Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Oha, Thomas, das klingt aber so gar nicht nach "gefahrlos", oder ?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Ich lese sie eigentlich ganz gern. Vor allem, wenn der kepptn wieder einen raushaut, wie den über deine Kommentare. Das hat eine Qualität, die traut nicht einmal unser Trainer den Bazis zu. :teufel2:
@kepptn :verbeug:
Jaja iss ja in Ordnung, da wird gleich in die Presche gesprungen.
Aber dicht hinter der kepptn kommst dann auch schon Du, bei Dir sind es zwar sicher keine 99% der Kommentare, die sich mit anderen Usern beschäftigen, aber inhaltlich kann ich bei Dir auch leider nur selten was entnehmen.
Es ist eben leichter den anderen zu sagen, dass sie Idioten sind und dabei schön die Klappe zu halten, was die eigene Meinung angeht.

Schade, denn nur über (falsche) Meinungen kann man auch diskutieren.
Über neunmalkluge Kommentare alla kepptn geht eben nur das:

:verbeug:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.09.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

He, ignorierst du gerade mich ? :D
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

ich war damals auch ein zündler vor dem herrn.mit allen konzequenzen.in bochum bin ich abgeführt worden und stadionverbot bekommen.und ich liebe dieses magische rote licht bis heute.aber ich sage das es völlig gefährlich ist dies in einer menschenmenge zu zünden.und wie BLÖD muss ich sein und dies an der bande im oberrang abzuziehen und dann von kontrolliert zu sprechen.kontrolliert nach unten tropfen lassen???es war nach oben jede menge platz,und dan hätten sie sich stellen können.dann hätte man auch von vorsicht und rücksichtnahme sprechen können.aber so haben sie wieder allen gegnern nahrung gegeben!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:He, ignorierst du gerade mich ? :D
Jep. Du bist zu klein. Du fällst ja beim Erdbeeren pflückem von der Leiter. So einen muß man doch übersehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

FCK58 hat geschrieben:
Jep. Du bist zu klein. Du fällst ja beim Erdbeeren pflückem von der Leiter. So einen muß man doch übersehen. :wink:
Das hat man jetzt von der Abnehmerei ... :?
werauchimmer

Meinst Du mich? :shock:
Bei Dir kann ich nicht meckern, Du bist auf dem Pfad der Erleuchtung gelandet :wink: , ich teile weitesgehend Deine Ansichten.
Außerdem kann man mit Dir diskutieren, denn mit Deiner Meinung hälst Du auch nicht hinterm Berg.

Ich bin der Meinung, dass es jetzt nichts nützt jedesmal, wenn die Mannschaft (erwartungsgemäß) versagt oder auch gewinnt in den jeweiligen Lagern die Nerven zu verlieren. Ich habe auch keine Lust dann jedesmal 100 Seiten gegenseitige Beschimpfungen lesen zu müssen.

Fakt ist, dass das jetzt die Mannschaft ist die wir haben, eine andere sehe ich nicht. Sie nieder zu machen ist Schwachsinn, das muss schnell aufhören.
Aver auch der Trainer ist gesetzt, das ist auch richtig so, so viel er auch in meinen Augen falsch macht. Jetzt seinen Kopf zu fordern ist Schwachsinn (Stand heute).
Warten wir das nächste Heimspiel ab, wenn wir Suttgart schlagen sind alle zufrieden.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.09.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben: Jaja iss ja in Ordnung, da wird gleich in die Presche gesprungen.
Ich schreib nichts zu deinen Kommentaren, ich übernehme nur die Klugscheißaufgabe unseres lieben HP Brehme, der auf der Theresienwiese zur Zeit Bier testet.

