Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer_in_Frankfurt
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 12:20

Beitrag von Lautrer_in_Frankfurt »

Der Polizeibericht aus Frankfurt ist recht neutral, was die Auseinandersetzungen angeht:
Bereits im Vorfeld des Spiels kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen den rivalisierenden Fangruppen. Als durch die Polizei die Anhänger des 1. FCK zum Stadion gebrachten wurden, wurden sie seitens der Frankfurter Fans mit Gegenständen und Pyrotechnik beworfen, was die Gästefans in gleicher Weise beantworteten. Hier kam es dann seitens der Polizei zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray.

Auch im Absatz zu dem Unfall gibt es keine Schuldzuweisung:
Beim Einfahren des Zuges geriet ein Stadionbesucher im Gedränge zwischen den Bahnsteig und den einfahrenden Zug. Mit Verletzungen an Arm und Hand sowie dem Verdacht auf innere Verletzungen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Den vollständigen Bericht im Presseportal der Frankfurter Polizei findet Ihr hier:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... rsetzungen
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

Habe mich bis jetzt immer aus der Pyro-Diskussion rausgehalten, jetzt muss ich mal meine Meinung sagen: eigentlich bin ich der absolute Pyro-Befürworter, ich war bei Spielen wie FCK - Barca oder im DFP-Pokal im Waldhof dabei wo die halbe Kurve brannte und es war einfach nur der Hammer...

Trotzdem bin ich gegen eine Legalisierung, und das aus einem Grund: wenn ich diejenigen sehe, die heute hauptsächlich für Pyro in der Kurve verantwortlich sind sehe ich 16jährige Halbstarke, die in der Gruppe den dicken Arm machen... Das war früher anders und jetzt ist es leider so, und solchen mindenjährigen Gestalten will ich kein Pyro anvertrauen, wenn in unmittelbarer Umgebung Kinder oder sonstige "Unbeteiligte" stehen. Ist schade, geht aber leider wohl nicht anders!

Just my 2 Cents...
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Oldskool hat geschrieben:Ich bin geschockt über die mediale Berichterstattung! Ich bin auch geschockt über Kuntz' aussagen!

Völlig überbespielt und wird auch hier völlig überbewertet!

Ich war bei den Zugfahrern dabei...ich fand die Polizeitaktik ging super auf, es gab auf dem Hin- und Rückweg keinerlei Probleme. Vor dem Stadion während den Einlasskontrollen lief alles ordnungsgemäß ab!
Der tätliche Angriff auf einen Ordner im Block kann ich bestätigen da ich nur ein paar Meter entfernt stand, kann dies genauso wenig gut heißen wie das herumspritzen von Pfefferspray durch die Polizei kurz danach!

Noch kurz etwas zum Fan der zwischen den Zug geraten ist...dadurch das wir am Fanzug keinen Platz mehr gefunden haben nach dem Rückmarsch, und wir im Wagon der Polizei untergekommen sind, in dem auch die Einsatzleitung der Polizei saß, konnte ich sehr gut mitbekommen das dieser Zug mit sehr großer Sicherheit nicht gestoßen wurde, sondern durch eigene Blödheit (zuviel Alkohol) einfach dazwischengefallen ist - des weiteren ist der Zug nicht gefahren, sondern die "S-Bahn!!!" stand und er viel dumm rein! Übrigens hat er eine Rippenprellung und einen aufgeschürften linken Arm mit tiefen Risswunden!
Sonst konnte ich aus den Gesprächen vernehmen das alle rund herum zufrieden waren mit dem Einsatz und das es durch den großen Polizeieinsatz das wohl harmloseste Derby war zwischen diesen beiden Teams!

Gerade wegen den Gesprächen in diesem Abteil, die ich selbst führen konnte mit den Herren, oder die ich einfach zuhören konnte, bin ich davon überzeugt das die Medien das völlig überziehen um ein weiteres Dynamo Dresden zu erschaffen - das ausgerechnet unser VV Kuntz darauf reinfällt, find ich dämlich! Manchmal muss auch ein VV einfach mal die Klappe halten!

Pyro wird hier genug diskutiert...find schön, vorallem wenn die Böller dabei wegbleiben! Weil das werfen ja leider nur Idioten ;-) Kostet natürlich wieder "schweine" Geld - aber Herr Kuntz möchte ja jetzt nach einer Lösung finden - viel spaß beim Suchen!

A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!!!!
Warum diskutieren wir eigentlich?
Am Ende läuft doch eh alles darauf hinaus: Die Medien sind schuld, die Polizei ist schuld, die Lauterer Fans sind sowieso die Unschuldsengel in Fußballdeutschland, was dann letztendlich irgendwie auch jeder von sich behauptet.
Die Pyroleute sind auch irgendwer anders, niemand kennt sie, alle sind völlig ahnungslos,
NUR WIR sind natürlich OPFER einer riesigen Verschwörung.

Ganz im Ernst, seid ihr eigentlich total bekloppt?
Auf der einen Seite den Robin Hood spielen, der die 3000 € nicht annimmt und trotzdem Spenden für karikative Zwecke sammelt und so die Werte von Fritz Walter rettet.

Im Gegenzug gestern wieder diese Dummheit und das absolut richtige Zitat von Stefan Kuntz: „Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten.”....

DUMM, nix anderes..

Mir ist egal ob ich pauschalisiere, ich treffe schon irgendwo den richtigen, aber zu Herzen nehmen wird es sich eh niemand von euch, es sind ja immer die anderen
Westkurvler
Beiträge: 671
Registriert: 20.08.2008, 13:57
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

Der wahre gewinner heißt Kevin Trapp !!! Wie oft der uns gestern gerettet hat, absoluter Wahnsinn!

Bester Spieler im Kader!
zuluhed77
Beiträge: 546
Registriert: 13.03.2009, 13:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Sippersfeld

Beitrag von zuluhed77 »

kepptn hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Tja, kepptn, und ich machte gestern mehrfach superpositive Erfahrungen mit hilfsbereiten Ordnern und freundlichen Polizeibeamten. Sogar, als ich kurz vor Ende der Halbzeitpause mit vollem Bierbecher in der Hand einen dieser "Turtles" versehentlich anrempelte. Selbstverständlich entschuldigte ich mich umgehend bei ihm - und er reagierte absolut gelassen, souverän und humorvoll. Brachte mich sogar dazu, herzhaft zu lachen. kepptn, wie Du siehst: Es geht eben auch anders. ...
Selbstverständlich! Ich kann ebenfalls auch gutes vom Ordnungsdienst, unter dem sich übrigens auch die oben vorgeschlagener Lautrer Ordner befanden, berichten. Mir ging es vorangig darum, etwas von dem Bild der, die Ordner attackierenden, Randalierer zu rütteln.
Auch die Polizisten hinter uns waren sehr entspannt und bei näherem Hinsehen konnte man auch in ihren Gesichtern lesen wie sie so tickten. Auch diese Münze hat zwei Seiten.
Genau so hab ich das auch erlebt!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

Erstmal: Wir haben gewonnen! Auch wenn's wie beim Zahnarzt war. Dieses herrliche Gefühl, wenn der Schmerz endlich nachlässt. :wink:

Zu dem affigen Thema des "Eigene-Leute-Verunglimpfen": Wir sind doch alle "Event-Fans". Oder geht irgendwer ins Stadion um abzuschalten? Alle wollen etwas erleben!

Dann noch was Thema Block-Beleuchtung: Pyro ist aktuell berechtigt verboten. Punkt! Wer trotzdem zündelt, schadet nur dem FCK (muss dafür blechen) und ist IMHO kein Fan des FCK, sondern höchstens Fan seiner selbsternannten "Kultur". Er nimmt in Kauf, dass der FCK (trotz klammer Kasse) für seine persönliche "Show" hohe Strafen blechen muss. Stefan Kuntz ist hier sicher viel näher am Thema mit seiner aktuellen Aussage (Einerseits für den Erhalt des Stadion-Namens schreien und gegen noch mehr Kommerz, andererseits hohe Kosten durch Strafen billigend in Kauf nehmen), als viele wieder eingestehen wollen.

Man braucht hier nicht groß rumdiskutieren, "pseudo-differenzieren" und sich angeschissen fühlen. Es ist verboten und sich einfach nicht dran zu halten ist sicher der falsche Weg für diese Sache zu kämpfen.

Die Einstellung die man hier zuweilen lesen muss, stellt einem die Nackenhaare auf: Da muss der liebe Stefan schon mitziehen, wenn er irgendwann mal wieder den Leuten so eine Show bieten will, wie anno Tubak gegen Barca...kann ja ned sein, das der so genervt ist, wegen der paar Euros Strafe. Schließlich steuern wir auf ein so großes Ziel zu! Da muss man bereit sein Opfer zu bringen! [Liebe Leser, finden Sie den Fehler im Bild und gewinnen ein Wochenend-Workshop: Ausgesetzt in der Wildnis. Der ehemalige SAS-Offizier Bear Grylls erklärt, wie man die Fanutensilien des Gegners ohne Feuerzeug und Streichhölzer in der Einsamkeit der argentinischen Pampas verbrennt].

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Bei vielen Themen ist es immer so schön flockig, in Foren und an Stammtischen zu schwadronieren. Wäre der eigene Geldbeutel allerdings betroffen, dann würde man Geifer und Galle spucken über die Verursacher.

Cheers.

P. S. Wir haben die Gummiadler gerupft! :teufel2:
Nibelunge
Beiträge: 308
Registriert: 24.07.2010, 21:47

Beitrag von Nibelunge »

Zum Spiel: Schwache Vorstellung. Kaum Torchancen herausgespielt. Selbst das Tor war ein Zufallsprodukt. Abwehr wieder schwach; Trapp hat gut gehalten. Kein Unterschied zwischen 1. und 2. Liga zu sehen. Im Gegenteil.

Gut, dass mittlerweile ein wenig rotiert wird.

Stark steigerungsfähige Vorstellung. Hauptsache weiter.
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

war das "schön"!! gestern gabs Adler vom Grill, als nächstes hätte ich gerne n gebratenen Storch!!
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Rossobianco hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Toll und Hervorragend, was die sogenannten FCK-Fans ihrem Verein In Frankfurt wieder einen Bärendienst erwiesen haben, gehn die Eigentlich zum Stadion um ihren FCK zu unterstützen oder wegen des Krawalls?
Letzteres ist es sicher, der FCK sprich der Verein wird nun wieder hart bestraft, und ich wünsche mir ein Spiel ohne Zuschauer wenns auch für die anständigen schlimm ist.
Wir stehen nach dem Spiel in Frankfurt auf einer Stufe mit Dynamo Dresden das ist ganz großes Kino, Fritz Walter´s Namen verteigen und dann solche Ausschreitungen, das passt nicht zusammen, und einige auch hier im Tread halten Pyro immer noch für toll, was seid ihr für Fans?
Daß der Stefan Kuntz das Geld von den Randalierern einfordern will ist richtig, aber höchstwahrscheinlich ist da nix zuholen.
Ich schäme mich, daß unsere sogenannten Fans die Anständigen und echten FCK-Fans denen der Verein am Herzen liegt, so in Misskredit bringen.
Liebe FCK- Führung greift hier bitte drastisch durch, ein Stadionverbot erscheind mir hier noch als zu milde Strafe.
Lieber Werner, du bist der Judäischen Volksfront auf den Leim gegangen, wie der Stefan auch! Oder war es die Volksfront von Judäa???
Würdest du mir bitte diese Wortwahl näher erklären.
Man könnte das womöglich in den falschen Hals bekommen.
salamander
Beiträge: 4291
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Die geneigte Öffentlichkeit hatte sich fast schon an die Zündler gewöhnt, Reporter hatten auf einmal nichts mehr gegen Pyro und die Bild ließ voten "Pyro ja oder nein" und nahm das Ergebnis - 90 % pro - hin.

Also musste was passieren und man beschloss, mehr zu eskalieren, um auch in der öfffentlichen Wahrnehmung die Begriffe Pyro und Randale wieder näher zusammen zu bringen.

Entsprechend gierig und voller Vorfreude stürzte sich die Presse das Spiel des FCK in Frankfurt. Beim neutralen Beobachter wurde ja schon durch die Vorberichterstattung ("Lautern-Schweine" etc.) die Geilheit auf mögliche Tumulte und entsprechende Kriegsberichterstattung geweckt. Gespannt wartet also der Spießer, was wohl so alles passiert beim "Haßderby". Die Presse sitzt in den Startlöchern, um von Schlimmem und Schlimmeren zu berichten und dem Leser wohlige Schauer über den Rücken zu jagen. Mittendrin und doch dabei, dank seiner Tageszeitung.

Und dann passiert - gemessen an den Erwartungen - fast nichts. Das Massenaufgebot an Polizei erstickt (fast) jede Randale im Keim. Es werden ein paar Bengalos gezündet, aber da hat man sich dran gewöhnt und da nichts in den Innenraum fliegt, wird dem Schiedsrichter nicht mal die Chance zur Unterbrechung gegeben.

Und jetzt sitzt die Redaktion zusammen und fragt sich: Was haben wir denn? Und aus all den Agenturmeldungen, die leider samt und sonders nicht geeignet sind, die Sensationsgier der Spießer zu bedienen, fällt dann eine heraus. Da ist einer bei der Einfahrt des Zuges verletzt worden. Zwar nicht wirklich gefährlich, aber immerhin. Wie konnte das passieren? Bestimmt wurde da geschubst? Nee, besser, er wurde gestoßen. Wenn das Opfer Frankfurter war, dann waren das bestimmt Lautrer, ja sicher sogar. Haben wir Belege? Nö, aber wie soll es sonst gewesen sein? Genau, so bringen wir es: Die Gewaltspirale dreht sich immer weiter, jetzt haben sie sogar einen Fan vor den Zug geworfen. Das ist immerhin was, eine Schlagzeile, die die hohen Erwartungen erfüllt.

Und da hinten liegt ja noch eine Meldung, Stefan Kuntz echauffiert sich wegen der zu erwartenden Pyro-Strafe. Kann man das nicht kombinieren? Also den Eindruck erwecken, dass Kuntz davon weiß, dass Lautrer Mordversuche an Frankfurtern begehen und das verurteilt hat? Klar geht das. Und dann passt auch der pathetische und deplatzierte Verweis auf Fritz Walter erst so richtig.

Und der Spießer liest und freut sich. War also doch was los. Wirkt schon unheimlich, diese Schwarzgekleideten auf dem Zaun im Gegenlicht der Pyros. Echte Killer sind das, bereit, zu töten, andere vor Züge zu stoßen. Wird ja immer schlimmer mit dem Pack. Da hat der Zwanziger schon ganz recht, weg mit den Stehplätzen.

Und die Schmierfinken in den Redaktionen lehnen sich genüßlich zurück. Ist ja nochmal gut gegangen.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Hajoe hat geschrieben: Würdest du mir bitte diese Wortwahl näher erklären.
Man könnte das womöglich in den falschen Hals bekommen.
Ich grinse jetzt mal wissend und streu ein "Jehova" in die Runde. :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nordteufel hat geschrieben:war das "schön"!! gestern gabs Adler vom Grill, als nächstes hätte ich gerne n gebratenen Storch!!
oder ä meenzer käsje
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Deutsche Presse - halt die Fresse !

Jeder der dabei war kann bestätigen das nichts großes passiert ist...
... Pyrotechnik ist kein Verbrechen :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

flammendes Inferno hat geschrieben:...
Es geht immer weiter so, bis eben vom DFB irgend etwas Entscheidendes
unternommen wird, im schlimmsten Fall eben Sitzplätze wie in England.
Den Pyromanen scheint dies gleichgültig zu sein, Hauptsache bei YouTube und im TV gesehen zu werden...
Nein, es ist ihnen eben nicht gleichgültig. Denn sie sind in ihrem tiefsten Inneren felsenfest davon überzeugt und beseelt, sie ganz allein hätten durchs Zündeln das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Hajoe hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
Lieber Werner, du bist der Judäischen Volksfront auf den Leim gegangen, wie der Stefan auch! Oder war es die Volksfront von Judäa???
Würdest du mir bitte diese Wortwahl näher erklären.
Man könnte das womöglich in den falschen Hals bekommen.
Zitat aus "Life of Brian"... reines Wortspiel! Die Medien versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Der Express muss was reißerisches schrieben um die BZ auszutrumpfen und die BILD legt nach, mal abwarten was heute abend in der AZ steht :-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

http://www.youtube.com/watch?v=TLokTe1kXec

Schaut euch doch nur mal an die Scheiss Bullen!!!
Hätte man die Zaunfahnen aufhängen dürfen, wäre doch nichts passiert!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

ballinstorschreier hat geschrieben: Wenn vor mir die schwarze USK steht, dann halt ich die Klappe und werf keine Bierbecher etc... 99% der Eingriffe wären micht notwendig, wenn manche ihr armes Hirn mal benutzen würden!! Was soll denn der Quatsch!
Wie kann man denn so doof sein und sich mit bis unters Kinn gepanzerten Bullen anlegen; ganz ehrlich das ist "Punkerhaft" und wers provoziert hat dann auch eine auf die Nuss verdient.
Schade für die, die was abbekommen obwohl sie die Schnauze halten....
Ganz schlimme Aussage! Du gibst mir erst recht darin, dass es Deppen gibt, die bestraft werden müssen, und dann sagst du das die Unschuldigen eben auch auf die Fresse kriegen sollen?

Poliziestaat! Aha... wer nicht wegrennt wird verprügelt! Ich bin übrigens konservativ, und kein Punk! Irgendjemand hat mal die Dreigewaltenteilung erfunden, damit es in Deutschland nicht nochmal passiert, dass "Polizisten" im rechtsfreien Raum machen können was sie wollen.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt noch mit 17 Punkten in die JHV und werauchimmer und co. können ihre Schießbude dicht machen.
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Lautrer Jung hat geschrieben:Deutsche Presse - halt die Fresse !

Jeder der dabei war kann bestätigen das nichts großes passiert ist...
... Pyrotechnik ist kein Verbrechen :!:
Eben! So schlimm, wie das heute in der Presse dargestellt wird, war das niemals, es ist halt ein Traditionsderby.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@Hajoe
Aaah, jetzt raff ichs... wegen "judäisch" ??? Nein mit Juden hat das nix zu tun, obwohl der Springerverlag ja jüdisch angehaucht ist.... auf keinen Fall!
Sorry für diese Ambivalenz! :!:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

Westkurvler hat geschrieben:Der wahre gewinner heißt Kevin Trapp !!! Wie oft der uns gestern gerettet hat, absoluter Wahnsinn!

Bester Spieler im Kader!
Endlich sagts mal einer, ohne Kevin hätten wir sang und klanglos verloren..... ach ja ohne Rodnei´s Rettung auf der Linie auch.....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Rossobianco hat geschrieben:@Hajoe
Aaah, jetzt raff ichs... wegen "judäisch" ??? Nein mit Juden hat das nix zu tun, obwohl der Springerverlag ja jüdisch angehaucht ist.... auf keinen Fall!
Sorry für diese Ambivalenz! :!:
Es hat selbstverständlich was mit Juden zu tun, mit nichts anderem.
Aber die Geschichte, um die es in dem Film geht, liegt schon knappe 2000 Jahre zurück und nicht erst 70.
Also nichts, was das Deutsche Empfinden anrühren müßte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
der ilse
Beiträge: 319
Registriert: 12.08.2006, 16:42
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von der ilse »

Rossobianco hat geschrieben:@Hajoe
Aaah, jetzt raff ichs... wegen "judäisch" ??? Nein mit Juden hat das nix zu tun, obwohl der Springerverlag ja jüdisch angehaucht ist.... auf keinen Fall!
Sorry für diese Ambivalenz! :!:
@hajoje:
mein gott. hier fehlts aber an den grundkenntnissen :shock: und dann gleich wieder den zeigefinger heben. gruss von schwanzus longus :wink:
Freiler ist häßlich
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

salamander hat geschrieben:Die geneigte Öffentlichkeit hatte sich fast schon an die Zündler gewöhnt, Reporter hatten auf einmal nichts mehr gegen Pyro und die Bild ließ voten "Pyro ja oder nein" und nahm das Ergebnis - 90 % pro - hin.

Also musste was passieren und man beschloss, mehr zu eskalieren, um auch in der öfffentlichen Wahrnehmung die Begriffe Pyro und Randale wieder näher zusammen zu bringen.

Entsprechend gierig und voller Vorfreude stürzte sich die Presse das Spiel des FCK in Frankfurt. Beim neutralen Beobachter wurde ja schon durch die Vorberichterstattung ("Lautern-Schweine" etc.) die Geilheit auf mögliche Tumulte und entsprechende Kriegsberichterstattung geweckt. Gespannt wartet also der Spießer, was wohl so alles passiert beim "Haßderby". Die Presse sitzt in den Startlöchern, um von Schlimmem und Schlimmeren zu berichten und dem Leser wohlige Schauer über den Rücken zu jagen. Mittendrin und doch dabei, dank seiner Tageszeitung.

Und dann passiert - gemessen an den Erwartungen - fast nichts. Das Massenaufgebot an Polizei erstickt (fast) jede Randale im Keim. Es werden ein paar Bengalos gezündet, aber da hat man sich dran gewöhnt und da nichts in den Innenraum fliegt, wird dem Schiedsrichter nicht mal die Chance zur Unterbrechung gegeben.

Und jetzt sitzt die Redaktion zusammen und fragt sich: Was haben wir denn? Und aus all den Agenturmeldungen, die leider samt und sonders nicht geeignet sind, die Sensationsgier der Spießer zu bedienen, fällt dann eine heraus. Da ist einer bei der Einfahrt des Zuges verletzt worden. Zwar nicht wirklich gefährlich, aber immerhin. Wie konnte das passieren? Bestimmt wurde da geschubst? Nee, besser, er wurde gestoßen. Wenn das Opfer Frankfurter war, dann waren das bestimmt Lautrer, ja sicher sogar. Haben wir Belege? Nö, aber wie soll es sonst gewesen sein? Genau, so bringen wir es: Die Gewaltspirale dreht sich immer weiter, jetzt haben sie sogar einen Fan vor den Zug geworfen. Das ist immerhin was, eine Schlagzeile, die die hohen Erwartungen erfüllt.

Und da hinten liegt ja noch eine Meldung, Stefan Kuntz echauffiert sich wegen der zu erwartenden Pyro-Strafe. Kann man das nicht kombinieren? Also den Eindruck erwecken, dass Kuntz davon weiß, dass Lautrer Mordversuche an Frankfurtern begehen und das verurteilt hat? Klar geht das. Und dann passt auch der pathetische und deplatzierte Verweis auf Fritz Walter erst so richtig.

Und der Spießer liest und freut sich. War also doch was los. Wirkt schon unheimlich, diese Schwarzgekleideten auf dem Zaun im Gegenlicht der Pyros. Echte Killer sind das, bereit, zu töten, andere vor Züge zu stoßen. Wird ja immer schlimmer mit dem Pack. Da hat der Zwanziger schon ganz recht, weg mit den Stehplätzen.

Und die Schmierfinken in den Redaktionen lehnen sich genüßlich zurück. Ist ja nochmal gut gegangen.
KlatschKlatsch. Starker beitrag!!!
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

wernerg1958 hat geschrieben:Toll und Hervorragend, was die sogenannten FCK-Fans ihrem Verein In Frankfurt wieder einen Bärendienst erwiesen haben, gehn die Eigentlich zum Stadion um ihren FCK zu unterstützen oder wegen des Krawalls?
Letzteres ist es sicher, der FCK sprich der Verein wird nun wieder hart bestraft, und ich wünsche mir ein Spiel ohne Zuschauer wenns auch für die anständigen schlimm ist.
Wir stehen nach dem Spiel in Frankfurt auf einer Stufe mit Dynamo Dresden das ist ganz großes Kino, Fritz Walter´s Namen verteigen und dann solche Ausschreitungen, das passt nicht zusammen, und einige auch hier im Tread halten Pyro immer noch für toll, was seid ihr für Fans?
Daß der Stefan Kuntz das Geld von den Randalierern einfordern will ist richtig, aber höchstwahrscheinlich ist da nix zuholen.
Ich schäme mich, daß unsere sogenannten Fans die Anständigen und
echten FCK-Fans denen der Verein am Herzen liegt, so in Misskredit
bringen.

Also ersten war das gestern keine Ausschreitung und zweitens was bist du den einer der uns mit Dresden vergleicht.
3. Ich find die Pyro nicht so schlimm schlimmer sind die ganzen Rechten im Stadion.
Liebe FCK- Führung greift hier bitte drastisch durch, ein Stadionverbot erscheind mir hier noch als zu milde Strafe.
Wehrt euch Lautern.
Antworten