FCK-Ralle hat geschrieben:Beppo Hofeditz hat geschrieben:...noch eine kurze Nachfrage bez. des "Stand der Dinge"-Berichtes gestern abend in FLUTLICHT ('off-topic'):
In dem Beitrag, der in erster Linie die aktuelle finanzielle Lage des FCK's beleuchtete, wurde quasi so nebenbei behauptet, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Buchholz einen Privatkredit beim FCK am Laufen hat !?!
Habt ihr das auch vernommen oder hab'ich mich einfach nur verhört ???
@ Beppo.
Was beinhaltete dieser "Stand der Dinge"-Bericht?
Konnte gestern kein Flutlicht schauen, daher bin ich darüber nicht informiert.
Hallo OWL
Nein, nein. Das wars nicht. Hier nur soviel: Ich wünschte das wäre der Grund gewesen...
Habe den Bericht gestern auch gesehen. Vielleicht bekomme ich es noch zusammen.
Es ging um die finanzielle Lage des FCK und was mit dem Geld aus dem Stadionverkauf passierte.
Laut Mietvertrag muß der FCK jährlich 3,2 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft bezahlen. Die 3,2 Millionen sind die unterste Grenze. Sollte es dem FCK sportlich mal wieder besser gehen, muß man 5 Millionen löhnen.
Der Stadionunterhalt beträgt jährlich 2 Millionen. Also muß der FCK alleine 5,2 Millionen im Jahr für das Stadion aufbringen.
Beim Stadionverkauf erhielt man 60 Millionen, dazu noch 9 Millionen Zuschüße aus "öffentlicher Hand". Für Schuldentilgung bezahlte man 36 Millionen, an das Finanzamt 9 Millionen. Und man fragt sich, was mit dem Rest des Geldes passiert ist.
Der FCK muß noch 800 000 an Leihgebühr für Auer, Vignal und Meißner berappen.
Bucholz hat dem FCK einen Privatkredit gewährt, den man aber verlängert hat weil man den anscheinend im Moment nicht zurück zahlen kann.
Habe das grade aus dem Kopf wiedergegeben und übernehme für vollständigkeit keine Gewähr