Preschen ist ein ehemaliger NVA Flugplatz in der Lausitz, auf dem das Jagdfliegergeschwader 3 (JG-3) „Wladimir Komarow" stationiert war.
Was du meinst nennt man Brescheund das wurde wurde von dem französischen Wort „brèche“ abgeleitet, welches wiederum dem altfränkischen Wort „breka“ für „brechen“ entlehnt wurde.
Also rundes "B" statt spitzem "P".
Hasta la Victoria - siempre!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

oh mein gott!manche sollten lieber ihren kopf unter kaltes wasser heben.

ich finde an "werauchimmer"nichts auszusetzen.deckt sich absolut mit meiner ansicht über den haufen da oben.einfach mal die rot-weiße-brille abnehmen und der realität ins auge schauen.
für mich hast du eier in der hose dicker.denn du machst dich gerade und bist nicht ein hinterherschwätzer wie so manch anderer hier!!!
werauchimmer

Mac41 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Jaja iss ja in Ordnung, da wird gleich in die Presche gesprungen.
Ich schreib nichts zu deinen Kommentaren, ich übernehme nur die Klugscheißaufgabe unseres lieben HP Brehme, der auf der Theresienwiese zur Zeit Bier testet.
Danke für die vollkommen richtige Belehrung, Du Hilfsklugscheißer. :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bin ja nicht so,
denn schon Seneca sagte: Non vitae, sed scholae discimus (epistulae morales ad Lucilium 106, 12)
Hasta la Victoria - siempre!
Manolito

Beitrag von Manolito »

@ Thomas:
Ich denke FCK58, WKV, FCK_Malmo, die diversen Erfahrungsberichte ... haben dir jetzt hoffentlich mal was zu denken gegeben!

Es waere schoen, wenn einige mal ihre festgefahrene Meinung aufbrechen wuerden und nicht immer an dieser Amateur-Pyro festhalten wuerden.

Deine Aussage bzgl. der Sicherheit bei dieser Pyro ist voellig falsch und fehl am Platze! Das haben dir jetzt ja auch genuegend Leute aus dem Unterrang von Samstag erzaehlt.

Mir gefaellt eine Pyro optisch auch gut, aber ich habe schon einen Unfall live gesehen und ich kann sehr gut beurteilen, wie gefaehrlich sowas ist. Ihr habt scheinbar alle noch keine richtigen Unfaelle mit Pyro gesehen. Wollt ihr sie unbedingt sehen? Dann weiter so! Weiter amateurhaft abbrennen und sich einbilden, da man sowas ja schon oft gemacht hat, man sei ein Profi. Und das dann auch noch schoen schreiben.

Es gehoert zur Intelligenz unserer Spezies dazu, zu lernen. Ich habe gelernt. Ihr solltest vielleicht langsam damit anfangen - ohne dass Unfaelle passieren. Also AUFWACHEN!!!
strider82

Beitrag von strider82 »

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal in Ruhe angeschaut.

Es war ganz klar kein überragendes Spiel, aber das war das Spiel gegen M1 bei weitem auch nicht.
Es wird nur aufgrund des Sieges gerne so gesehen (Vereinsbrille halt).

Aber mal ehrlich, soo schlecht war das Spiel Gestern nun auch wieder nicht.

Mein Wahrnehmung
1HZ recht gut, bei weitem nicht so viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten wie in den vergangenen Partien.
2HZ gut gestartet, aber nach dem Tor mussten wir das Spiel machen und das funktioniert derzeit einfach nicht.

Im einzelnen empfand ich die Defensive als recht sattelfest,
da sieht man bei anderen Mannschaften(z.B. Freiburg) ganz andere Dinger.
Unsere AVs empfinde ich mittlerweile sogar als recht gut, es müsste nur mehr Unterstützung von den Flügelspielern kommen.
Das Einzige was mich an der Abwehr wirklich stört ist, dass Jessen im 16er die höheren Bälle irgendwie nie verteidigen kann. Ist zumindest mein Eindruck.

Das Mittelfeld war defenisv auch in Ordnung, mit Abstrichen was den Spielaufbau angeht.
Tiffert will den Ball oft haben und kann auch idR immer was damit anfangen.
Für die Außenbahn ist er aber zu langsam und inneffizient, er sollte also wieder ins Zentrum.
Sobald es dann in die Nähe des 16ers geht ist bei uns Schicht im Schacht
und das liegt m.E. ganz klar am OM und nicht an den Stürmern.

Shechter ist viel unterwegs und kann mit dem Ball immer was anfangen,
Kouemaha fand ich auch ganz gut, aber der braucht noch Spielpraxis ist doch klar.

Ansonsten fallen für mich Petsos und Walch momentan ganz klar aus dem Rahmen.
Walch will den Ball doch gar nicht haben und wenn er ihn hat ist er ihn schnell wieder los.
Vielleicht könnte man aus ihm einen passablen RV machen, aber als Flügelspieler fehlt ihm meiner Meinung nach einfach die Technik und Durchsetzungsvermögen.
Petsos findet momentan einfach nicht ins Spiel, sollte durch De Witt oder Bilek ersetzt werden.
Vermouth hat gezeigt das er was kann, aber ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel.
Ich denke der wird es in den nächsten 4-5 Partien aber packen.

Mein Fazit
Bleibt ruhig aber feuert die Mannschaft an, ob zuhause vor dem Fernseher oder im Stadion ist jedem selbst überlassen.
Aber fangt bitte bloß nicht an die Mannschaft auszupfeifen oder Köpfe zu fordern.
Wir müssen jetzt ohnehin bis zur Winterpause damit zurechtkommen was wir haben.
Es hilft also alles Meckern nichts und MK und SK haben definitiv unser Vertrauen verdient.
Wer glaubt denn allen Ernstes das der Verlauf der letzten 3 Jahren nur Zufall war?

In diesem Sinne
nur der FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...
Es ist eben leichter den anderen zu sagen, dass sie Idioten sind und dabei schön die Klappe zu halten, was die eigene Meinung angeht.
...
Nun, als Idiot hätte ich dich jetzt nicht bezeichnen wollen, ich will dir aber auch nur ungern widersprechen.

Allerdings irrst Du dich. Nur weil meine Kommentare nicht 99x die Wiederholung ein und derselben These sind, habe ich noch lange nicht die Klappe gehalten, was meine Meinung betrifft.

Klar, wenn du es vorziehst meine Posts zu überlesen, was dein gutes Recht ist, kannst du es allerdings nicht wissen.

Ironischer Weise sind wir meinungsmässig ziemlich dicht beieinander, nur in der Form unterscheiden wir uns doch sehr.
Es gibt immer was zu lachen.
pascalfuchs

Beitrag von pascalfuchs »

Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

meiner meinung nach braucht man sich nicht mehr aufregen.
diese manschaft ist mit alksburg zusammen, zu schlecht besetzt.
kuntz hat leider daneben gegriffen.

sollten wir uns retten, wäre das ein wunder.

die abgänge lakic, hlousek, moravek und ivo verkrafen wir nicht. das war zuviel.

nächstes jahr wieder 2.liga. also genießt diese saison.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:meiner meinung nach braucht man sich nicht mehr aufregen.

die abgänge lakic, hlousek, moravek und ivo verkrafen wir nicht. das war zuviel.

Genau.Wir schreiben den 7. Spieltag,da ist Fatalismus angebracht.

Ich kann dieses leere Geheule echt nicht mehr hören.

Nach längerer Zeit der Abstinenz habe ich am Samstag mal wieder ein FCK-Spiel vor Ort gesehen.

Generell stelle ich fest,dass das Spiel hinten heraus weitestgehend in Ordnung ist und auch bis zum Strafraum des Gegners sind hier und da ordentliche Kombinationen zu sehen.

Aber dann hört es leider auf.Am Samstag verfiel die Mannschaft wieder in alte Muster und zeigte im vordersten Bereich keinerlei Durchschlagskraft,und das gegen einen sichtlich angeknockten Gegner.Es fehlte einerseits jemand,der sich mal den Ball schnappte und einen Alleingang versuchte,zum anderen fehlten mir nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Distanzschuss-Versuche,die auch wirklich aufs Tor kommen.Wenn mal eine aussichtsreiche Schussposition bestand,ging der Ball in die Wolken.

Dennoch bin ich weit davon entfernt,der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen.Die eine oder andere Unbekannte gibt es in unserer Mannschaft noch,und ich bin schon vor der Saison davon ausgegangen,dass der Schlüssel zum Klassenerhalt diesmal zuhause liegt,die Auswärtsstärke der vergangenen Saison war untypisch und dem Überraschungsmoment geschuldet,welcher diese Saison entfällt.

