Wer den Kopf des Trainers nach acht Spieltagen fordert, der mit einer Mannschaft spielen muss, die nur bedingt die Vorbereitung hatte und eben diese acht Spieltage, sorry Leute, derjenige hat vom Profifußball wenig Ahnung. Klar könnte ein neuer Trainer bewirken, dass ein micanski, bilek oder gar rivic wieder ne Chance bekommen, da sie ja alles dafür geben würden um sich in die startformation zu spielen. DIE Chance hatten sie auch unter kurz. Würde kurzfristig vielleicht sogar was bewirken. Vielleicht aber auch nicht, und dann? Noch nen neuen Trainer? Der beste Trainer in der jetzigen Situation ist und bleibt mk. Zu Beginn der Saison war die Abwehr schwach, bzw begann viele individuelle Fehler. Dies wurde verbessert. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig in die spitze, auch dies wurde verbessert. Jetzt fehlt es noch an der chancenauswertung.....und auch die wird verbessert, dessen bin ich mir sicher.
Mk und sk haben zu Beginn schon gesagt, dass wir viel Geduld brauchen. Wenn ich dann sehe, dass die Mannschaft ausgepfiffen wird nach 75 Minuten, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Rossobianco hat geschrieben:Wenn de Hund net geschiss hätt, härrer die Katz krieht!
Nee, mein Lieber, ganz soo einfach isses dann doch net. Es war net weil de Hund geschiss hätt, sondern, weil de Hund hocke blibbe iss.
Muss dir, Rosso, zum ersten male widersprechen. Dieses male gehts de Bach eerunner. Leider. Wenn aber auch in sooo vielen Dinge noch mehr falsch gemacht wird, wie kann es denn dann anders kommen, wie es denn kommt.
Wir haben ja bald die Möglichkeit,( 11.11 ) nachzuhacken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold hat geschrieben:
Wir haben ja bald die Möglichkeit,( 11.11 ) nachzuhacken.
Vergiss die Harke nicht.
Ja, 11.11.11 ist ein Toptermin. Vorher noch ein bisschen am Trainer "festhalten", dann 2 Wochen vor der JHV den Superretter verpflichten, ein paar smarte Worte und ein von F.G.´s Praktikanten zusammengeflicktes Video sorgt für den üblichen Verlauf einer JHV. Wobei Kuntz kann der Ausgang ja relativ egal sein...
Den Schuldigen haben wir doch schon ausgemacht, so einfach ist die Lautrer Welt.
Bis dahin sind wir mit den "ich habe gehört" und "ich bin mir sicher, dass...sag es aber nicht" -Geschichten hier zu Gange.
Was der Gerry alles so beim Pizza essen erzählt...
Schwarzer Herbst...
PS: Hab mir die Riesenchance nochmal angesehen. Wenn Shechter so cool ist und nochmal auf Fourtunis passt..., der stand einschussbereit 2 Meter vorm Tor. Ein Okocha-Tor mit 2 Spielern wäre das geworden.
Zuletzt geändert von tim_price am 02.10.2011, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Spiel selbst ist denke ich schon vieles gesagt so dass ich hier nichtmehr einhaken möchte.
Vielmehr habe ich mich persönlich über Leute aufgeregt, die in einer vollbesetzten Kurve Wunderkerzen werfen die noch brennen.
Meine Kopfhaut sagt danke für soviel Intelligenz.....
Berthold hat geschrieben:
Wir haben ja bald die Möglichkeit,( 11.11 ) nachzuhacken.
Vergiss die Harke nicht.
Ja, 11.11.11 ist ein Toptermin. Vorher noch ein bisschen am Trainer "festhalten", dann 2 Wochen vor der JHV den Superretter verpflichten und ein von F.G.´s Praktikanten zusammengeflicktes Video sorgt für den üblichen Verlauf einer JHV. Den Schuldigen haben wir doch schon ausgemacht, so einfach ist die Lautrer Welt.
Bis dahin sind wir mit den "ich habe gehört" und "ich bin mir sicher, dass...sag es aber nicht" -Geschichten hier zu Gange.
Was der Gerry alles so beim Pizza essen erzählt...
Schwarzer Herbst...
Hmm, gebe dir ja in so manchem Recht.
Lass uns mal gaaaaannzz Schwarz sehen und die nächsten Spiele auch verlieren. ( Vlt. den einen oder anderen überraschenden Punkt, keinen 3er ) Meinst du allen Ernstes, dass da, wie die Letzten Jahre, der eine oder andedre Film die Situation retten kann, wie schon geschehen?? )
Oder die eine oder andere Floske von " unserem Stefan " Ich denke eher nein.
Nur das wieder ( wie schon soooo oft ) im Vorfeld dem jenigen das Wort erst garnicht erteilt wird, wenn er/sie die Falschen Fragen zur falschen Zeit stellen will ). Spätestens dann, wenn Er / Sie diese dann gerade stellt,wird dass Wort genommen. Wieder mal wie sooooo oft.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Haber wird sagen, dass wir jetzt nicht in Aktionismus verfallen dürfen, die Nerven behalten müssen, der Trainer nicht zur Debatte steht, die Neuen bald integriert sind, die Verletzten bald alle einsatzfähig sind und wir nicht absteigen werden....und wenns doch ganz schlimm kommt, der FCK auch mit Kurz in Liga 2 geht.
mxhfckbetze hat geschrieben:Haber wird sagen, dass wir jetzt nicht in Aktionismus verfallen dürfen, die Nerven behalten müssen, der Trainer nicht zur Debatte steht, die Neuen bald integriert sind, die Verletzten bald alle einsatzfähig sind und wir nicht absteigen werden....und wenns doch ganz schlimm kommt, der FCK auch mit Kurz in Liga 2 geht.
so wirde es kommen. anderseits was soll er denn sonnst sagen???
Ich muss sagen dass die Beiträge hier wesentlich differenzierter sind als im Spieltagsthread.Bei aller Enttäuschung über das verlorene Spiel habe ich gestern eine durchaus wettbewebsfähige Mannschaft gesehen.Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft.Und der VfB ist sicherlich keine Gurkentruppe.Was uns fehlt ist der Zug zum Tor.Und das nicht erst seit gestern.Jeder weiss dass wir fast unsere ganze Abteilung Attacke verloren haben.Und was an Spielern geholt wurde hat (noch) nicht das Zeug dazu die abgegebenen Spieler 1:1 zu ersetzen.
Ich würde mir zur Winterpause Moravek und Tese aus Bochum wünschen.Spieler mit Zug zum Tor.Und ebenfalls wichtig fände ich es wenn man etliche Spieler abgibt.Rivic, Micanski, Amri wären die Kandidaten. Uns fehlt ein offensiver Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor.Was ich bisher von Vermouth gesehen habe scheint fussballerisch gut zu sein aber wenn er nach Ballverlusten im Dauerlauf alibimässig nach hinten trabt dann geht das einfach nicht.Und Shechter ist mE ein starker Stürmer aber kein echter Sturmführer der vorangeht und sich behaupten kann.Tese wäre so einer.
Insgesamt sollten wir alle ruhig Blut behalten.Die Lage ist ernst aber da geht noch ne Menge.Nur draufhauen bringt erstens nix und zweitens spielgelt es auch nicht den tasächlichen Status Quo wider.Es ist nicht alles schlecht.Aber nachjustieren muss man in jedem Fall.
Wer Spieler verkauft oder gehen lässt, ohne für einen geeigneten Ersatz zu sorgen, darf sich nicht wundern, wenn der Verein da steht, wo er jetzt steht.
Ich jedenfalls habe in allen meinen bisherigen Jahren als Fritz-Walter-Stadion-Pilger noch nie eine Mannschaft gesehen, die so nahe am Abgrund stand, wie diese.
Hmm,
irgentwie blöckelt es wohl bei uns wenn man zwischen den Zeilen des Interviews mit SK und Tiffert liesst Auf der anderen Seite darf uns muss alles angesprochen werden. Aber öffentlich... naja
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Ich weiß gar nicht, was mich mehr beunruhigt: Die am Freitag ausgelassenen Torchance von Shechter, oder der Grundtenor hier im Forum.
Die ganze Zeit war ich derjenige, der mit wenigen anderen Kurz Kopf gefordert und den Abstieg prophezeit hat.
Das ist jetzt mal grundlegend anders, hier haben die meisten User am Freitag den Mut verloren, da werden Abgesänge auf die komplette Saison abgelassen und mittlere oder sogar ganz große Wunder geforder, damit der sichere Abstieg doch noch abgewendet werden kann.
Das ist mir schon wieder zu schnell, da muss ich micht wieder fragen, warum das so schnell geht? Noch vor drei Wochen habe ich von den Leuten hier ganz andere Statements gelesen. Kurz und Kuntz waren damals über alle Zweifel erhaben, heute muss Kuntz Kurz rauswerfen, wenn er selbst überleben will - so oder so ähnlich der Tenor.
Ich frage mich was zu diesem krassen Meinungsumschwung geführt hat?
Die vergebene Chance von Shechter allein kanns ja nicht gewesen sein, was war dann also der Auslöser, was hat dazu geführt, dass die meisten Zuschauer im Stadion nach dem 0:1 keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gegeben haben? Das muss man sich doch mal fragen, was ist der Grund, warum die Leute noch in der ersten Halbzeit bei Ecken in der Ost aufgesprungen und die Mannschaft angefeuert haben. Die Mannschaft wurde mit Applaus in die Pause verabschiedet und nach der Pause begrüßt.
Dann kam das 0:1, die Stolperzene von Pasu, Pfiffe für ihn, das 0:2 und die Stolperszene von Shechter.
Und seither höre ich Prognosen, die düsterer kaum noch gehen.
Aber ist das realistisch?
Leider ja, denn die Fans haben ein feines Gespür, wenn es eine Mannschaft unglücklich trifft, wenn die Leistung stimmt, aber das Ergebnis nicht. Letzte Saison war ja das Paradebeispiel dafür.
Die Leute haben aber auch ganz schnell den Kanal voll, wenn sie angelogen und für dumm verkauft werden.
Das geht dann gut, wenn die Ergebnisse stimmen, fehlt das geht es ganz schnell in die andere Richtung.
Dabei ist die Masse träge, das bedeutet, die Reaktion kommt viel später, als man das so denkt und sucht sich Ihren Weg bei Pasu-Stolperern oder Shechterloosern.
Im Klartext bedeutet das, dass die Leute instinktiv schon gemerkt haben, dass etwas im Verein nicht stimmt, die Distanz zur Mannschaft und zum Trainer nimmt zu, schon die Suff-Puff Affäre war für viele ein befremdlicher Vorgang, der üble Gefühle aufkommen lies, dann die monatelange Shechter-Flop-Hängepartie, der mäßige Start in die Liga, das traurige Pokalspiel usw. usw.
Alles das wurde verdrängt und relativiert, das ging bis Freitag gut, dann ist der Korken von der Flasche geflogen und die Leute haben entsetzt die Realität zur Kenntnis genommen.
Die Mannschaft ist ein Abstiegskandidat.
Kuntz kapiert das nicht, hat er es doch die ganze Zeit so angekündigt und die Fans haben brav ja und Amend dazu gesagt.
Wie kann es also sein, dass die Leute jetzt entsetzt und sauer sind und teilweise die Gefolgschaft verweigern?
Es ist das Gesamtbild, dass der Verein abgibt:die unglaubwürdigen Lippenbekenntnisse von Kuntz und Kurz, die dazu verammt sind schön zu reden, was sie verbockt und verzockt haben, das Gefühl für dumm verkauft zu werden, wenn Pasu von anfang an spielt, die seit Jahren immer identischen Fehler, Stolperer, Pleiten Pech und Pannen, die sich nicht ändern, die geistlosen Phrasenorgien vom Trainer vor und nach den Spielen, der irgendwie schönreden muss, dass diese akteulle Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, all das sind die Gründe, die den Leuten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nimmt.
Deswegen geht es nicht einfach so weiter und deswegen gibt es nur zwei Alternativen: Entweder die Ergebnisse lassen wieder Hoffnung aufkommen, oder der Verein bietet eine andere Hoffnung (für viele Trainerentlassung) an.
werauchimmer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was mich mehr beunruhigt: Die am Freitag ausgelassenen Torchance von Shechter, oder der Grundtenor hier im Forum.
Die ganze Zeit war ich derjenige, der mit wenigen anderen Kurz Kopf gefordert und den Abstieg prophezeit hat.
Das ist jetzt mal grundlegend anders, hier haben die meisten User am Freitag den Mut verloren, da werden Abgesänge auf die komplette Saison abgelassen und mittlere oder sogar ganz große Wunder geforder, damit der sichere Abstieg doch noch abgewendet werden kann.
Das ist mir schon wieder zu schnell, da muss ich micht wieder fragen, warum das so schnell geht? Noch vor drei Wochen habe ich von den Leuten hier ganz andere Statements gelesen. Kurz und Kuntz waren damals über alle Zweifel erhaben, heute muss Kuntz Kurz rauswerfen, wenn er selbst überleben will - so oder so ähnlich der Tenor.
Ich frage mich was zu diesem krassen Meinungsumschwung geführt hat?
Die vergebene Chance von Shechter allein kanns ja nicht gewesen sein, was war dann also der Auslöser, was hat dazu geführt, dass die meisten Zuschauer im Stadion nach dem 0:1 keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gegeben haben? Das muss man sich doch mal fragen, was ist der Grund, warum die Leute noch in der ersten Halbzeit bei Ecken in der Ost aufgesprungen und die Mannschaft angefeuert haben. Die Mannschaft wurde mit Applaus in die Pause verabschiedet und nach der Pause begrüßt.
Dann kam das 0:1, die Stolperzene von Pasu, Pfiffe für ihn, das 0:2 und die Stolperszene von Shechter.
Und seither höre ich Prognosen, die düsterer kaum noch gehen.
Aber ist das realistisch?
Leider ja, denn die Fans haben ein feines Gespür, wenn es eine Mannschaft unglücklich trifft, wenn die Leistung stimmt, aber das Ergebnis nicht.
Die Leute haben aber auch ganz schnell den Kanal voll, wenn sie angelogen und für dumm verkauft werden.
Das geht dann gut, wenn die Ergebnisse stimmen, fehlt das geht es ganz schnell in die andere Richtung.
Dabei ist die Masse träge, das bedeutet, die Reaktion kommt viel später, als man das so denkt und sucht sich Ihren Weg bei Pasu-Stolperern oder Shechterloosern.
Im Klartext bedeutet das, dass die Leute instinktiv schon gemerkt haben, dass etwas im Verein nicht stimmt, die Distanz zur Mannschaft und zum Trainer nimmt zu, schon die Suff-Puff Affäre war für viele ein befremdlicher Vorgang, der üble Gefühle aufkommen lies, dann die monatelange Shechter-Flop-Hängepartie, der mäßige Start in die Liga, das traurige Pokalspiel usw. usw.
Alles das wurde verdrängt und relativiert, das ging bis Freitag gut, dann ist der Korken von der Flasche geflogen und die Leute haben entsetzt die Realität zur Kenntnis genommen.
Die Mannschaft ist ein Abstiegskandidat.
Kuntz kapiert das nicht, hat er es doch die ganze Zeit so angekündigt und die Fans haben brav ja und Amend dazu gesagt.
Wie kann es also sein, dass die Leute jetzt entsetzt und sauer sind und teilweise die Gefolgschaft verweigern?
Es ist das Gesamtbild, dass der Verein abgibt, es sind die unglaubwürdigen Lippenbekenntnisse von Kuntz und Kurz, die dazu verammt sind schön zu reden, was sie verbockt und verzockt haben, es ist das Gefühl für dumm verkauft zu werden, wenn Pasu von anfang an spielt, es sind die seit Jahren immer identischen Fehler, Stolperer, Pleiten Pech und Pannen, die sich nicht ändern, es sind die geistlosen Phrasenorgien vom Trainer vor und nach den Spielen, die den Leuten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt.
Deswegen geht es nicht einfach so weiter und deswegen gibt es nur zwei Alternativen: Entweder die Ergebnisse lassen wieder Hoffnung aufkommen, oder der Verein bietet eine andere Hoffnung (für viele Trainerentlassung) an.
nenn dich doch der Einfachheit halber "Die Intrige". Denn nicht anderes machst Du.Halbwahrheiten,Theorien.Verleumdungen.
Nichts aber auch gar nichts gegen Kritik.zB an den Transfers.Da passt einiges nicht.Aber so ein intrigantes Geschwurbel was Du hier ablieferst: Nein Danke.
Hellfire hat geschrieben:Der Haber ist ja ordentlich am Schwimmen, Erkenntnisgewinn gleich Null.
Na gut, es war vielleicht so zu erwarten.
Und welche neue Erkenntnis hast du dir von Marco Haber erwartet?
Womöglich eine etwas klarere Analyse woran es hakt, insbesondere zu den Transfers oder dem nicht funktionierenden Spielsystem mit Petsos/Kirch zentral. Irgendetwas besseres als unser tägliches Forengestocher, von einem der "nah an der Mannschaft" ist.
Ach was solls, zuviel erwartet, ist ja okay. Vergesse mer's.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Pug hat geschrieben:...Ich jedenfalls habe in allen meinen bisherigen Jahren als Fritz-Walter-Stadion-Pilger noch nie eine Mannschaft gesehen, die so nahe am Abgrund stand, wie diese.
ömmm...dann gehste erst seit Sommer 2008 ins Stadion?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SK "Trainerentlassung.....das ist das Hirnloseseste was ich bisher gehört habe....wir wußten, dass es die schwerste Saison für den FCK wird und da sind wir mitten drin".
MK "Wir arbeiten in der Länderspielpause daran, dass wir die Chancen auch nutzen und in schalke 3 Punkte zu holen"
Haber "Je nach Verlauf der Hinrunde bis zur Winterpause sind Verstärkungen möglich....wir haben aber volles Vertrauen in den jetzigen Kader".
Es wird also bis um 34.Spieltag keine personellen Veränderungen geben....oder folgert da Jemand etwas anderes draus ????
Und die JHV wird wieder ein netter Videoabend.....11.11.11 Helau.