Forum

Karteninfos / Ticketbarometer (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Matt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Matt »

Im Übrigen sind gestern die Reservierungen für die Fanclubs raus, also dürfte die freie Verkauf auch bald starten...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Nürnberg
Wenn noch jemand günstigere und besser liegende Plätze als die aktuell im Onlineshop des FCK angebotenen Karten möchte, dann sollte er hier nach Block 22 und 26 schauen:
https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=51

Finde es eine Frecheit, dass der FCK für dieses Spiel wohl nur 3.000 Karten bekommen hat und davon bestimmt 500 für 43€.
Weil laut PK waren am Mittwoch 2700 Karten verkauft+die 300 für 43€ im Onlineshop macht 3.000.
Wie kann sowas sein?
Weil auch nach Auskunft des FCK gibt es keine weiteren Karten mehr als die Angebotenen.

Am Beispiel Nürnberg finde ich es krass auffällig, dass wir beim Auswärtsticketing noch ordentlich Probleme haben.

Bei den Spielen in FFM und Köln habe ich auch Karten kaufen müssen, welche teurer waren als die Karten, welche ein paar Tage später wieder in Maßen verfügbar waren.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man seinen treuen Fans sowas anbietet.

Und vorallem in Nürnberg ist es krass, es sind erst 2.700 Karten verkauft und über den FCK gibt es nur noch Karten für 43€ auf der Hauptribüne.
Warum bekommt man da nicht mehr Karten in der Gästekurve?

Sehr ärgerlich jedenfalls.....
Matt

Beitrag von Matt »

Schönheim hat geschrieben: Bei den Spielen in FFM und Köln habe ich auch Karten kaufen müssen, welche teurer waren als die Karten, welche ein paar Tage später wieder in Maßen verfügbar waren.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man seinen treuen Fans sowas anbietet.
Es könnte sein, ist nur eine Vermutung, das es sich dabei auch um Karten handeln kann, die von Fanclubs reserviert wurden, aber nicht gekauft wurden sind. Die wandern dann wieder zurück in den Ticketshop...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Matt hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: Bei den Spielen in FFM und Köln habe ich auch Karten kaufen müssen, welche teurer waren als die Karten, welche ein paar Tage später wieder in Maßen verfügbar waren.
Es könnte sein, ist nur eine Vermutung, das es sich dabei auch um Karten handeln kann, die von Fanclubs reserviert wurden, aber nicht gekauft wurden sind. Die wandern dann wieder zurück in den Ticketshop...
Ja vereinzelt sind das solche Karten, das ist mir bewusst.
Aber das waren Massen von Karten, weil es schlicht und einfach andere Blöcke waren, welche freigeschaltet wurden.

FFM und Köln waren im Grunde auch Problemchen im Gegensatz zu Nürnberg.
Und das ist einfach eine Frechheit.

Wie gesagt man hat das Anrecht auf fast 5.000 Karten. Verkauft erst 2.700 und ist dann nur noch in der Lage seinen treuen Auswärtsfahrern Karten zum Preis von 43€ anzubieten.
Das kann doch nicht im Sinne des FCK liegen und daher würde mich interessieren wo da die Probleme liegen.

Ob wir einfach zu wenig anfordern? Weil laut Auskunft vom FCK gibt es keine weiteren mehr.
Ob Uns Nürnberg einfach viel zu wenig gibt? Was auf Grund der 10% Regel nicht ok ist.

Irgendwas stimmt da nicht und vorallem für Leute, welche sich kurzfristig über den FCK eine Karte holen wollen um ihn zu unterstützen ist "suboptimal".....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schönheim hat geschrieben: Das kann doch nicht im Sinne des FCK liegen und daher würde mich interessieren wo da die Probleme liegen.

Ob wir einfach zu wenig anfordern? Weil laut Auskunft vom FCK gibt es keine weiteren mehr.
Ob Uns Nürnberg einfach viel zu wenig gibt? Was auf Grund der 10% Regel nicht ok ist.

