel (Amedick) Jessen
de Wit Tiffert Kirch Fortounis
Kouemaha Shechter

So stell ich mir das gegen Herha vor. Dick kommt eh zurück. (Man hat gesehen wie sehr er uns als Dampfmacher, Aggressivspieler fehlte)
Dazu MUSS Rodnei wieder rein und auch Jessen weil er einfach athletischer als Bugera ist.Und Fortounis von Anfang an.
Bin mir sicher MK ändert auf einigen Positionen.Und Nemec ist auch wieder fit.
Klar ist dass man DIE Leistung von gestern nicht mehr wiederholen darf.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

RedPumarius hat geschrieben:
Kein Durchsetzungsvermögen,kein Kampf,keine Technik,kein gar nichts,ein (bis jetzt)absoluter Fehleinkauf! ! !
Also schlechter kann doch ein Micanski oder ein Stürmer aus der 2.Mannschaft auch nicht sein,oder??? !!! Im Winter muß jemand mit Torhunger kommen,K+K müssen etwas riskieren,mal ein paar Knüppel mehr auf den Tisch legen oder halt jemand ausleihen!
Wir müssen auf jeden Fall nachlegen, denn nichts ist so teuer wie der Abstieg!!!
Shechter macht sichtlich die raue Luft in der BuLiga zu schaffen. Z Zt seh ich ihn nur als Heimstürmer.Wenn er Chancen bekommt ist er gefährlich.Aber auswärts wo man beissen muss kann man ihn der Mannschaft nicht zumuten.Dann lieber nur mit Kouemaha als einziger Spitze.Aber zu Hause würd ich Shechter bringen.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Selbst die Bezeichnung "nix" ist noch zuviel,für so einen Auftritt :nachdenklich:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich war Gestern in Nürnberg und was sah ich.
Einen Torwart der fällt wie eine Bahnschranke.
Eine Abwehr die ein Metzger beim Laufen ausbahnen würde.
Ein Mittelfeld das aus lauter Leichtathleten besteht die keinen Zweikampf begehen und auch keinen Gewinnen.
Und einen Sturm der keiner ist .
Hoffentlich wirds bald besser .
Das Beste von Gestern ist der Nachbericht heute. :danke:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Kurz tat gut daran, sich in der Pressekonferenz für die miserable Leistung der Mannschaft bei den mitgereisten Fans zu entschuldigen, auch wenn er selbst wahrscheinlich am wenigsten dafür konnte.

Eigentlich müsste sich (vielleicht bis auf Trapp und Kouemaha) jeder Spieler einzeln dafür entschuldigen. :x
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mistspiel, ganz schwache Leistung :nachdenklich:
Wenigstens hat danach der Glühwein auf dem Christkindlesmarkt geschmeckt. Übrigens mit einigen echt netten Club-Fans, die sich über die Einstellung unserer Mannschaft wunderten. :shock:

Leider gabs in Block 25 D kurz vor Schluss wieder einige halbstarke Idioten, die sich mit Pöbeleien und Bierfontänen gegenüber den benachbarten Club-Fans auf der Gegengeraden beweisen wollten. Immer die gleichen Kinderhools, die den Fck in den Dreck ziehen :x

Wegen mir sollte das ganze Pack lebenslanges Stadionverbot bekommen :!: :kotz:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Wegen mir sollte das ganze Pack lebenslanges Stadionverbot bekommen :!: :kotz:
nein, todesstrafe :nachdenklich:
georgia77

Beitrag von georgia77 »

ja die Nürnberger vor und nach dem Spiel waren echt alle nett
War ein super Ausflug mit Weihnachstmarkt-nur das Spiel hat gestört.So viel Glühwein kann man gar nicht trinken um sich das schön zu saufen
Finde den Bericht auch zu positiv
Das war weiniger als nix
Wenn die sowas am Samstag nochmal abliefern kippt die Stimmung
Briegel-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Briegel-Fan »

"Lebt" Vermouth eigentlich noch?
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
bet

Beitrag von bet »

war echt kein gutes spiel, aber darauf herumhacken bringt auch nix... weiter gehts, man sollte der mannschaft nicht so arg in den rücken fallen, es geht weiter!!! wir haben bis jetzt alles geschafft, dann schaffen wir den klassenerhalt dieses jahr auch!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet

Beitrag von bet »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
Shechter macht sichtlich die raue Luft in der BuLiga zu schaffen. Z Zt seh ich ihn nur als Heimstürmer.Wenn er Chancen bekommt ist er gefährlich.Aber auswärts wo man beissen muss kann man ihn der Mannschaft nicht zumuten.Dann lieber nur mit Kouemaha als einziger Spitze.Aber zu Hause würd ich Shechter bringen.

stimmt schon, aber guck mal, "dehäm" is jeder verein besser, weil er die fans im rücken hat, die den verein unterstützen! Ich denk eher, dass Shechter mehr einsätze braucht. er ist es anscheinend nicht gewohnt, auf der bank zu sitzen. Auf der andern seite, wenn es wirklich so sein sollte, dass ihm das zu "dumm" ist, kann ich ihn verstehn. ich mein, nach langem hin und her, ist er endlich in KL angekommen. spielt beim verein und alles. hat 3tore geschossen, gehört plötzlich zu einem leistungsträger und dann, aufeinmal hockt er auf der bank und ist ersatz. wieso ist er dann geholt worden, wenn er nur auf der bank sitzt?? würde er öfters spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich das hinfallen auch abgewöhnen würde und dafür tore schiessen würde... aber jessen und rodnei müssen auf jedenfall wieder rein... wenn er rodnei und jessen in der startelf stehen lässt, könnte es am samstag gegen hertha vielleicht sogar für einen punkt reichen!!! aber bloß nicht verlieren. ich sag mir immer, 1punkt ist besser als gar keiner...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Calvados

Beitrag von Calvados »

Kandinski hat geschrieben:@mster:
Wo willst du die zwei Punkte noch hernehmen bis zur Winterpause?

...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen,alles gesagt.
So blöd/harmlos wie wir kann ja keiner mehr sein.

Calvados
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Mk schaut sich hoffentlich das Mainzer Spiel an. Ich kann die Deppen zwar nicht ausstehen, aber wiw die Mannschaft kämpft ist schon stark. MK so sieht Abstiegskampf aus, das ist Pressing und kein Abwarten.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Ohne Namen zu nennen....In Israel ist die 1.Liga wie die dritte in Deutschland. Und in der Champions Leage hat er wirklich seine paar tore reingestolpert. Micanski kann es doch...der Junge hat was drauf aber Marco will ihm Einfach keine Chance geben....
Antworten