Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

salamander hat geschrieben:@Pfalzdeiwel

An Lakic hat er festgehalten, gegen die Mehrheitsmeinung von Fans und Medien. Das war nicht leicht, aber er hat es durchgezogen. An Amri hat er auch eine Weile festgehalten, dann gab es noch Kurzchancen, dann war Ende.
Welche Mehrheitsmeinung von Fans und Medien.
Das waren einige wenige. Und von Fans die Lakic bespucken usw. will ich da nicht reden
Die Mehrheit der Fans sprach sich klar für Lakic aus.

Letzdenendes war es aber die Tatsache das man keinen besseren stürmer als Lakic hatte, sonst hätte Kurz eben nicht an ihm festgehalten.

Und das er an Amri festgehalten hat sehe ich komplett anders.
Amri kam in der ganzen Saison zu 6 Einsätzen in der Buli mit einer Gesamtspielzeit von 190 Minuten.
Also im Endeffekt 2 Spiele und das ist für mich keine Weile.

Rivic hatte 12 Einsätze wurde dabei 7mal eingewechselt und 5 mal ausgewechselt.
Er war beim Sieg in Nürnberg bester Mann, beim 3:3 gegen den VfB auf dem Platz beim 5:0 gegen Schalke,
machte beim 4:2 in Stuttgart ein gutes Spiel usw.

Ich behaupte wenn Kurz an beiden festgehalten hätte, hätten wir 2 klasse Mitteldfeldakteure mehr im Kader die wie man ja deutlich sieht dringend brauchen könnten.

Nur unter Kurz hatten beide keine Chance
Amri durfte nur 3 mal in Folge ran
Rivic nur 4 mal

Heute wird für die Neuen Zeit und Eingewöhnung eingefordert die man diesen beiden aber nie zuteil werden ließ.
Komische Transfer und Vereinspolitik oder nicht?
Zumal Amri mehr Gehalt hier erhält als Mainz zu zahlen bereit war, also wohl nicht wenig und Rivic 800.000 € Ablöse gekostet hat

Ich teile aber auch die Meinung des Forums nicht die jetzt Vermouth und Nemec fordern.
Beide brauchen auch noch ein paar Wochen bis sie vollständig fit sind
gilt für beide oder sich an die deutsche Eliteliga gewöhnt haben (Vermouth)

Ab wann soll es denn laut Vereinsführung nach oben gehen ab Spieltag 13 oder 14 wenn wir 15 Punkte hinter den anderen abgeschlagen hinten drin stehen.

Ich will keine Alibis mehr, ich will Siege
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab Nemec heute beobachtet. Der ist besser drauf als der ganze Rest. Der ist fit. Vermouth konnte ich nicht so beobachten. Bilek war ebenso sehr engagiert, und ja, auch Micanski. Mehr als Suku.... der beim Auslaufen zwischen den Übungen tatsächlich LIEF, wo andere joggten.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@Pfalzdeiwel
Nemec ist definitiv fit. Für mich absolut die Option neben Shechter am Samstag.
Es kann nur besser werden.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ja, wir haben alle seit - unerträglich immer länger werdenden - Stunden voller Sehnsucht auf die Trainingseindrücke von WKV gewartet... :weinen:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Westkurvenveteran

Ferse, was soll denn der Scheiss ?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ja, wir haben alle seit - unerträglich immer länger werdenden - Stunden voller Sehnsucht auf die Trainingseindrücke von WKV gewartet... :weinen:
Also ich bin immer froh und freue mich wenn Fans das Training beobachten und ihre Trainingseindrücke wiedergeben. Ich weiß nicht warum Du jetzt wkv angreifst nur weil er sich in den Dienst der vielen Forumsteilnehmer stellt. Das Statement von wkv oder auch anderen Fans die das Training beobachten schätze ich höher ein als irgendwelche unqualifizierten Berichte von Journalisten bspw. der Rheinpfalz. Jungs macht bitte weiter und haltet uns auf dem Laufenden. :D
Westkurvenveteran

Nicht so hochtrabend, cafeloddi, wir hatten einfach ein nettes Treffen mit sehr netten Leuten, und haben nebenbei Fußball geschaut...... :D

Vielleicht ist mein "Bericht" einfach intellektuell für die Ferse nicht ansprechend genug.... 8-)
pfalzdeiwel

cafeloddi hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Ja, wir haben alle seit - unerträglich immer länger werdenden - Stunden voller Sehnsucht auf die Trainingseindrücke von WKV gewartet... :weinen:
Also ich bin immer froh und freue mich wenn Fans das Training beobachten und ihre Trainingseindrücke wiedergeben. Ich weiß nicht warum Du jetzt wkv angreifst nur weil er sich in den Dienst der vielen Forumsteilnehmer stellt. Das Statement von wkv oder auch anderen Fans die das Training beobachten schätze ich höher ein als irgendwelche unqualifizierten Berichte von Journalisten bspw. der Rheinpfalz. Jungs macht bitte weiter und haltet uns auf dem Laufenden. :D
Es geht wohl nicht um die Trainingsbeobachtung sondern das Schäfer Kraftraum Selbstdarsteller Gesülze das niemanden hier im Forum interessiert
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nicht so hochtrabend, cafeloddi, wir hatten einfach ein nettes Treffen mit sehr netten Leuten, und haben nebenbei Fußball geschaut...... :D

Vielleicht ist mein "Bericht" einfach intellektuell für die Ferse nicht ansprechend genug.... 8-)
Trotzdem danke wkv. :applaus: :prost:
Westkurvenveteran

Laberbacke.

Das ist einfach eine Anekdote um hier aufzuzeigen, wie nett und ungezwungen Schäfer und Kurz mit uns umgegangen sind.

und ICH hab damit nicht angefangen.
pfalzdeiwel

Westkurvenveteran hat geschrieben:Laberbacke.

Das ist einfach eine Anekdote um hier aufzuzeigen, wie nett und ungezwungen Schäfer und Kurz mit uns umgegangen sind.

und ICH hab damit nicht angefangen.
Nett und ungezwungen also

Der hät mol besser die Mannschaft fer ehr Leistungen so angeschiß
das em Rodnei wie uff de Geforce im Holiday Park die Lippe hin und her geschlackert wäre
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also das ist aber nicht "entspannt in die zweite Liga hier"...

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Westkurvenveteran

Nein, aber die Großwetterlage war wesentlich entspannter als in den Foren, obwohl du in den Diskussionen dort, quer durch die Gesellschaft, die gleichen Argumente wie hier hören konntest.

Fast allen spielt der Trainer zu defensiv.

@tim: Was ist ein TrikTot ? :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

pfalzdeiwel hat geschrieben:...
Es geht wohl nicht um die Trainingsbeobachtung sondern das Schäfer Kraftraum Selbstdarsteller Gesülze das niemanden hier im Forum interessiert
Im Gegensatz zum sonst gängigen Selbstdarsteller Gesülze, das auch ausserhalb des Forums niemanden interessiert?
Es gibt immer was zu lachen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Hast deine Chance genutzt @ WKV und Kurz mal ins Gesicht gesagt, dass du ihn für Mc Fly, sprich eine feige Sau hältst ?
Satanische Ferse

"angreifst", nicht so empfindlich! Es handelt sich hier um den Spieltagsthread. Endlich hatten wir hier mal wieder einen ertragreichen und erqicklichen Diskurs.

Wie wär's mit einem eigenen "Kiebitz-Thread", in dem die User ihre Trainingseindrücke einstellen können. Dann hätten wir eine Quersicht über mehrere Trainingseinheiten. So ein einzeln herausgeriffener Trainingstag ist da weniger hilfreich. Außerdem verwässern solche "Reportagen" das eigentliche Anliegen hier, lenken zu sehr vom Thema ab.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:"angreifst", nicht so empfindlich! Es handelt sich hier um den Spieltagsthread. Endlich hatten wir hier mal wieder einen ertragreichen und erqicklichen Diskurs.

Wie wär's mit einem eigenen "Kiebitz-Thread", in dem die User ihre Trainingseindrücke einstellen können. Dann hätten wir eine Quersicht über mehrere Trainingseinheiten. So ein einzeln herausgeriffener Trainingstag ist da weniger hilfreich. Außerdem verwässern solche "Reportagen" das eigentliche Anliegen hier, lenken zu sehr vom Thema ab.
Womit du absolut recht hast. Der Thread hatte sich gerade wieder etwas über dem Nullpunkt eingependelt und es wäre supi, wenn man da nahtlos anknüpfen und etwaige Diskussionen woanders auslebt, z.B. in den Privatnachrichten. Jetzt.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich hatte nach den Trainingseindrücken gefragt, also greift lieber mich an, nicht Wkv, der geantwortet hat. Am Thema vobei ist das nicht, es ist interessant, zu wissen, wie die Stimmung im Team ist mach so einem Spiel.. zumindest meiner Meinung nach.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Satanische Ferse

@ bene667

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass WKV dich dazu gebraucht hätte... Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese aufschlussreichen Trainingsplaudereien sonstwo austauscht.

antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Manno. Sind doch geil, so Berichte von der Front. Wo bleiben die Bilder?
Spass...
Nix für ungut, aber man sollte sich im Klaren sein, wie schnell man Opfer seiner eigenen Deutungen dabei wird. Z.B. Gerry, der abseits nicht mit dem übrigen Trainerteam spricht. Punktuell betrachtet hat sowas null Aussagekraft, sondern nur innerhalb eines länger beobachteten Prozesses.
Abgesehen davon, ist es mir neu, dass der TW-Trainer ansonsten ein "Plaudertäschchen" sein soll.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und dieser Vokalerotiker hat mir Oliver Schäfer als Personal Trainer verschafft.... :D
...equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich hab mir die beiden "gefeierten" Beiträge von salamander und playball nun nicht ausgedruckt, will aber noch Dinge dazu anmerken.

Playball sieht uns finanztechnisch nicht so weit weg von Mainz und Gladbach. Ohne jetzt da ganz genaue Zahlen zu kennen und Ahnung von Finanzen zu haben, sehe ich die beiden Vereine relativ weit von uns entfernt.

Gerade Gladbach hat ne Menge Geld in die Hand genommen (Arrango, Di Camargo, Reus, ter-Stegen, Dante verdienen alle im 2 Millionenbereich). Vergleich das mal mit unseren Spitzenverdienern (Amedick und Sippel dürften das sein mit geschätzten 750-800 000). Hinzu gilt Gladbach als ziemlich gesund.

Das dürfte auch auf Mainz zutreffen, wenngleich das nur eine Mutmaßung ist und die Spieler da nicht ganz zu viel verdienen wie in Gladbach. Aber ich denke Mainz ist zur Zeit in der Lage einem Spieler ein sattes Sümmchen mehr als der FCK auf sein Gehalt draufzupacken. Und dann geht er eben nach Mainz.

Sprich für die beiden Vereine ist es dann doch noch ein bisschen einfacher an Spieler ranzukommen, auch wenn diese für den FCK ebenso interessant sind.

Uns kann man da eher auf Kragenweite mit St. Pauli oder Freiburg sehen, wobei Freiburg ein Spezialfall ist. Freiburg denkt weniger in Kategorien wie "erste Liga", "zweite Liga", sondern die machen da ein solides Ding fernab vom Starkult. Der ungewöhnlichste Verein der Liga. Und alles auch mit ein Grund warum die Cisse nicht für 12-16 Mios verkauft haben. Da haben die keinen Bock drauf, ganz einfach.

Sonst kann man sich wirklich gerade salamanders 30-Mann-Auflistung mal hier als Manifest an den Desktop nageln. Da sollte dem ein oder anderen mal klar werden, dass es wie in jedem anderen Buliverein mindestens genauso viele unzufriedene wie zufriedene Spieler gibt. Und die Konsequenzen daraus sind relativ logisch und gar nicht mal so ungewöhnlich.

Und wenn dann zB Sippel gegen den Trainer stänkert ist es eher ein Problem Sippels als das des Trainers. Gerade Sippel kann man sich denken...

Kurz ist zwar für den sportlichen Bereich alleine verantwortlich, aber er wird doch kontrolliert, hält Rücksprachen.
Und da kann - und will - ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese ganzen Experten Micanski (zum Beispiel...) vollkommen falsch einschätzen, während ihn hier die Experten schon bei Real Madrid sehen.

Man hat ja durchaus in der Vergangenheit Spielerwerte erkannt (Sam, Jendrisek, Lakic, Ilicevic) und man hat sie nicht gehalten, weil sie entweder nicht in das Gehaltsgefüge passten oder sie ohnehin weg wollten. Kann ich wenig Fehler drin sehen.

Und Trapp? Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Geduld ist wichtig. Und der war in beiden posts zu erkennen.

PS: zu den Trainingsberichten: nette Anekdoten. Aber die Einschätzung der Spieler hätte ich auch ohne das Training zu sehen per Ferndiagnose machen können. Hatte ich genauso erwartet. Außer vielleicht, dass Micanski im Training netzt ohne Ende.
bene667

Beitrag von bene667 »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ bene667

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass WKV dich dazu gebraucht hätte... Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese aufschlussreichen Trainingsplaudereien sonstwo austauscht.
Wir machen es einfach so:
Wenn einer der Admins meine Frage nach Trainingseindrücken und die Antworten darauf als off topic befindet, nehme ich das gerne an.
Wenn es ein daher gelaufener Foren-Sherrif macht, ignoriere ich es.
Ist doch ein Deal, oder? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Satanische Ferse hat geschrieben:@ bene667

Doch, ansonsten hätte ich nicht geantwortet, hab ich im OWL schon gemacht. Im übrigen hättest du das auch per PN (so wie ich Dimi geantwortet hab) machen können, dann wäre die von dir so geliebte Forenhygiene auch gewahrt geblieben.

Denn deine letzten Beiträge sind selbst das, was du uns vorwirfst:

Off-topic.

Im Übrigen: Die Mehrzahl der letzten Beiträge befasst sich mit der allgemeinen Situation, und nicht mehr mit Gladbach. Vielleicht wäre ein Thread sinnvoll, der solche Beiträge bündelt und über die Spieltage hinweg ein roter Faden sein könnte.....
Westkurvenveteran

tim_price hat geschrieben: PS: zu den Trainingsberichten: nette Anekdoten. Aber die Einschätzung der Spieler hätte ich auch ohne das Training zu sehen per Ferndiagnose machen können. Hatte ich genauso erwartet. Außer vielleicht, dass Micanski im Training netzt ohne Ende.
Äh, falsch verstanden, oder falsch ausgedrückt. Die Rede war von Nemec in dem Zusammenhang. Und der hat wirklich aus allen Lagen getroffen. Per Fuß, denn Flanken und Kopfball war auf dem Kleinfeld nicht drin.
Antworten