Und in diesem Kontext hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion am Freitagabend,Stuttgart war ja bereits in der letzten Saison zweimal ein wichtiges Spiel.Und auch diesmal hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt,der nach dem Mainz-Spiel leider ausgeblieben ist.Aber in meinen Augen ist Stuttgart zu packen.

Ich selber werde am Freitag abermals nicht vor Ort sein.Sollte es mit einem Sieg klappen,werde ich wohl vorerst nicht mehr zu Spielen fahren,ich will der letzte sein,der dem Klassenerhalt im Weg steht.

Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft und an den Trainer.Sie können mehr als das,was sie am Samstag gezeigt haben.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

FCK58 hat geschrieben:@Thomas.
Ist das jetzt ein Spielbericht oder ein Werbepampamphlet für die Pyroindustrie?
"
Genau das habe ich mich auch gefragt ...
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

FCK_Malmö hat geschrieben: Das ist echt widerlich sowas! Da kann man schon verstehen, wenn Väter nicht mehr mit ihren Kindern zu Auswärtsspielen fahren - dadurch geht übrigens auch Nachwuchs im Fanbereich verloren!
Seh ich genauso. Was machen die Sturmhauben für einen Sinn? Ich verstehe nicht wieso manche immer diese Schiene fahren müssen.....sei es schwarz angezogen, sturmhauben, diverse kleidermarken.
Und am Ende war ja alles nicht gefährlich und Fussballfans sind keine Verbrecher, und überhaupt sind sowas ja nur emotionen.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Von den Beiträgen hier könnt ich nur noch …
Letzte Woche Europapokal, diese Woche melden wir den Verein gleich ab.
Letzte Woche super Leistung: Kampf, Wille, Leidenschaft. Irgend ein Link präsentiert das Taktische Spiel der Trainer.
Diese Woche der selbe (nicht der gleiche) Trainer ist völlig Ahnungslos und blind. Die Neuzugänge sind bewusst schlecht eingekauft worden und der VV geht bewusst in die 2-te Liga weil wir uns Liga 1 nicht leisten können.
FCK wird wohl gegen den Abstieg spielen…

Ach ne… hat jemand was anderes erwartet???

Wenn ja, dann habt ihr wohl vergessen wo und wie wir 4 Jahre rumgegurkt sind!!! Und mit welchen Mitteln wir aufgestiegen sind…
Wo sind den die 20 „k“ die sich in der 2ten die Eier /-stöcke bei Wind und Wetter abgefroren haben?

Wenn jmnd meint das war die gleiche Leistung wie gegen Gladbach, hat wohl die erste Halbzeit verpennt. In Gladbach haben wir keinen Pass über 2 Meter spielen können… Hoch und weit in Wolfsburg? JA. Nach dem 1:0. Bis dato haben wir das Spiel in der Hand und kommen bloß nicht durch das Beton durch, welches der Felix anmischen lies. Schöne eröffnende Pässe, schnelle FLACHE Pässe nach vorne. Ballsicherheit.
Erster Torschuß von VW war in der 29gsten Minute!!! Die Pässe sind gut in den Fuß angekommen. Der eine oder andere Fehler bei der Ballannahme kann passieren. Ja es ist doof wenn das beim entscheidenden pass in die Spitze passiert…

Nach der Halbzeit hat man direkt gesehen das in der Pause noch mehr Beton geliefert worden und das der VW ab jetzt nur hinten verteidigen und auf Fehler lauern wird. Diesen haben wir, WIR (sollte man nicht nur nach einem Sieg schreien!!!), geliefert.
Erst Trapp, Dick und weiter Trapp, weil er aufhört zu spielen und seine Vorderleute damit verunsichert. Vermouth der nicht entscheidend nach hinten mitarbeitet und noch mal Dick, der in die Luft tritt, Amedick der wieder mal versucht seine Nebenleute in die Position zu weisen und dabei seine vergisst. Jessen, der bis dato kein schlechtes Spiel gemacht hat aber den entscheidenden Schritt von seinem Gegenspieler weggeht. Tiffert der diesen Weg hätte auch ablaufen können.
Diese Fehler und die Verunsicherung danach!!! Das ist der Punkt an dem MK arbeiten muss. Wir haben eine Mannschaft die Fußball spielen kann und die Fußball spielen will.
Die aber auch definitiv die Klasse halten kann!!! Ein Fortounis der den Moravek in Zukunkft gut ersetzen wird.
Es sitzt noch bei weitem nicht alles, und ja ich habe auch Angst das es nicht reichen wird. Aber am Samstag war auf dem Platz eine Mannschaft die diese Saison in der BuLi überstehen kann!!

