Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Leider haben wir nur 3 "gute" Momente im Spiel gehabt und einer davon führt zum wunderschönen Tor.
Was ich gesehn hab ist eine sehr hohe Fehlpassquote, unterirdisch!
Hohes Anspiel und schwups war der Ball weg, wir müssen langsam mal für uns spielen und nicht den Gegner aufbauen.
Shechter müsste normalerweise nach dem 0:1 rein, dann ein guter Konter und das Ding wäre eingetütet.
Leider wurde dies versäumt und wir haben uns selbst geschwächt, was auch nicht das erste Mal war.
Aber ich sehs so, in Hamburg gepunktet hat was, wenngleich auch mehr drin gewesen wäre.

in diesem Sinne
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Ich sag mal eine vermeidbare Punkteteilung...
In der ersten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft.
Hamburg hat den Start verpennt und sich nach und nach ins Spiel zurückgekämpft bis die rote Karte den Hamburgern in die Quere kam.
Da hätte es aber schon 2:0 für uns stehen können!
Die 1:0 Pausenführung war dann mehr als verdient und zudem schön herausgespielt.
15 aggressive Minuten in der 2. Hälfte reichten den Fischköppen heute zur Punkteteilung.
In dieser Phase hat der Schiri auch etwas den Faden verloren und viele Zweikämpfe weiterlaufen lassen, die er in der ersten Hälfte vermutlich noch abgepfiffen hätte. Sei´s drumm, Markus Schmidt hat alles in allem gut gepfiffen.
Ich hatte den Eindruck unsere Jungs waren in der 2. Hälfte trotz Überzahl einfach KO.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Yogi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Tja, 1:1 beim HSV hört sich an sich ja nicht schlecht an...
Aber in Überzahl 45 Minuten mit einem Stürmer agiert...
Es wär zum lachen, wenn´s nicht so traurig wäre...

Kurz bis 2020 verlängern! SOFORT !!!!

DITO absolut ...so seh ichs auch !!!!***

Ja, die Höllenschange erwacht aus der Starre...
Werauchimmer Dich gerufen hat.

Überzahl, na und?
Wird vollkommen überbewertet.
Insbesondere, wenn man den HSV Kader sieht, dazu haben sie Heimspiel, dürfen im Prinzip nicht verlieren, müssen Druck machen etc. Das Gleich gilt auch für die Wolfsburger und Schalker. Auch wenn sie nur mit 10 Mann spielen haben sie so gute Spieler, dass der eine Mann weniger sooooo viel auch nicht ausmacht.
Wir hatten doch gute Chancen, auch noch kurz vor Schluss und dann geht so ein Ding halt mal 1-1 aus.

In Schalke oder in Frankfurt hätte uns Ähnliches passieren können, aber da haben wir gewonnen. Heute endete es eben Remis. Wir können ja nicht alles gewinnen...

Lustig finde ich, dass die Gegner zu Hause scheinbar bereits früh abschenken mit 11 Mann gegen uns zu spielen. Und Jansen und Guerero, Glück gehabt HSV!
Zuletzt geändert von tim_price am 30.10.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Führung hin oder her. Bin noch etwas angefressen.
Aber ehrlich gesagt war's ein richtig geiles Spiel unserer Jungs.

:applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:schade wär echt mehr drinne gewesen. aber ich muss sagen dass ich unterm strich noch mit dem punkt zufrieden bin. dafür gewinnen wir halt nächste woche in hoppenheim.

vorsicht stani war aber im stadion und weiß bescheid.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Lieber bissl schlecht gespielt und was aus Hamburg mitgenommen,als mit Hurra-Fussball verloren. Weiter im Text nächste Woche bei $$
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 30.10.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wie ärgerlich, spielerisch in der 1. HZ die beste Leistung in der bisherigen Saison.
In der zweiten HZ war dr HSV schon am Boden, dann kam der Fehlpass von Amedick und die Chance für den HSV.
Leider hat MK es dann versäumt zu wechseln und etwas gegen den Trend zu unternehmen und man ist sehenden Auges ins 1:1.
Warum sind wir dann immer so passiv? Wir sind teilweise eingeschlafen.
Nach dem 1:1 war wieder alles rum, wie wenn man für den HSV das Licht ausschaltet.

Einzelkritik spar ich mir, nur eines möchte ich anmerken: Tiffert war nach dem brutalen Foul nicht mehr auf dem Platz. Hier hätte man wechseln müssen. Wir waren nicht einer mehr.
Shechter war im Spiel und trotzdem nicht zu sehen.
War der sauer und hat gebockt, oder was war los?

Alles in allem ein goldener Oktober, den wir mit ein bisschen Glück mit schon fast sensationellen 14 Punkten abschliessen hätten können. Schade, dass sich die Mannschaft hier nicht selbst belohnt hat.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

man hätte eher erst ab der 80. auf ergebnis halten spielen sollen und nicht schon ab der 45..
Vaalser-Duivel

Beitrag von Vaalser-Duivel »

Schade! Aber ein Punkt in Hamburg ist OK! Wir haben auch schon in Unterzahl gekämpft und wurden belohnt, so ist Fußball und wir sind 13. :D Vor ein paar Wochen ist der FCK als Absteiger Nr. 1 gehandelt worden!

Danke SK & MK und Gratulation an die Mannschaft!!!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Heute war auf jeden fall mehr drin. Spielerisch waren wir sehr gut, das ein oder andere mal gut kombiniert, wie auch beim 1:0. Mit eine bisschen glück gewinnen wir das ding noch, mit ein bisschen pech verlieren wir es noch. Deshalb bin ich mit 1 Punkt bei einem direkten konkurrenten mehr als zufrieden.
Jetzt in Hoffenheim punkten und es passt...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
BAD GUY

Beitrag von BAD GUY »

Vorm Spiel wäre ein Punkt super gewesen, leider muß man in Betrachtung der Umstände jetzt eher unzufrieden sein.

Aber Sukuta Pasu gehört nicht mal mehr eingewechselt, er hat NICHTS hinbekommen und in 15 Minuten es fast noch geschafft, das wir nur noch zu zehnt die letzte Viertelstunde spielen müssen.

Bin absolut gegen Spieler Bashing, aber das war heute ja fast schon fahrlässig von dem Jungen.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

wer diese Punkte verschenkt wird bis zum Schluss zittern müssen!
Taktisch wieder ganz schlecht.... :
auf zu dem Club den es nicht gibt und dort die 3 Punkte holen!
Pälzerjung

Beitrag von Pälzerjung »

:( 11 hilflose Kurzwichtel waren wieder einmal nicht in der Lage gegen nur 10 Mann zu gewinnen. Sie haben bereits in Wolfsburg versagt und nun auch noch eine Führung vergeigt. Dies sind Spiele für den Klassenerhalt. Wieder einmal hat die Truppe nichts aus ihren Möglichkeiten gemacht. Mir blutet das Herz wenn ich so etwas mirt ansehen muss. Mit dieser Leistung wird der Klassenerhalt extrem schwer.
Schade FCK!!!
Kurz wird es bestimmt wieder schönreden, dass kann er ja.
Zuletzt geändert von Pälzerjung am 30.10.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:wer diese Punkte verschenkt wird bis zum Schluss zittern müssen!

Hey Leute jetzt bleibt mal ein bißchen Realistisch. Egal wie es ist, aber wir haben heute beim HSV einen Punkt geholt und nicht bei einem No Name Verein. Also schön mal den Ball flach halten.
Achi

Beitrag von Achi »

kann man zufrieden sein trotz überzahl , ABER in der 2 HZ wollte man dass 0-1 verwalten dass GEHT GAR NICHT !!!!!!!!!
Fortounis spielte heute richtig gut fand ich

forever FCK :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vor vier Wochen hat keiner mit einem Remis in HH gerechnet....in hoppenhausen gewinnen wir.....4 Punkte in 2 Auswärtsspielen....Abstiegskampf pur......
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

1:1 - verdienter Punkt beim HSV!

Der FCK nimmt nach einem 1:1-Unentschieden beim Hamburger SV einen Punkt von der Elbe mit in die Pfalz. Pierre De Wit brachte die Roten Teufel mit einem sehenswerten Treffer vor der Pause in Führung, Paolo Guerrero gelang nach dem Wechsel der Ausgleich für den HSV, der ab der 22. Minute in Unterzahl spielte.