Irgendwas stimmt da nicht und vorallem für Leute, welche sich kurzfristig über den FCK eine Karte holen wollen um ihn zu unterstützen ist "suboptimal".....
Selbes Spiel in Dortmund. Da werden z.T. in deren Blöcke Karten angeboten (sind z.T. schon recht voll) welche offiziell als Gästeblöcke ausgeschildert sind. Somit stehen uns weniger Karten zur Verfügung, als dies in der 10% Regel vorgeschrieben ist. Mag ja sein, dass sonntag abends im Dezembember keine ca. 8000 Lautrer nach Dortmund fahren, aber angeboten werden, muss es denen erstmal.... Werden dann Karten zurück geschickt, kann man diese immernoch an den Tageskassen an BVB'ler verkaufen....
Im Umkehrschluss dann.... Wieso bleiben heut die ganzen leeren Blöcke in der Ost frei und gelangen nicht in den freien Verkauf :?:
ersterfck87

Beitrag von ersterfck87 »

Schönheim hat geschrieben:
Selbes Spiel in Dortmund. Da werden z.T. in deren Blöcke Karten angeboten (sind z.T. schon recht voll) welche offiziell als Gästeblöcke ausgeschildert sind. Somit stehen uns weniger Karten zur Verfügung, als dies in der 10% Regel vorgeschrieben ist. Mag ja sein, dass sonntag abends im Dezembember keine ca. 8000 Lautrer nach Dortmund fahren, aber angeboten werden, muss es denen erstmal.... Werden dann Karten zurück geschickt, kann man diese immernoch an den Tageskassen an BVB'ler verkaufen....
Im Umkehrschluss dann.... Wieso bleiben heut die ganzen leeren Blöcke in der Ost frei und gelangen nicht in den freien Verkauf :?:
[/quote]

Also Dortmund haben wir nur Steher + die Blöcke 70,75+59, was gerade in Dortmund ärgerlich sein könnte, da die ihr Stadion immer voll machen und man daher auch keine Möglichkeit hat, über den BVB zu ordern.

In Nürnberg ebenfalls schlecht geplant vom FCK, aber da gibt es massig Karten über den FCN, auch direkt neben/ über dem Gästeblock, un da regt sich seit Tagen nicht viel, also kann die Nachfrage nicht so riesig gewesen sein.

Zu den Karten in der Ost: Sind Karten aus den viagogo-Konitgenten. Die Karten die darüber nicht verkauft werden gehen dann in den Internetshop vom FCK, sind so ziemlich bei jedem Spiel die selben Blöcke.

Aber da frag ich mich auch, ob das im Endeffekt nicht sogar ein Verlsutgeschäft is mit viagogo.
Pälza

Beitrag von Pälza »

Ich hab gesucht und gesucht und keinen anderen Thread gefunden in dem ich meine Frage bzgl. des Spiels in Dortmund stellen kann.

Ich habe mal gelesen, dass für Auswärtsspiele ca. einen Monat vor dem SPiel bei fck.de die AUswärtsticket zu ordern sind. Jetzt gucke ich jeden Tag, wann endlich die Stehplatzkarten drin stehen, weil wir da unbedingt hinwollen.

Weiter oben steht, dass es jetzt bald Tickets gibt. Ich schaue ja jeden Tag nach, aber denkt ihr, ich habe eine realistische Chance an Karten zu kommen?
Oder ist es geschickter, die über nen Fan-Club zu ordern?

Will unbedingt nach Dortmund, hab da ab Montags Urlaub^^
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ab Montag kannste bestellen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
izzothedj

Beitrag von izzothedj »

Wie seht's aus beim Verkaufsstart am Stadion? Muss man früher als 10 da sein?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Laut FCK wurde für das Spiel in Dortmund nochmal ein Kontingent angefordert.

Auf meine Frage weshalb es sein kann, dass es nach 15 Minuten keine Karten mehr gibt, obwohl 8.000 zu Verfügung stehen könnten/sollten, meinte die Dame, dass sie mehr angefordert hätten, aber nicht soviel bekommen hätten.

Naja wie schon gesagt gibt es immer wieder Probleme mit den Auswärtskontigenten, sei es dass man zu wenig anfordert oder einfach zu wenig bekommt.
Wobei man natürlich auf die 10% bestehen kann, wenn man will.

