Samstag, 18.30 Uhr: Zum Klassiker nach Köln
Beim 1:1 gegen Augsburg am vergangenen Wochenende haben die Roten Teufel ihren ersten Zähler der noch jungen Saison geholt. Das Punktekonto will die Mannschaft jetzt zügig ausbauen. Am Samstag, 20. August 2011, bietet sich die nächste Chance. Dann steigt in Köln der alte Klassiker gegen den “Effzeh”.
Irgendwie fühlte man sich bei den Reaktionen nach der Punkteteilung gegen Augsburg fast an den Spieltag zuvor erinnert. Denn wie beim Auftakt in Bremen waren sich Trainer und Spieler einig, dass die ersten 45 Minuten nicht optimal waren, man auf der zweiten Halbzeit aber aufbauen könne. In der Tat mussten die Roten Teufel gegen den Aufsteiger fast froh sein, dass sie zur Pause lediglich mit einem Treffer im Hintertreffen lagen.
Erst nach Wiederbeginn wurden die Vorgaben von Cheftrainer Marco Kurz konsequenter umgesetzt. In bester Betzenberg-Manier entwickelte die Elf enormen Druck und wurde durch den verdienten Ausgleich von Neuzugang Itay Shechter zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt. Klar, dass das Hauptaugenmerk nun darauf liegt, diese Startprobleme in Köln tunlichst zu vermeiden und von Beginn an präsent und hellwach zu sein. Für eine optimale Vorbereitung hat Marco Kurz in dieser Woche den sonst üblichen freien Tag gestrichen, um die relativ kurze Zeit von Sonntag bis zur nächsten Partie am Samstag bestmöglich zu nutzen. (...)
zu fck.de reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2555&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=5cf8d18ec2 in der Browseradresszeile anhängen