Ultradeiweil hat geschrieben:hab mir das ganze jetzt nicht groß durchgelesen
war in frankfurt dabei und fand den support sehr gut für das das es nich so viele waren wie gedacht
zum spiel muss man ja nix mehr sagen is ja hier von den experten unter uns schon genug dazu gesagt worden..das einzige was zählt ist eine runde weiter!
zu der stimmung drum herum... war schon sehr aufgeheitzt..
ich selbst bekam mich mit nem gummiadler in die haare weil r über 120 nur provozierte und mir ging es nich allein so.aber egal nach paar freundlichen worten war das thema auch gegessen!
zur pyro aktion ich fand sie klasse ! gehört einfach zu so na stimmung
ja auch wenn es sehr gefährlich ist usw. is meine meinung.
was ich wesentlich schlimmer fand waren die jungs aus unserm steher die die ganze zeit volle becher auf die tribüne geworfen haben und meistens die eigenen anhänger trafen
sowas is assozialer wie pyro!!!!
genau wie die paar typen von uns die nur am zaun mit ihren thor steina klamotten standen und keineswegs unsere mannschaft anfeuerten sondern bei jedem der am zaun vorbei ging nur rumblökten!
Danke für diese Einschätzung:
Das ist einer der Punkte, die ich als problematisch ansehe: hier meldet sich einer als Pyrobeführworter, der sich pro Pyrotechnik äußert, aber die anderen Jungs bemerkt: das wird nämlich häufig in einen Topf geworfen. Nun ist die Frage, ob zu Unrecht oder Recht?
Nun: man müsste sich zunächst anschauen wer sich Ultra nennt: sind das die, die schon lange zum FCK gehen und einen guten, zentralen Standplatz in der Westkurve behaupten? Sind es welche, die sich als Ultraszene organisieren (keine Ahnung wie das geht, aber halt die Jungs, die dann im Namen der Weskurve z.B. den Choreographiepreis abgelehnt haben, was mir gut gefallen hat? Wo sind dann bei den Ultras die Pyrofans? Wo sind die Raketen- und Böllerjungs? Sind die bekannt (ich wette ja!)? Wo sind die Hools? Gibt es sie noch, die berüchtigten K-town-Hools oder heißen die anders? Und wer sind die Brecherjungs, die aussehen wie der Prototyp eines Türstehers, der an den Tanzhallen zwischen Flensburg bis Garmisch für Ordnung sorgt, weil er als Kind mal in einen Topf voller Steroidspritzen gefallen ist? Letztere sind zumindest beim Heimspiel nicht nur eine Handvoll, ich meine, dass sind mindestens 50 und ja, die tragen zufällig die von Dir genannten Marken-Tshirts, weil Fruit of the Loop und Hanes gar nicht in diesen Größen zu kriegen sind? Ich hab mal mit ein paar von denen geplauscht und da waren die nett: werden die also verkannt?
Ich bin sicher, dass Du das nicht wirst auseinanderdifferenzieren können, es handelt sich also um eine Gemengelage. Und siehe da, weil man die nicht auseinanderdifferenzieren kann und Ihr dazu nicht beitragen wollt muss man Regeln aufstellen und durchsetzen. Es wäre in der Westkurve sicher ein Klacks alle herauszuschmeissen, die Scheiße bauen, wenn Ihr das wolltet. Dann könntet Ihr immer noch so schön Stimmung machen wie Ihr es jetzt macht (finde nämlich, dass Ihr das gar nicht schlechter macht als die Jungs in Dortmund, und deren Tribüne ist noch was größer und darob voller) und man könnte einen Weg für die Pyrotechnik finden. Vielleicht würden die dann nicht so abgebrannt werden dürfen wie Ihr es jetzt unerlaubterweise macht, aber immerhin. Ach so, warum sind denn die aggessiven schweren Jungs da? Weil sie bei solch einem Spiel nicht nur eine Bühne haben, nein, sie können auch im Schutz vom Rauch in der Menge untertauchen oder zumindestens auf Ahnungslos machen. Das gelingt Ihnen ja sonst nicht.
Also: schmeißt die kampfsuchenden Krawallbrüder als erstes raus, bzw. isoliert die.
Überlegt Euch, wie Ihr Euch als vernünftige Hardcorefans (vielleicht sind das die Ultras, vielleicht gibt es die ja nicht) kennzeichnet. Und dann geht das ganze vernünftig an. Bis dahin lasst doch den Scheiß, dann muss die Polizei auch nicht einschreiten.
Ich hoffe also auch, dass der Herr fanaticdevil (der Name ist sicher auch nicht Programm!?) also auch noch aus seinem Jugendwahn rauswächst, oder halt doch mal richtig eins auffe Mütze kriegt, ich habe nicht den Eindruck, dass er sich dem eins auffe Mütze kriegen wirklich entziehen will.