Ich hatte Glück, war Punkt 10.00 dran und habe Karten bekommen.
Ich will aber nicht wissen wieviel Leute keine Karten bekommen haben und warten müssen bis es wieder welche gibt, sofern sie überhaupt wissen, dass es noch welche gibt.

Das geht alles besser @FCK. Das ist jetzt schon das x-te Auswärtsspiel wo es "Versorgungsengpässe" gibt, das kann man verbessern......
Zuletzt geändert von Schönheim am 21.11.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
CKwon

Beitrag von CKwon »

Nach Dortmund wäre ich auch eigentlich gerne gefahren und habe mich auch schon gewundert, dass ich keine Karte mehr kaufen konnte.

Danke für die Info, dann muss ich wohl mal warten, ob noch was reinkommt.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Ja, danke für die Info! Habe mich auch gewundert, dass 8000 Karten nach wenigen Minuten weg sein sollten. :nachdenklich: Ich hoffe es gibt noch eine faire Chance an Karten zu kommen. Also lieber BVB: her mit den Dingern!!! :teufel2:
Hasselbaink

Beitrag von Hasselbaink »

Es gibt 2.905 Stehplätze für Gäste,
wie kann es sein das nur 300 in den Verkauf kommen?
Ich war seeehr Früh eingeloggt und sah nur 235 Karten für die Stehplätze!
Eine bekannte war heute morgen vor Ort an Position 5 und um 10:04 gab es auch dort keine Tickets mehr!
Später gab es noch vereinzelt Tickets (wahrscheinlich stornos aus dem Warenkorb)

Bei den Angeforderten Karten handelt sich nur um Sitzplätze (Block 75 oder Nordost)

Gibt es noch eine weitere Verkaufsphase oder wo sind die ganzen Stehplätze geblieben?
tobz

Beitrag von tobz »

Die anderen Stehplatzkarten sind wohl an Fanclubs und Auswärtsdauerkarteninhaber gegangen.
Ich konnte mit Glück heute morgen auch noch 2 bekommen, außerdem gab's noch Karten im Block 70, die aber auch schnell weg waren.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Hasselbaink hat geschrieben:Es gibt 2.905 Stehplätze für Gäste,
wie kann es sein das nur 300 in den Verkauf kommen?
Ich war seeehr Früh eingeloggt und sah nur 235 Karten für die Stehplätze!
Eine bekannte war heute morgen vor Ort an Position 5 und um 10:04 gab es auch dort keine Tickets mehr!
Später gab es noch vereinzelt Tickets (wahrscheinlich stornos aus dem Warenkorb)

Bei den Angeforderten Karten handelt sich nur um Sitzplätze (Block 75 oder Nordost)

Gibt es noch eine weitere Verkaufsphase oder wo sind die ganzen Stehplätze geblieben?
Soweit ich das im Kopf habe werden die Steher erstmal den Leuten mit einer Auswärtsdauerkarte automatisch zugeteilt. Wenn diese nicht genommen werden laufen sie zurück in den freien Verkauf. Aber insgesamt kommen wir doch immer noch nicht auf die (8000!) Karten :?
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Jannemann hat geschrieben:
Soweit ich das im Kopf habe werden die Steher erstmal den Leuten mit einer Auswärtsdauerkarte automatisch zugeteilt. Wenn diese nicht genommen werden laufen sie zurück in den freien Verkauf. Aber insgesamt kommen wir doch immer noch nicht auf die (8000!) Karten :?
AWDK gehen nicht zurück in den Verkauf, die müssen genommen werden.
jan

Beitrag von jan »

Gästebereich:
Stehplätze: Block 8, 60 - Anzahl: 1447
Sitzplätze: Block 61, 70, 75 - Anzahl: 2798

Das sind die Informationen die hier bei DBB hinterlegt sind. Ob diese Zahlen so stimmte weiß ich nicht!
Es ist doch immer wieder das gleiche, bei den Spielen mit großer Nachfrage "weinen" sofort immer welche los. Für Nürnberg gibts noch genügend Karten (ebenso wie für das Pokalspiel in Berlin)...
Gegen den FCB und MZ kann man die Kommentare vermutlich 1:1 kopieren. Und das beziehe ich jetzt NICHT auf einzelne User.

