Forum

Vorbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Thomas hat geschrieben:
In der Vergangenheit sah der 1. FC Kaiserslautern am Rhein stets gut aus, ein gehöriger Teil der Fanszene hat noch keinen Bundesligasieg des Meisters der hohen Ansprüche gegen den rheinland-pfälzischen Rekordmeister miterlebt. Daher kommt das Spiel in Köln hoffentlich zur rechten Zeit!

Quelle: Der Betze brennt
Zutreffende Beschreibung des "effzeh" - einer der Gründe warum ich diesen Verein so grausam finde...

Der einzig gute Witz den O.Pocher je gemacht hat: Köln ist gerade in der Tabelle 11. oder wie man in Köln sagt: 2 mal 1....
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was für eine Spannung?

"The same procedure as last year,Lautre?"

"The same procedure as EVERY year,Kölle!"
PUNKT!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

rob17 hat geschrieben:
Arilson20 hat geschrieben:Wir sind morgen mittag so gegen 13 bis 14 Uhr in Köln.

Kann uns jemand einen Kneipe oder Brauhaus empfehlen wo wir die Konferenz in gemütlicher Atmosphäre gucken können ?

merci im voraus
Wir, 10 bis 12 FCK Fans, wollten im "Taco Loco" die Konferenz schauen. Das ist genau an der letzten Station vorm Stadion. Allerdings haben wir nun erfahren, das direkt gegenüber des "Taco Loco" der Treffpunkt der kölner Hools ist....seitdem sind wir skeptisch........... :?
In Köln kannst Du Dir eigentlich in jeder Kneipe den FC (also am Samstag den FCK) anschauen. Tip: Todtalbar auf der Kyffhäuser Str., direkt am Barbarossaplatz, sind vom Hbf exakt 4 Stationen mit der U-Bahn und ergo Kurzstrecke.

Wenn Du schon um 14:00 Uhr in Kölle bist, dann fahr doch zum Stadion und versuch ne Karte zu kriegen. Jede Stimme zählt!!! Ich als alter Wahlauszähler darf so was sagen!!!

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
c
Beitrag von c »

Der will ja nur die Konferenz gucken, welche vor dem FCK-SPiel ist. 8-)

Edit meint: F
Eigelstein51

c hat geschrieben:Der will ja nur die Konferenz gucken, welche vor dem FCK-SPiel ist. 8-)

O.K. Beim Ernst, Eigelsteintorburg, Kneipe heißt „Lapidarium“, ca. 8 Min. vom Hbf Kölle zu Fuß Richtung Ebertplatz (man kommt am Hbf Kölle am Hinterausgang – ergo nicht beim Dom - raus und dann links bis zum Eigelstein und dann rechts immer gerade aus bis zu der mittelalterlichen Torburg) da ist dann reichlich Konferenz. Ist o.k. ?

Bild
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Ich wollt doch eigentlich nur die Konferenz vorm Spiel gucken ..

Wir haben sitzplatzkarten n15 oder so....

Kennt jemand die ea sportsbar. da war ich glaub ich vor jahren schonmal drin, kann mich aber net mehr dran erinnern.

Aber danke für die Infos. Die eine Bar hört sich auch gut an.

Ich kanns kaum erwarten. Die Fackel brennt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:War das nicht Zandis lichter Moment,als er Goethe panthomimisch darstellte ("Halb zog es ihn,hlab sank er hin")?

Damals war es brüllend heiß und ich hab mich von den bereitgestellten Wasserwerfern auf dem Prügelfeld vorm Stadion berieseln lassen :D
An das Spiel kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Da war ich ebenfalls zugegen. 2005 wars. Gott war das warm.
Schmitz' Katz ging damals noch bei Lautern ab und Kreisel Ervin hat in der Allerneuzigsten einmal was richtig gemacht. Das war schon geil. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suu*

Beitrag von Suu* »

Wir fahren um 09:32 mit dem Zug. Schönes We Ticket. Um früher in Kölle zu sein. Ankunft ist dann 13:32.

Wer fährt noch mit dem Zug. Wir sind nur 4 Personen können also noch einen im Zug mitnehmen. Also falls ihr ne Gruppe von 6 Leuten seit oder so!

Kennt jemand ne gute Kneipe in Kölle... nähe Dom?
Eigelstein51

Arilson20 hat geschrieben:Ich wollt doch eigentlich nur die Konferenz vorm Spiel gucken .. (...)
Ruhig Bruder, kriegen wir alles hin.

Bild
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Freue mich auf morgen - und hoffentlich 3 wichtige Punkte. Nehme extra meine Frau mit, die letztes Jahr schon Glück gebracht hat. Man muss halt alle Register ziehen ...... :love:
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Eigelstein51 hat geschrieben:
Arilson20 hat geschrieben:Ich wollt doch eigentlich nur die Konferenz vorm Spiel gucken .. (...)
Ruhig Bruder, kriegen wir alles hin.

Wenn du noch lange machst sitzen wir morgen bei dir im Wohnzimmer;)
Ich hab ein sehr gutes Gefühl für morgen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 18.30 Uhr: Zum Klassiker nach Köln

Beim 1:1 gegen Augsburg am vergangenen Wochenende haben die Roten Teufel ihren ersten Zähler der noch jungen Saison geholt. Das Punktekonto will die Mannschaft jetzt zügig ausbauen. Am Samstag, 20. August 2011, bietet sich die nächste Chance. Dann steigt in Köln der alte Klassiker gegen den “Effzeh”.

Irgendwie fühlte man sich bei den Reaktionen nach der Punkteteilung gegen Augsburg fast an den Spieltag zuvor erinnert. Denn wie beim Auftakt in Bremen waren sich Trainer und Spieler einig, dass die ersten 45 Minuten nicht optimal waren, man auf der zweiten Halbzeit aber aufbauen könne. In der Tat mussten die Roten Teufel gegen den Aufsteiger fast froh sein, dass sie zur Pause lediglich mit einem Treffer im Hintertreffen lagen.

Erst nach Wiederbeginn wurden die Vorgaben von Cheftrainer Marco Kurz konsequenter umgesetzt. In bester Betzenberg-Manier entwickelte die Elf enormen Druck und wurde durch den verdienten Ausgleich von Neuzugang Itay Shechter zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt. Klar, dass das Hauptaugenmerk nun darauf liegt, diese Startprobleme in Köln tunlichst zu vermeiden und von Beginn an präsent und hellwach zu sein. Für eine optimale Vorbereitung hat Marco Kurz in dieser Woche den sonst üblichen freien Tag gestrichen, um die relativ kurze Zeit von Sonntag bis zur nächsten Partie am Samstag bestmöglich zu nutzen. (...) zu fck.de reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2555&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=5cf8d18ec2 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Von mir aus kanns los gehen! :huepf:

ALLE NACH KÖLN :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rensing fällt sicher aus, Podolski liegt mit Fieber flach, konnte heute nciht trainieren.
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

R E K O R D J A G D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
rob17

Beitrag von rob17 »

Eigelstein51 hat geschrieben:
c hat geschrieben:Der will ja nur die Konferenz gucken, welche vor dem FCK-SPiel ist. 8-)

O.K. Beim Ernst, Eigelsteintorburg, Kneipe heißt „Lapidarium“, ca. 8 Min. vom Hbf Kölle zu Fuß Richtung Ebertplatz (man kommt am Hbf Kölle am Hinterausgang – ergo nicht beim Dom - raus und dann links bis zum Eigelstein und dann rechts immer gerade aus bis zu der mittelalterlichen Torburg) da ist dann reichlich Konferenz. Ist o.k. ?

Bei mir ging/gehts es ebenfalls nur um die Konferenz :D

Natürlich bin ich/sind wir auch im Stadion --> Steher in N6 :teufel2:
rob17

Beitrag von rob17 »

höre soeben im Radio (WDR), das morgen Rensing und Podolski angeblich auf kölner Seite nicht spielen (können)................... :o
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

rob17 hat geschrieben:höre soeben im Radio (WDR), das morgen Rensing und Podolski angeblich auf kölner Seite nicht spielen (können)...................

:( :( :( das ist aber schade :( :(

:D :D :D
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

3 Punkte müssen her sonst abstieg!! :arrow: :arrow: :)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Bin richtig guter dinge was morgen angeht werde hier so gegen 15.00Uhr losdüsen also hoffen wir das beste.

Wünsche dem Poldi gute besserung ab morgen 20.15 Uhr
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

rotfront87 hat geschrieben:3 Punkte müssen her sonst abstieg!! :arrow: :arrow: :)

Mit den Smilies hast Du dich aber gerade noch gerettet, hätta aber noch ein Ausrufezeichen spendiert^^

Spaß bei Seite, das mit Poldi fänd ich mist, hatte auf ne Rote Karte für ihn getippt.
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Kleines Zitat aus dem FC Forum:
"Gegen Bayern ist immer was möglich, aber gegen Lautern geht bei uns nie was. Ich habe Angst!"

Wenn die Spieler genauso drauf sind, dann gibts für uns die ersehnten 3 Pkte und die Rekordjagd geht weiter!!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Zu dem Spiel ist nur eins zu sagen, wenn die das Bier genauso "schnell" zapfen wie das letzte mal muss ich brechen!

Gewinnen und weiter gehts!

Forza FCK :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rekorde sind das Sahnehäubchen, aber nicht das Ziel.
Das Ziel heißt 3 Punkte ohne wenn und aber!
Und die werden wir "dreggisch" einfahren. :teufel2:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ui, ui, die vorzeichen sehen schon wieder fast zu gut aus für uns :!: :wink:

erinnert einen ein wenig an das letzte heimspiel gg köln im januar mit der schweinegrippe und so :!: da dachten wir auch alle wir hätten die 3 punkte schon sicher! :wink:
Gesperrt