Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Wir haben einen großen Kader mit Spielern, mit denen man auch ein vernünftiges Grundsystem spielen könnte. Nur das derzeitige System mit den derzeit aufgestellten Spielern funktioniert nicht. Es muß komplett alles umgebaut werden.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

Marky hat geschrieben:Stimmen:

Christian Tiffert

"Ich habe keine Antwort darauf, warum es gerade nicht läuft. Uns fehlt die Sicherheit, wir machen zu viele Fehler."

Stefan Kuntz

"Wir verfallen nicht in die allgemeine Hysterie. Wir können die Situation realistisch einschätzen. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber es ist natürlich noch Luft nach oben."

"Wir sind noch immer Kaiserslautern und können nicht einfach bundesligaerfahrene Spieler einkaufen."

"Mit drei Punkten gegen Mainz sieht die Welt wieder ganz anders aus."

(Quelle: sid)

mittlerweile kann sich Stefan Kuntz seine Durchhalteparolen sparen, er zeigte sehr oft schon einen klaren Fußballverstand auch ohne die Vereinsbrille aber so blind kann er doch nicht sein um zu sehen was hier für ein Mist von allen aus der sportlichen Abteilung an den Tag gelegt wird. Der arme FCK ... wir haben kein Geld für super Spieler ... Was will er damit bezwecken? Die Versuche von der Realität abzulenken scheitern mittlerweile auch immer mehr und die Fans sehen alles realistischer und den Tatsachen ins Auge. Ich schätze mal das die meisten von uns keine Zauberfußballer im Team erwarten sondern eine Mannschaft die bis zur letzten Sekunde rennt, kämpft, beist und am Ende bestenfalls Blut schwitzt vor lauter Kampf. Mit solchen Tugenden kann man auch eine Mannschaft aufs Feld schicken die technisch schlechten Fußball zu bieten hat und sie würden trotzdem ihre Punkte einfahren !!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

tim_price hat geschrieben: Und so wartet man nun eben auf Nemec und Kouemaha und bisher klappt es nicht. Was aber auch an den Offensivleistungen des Mittelfeldes liegt. Tiffert kommt hier ziemlich gut weg weiterhin und die anderen Spielen so unspektakulär im Mittelfeld, dass man sie gar nicht niedermachen kann. Sie spielen alle gleich schlecht und ängstlich (Sahan, Kirch, Petsos, Fourtunis).
Es kommen nicht mal halbwegs gefährliche Spielzüge oder Flanken zustande (dafür braucht man erst mal die Stürmer gar nicht), sondern es wird ein Spielaufbau seitens des Mittelfeldes betrieben, der langsamer und durchsichtiger kaum noch sein kann.
Da fehlt jegliche Kreativität oder Überraschung und von außen sieht das dann aus wie es ist: GRAUSAM.
Gestern konnte man mehrfach sehen wie man einen Konter begonnen hat und SuPa und Schechter vorne völlig alleine gegen 4-6 Gladbacher standen.
Einer ist mir ganz derb aufgefallen: Jessen erobert relativ bissig den Ball am eigenen 16, passt schnell auf Schechter, mein Puls steigt auf über 100 und... Jessen bleibt nach Pass stehen.
Schechter und SuPa dürfen sich alleine in der Hälfte der Gladbacher versuchen. Keiner!!!1!!einself!!! unserer Mittelfeldrecken begibt sich nach vorne sondern stellt sich neu um die nächste Angriffswelle (sic!) der Gladbacher zu erwarten.
Von allen Spielern im Mittelfeld hat mir der Kirch noch mit Abstand am Besten gefallen...

Die Abwehr fand ich so schlecht nicht, auch Jessen hat mir besser gefallen als sonst. Die Nummer mit Rodnei war auch nicht ganz astrein von Bobadilla (oder wie der heisst), uns hätte man das Dingen abgepfiffen, wenn Schechter oder SuPa dem Abwehrspieler auf den Fuss gestiefelt wäre. (Da bin ich auch ganz objektiv völlig subjektiv).

Was anderes, hat nix mit der Mannschaft zu tun. Ich hab gestern Sky geguckt, kommt mir das eigentlich nur so vor oder gibt es keine objektiven Kommentatoren dort? Gegen Augsburg der Schwafelkopf hat dem Luhukay so tief im Arsch gesteckt das er vorne wieder raus geguckt hat und der von Gestern hat vermutlich nach Spielende erst Arango nen Heiratsantrag gemacht und ist mit ihm und Reus nachher im Whirlpool zur Menage à trois abgedampft. Hat mir (der immer völlig objektiv ist und nie die FCK-Brille aufhat) zwischendurch die Zornesröte ins Gesicht gezaubert...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und das geht ALLES mit dem Trainer heim, denn DER stellt auf.

Ich kenne wirklich keinen, der ein 4-4-2 aufstellt und dann die Mittelstürmer immer wieder auf die Außen ausweichen lässt, ohne dass über die Mitte jemand nachrückt, so wie früher Hristov das gemacht hat.

Ehrlich, das ist einfach nur dämlich.

Als ob jemand bei der Formel 1 während dem Rennen den Motor ausstellt, um Sprit zu sparen aus Angst, man kommt mit dem Sprit nicht mehr ins Ziel.
Saarteufel74
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Saarteufel74 »

Fakt ist auch, dass Sippel gestern auf der Position unserer Nummer 16 nicht viel mehr falsch gemacht hätte, als dieser selbst...[/quote]

Gebe dir ja recht insofern dass hier vieles im argen liegt...siehe dein Vergleich,aber was sollen wir denn jetzt machen-liegenbleiben oder aufsteh´n.....ich bin für letzteres
Die Jungs brauchen uns!!!
GEMEINSAM UNZERSTÖRBAR!!!
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Saarteufel74 hat geschrieben:Fakt ist auch, dass Sippel gestern auf der Position unserer Nummer 16 nicht viel mehr falsch gemacht hätte, als dieser selbst...

Gebe dir ja recht insofern dass hier vieles im argen liegt...siehe dein Vergleich,aber was sollen wir denn jetzt machen-liegenbleiben oder aufsteh´n.....ich bin für letzteres
Die Jungs brauchen uns!!!
GEMEINSAM UNZERSTÖRBAR!!![/quote]

ABER WARUM STELLT ER IHN IMMER AUF?????
OLD SCHOOL BLOCK
geist

Beitrag von geist »

Teufelsbrut hat geschrieben:HUUB STEVENS, denn KURZ hat nicht die :D Qualität :D
Der Huub Stevens, der unseren Fans (Kindern) den Stinkefinger gezeigt hat?

Der Huub Stevens, der in jeder seiner Stationen zunächst mal seinen Spielern bis zum Erbrechen Defensivarbeit eingebläut hat ("Die Null muss stehen")?

Was wäre dann hier los im Forum, speziell nach den ersten 0:0-Spielen zuhause? Durchhalteparolen, irgend wann machen wir ein Tor? Oder, wie in unrühmlicher Vergangenheit, ständig Trainerwechsel fordern (ca. 1-2 mal pro Jahr)?
Westkurvenveteran

Was Kuntz Aussagen angeht:

"Der Trainer hat das unbedingte Vertrauen von mir. Er steht außer Frage".

Wann hat er das gesagt ? 14 Tage, bevor er Sasic entließ.....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: So leid es mir tut: Blabla.

So redet jemand, der sich rechtfertigen will. Und guten Grund dazu hat.

Das wird eine heiße JHV.

Wenn noch der ein oder andere finanzielle Aspekt zum Tragen kommt.
Ach komm, jetzt mal ernsthaft, was soll er denn bitte sagen?
Als Leitender des Vereins muss er doch Diplomatie walten lassen.
Soll er die grobe Kelle vor den Mikros und Kameras rausholen und wild drauf losdreschen?
Kannst Du am Stammtisch machen, ich auch, alle hier. Macht er es haben wir morgen CHaosLautern-Überschriften zu lesen und noch mehr Unruhe!
Saarteufel74

Beitrag von Saarteufel74 »

Dass weiss ich auch nicht,hab ja auch nicht gesagt das SUPA die Rakete ist..insofern sind wir gleicher meinung...ich sage ja nur dass WIR bedingungslos hinter unserem Verein stehen sollten. Auch wenn es im Moment sehr schwierig ist.
PRO MICANSKI
Zuletzt geändert von Saarteufel74 am 11.09.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Was jetzt läuft haben die meisten befürchtet, nur dass dies nunmehr gelebte Praxis ist. Wie damit von Fanseite umgegangen wird, kotzt mich an.

Natürlich haben und hatten wir nicht das Geld, erfahrene und gefährliche Stürmer zu kaufen, natürlich haben wir zumindest mit SuPa offensichtlich ins Klo gegriffen, natürlich verwundert teilweise die Aufstellung und das Auswechselverhalten von MK...aber
wer nicht sieht, dass gestern in der Abwehr eine höhere Stabilität war, im MF zumindest ansatzweise ein sicheres Zuspiel erfolgte und bei Jessen, Dick aber auch Tiffert spielerisch eine Verbesserung erkennbar war, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Was wollen die Immeralleswisser und Schreihälse hier eigentlich???
Einen neuen Trainer? Der bringt den Ochsen dann zum Kalben?
Spielerisch limitierte Tribünenhocker als Heilsbringer? Von was träumt ihr?
Einen neuen Vorstand? Klar das Jägi hätte da noch einige Beraterkontakte!

Wäre der Fallrückzieher von Tiffert drin gewesen, wäre das Spiel gedreht worden...zwischen endlos Gemecker und Euphorieanfällen liegen manchmal nur 3 cm...

Also pupst euch nicht in die Hose und baut den Frust schnellstmöglich ab - am Samstag knallts am Berg so oder so...

PS: Wenn ich mir gestern die Sesselfurzer aus Block 7 anschaue (wir standen selbst oben in Block 7), Maul nicht aufbekommen, 90 Minuten sitzenbleiben - dann sind wir von den Zuschauern wirklich nicht bundesligareif (unsere Schreihälse mal ausgenommen)
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: So leid es mir tut: Blabla.

So redet jemand, der sich rechtfertigen will. Und guten Grund dazu hat.

Das wird eine heiße JHV.

Wenn noch der ein oder andere finanzielle Aspekt zum Tragen kommt.
Ach komm, jetzt mal ernsthaft, was soll er denn bitte sagen?
Als Leitender des Vereins muss er doch Diplomatie walten lassen.
Soll er die grobe Kelle vor den Mikros und Kameras rausholen und wild drauf losdreschen?
Kannst Du am Stammtisch machen, ich auch, alle hier. Macht er es haben wir morgen CHaosLautern-Überschriften zu lesen und noch mehr Unruhe!
Was er sagen soll ? Einfach nichts. Gar nichts.

Ich komme mir verarscht vor, wenn ich nach dem Spiel gestern von "einem großen Schritt nach vorne" oder nach der Leistung eines Suku, der bislang NIRGENDS auch nur annähernd Leistung gebracht hat im Profifußball gesagt bekomme, dass wir "Lautern sind" und keine fertigen Spieler kaufen könnten.

Einfach nur verarscht. Fakt ist für mich, man hat dieses Jahr schlichtweg einen miserablen Job gemacht mit den Verstärkungen, was sich auch in dem anscheinend aus heiterem Himmel treffenden Transfer von der Ratte nach Hamburg zeigt. Man hat keinen Ersatz, keinen Plan B.

Aber erzählt dann fröhlich, dass er seit Januar einfach nur weg wollte, und man ihm dann auch noch eine Zusage gegeben hatte, ihn gehen zu lassen, sollte ein entsprechendes Angebot da sein.

So sehr man bisher Glück gehabt hat in der Transferpolitik, so tief hat man dieses Jahr in die Scheisse gegriffen. Weder Suku, noch Sahan, noch Fortounis, ja auch Shechter, keiner hat bislang auch nur ansatzweise gezeigt, weswegen man ihn geholt hat.

Auch, weil der Trainer auf so Ideen wie die 2 Stürmer kommt, die dann über Außen auf sich selbst flanken sollen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Ich kam mir bereits verarscht vor, als ich die Mannschaftsaufstellung mit der Nummer 16 in den ersten 11 sah!!!
OLD SCHOOL BLOCK
geist

Beitrag von geist »

Adaleh hat geschrieben:wer nicht sieht, dass gestern in der Abwehr eine höhere Stabilität war, im MF zumindest ansatzweise ein sicheres Zuspiel erfolgte und bei Jessen, Dick aber auch Tiffert spielerisch eine Verbesserung erkennbar war, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das Problem ist, dass das hier, direkt nach dem Spiel, wirklich keiner sieht. Die sehen nur, was sie vorher schon "gewusst" haben. Die mit ein bischen Fussballverstand melden sich aber in den nächsten Tagen häufiger zu Wort, denn auch die gibt's hier - zum Glück!
4everRot-Weiss-Rot

Beitrag von 4everRot-Weiss-Rot »

@Adaleh
kann ich größtenteils zustimmen
Zuletzt geändert von Christian am 11.09.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Was er sagen soll ? Einfach nichts. Gar nichts.

Ich komme mir verarscht vor, wenn ich nach dem Spiel gestern von "einem großen Schritt nach vorne" oder nach der Leistung eines Suku, der bislang NIRGENDS auch nur annähernd Leistung gebracht hat im Profifußball gesagt bekomme, dass wir "Lautern sind" und keine fertigen Spieler kaufen könnten.

Einfach nur verarscht. Fakt ist für mich, man hat dieses Jahr schlichtweg einen miserablen Job gemacht mit den Verstärkungen, was sich auch in dem anscheinend aus heiterem Himmel treffenden Transfer von der Ratte nach Hamburg zeigt. Man hat keinen Ersatz, keinen Plan B.

Aber erzählt dann fröhlich, dass er seit Januar einfach nur weg wollte, und man ihm dann auch noch eine Zusage gegeben hatte, ihn gehen zu lassen, sollte ein entsprechendes Angebot da sein.

So sehr man bisher Glück gehabt hat in der Transferpolitik, so tief hat man dieses Jahr in die Scheisse gegriffen. Weder Suku, noch Sahan, noch Fortounis, ja auch Shechter, keiner hat bislang auch nur ansatzweise gezeigt, weswegen man ihn geholt hat.

Auch, weil der Trainer auf so Ideen wie die 2 Stürmer kommt, die dann über Außen auf sich selbst flanken sollen.
Ich denke das sind Sachen die intern geregelt werden sollten.
Ich denke nicht das sowas in die Öffentlichkeit gehört.

ist mir aber auch egal.

Wechselt den Trainer, holt Euch nen Gerets der Millionen im Alleingang verbrannt hat und jubelt dem wieder debil zu.
Marco Kurz, letztes Jahr noch der beste Mann, ist jetzt die grösste Null. Stefan Kuntz auch. Eigentlich alle.

Kotzt mich die Scheisse an. Kann ich keinem sagen.
Zuletzt geändert von derhonkel am 11.09.2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

kuntz darf jedenfalls nicht wie jäggi damals bei henke bis nach dem 13.spieltag warten, dann könnte es schon zu spät sein :!:
hätte wolf damals 3-4 spieltage mehr gehabt wären wir nicht abgestiegen, bin ich fest von überzeugt :!: ( auch wenn wolf damals garnicht viel früher gekonnt hätte weil er da noch in stuttgart war, tut nichts zur sache)

nach der leider zu erwartenden heimniederlage gg den depp muss was passieren, und nicht erst in der winterpause :!: :shock:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Das war mal wieder garnix, wirklich garnix. :nachdenklich:
Bild
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben: Ich denke das sind Sachen die intern geregelt werden sollten.
.......
Dito. Aber wir sind nicht die Öffentlichkeit. WIR reden darüber. TOTGESCHWIEGEN haben wir früher zuviel, leider.

Und keiner, wirklich KEINER hängt dir heute eine Medaille für das um, was du letzte Saison getan hast. Im Job nicht, hier nicht. Das weißt du am besten. Was nützt dir der tolle Bau letztes Jahr, wenn du heuer den Neubau so gründlich versemmelst. Wenn du für die Dachdeckerarbeiten den Fließenleger anstellst, hast DU schuld, und keiner dankt dir dafür, dass du das beim letzten Mal richtig gemacht hast.

Leider kann mir keiner einen vernünftigen Grund angeben, weshalb wir z.B. ohne Stürmer auf der Bank nach BMG fahren, oder wieso die beiden auf dem Platz befindlichen Stürmer sich die Bälle selbst zuflanken sollen.

DAS wären mal Sachfragen, fernab von GuterFan-schlechterFan Spielchen, honkel.

Ich hab sie gestellt, zur Antwort bekomme ich: Nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und keiner, wirklich KEINER hängt dir heute eine Medaille für das um, was du letzte Saison getan hast.
Dem Wooten hängt man für seine 15 Buden aus der vergangenen Saison aber schon eine um.... :D (hihihihihi....)
Westkurvenveteran

Nemec ging 86.min. bei den Amateuren.

Soll mir keiner erzählen, es hätte bei den Profis nicht für 20.min gereicht.
Micanski trainiert auch voll mit. Soll er halt mal zeigen, dass er auch in 20 minuten was reissen kann. Klappt es nicht, dann weiß man es eben.

Und Wooten ? Der hat bei mir erst mal verschissen. Wer zu den Profis geht und dann was von "das schaff ich nicht" erzählt, hat dort nichts zu suchen. Es gibt Spieler, die aus der A-Jugend zu den Profis gehen, und so ein Geschwätz nicht bringen.

Ein "Ich geb mein Bestes und werde alles tun" wäre die richtige Antwort gewesen.

Aber seltsam, dass ein Spieler, der gefordert werden könnte, in vorauseilendem Gehorsam genau das sagt, was man so als Trainer in den Kram passt.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.09.2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Ich denke das sind Sachen die intern geregelt werden sollten.
.......
Dito. Aber wir sind nicht die Öffentlichkeit. WIR reden darüber. TOTGESCHWIEGEN haben wir früher zuviel, leider.

Und keiner, wirklich KEINER hängt dir heute eine Medaille für das um, was du letzte Saison getan hast. Im Job nicht, hier nicht. Das weißt du am besten. Was nützt dir der tolle Bau letztes Jahr, wenn du heuer den Neubau so gründlich versemmelst. Wenn du für die Dachdeckerarbeiten den Fließenleger anstellst, hast DU schuld, und keiner dankt dir dafür, dass du das beim letzten Mal richtig gemacht hast.

Leider kann mir keiner einen vernünftigen Grund angeben, weshalb wir z.B. ohne Stürmer auf der Bank nach BMG fahren, oder wieso die beiden auf dem Platz befindlichen Stürmer sich die Bälle selbst zuflanken sollen.

DAS wären mal Sachfragen, fernab von GuterFan-schlechterFan Spielchen, honkel.

Ich hab sie gestellt, zur Antwort bekomme ich: Nichts.
Welchen Stürmer hätte er mitnehmen sollen?

Micanski? Verletzt!? (bin mir net sicher)
Nemec? Noch nicht fit! Verletztungsgefahr zu hoch!
Wooten? Ok, wäre ne alternative gewesen...aber einen jungen, unerfahrenen einfach ins kalte Wasser werfen? Weis ich nicht ob das die richtige Entscheidung gewesen wäre...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also und nun winkt das Schicksal auch noch mit dem Zaunpfahl. Zugreifen! Alles wird besser! Statt Whynot kommen C-Klasse-Models in die Stadt und wollen nicht unsere Spieler, sondern unseren Trainer!

Für Lothar Matthäus (50) kommt es in Bulgarien jetzt ganz dicke....

Nach der desolaten 0:3-Pleite gegen England und dem endgültigen EM-Aus musste sich Bulgariens Nationaltrainer für rassistische Schmähgesänge seiner Fans entschuldigen. Nun prügelt sogar der bulgarische Ministerpräsident auf unseren Weltmeister ein.

http://www.bild.de/sport/fussball/lotha ... .bild.html
Westkurvenveteran

NEMEC IST EIN VOLLES SPIEL BEI DEN AMATEUREN GEGANGEN !!!!!

Soviel zu "Verletzungsgefahr".

Glaubt doch nicht jeden Scheiss.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

derhonkel hat geschrieben:
Wechselt den Trainer, holt Euch nen Gerets der Millionen im Alleingang verbrannt hat und jubelt dem wieder debil zu.
Marco Kurz, letztes Jahr noch der beste Mann, ist jetzt die grösste Null. Stefan Kuntz auch. Eigentlich alle.

Kotzt mich die Scheisse an. Kann ich keinem sagen.[/quote]

Genau so is es - kaum sind die Jubelschreie verklungen, schon hängt der "Pöbel" den Heilsbringer am nächsten Mast auf....
Antworten