Ich finde das neue Ticketsystem vom FCK echt gelungen, verbessern kann man das ganze natürlich nach wie vor noch.

Also Leute, fahrt nach Nürnberg, unterstützt unsere Jungs! Denn auch dort gibt es 3 Punkte zu holen, die durchaus realistischer sind als in Doofmund :wink:
Hasselbaink

Block 61 ist definitiv kein Sitzplatz,
somit steigt die Anzahl der Stehplätze rapide!

Das hier hat nichts mit der Nachfrage zu tun,
ich finde es ein unding wenn die 5.Person in der Schlange keine Karte mehr bekommt!
Was soll das für ein Kartensystem sein?
Die Leute die hinfahren und sich anstellen kriegen bei 10 Uhr Öffnung keine Karten mehr weil die Tickets schon um 9:15 Uhr Online sind!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hasselbaink hat geschrieben:... weil die Tickets schon um 9:15 Uhr Online sind!
Das stimmt nachweislich nicht. Bitte hör auf, aus aufwieglerischen Gründen hier vorsätzlich mit Unwahrheiten zu operieren!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hasselbaink

Ich hatte meine Karten um 9:12 Uhr gekauft ;)
Das ist Fakt! Beweis ist vorhanden.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Hasselbaink hat geschrieben:Ich hatte meine Karten um 9:18 Uhr gekauft ;)
Das ist Fakt! Beweis ist vorhanden.

Die Karten gingen Punkt 10.00 Uhr in den Verkauf. Das Angebot stand zwar vorher schon ein-zwei x da, aber kaufen konnte man nicht.

Ich würde den Beweis gerne sehen!!
Yoshie

Beitrag von Yoshie »

Mal ne Frage zum Spiel in Berlin. Dort sind nur Karten mit Sitz1 und Sitz2 angeboten. Ich weiß, dass es bei Hertha keine klassischen Stehplätze gibt, aber auch der Oberrang wird zum Gästebereich hinzugezählt. Dieser ist wieder 3mal unterteilt. Und die Blöcke heißen im Olympiastadion nicht so. Weiß jemand welcher Block sich genau hinter Sitz1 und Sitz2 verbirgt??
Und so wie du bist und so wie es ist,
bin ich immer wieder für dich da! FCK
Hasselbaink

1.Screenshot um 9:12 & 9:13
2.Bestätigungs-mail kam um 9:14

Werde hier bestimmt nicht meine Daten veröffentlichen,
werde mich damit an den FCK wenden,
sollte jedoch ein Moderator es sehen wollen würde ich es ihm schicken!

P.S Das eine Bestellung um 9:35 oder 9:55 möglich war habe ich nicht gesagt ;)
Chrissy786

Beitrag von Chrissy786 »

Ich kann das auch so bestätigen!
Habe Screenshot und Bestätigungsmail von 9.14! Da danach nix mehr ging bin ich extra um 10 Uhr an die Servicestelle gefahren um mir bestätigen zu lassen, dass meine um 9.13 gekauften Karten auch wirklich zugestellt werden. Die Dame meinte wenn ich eine Reservierungsnummer habe, dann ist das egal ob das vor 10 Uhr war. Und die habe ich ;)
Zuletzt geändert von Chrissy786 am 21.11.2011, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

jan hat geschrieben:Es ist doch immer wieder das gleiche, bei den Spielen mit großer Nachfrage "weinen" sofort immer welche los. Für Nürnberg gibts noch genügend Karten (ebenso wie für das Pokalspiel in Berlin)...
Gegen den FCB und MZ kann man die Kommentare vermutlich 1:1 kopieren. Und das beziehe ich jetzt NICHT auf einzelne User.
Naja, da wird es schon Gründe für geben. Ich persönlich komme aus NRW, da ist Dortmund und Nürnberg kostentechnisch schon ein kleiner Unterschied :wink:
Antworten