Was in Gladbach noch nicht der Fall war.

Ist nur meine Meinung. Sollte mir jemand Sachverstand aberkennen wollen…, hat er vielleicht auch recht. Aber ich bin ja auch nur ein Fan.
In diesem Sinne…
sapere aude, FCK!
werauchimmer

Was ein Gelullers hier wieder. Nehmt Euch alle mal nicht so wichtig.
So einfach sehen das unsere Gegner mittlerweile und lachen sich heute noch tot:

Auf Wolfsburger Seite bemühte man sich hinterher gar nicht erst um eine Entschuldigung für den eigenen schwachen Auftritt. „Das war unsere Strategie. Lautern das Spiel machen zu lassen“, verriet Rechtsverteidiger Patrick Ochs. Weil Lautern das Spiel nicht machen konnte, ging die vermeintliche Strategie auf.

Quelle: fr-online.de http://www.fr-online.de/sport/fck-verli ... 97836.html
shaitan

Beitrag von shaitan »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben: Das ist echt widerlich sowas! Da kann man schon verstehen, wenn Väter nicht mehr mit ihren Kindern zu Auswärtsspielen fahren - dadurch geht übrigens auch Nachwuchs im Fanbereich verloren!
Seh ich genauso. Was machen die Sturmhauben für einen Sinn? Ich verstehe nicht wieso manche immer diese Schiene fahren müssen.....sei es schwarz angezogen, sturmhauben, diverse kleidermarken.
Und am Ende war ja alles nicht gefährlich und Fussballfans sind keine Verbrecher, und überhaupt sind sowas ja nur emotionen.
das frag ich mich auch was die scheiße soll, vorallem sieht es lächerlich aus.
bin vor jahren mehrmals mit den ultras mit dem bus zu auswärtsspielen gefahren und mir ging damals schon das ganze getue von denen mächtig auf den sack! da wurde in raststätten sachen entwendet, irgendjemand hat mal ein auto zerkratzt und wenn die polizei dann mal eingriff hieß es gleich fussballfans sind keine verbrecher und acab.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@w8.1

Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Die erste HZ gegen Wolfsburg fand ich wirklich sehr gut und nach der roten Karte dachte ich, dass nun eigentlich nichts mehr anbrennen kann, wenn man die Leistungen der beiden Mannschaften vergleicht.
Aber irgendwie wusste die Mannschaft mit der zahlenmäßigen Überlegenheit nicht so recht umzugehen. Sie taten sich unheimlich schwer und machten teilweise dämliche Fehler, die der Gegner dann, wenn auch regelwidrig, ausnutzte. Danach war das Spiel gelaufen. Die Mannschaft war erschossen, die Moral im Keller. Die Fehler häuften sich und die Unsicherheit wurde immer deutlicher.
Dennoch denke ich, dass die erste HZ Hoffnung macht und man darauf aufbauen muss. Offensiv fehlt der letzte Pass, aber der wird auch noch kommen.
Die Mannschaft hat durchaus das Zeug die Klasse zu halten. Wenns dann nachher doch nicht reicht, dann wischen wir uns die Tränen aus dem Gesicht und gehen weiter den Weg mit unserem FCK.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
pebe

Beitrag von pebe »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:meiner meinung nach braucht man sich nicht mehr aufregen.

wie ich schon an anderer stelle bermerkte, die BL ist nicht so stark wie viele glauben. Anhand der zusammengefassten spielberichte erkennt man das natürlich nur schwer. Der FCK ist nicht stark aber ich BEHAUPTE es sind mindestens 3 mannschaften noch schwächer als wir UND 6 weiter teams mit uns auf augenhöhe. Am ende liegen wir wieder zwischen platz 8 und 15.... So what!?! :|
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:Was machen die Sturmhauben für einen Sinn?
Sie halten warm, schützen vor Wind und Wetter und sind topmodisch. Ich würde nie ohne snowboarden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten