Aber mal ganz schnell wieder Ordnung reinbekommen sonst ist nicht mehr viel zu ernten

Enttäuschung pur - "Gute" Nacht

Ahhhh hähähä, das wolltest Du sicher so nicht, aber das, was Du da schreibst ist in fast jedem Satz eine eindeutige Kritik am Trainer.salamander hat geschrieben: Und Kurz ist sowieso der Beelzebub.
Auf die Einstellung kommt es an. Ob da Kirch spielt oder Petsos, das macht doch von der Qualität kaum einen Unterschied, genauso wie Bugera oder Jessen, Petsos oder Kirch. Keiner von denen ist BuLi-Oberklasse, aber jeder ist gut genug, mehr zu bringen, als das Armutszeugnis heute. Die Frage ist, warum sie es nicht tun. Kurz hat ihnen sicherlich nicht gesagt, sie sollen die Zweikämpfe nicht annehmen. Die Mannschaft ist eingespielt, kennt sich. Selbst ohne Trainer muss mehr kommen, als heute. Bedeutend mehr.
Ich glaube, die Mannschaft hat sich nach den guten Kritiken gegen HH und Hopp zu sehr in der Komfortzone bewegt. Gefühlte Siege, leider nicht auf dem Punktekonto. Man dachte, die Mannschaft hat sich gefunden, die Mechanismen greifen jetzt, die Tore werden schon fallen. Dann kam die scheiss Pause (hat uns jemals eine gut getan?) und die Niederlage gegen Leverkusen und schon hat man wieder ein Abstiegsendspiel, diesmal gegen Nürnberger, die kratzen und beissen, hoch stehen, drauf gehen und einem den Spaß am Spiel nehmen.
Was kann Kurz überhaupt tun? Standards trainieren, Standards trainieren und nochmal Standards trainieren. Bis zum Erbrechen, immer wieder. Die pflaumenweichen Flanken von Bugera, Tiffert und Co. kann nämlich niemand verwerten.
Und er kann die richtigen Sopieler aussuchen, nämlich die, die um den Klassenerhalt KÄMPFEN wollen. Mit Zähnen und Klauen.
Das schlimmste hier sind die Kirmes- Poster deren Fahnen im Wind wehen wie sie wollen und sonst nichts besseres zu tun haben als alles und jeden schlecht zu reden.werauchimmer hat geschrieben:Kirmesfussballer Kouemaha und Shechter (so er denn spielt) das leere Tor nicht treffen.
Tja, als Trainer ist man für diese Mannschaft verantwortlich!!! Das war gestern eine bodenlose Frechheit und Arbeitsverweigerung.ProudDevil hat geschrieben:Total enttäuscht Lautern-Trainer Marco Kurz (42): „Ich möchte mich für diese Leistung bei unseren Fans entschuldigen.“
Quelle: bild.de
Danke Marco!
Genau da fängt das Problem auch schon an. Ohne das Training jetzt regelmäßig zu sehen könnte ich mir vorstellen, dass das im Training teilweise garnicht so schlecht aussieht. Da sind dann auch Leute wie ein Kirch oder die Außenverteidiger wesentlich besser als in den Pflichtspielen.salamander hat geschrieben:
Was kann Kurz überhaupt tun? Standards trainieren, Standards trainieren und nochmal Standards trainieren. Bis zum Erbrechen, immer wieder. Die pflaumenweichen Flanken von Bugera, Tiffert und Co. kann nämlich niemand verwerten.
pirlo9 hat geschrieben:Zu der Innenverteidiger Thematik:salamander hat geschrieben:Natürlich ist Rodnei schneller als Abel/Amedick, dafür hat er sich es aber auch zur lieben Angewohnheit werden lassen, sich in jedem zweiten Spiel einen torauslösenden Blackout zu leisten. Natürlich ist Jessen schneller und damit defensiv stärker als Bugera, dafür bringt er in der Vorwärtsbewegung auch keinen Ball an den eigenen Mann. Ich glaube, dass wir leistungsmäßig unter dem Strich einen ziemlich homogenen Kader haben.
Ich würde Rodnei auch gern wieder auf dem Platz sehen, aber er wird nicht den Unterschied machen. Spiele wie heute lassen sich nur gewinnen, wenn alle kämpfen, wenn sie es wirklich wollen. Da muss der Hebel angesetzt werden, unabhängig davon, wer spielt.
Rein gefühlsmäßig würde ich aber auch Rodnei und Jessen wieder ins Team nehmen. Aber wir können, mit der richtigen Einstellung Hertha auch mit Abel und Bugera schlagen.
Rodnei ist da ganz klar die Eins und hat in Frankfurt auch ein überragendes Spiel abgeliefert, hat nur einmal dumm ausgesehen als Idrissou dazwischen spritze in Halbzeit 1. Verstehe nicht warum Kurz ihn rausgenommen hat. Abel und Amedick können das vielleicht 3,4 Spiele spielen aber mehr nicht. Deshalb Rodnei sofort wieder rein, da er auch über einen guten Spielaufbau verfügt! Einer der besten IVs der Bundesliga! Das viele das einfach nicht sehen -.-
Die Zweikampfstärke ist brutal und sein Laufpensum auch. Warum macht er mal en Fehler? Erstens ist für mich ein Ausrutscher kein richtiger Fehler und zweitens passieren Fehler wenn man hinten fast alles alleine machen muss. Denn Amedick und Abel sind wenn Rodnei neben ihnen spielt so gut wie garnicht zu sehen, da passieren Fehler. Rodnei rein und dann läufts auch wieder besser, beim 1:0 wäre er da gewesen und hätte geblockt da bin ich sicher genau wie beim 0:1 gegen Lever da hätte er Ballacks Schuss geblockt. Amedick hat es zweimal nicht geschafft. Im nächsten Spiel Rodnei und Simunk des wär geil, weil Simunek ist unser zweitbester IV!
Linksverteidiger Thematik:
Bugera war verdient bis heute drin und hatts find ich gar net so schlecht gemacht, der Fehler war natürlich aber katastrophal.
Mit so einem Fehler und Jessen hat in Hoffenheim die letzten 10 Minuten sehr stark gespielt, würde ich sagen Jessen hat die nächste Chance verdient.
Qualitätsfrage:
WIr haben viel Qualität im Kader, besonders im Mittelfeld sind wir stark aufgestellt. Nur viele Spieler brauchen noch ein wenig Eingewöhnungszeit und manche wie Tiffert suchen ihre Form.
Sturm haben wir auch Qualität aber Shechter brauch Zeit, Kouemaha machts gut und muss einfach warten bis das Mittelfeld gut in Form ist. Dauert nicht mehr lang.
In der Abwehr haben wir auch gute Varianten. Mit Rodnei, Simunek, Dick und Jessen oder Bugi sind wir gut aufgestellt!
Im Tor wünsche ich mir Sippel zurück, der hätte den Schuss heute pariert, der muss wieder rein!
Prognose:
Wir werden in Rückrunde mehr als 25 Punkte holen!
...aber ein Haufen Kohle verdient!Lautrer69 hat geschrieben:-kein system
-keine leidenschaft
-kein kampf
-kein herzblut
-kein aufbäumen
-kein einsatz
-kein wille
und auch keine torchance.
erbärmlich
BEKOMMEN, NICHT verdient!!!!!Betzehörb hat geschrieben:...aber ein Haufen Kohle verdient!Lautrer69 hat geschrieben:-kein system
-keine leidenschaft
-kein kampf
-kein herzblut
-kein aufbäumen
-kein einsatz
-kein wille
und auch keine torchance.
erbärmlich