Beim Bundesliga-Dino Hamburger SV mussten die Roten Teufel vom Betzenberg am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga antreten. Bei den Hanseaten, die sich nach schlechtem Saisonstart eher unerwartet in der unteren Tabellenregion widerfinden, sollten die zuletzt guten Ergebnisse bestätigt und weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden. FCK-Chefcoach Marco Kurz veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum Pokalsieg in Frankfurt auf zwei Positionen. In der Abwehrkette nahm Mathias Abel den Platz von Rodnei ein, während Konstantinos Fortounis für Itay Shechter in der Startelf stand. Somit bildete Dorge Kouemaha die einzige echte Spitze vor einem offensiven Dreier-Mittelfeld mit Fortounuis und Olcay Sahan auf den Außenbahnen und Christian Tiffert in der Mitte. (...) zu fck.de Reloaded

Artikelbild
30.10.2011
1:1! Hart umkämpftes Unentschieden gegen Kaiserslautern

Der HSV musste nach der Roten Karte für Slobodan Rajkovic 68. Minuten in Unterzahl agieren und glich den Führungstreffer von De Wit (38.) durch Paolo Guerrero (65.) noch aus.

Hamburg - Der HSV muss weiter auf seinen erste Heimsieg der Saison warten. Die Rothosen trennten sich am Sonntagabend (30.10.11) vom 1. FC Kaiserslautern mit 1:1-Unentschieden (0:1). Der Punktgewinn war allerdings hart erkämpft. Bereits nach 22 Minuten sah Slobodan Rajkovic nach einem Ellenbogen-Einsatz gegen Tiffert die Rote Karte. In Unterzahl bekamen die Hamburger dann vor der Pause durch Pierre De Wit den Gegentreffer zum 0:1 (38.). Doch Thorsten Fink trieb seine Mannschaft weiter nach vorne. Paolo Guerrero belohnte die engagierte Leistung mit dem 1:1-Ausgleich in der 65. Minute. (...) zum HSV

Wieder kein HSV-Heimsieg - Abel köpft an die Latte
Guerrero antwortet auf de Wits Kracher

In einer hektischen Partie trennten sich Hamburg und Lautern mit einem gerechten Remis inen verdienten Erfolg. Zunächst schien der frühe Platzverweis für Rajkovic, in dessen Folge die "Roten Teufel" ihre numerische Überlegenheit zur Führung nutzten, Knackpunkt der Partie. Doch der HSV fightete in Unterzahl und erzielte nach überlegen geführter zweiter Hälfte gegen lange Zeit zu passive Pfälzer den verdienten Ausgleich.

Hamburgs Coach Thorsten Fink stellte sein Team nach dem mühsamen 2:1-Pokalsieg nach Verlängerung in Trier auf nicht weniger als sechs Positionen um: Für Mancienne, Tesche, Jarolim, Diekmeier, Lam und Son liefen Bruma, Rincon, Kacar, Töre, Jansen und Guerrero auf. Mit dem besten Torschützen Petric (vier Tore) fiel in vorderster Front eine ganz wichtige Stammkraft wegen eines Muskelfaserrisses aus.

Auch Lautern mühte sich beim 1:0-Sieg n.V. bei Eintracht Frankfurt im Pokal ins Achtelfinale. Trainer Marco Kurz stellte zweimal um und brachte Abel und Fortounis an Stelle von Rodnei und Shechter. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Guerrero mit Köpfchen - HSV in Unterzahl zum Remis

HSV-Trainer Thorsten Fink
Befreiungsschlag verpasst, aber zumindest einen Punkt gerettet - nach dem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern steckt der Hamburger SV weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Befreiungsschlag verpasst, Verteidiger Slobodan Rajkovic verloren, aber zumindest einen Punkt gerettet - nach dem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern steckt Fußball-Bundesligist Hamburger SV weiterhin mitten im Abstiegskampf. Den Führungstreffer für die Pfälzer erzielte Mittelfeldspieler Pierre De Wit mit einem klassischen Sonntagsschuss in den Torwinkel in der 38. Minute, Paolo Guerrero konnte in der 65. Minute per Kopfball ausgleichen.

Dabei schwächte sich der HSV in der 22. Minute zusätzlich selbst und wartet somit seit sieben Monaten auf einen Heimsieg: Nach einem Ellenbogencheck gegen FCK-Mittelfeldspieler Christian Tiffert sah der serbische Abwehrspieler durch Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Tiffert musste am Spielfeldrand wegen einer blutenden Wunde am Kopf mit mehreren Stichen genäht werden und kehrte erst in der 30. Minute auf das Spielfeld zurück. (...) zur Rheinpfalz

HSV - Kaiserslautern 1:1
Wieder kein Sieg!

Die beiden Torschützen des Tages im Duell. Pierre de Wit (l.) und Paolo Guerrero (r.). Foto: WITTERS
Auch im zweiten Bundesligaspiel unter Thorsten Fink gelingt dem HSV kein Sieg.

Nach einem frühen Platzverweis gegen Slobodan Rajkovic (22.) erkämpfte sich der HSV immerhin einen Punkt und trennt sich vom 1. FC Kaiserslautern mit 1:1.

Der erhoffte erste Heimsieg nach neun Niederlagen gelang trotz aller Ankündigungen nicht. Pierre de Wit (38.) hatte Kaiserslautern in Führung gebracht, Paolo Guerrero glich in der 65. Minute aus. Der HSV klettert durch den Punktgewinn immerhin auf den Relegationsplatz und ist nun 16. der Tabelle. (...) zur MOPO

Mit zehn Mann
Guerrero rettet HSV

Lauterns Tiffert spielt mit Platzwunde weiter

Von CARSTEN FRICKE 30.10.2011 — 19:30 Uhr

„Wir wollen und werden das Spiel gewinnen!“

HSV-Trainer Thorsten Fink (wurde Samstag 44) vorm Keller-Gipfel gegen Lautern. Mit zehn Mann (Rot für Rajkovic/22.) gibt's ein 1:1. Fink bleibt nach zuvor einem Bundesliga-Remis (1:1 gegen Wolfsburg) und dem Zittersieg im DFB-Pokal (2:1 n.V in Trier) weiter ungeschlagen.

HSV-Sportchef Frank Arnesen: „Unsere Spieler haben alles gegeben. Ein Punkt, wenn man so lange mit zehn Mann spielt - hervorragend!“

Mächtig Aufregung beim Platzverweis gegen Zwei-Millionen-Mann Rajkovic (kam aus Chelsea). Die 22. Minute: Der HSV-Serbe fährt gegen Tiffert den rechten Ellenbogen aus, trifft den Lauterer im Gesicht. Schiri Markus Schmidt (Stuttgart) zeigt Rot. Tiffert geht blutend zu Boden, kann nach acht Minuten Behandlungspause mit frisch genähter Wunde weiterspielen. (...) zur BLÖD

1:1 in Unterzahl
Zehn Hamburger erkämpfen Punkt gegen Kaiserslautern

Hamburg – Es war ein Sieg für die Moral, aber nicht für die Punkte.

Mit zehn Spielern hat sich der Hamburger SV gegen den 1. FC Kaiserslautern beim 1:1 (0:1) noch einen Zähler erkämpft. Der erhoffte erste Heimsieg nach neun Niederlagen gelang aber nicht mehr.

Paolo Guerrero (65.) glich die Führung der Gäste durch Florian de Wit (38.) noch aus. Der HSV musste die Partie ab der 22. Minute in Unterzahl bestreiten, weil Slobodan Rajkovic wegen rohem Spiel vom Platz gestellt wurde, klettert durch den Punkt aber dennoch am FC Augsburg vorbei auf Relegationsplatz 16. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Leute ist doch alles gut, letzte Saison hatten wir am 11. Spieltag 10 Punkte. Diese Saison haben wir 12 Punkte. :teufel2:
cintia

Beitrag von cintia »

Pälzerjung hat geschrieben::( 11 hilflose Kurzwichtel waren wieder einmal nicht in der Lage gegen nur 10 Mann zu gewinnen. Sie haben bereits in Wolfsburg versagt und nun auch noch eine Führung vergeigt. Dies sind Spiele für den Klassenerhalt. Wieder einmal hat die Truppe nichts aus ihren Möglichkeiten gemacht. Mir blutet das Herz wenn ich so etwas mirt ansehen muss. Mit dieser Leistung wird der Klassenerhalt extrem schwer.
Schade FCK!!!
Kurz wird es bestimmt wieder schönreden, dass kann er ja.

Ich wünscht solchen Müll-Poster wird man endlich mal schreibverbot erteilen.. :nachdenklich: Wenn mann selber mal gegen denn Ball gekickt hatt weiß man das es auch gegen 10 Mann extrem schwer ist vorallen wenn die Manschaft besser aufgestellt ist. Aber solche Leute sind sowieso nur auf Stunk machen aus. Wir stehen super da weiter so jungs war wieder ein schönes Spiel wohlgemerkt nach 120 Minute Pokalschlacht am Mittwoch.
Yogi

Beitrag von Yogi »

cafeloddi hat geschrieben:
REDDEVIL1973 hat geschrieben:wer diese Punkte verschenkt wird bis zum Schluss zittern müssen!

Hey Leute jetzt bleibt mal ein bißchen Realistisch. Egal wie es ist, aber wir haben heute beim HSV einen Punkt geholt und nicht bei einem No Name Verein. Also schön mal den Ball flach halten.

der HSV hat heute nicht mal gutes 2. Liga Niveau gehabt....
das ist Fakt !!!
nach einer Führung und gegen 10 schlechte Hamburger MUß man gewinnen...
vielleicht rettet uns der 1 Punkt gegen den Abstieg
möglicherweiße fehlen am ende aber gerade diese 2 , die wir heute verloren haben.
HANSLIK/Man of the important Goals
Jeans

Beitrag von Jeans »

2 Punkte verloren!!!!!!!!!! Wenn der Gegner nach der Roten Karte eine Stürmer rausnimmt, dann muss man dagegensteuern und einen Stürmer bringen. Die 2 verlorenen Punkte gehen ganz klar auf...............??? Will ich jetzt nicht schreiben
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der HSV war zwischendurch eigentlich mausetot.
Aber genau in dieser Phase war unser FCK genauso gelähmt.
Warum? Ich weiß es nicht.

Man hat sich zwar bis zum Spielende noch vereinzelt gute Chancen erspielt, aber man hat einfach zu wenig gemacht aus der Überzahlsituation.
Dass der HSV durch das wirklich gut herausgespielte 1:1 wieder großen Druck erzeugt war zu erwarten, auch in Unterzahl.
Der HSV ist noch keine gefestigte Mannschaft, hat aber einen Kader mit klasse individuellen Kickern um auch in Unterzahl noch zurückzukommen.

Beim Handspiel von Guerrero, das vom Schiri gut erkannt wurde, hatten wir mMn auch etwas Glück, denn nicht jeder Schiri pfeift in dieser Situation Handspiel.

Sahan hätte man in meinen Augen nicht für SuPa vom Platz stellen dürfen.
SuPa fightet und ich freue mich riesig für ihn über sein Tor im DFB-Pokal gegen Frankfurt, aber heute war er trotz deutlichem Drang nach vorne einfach viel zu ungestüm.
Shechter habe ich leider nur bei der Einwechslung gesehen. Danach nicht mehr ein einziges Mal auf dem Platz.

Mein Fazit:

Man "kann" von 2 verlorenen Punkten sprechen.
Wenn man jedoch zu Beginn der 2.HZ derart in die Passivität verfällt und einen mausetoten HSV langsam aber stetig wieder aufbaut darf den 2 zusätzlichen Punkten nicht hinterhertrauern.

Dennoch bin ich insgesamt schon ziemlich stolz auf die heutige Mannschaftsleistung.
Den einen Punkt nehme ich gerne mit.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Im Abstiegskampf muss man die Punkt zu Hause holen. Das weiß der HSV und hat es trotzdem nicht geschafft, den ersten Buli-Sieg unter Funker Fink zu holen. Ich denk mal, die werden da unten so schnell nicht raus kommen. Der HSV musste das Tor machen nach dem 1:0. Das war klar. Die haben da unglaublichen Druck gemacht. Nach dem 1:1 kam auch der FCK wieder zu Chancen. Schade, dass es nicht gereicht hat, aber ein Unentschieden ist völlig ok, vor allem nach den letzten 3 Siegen.
Zuletzt geändert von fuxx1980 am 30.10.2011, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
stc

Beitrag von stc »

Zunächst stelle ich fest, dass es heute eine Leistungssteigerung der Mannschaft von mind. 264% gegenüber Frankfurt war. "Eigentlich" macht das Mut, "eigentlich" lässt sich darauf aufbauen.
ABER: Es ist mir UNERKLÄRLICH (!!), wie man mit einem 1:0 im Rücken gegen einen dezimierten Gegner, den man im Griff hat(-te), das Fußball spielen einstellen kann und beginnt, hinten herum zu eiern. Trainer, das musst du mir mal erklären...
DIESE Einladung hat ein Gegner wie der HSV dankend angenommen. Ich könnte :kotz:
Hinne steche die Biene.....
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Ach,die Klugschei...... hier alle.Wenn Kurz nach der roten Karte den 2.Stürmer einwechselt und wir danach nur noch eiskalt ausgekontert werden ist er ebenfalls der größte Depp.Leute,macht den Trainerschein,die Vereine warten auf euch.
Antworten