Au weia, die "Wahnsinnige Qualität" und "unheimliche Wucht" der Gazpromflittchen, die "grossen Namen", die Wettquoten, die vollgefüllte blauweisse Salatschleuder, die geifernden Kurzhasser und sich selbst zerfleischenden Antifans mit vollen Hosen - alles spricht gegen uns!
Es riecht verdammt nach einem senationellen Auswärtssieg für den Betze! Zeit für den erbitterten Widerstand des kleinen gallisch-pfälzischen Dorfs!
Wär ich der Fussballgott würde ich jetzt die Wende terminieren, jetzt nach der Vertragsverlängerung und den Kuntzschen Asterix-Zitaten.
Ach und noch was: diese "moderne Fankultur" a la Carlo und Konsorten ist schon wirklich pervers:
Carlo hat geschrieben:Warum diesmal nicht soviele? Schau dir mal den bisherigen Saisonverlauf an!!!
Ich wohne 10km von Schalke entfernt und fahre DIESMAL nicht hin!
Das Geld spar ich mir, bis die Leistung wieder stimmt!
Ich glaube, die verwechseln die Beziehung eines Fans mit seinem Verein mit der eines kühl kalkulierenden Konsumenten, der ein Markenprodukt nur kauft, wenn ihm vorher die volle Kundenzufriedenheit garantiert wird. Und dann posaunen sie diese Konsumhaltung stolz heraus, die mit der Emotionalität eines Betzefans, der um die (Underdog-) Geschichte, Herkunft, Identität und Mittel seines Vereins eigentlich aufgeklärt sein müsste, aber auch rein garnichts zu tun hat. Am Ende meinen sie selbst, als "anspruchsvoller, kritischer Kunde" ein Recht auf aggressive Pöbeleien gegen die "unkritischen Jasager" zu besitzen, die sich nun mal ihren grundsätzlichen, mal mehr oder weniger verzweifelten Optimismus und ihre, ja gerne auch blinde Treue mit ihren Farben und den mehr oder weniger begabten Kickern, die sie tragen, nicht kaputtpöbeln lassen wollen.
Olé rot weiss, verdammt nochmal!