Forum

Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Alex76 hat geschrieben:War doch eine coole abgeklärte Mannschaftsleistung mit Steigerungspotential gegen den als Fink verkleideten Mourinho.
Was für eine Beleidigung für Mourinho, auch wenn in dessen Schrank bekanntermaßen nicht mehr viele Tassen stehen.

Ich finde es für einen "großen Verein wie den HSV" (frei nach Ivo Ilicevic) beachtlich, dass er alles auf die Karte Fink setzt. Und dieser Verein hat verdammt viel zu verlieren, wenn das schief geht.

Oenning, Arnesen, mysteriöse Neuzugänge, der Panikkauf von Ilicevic, die Absage an Stevens, Fink, seit acht Monaten ohne Heimsieg - eigentlich beginnen so alle Geschichten, bei denen man am bitteren Ende zu dem Schluss kommt, dass man es eigentlich hätte ahnen müssen, dass das nicht gut gehen kann.

Ich hab ein paar HSV-Fans in meinem Kollegen-Kreis: Allein die Verpflichtung von Fink hat sie von allen Sorgen befreit. Die Spiele gegen WOB und den FCK waren schon vorher gewonnen. Und das meinen die ernst. Also gewisse Parallelen zu unserer (Leidens-)Geschichte sind da nicht übersehbar.

Aber: Who the fuck is Thorsten Fink? In Ingolstadt haben sie ihn in den Audi zurück nach München gesetzt, dann ging's gleich weiter zum FC Bayern der Schweiz, wo ihn der HSV aus dem Vertrag gekauft hat.

Wäre ich HSV-Fan hätte ich ein wenig Angst.
Zuletzt geändert von Marky am 01.11.2011, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

So, die 3 Spiele-Sperre gegen Rajkovic wurde bestätigt. Einspruch des HSV abgewiesen. Zu recht wie ich finde.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... perre.html
Damit ist das auch klar. Gell, Herr Arnesen? :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Marky hat geschrieben: .......
Die stehen jetzt auf Platz 16. Die haben nun keine Angst mehr 8-)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

grasnarbe hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: .......
Die stehen jetzt auf Platz 16. Die haben nun keine Angst mehr 8-)
Besser kann man die Situation des HSV nicht beschreiben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
saartan

Beitrag von saartan »

Ist das Glas nach dem unentschieden halbvoll oder halbleer? vor dem Spiel hätte mir 1 punkt gereicht. Nachdem ich das Spiel in HH live gesehen habe, war der Punkt einfach zu wenig. Es war einfach nur super dämlich, wie wir zwischen. Minute 55 und 65 agiert haben. Das Fell des bären war doch schon erlegt, der HSV war tot und dann ist die Mannschaft in der entscheidenden Phase in den Tiefschlaf gefallen, hat gezaudert und wie sooft gedacht, mit 80prozent könnten sie das 1:0 einfahren, weit gefehlt- leider!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

saartan hat geschrieben:... Das Fell des bären war doch schon erlegt...
Interessante Formulierung. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

...jo. Und der arme, gerupfte Bär hüpft jetzt geschoren durch den dunklen und bitterkalten Wald. :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
eifelhoelle
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von eifelhoelle »

Insgesamt muss man zufrieden sein! An der ersten Halbzeit gab es nichts zu meckern. Es hätte gut und gerne auch 0:2 stehen könnnen > siehe Fortounis. Ausser dem Weitschuss von Janssen an die Latte war nichts zu sehen ausser Fouls!

Aber die 2 Halbzeit verstehe ich nicht ganz von unseren Jungs Mit eigener. Passivität den HSV (der meiner Meinung nach platt war nach der 1. Halbzeit) wieder ins Spiel zurückgebracht. Und der hat sich das zurecht nicht leben lassen! Da muss noch mehr Konsequenz in den Aktionen rein, aber dann sehe ich einen guten Ausgang für unsere Männer in Rot! Es war eine tolle Hamburg Tour!!!!!

Danke! :teufel2:
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:... Das Fell des bären war doch schon erlegt...
Interessante Formulierung. :D
Ich schmeiss mich weg - Slapstick pur! :lol:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:...jo. Und der arme, gerupfte Bär hüpft jetzt geschoren durch den dunklen und bitterkalten Wald. :(
Solange es nicht der Bär der hier schon öfter erwähnten Jennifer Lopez ist... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Handy, jetzt werden einige denken, Handy-Man wäre ein Zweit-Account von mir. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Handy, jetzt werden einige denken, Handy-Man wäre ein Zweit-Account von mir. :lol:
Ach was, es gibt ausser dir noch mehr Menschen mit ner schmutzigen Fantasie... :D

Und jetzt alle:
Jenny und Bärchen verirrten sich im Wald,
es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie kamen an ein Häuschen mit Teufels-Logo fein:
wer mag dort warten, das kleine Lance-Lottelein?

Edit:
Noch mal geändert, hatte in Erinnerung dass das Beispiel vom RedPumarius stammte. War aber wohl doch der Lancelot.
(Bert Brecht)
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Klar sollte man gegen 10 Verunsicherte Hamburger gewinnen,aber im Fussball war das nicht das erste mal das so etwas vorkommt.Mich würde mal interessieren wieviele der hier schreibenden "Experten" eigentlich selbst schonmal Aktiv auf einem gewissen Niveau gespielt haben.Ich denke nur dann kann man Objektive und SACHLICHE Beiträge von sich geben,bzw. sollte man sich mit Beleidigungen und Unfachmänischen Beiträgen etwas zurückhalten!!!
neukölln teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Handy-Man hat geschrieben: Solange es nicht der Bär der hier schon öfter erwähnten Jennifer Lopez ist... :lol:
SAU!! :D
o > []
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso Sau? Jedem seinen Teddy :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK58 hat geschrieben:Wieso Sau? Jedem seinen Teddy :wink:
Sheringham!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten