Schwabenteufel1 hat geschrieben:meiner meinung nach braucht man sich nicht mehr aufregen.
diese manschaft ist mit alksburg zusammen, zu schlecht besetzt.
kuntz hat leider daneben gegriffen.
sollten wir uns retten, wäre das ein wunder.
die abgänge lakic, hlousek, moravek und ivo verkrafen wir nicht. das war zuviel.
nächstes jahr wieder 2.liga. also genießt diese saison.
Genau.Wir schreiben den 7. Spieltag,da ist Fatalismus angebracht.
Ich kann dieses leere Geheule echt nicht mehr hören.
Nach längerer Zeit der Abstinenz habe ich am Samstag mal wieder ein FCK-Spiel vor Ort gesehen.
Generell stelle ich fest,dass das Spiel hinten heraus weitestgehend in Ordnung ist und auch bis zum Strafraum des Gegners sind hier und da ordentliche Kombinationen zu sehen.
Aber dann hört es leider auf.Am Samstag verfiel die Mannschaft wieder in alte Muster und zeigte im vordersten Bereich keinerlei Durchschlagskraft,und das gegen einen sichtlich angeknockten Gegner.Es fehlte einerseits jemand,der sich mal den Ball schnappte und einen Alleingang versuchte,zum anderen fehlten mir nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Distanzschuss-Versuche,die auch wirklich aufs Tor kommen.Wenn mal eine aussichtsreiche Schussposition bestand,ging der Ball in die Wolken.
Dennoch bin ich weit davon entfernt,der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen.Die eine oder andere Unbekannte gibt es in unserer Mannschaft noch,und ich bin schon vor der Saison davon ausgegangen,dass der Schlüssel zum Klassenerhalt diesmal zuhause liegt,die Auswärtsstärke der vergangenen Saison war untypisch und dem Überraschungsmoment geschuldet,welcher diese Saison entfällt.
Und in diesem Kontext hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion am Freitagabend,Stuttgart war ja bereits in der letzten Saison zweimal ein wichtiges Spiel.Und auch diesmal hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt,der nach dem Mainz-Spiel leider ausgeblieben ist.Aber in meinen Augen ist Stuttgart zu packen.
Ich selber werde am Freitag abermals nicht vor Ort sein.Sollte es mit einem Sieg klappen,werde ich wohl vorerst nicht mehr zu Spielen fahren,ich will der letzte sein,der dem Klassenerhalt im Weg steht.
Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft und an den Trainer.Sie können mehr als das,was sie am Samstag gezeigt haben.