Forum

Kurz: Geduld mit Kouemaha und Co. (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Kaiserslautern: Trotz der Flaute im Angriff
Kurz: Geduld mit Kouemaha und Co.

Drei neue Stürmer, aber wenig Torgefahr. Damit im ersten Heimspiel dennoch ein Sieg gelingt und ein Fehlstart verhindert wird, sind vor allem Richard Sukuta-Pasu (21), Dorge Kouemaha (28) und Itay Shechter (24) gefordert.

Kouemaha anstelle von Sukuta-Pasu als Stoßstürmer? Oder Shechter, der aber auch am rechten Flügel Wirbel entfachen könnte? Trainer Marco Kurz hat unterschiedliche Varianten im Kopf. Welche umsetzbar ist, hängt mit von der Verfassung Shechters nach dem Länderspiel in Genf gegen die Elfenbeinküste ab.
(...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... d-co-.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Und wieder Mal kein einziges Wort über Micanski. Frage mich wirklich ob es ihn überhaupt noch gibt. Wenn Kurz meint, dass SuPa, Shechter und Koumeha noch Zeit benötigen und man Geduld haben soll, dann soll er doch mal endlich Micanski eine Cahnce geben. Eingespielt ist er nämlich schon. Braucht auch keine Eingewöhnungszeit. Ich hoffe wirklich, dass einige von der Presse hier zwischendurch mitlesen und einer den Kurz mal morgen auf der PK über die Personalie Micanski ansprechen kann.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Passend, dass sich gerade Kurz zu Sukuta-Pasu äußert in dem Text.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Tomek28 hat geschrieben:Und wieder Mal kein einziges Wort über Micanski. Frage mich wirklich ob es ihn überhaupt noch gibt. Wenn Kurz meint, dass SuPa, Shechter und Koumeha noch Zeit benötigen und man Geduld haben soll, dann soll er doch mal endlich Micanski eine Cahnce geben. Eingespielt ist er nämlich schon. Braucht auch keine Eingewöhnungszeit. Ich hoffe wirklich, dass einige von der Presse hier zwischendurch mitlesen und einer den Kurz mal morgen auf der PK über die Personalie Micanski ansprechen kann.
Da geb ich dir zu 100 % Recht, der Junge bekommt keine Chance sich zu beweisen...
Allerdings weißt du auch nicht was "hinter den Kulissen" alles passiert ist bzw. wie Kurz sein Team aufbaut und ob Micanski in das System passt.
Ich bin jedenfalls auch mal gespannt wie es mit dem Burschen weitergeht!

Ich muss aber auch dazu sagen das SuPa mich positiv überrascht hat. Hätte ihn niemals für so stark eingeschätzt, dass er in der Stammformation aggieren kann. Freue mich für ihn und hoffe er kann sich noch viel weiter entwickeln, sodass er irgendwann mal vllt. unser erster Stürmer gibt.
*träum*

Mal abwarten wer spielt am Sonntag und vorallem wie die Mannschaft spielt.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Micanski hat keine Aktien im Kurz'schen Depot .... PUNKT.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Würde er Micanskinho heißen, wäre bei BLÖD auf der Titelseite. Schade.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Was heißt denn hier "Micanski" bekommt keine Chance sich zu beweisen?!

Ja Freunde wo sind wir denn!?!? Er kann sich jeden Tag im Training zeigen/aufdrängen. Er hat in der Vorbereitung vielleicht den einen oder anderen guten Pass gespielt, mehr aber auch nicht. Wer gegen Ober- und Regionalligisten dann nicht auf sich richtig aufmerksam machen kann, und eben kein Neuzugang ist, der sich vll. erst einfinden muss, der hat halt in der A-Mannschaft nichts zu suchen. Schaut euch doch bitte einmal die erste Halbzeit gegen Wolfsburg der letzten Hinrunde an, schaut euch jedes einzelne Spiel an, in dem Micanski eingewechselt wurde... und dann erzählt mir nicht, der Typ hätte keine Chance bekommen.

Glaubt ihr ernsthaft der Trainer lässt eine mögliche Verstärkung der Mannschaft absichtlich auf der Bank!? Ein Amri spielt auch nicht mehr - waurm wohl? Nur da ist es nicht Trainermobbing, da ist es halt der Scheiß-05er-Leistungsverweigerer...

Manche Leute hier machen mich echt fertig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

Seb hat geschrieben:Passend, dass sich gerade Kurz zu Sukuta-Pasu äußert in dem Text.

Sukuta-Pasu ist MK's "liebling" hab ich das gefühl.. vor der saison redete er in allen interviews immer in den höchsten tönen von RSP... obwohl der mich weder in den testspielen noch im pokal und in bremen überzeugt, ganz im gegenteil, er erinnert mich ein bisschen an jancker zu seiner zeit auf dem betze... chancentod... dass mk dann auch noch meint, dass man mit ihm geduld haben muss, frag ich mich, was mit micanski ist?! der junge hat ne gute vorbereitung gespielt,mit paar toren, ohne vielen chancen..und trotzdem wird er net beachtet...ist net mal im kader....

ich warte auf eine erklärung von MK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:...

ich warte auf eine erklärung von MK
Tja, ich nicht. Mir ist's lieber, der Cheftrainer konzentriert und fokussiert sich darauf, die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten sowie ein- und aufzustellen, statt wertvolle Arbeitszeit darauf zu verschwenden, unsere Neugier zu befriedigen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Geduld kann man haben wenn wir genug Punkte und Tore haben.
Und beides haben wir nicht.
Ob unser schwarzer Bomber das Zeug zu einem Torungeheuer hat muss er erst beweisen.
Und ob er so stark ist wie ihn M.K. ihn redet ce' la'vie.
Yogi

Beitrag von Yogi »

hilft nichts , wir müssen Geduld haben...
hätte Micanski auch gerne mal 3-4 Spiele hintereinander in der Anfangsformation gesehen..
ankommen heißt ja auch ein paar mal gesetzt sein und nicht nur ab und zu eingewechselt werden.

die Torquote von Supa bisher spricht nicht gerade für nen guten Stürmer!

bin gespannt ob ers packt (ich habe da so meine Zweifel hoffentlich lieg ich falsch)
HANSLIK/Man of the important Goals
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

ich frage mich ja echt was passiert, wenn micanski mal spielt, aber nicht trifft.

MK wird seine Gründe haben, bringt aber reingarnix irgendwas da hineinzuinterpretieren...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Und ob das was bringt!
Zumindest einigen hier.
Hell ain`t a bad place to be
Yogi

Beitrag von Yogi »

stefan13387 hat geschrieben:ich frage mich ja echt was passiert, wenn micanski mal spielt, aber nicht trifft.

MK wird seine Gründe haben, bringt aber reingarnix irgendwas da hineinzuinterpretieren...
ganz einfach wenn er dreimal 90 min spielt und nichts bringt , wissen wir Alle warum Kurz ihn nicht aufstellt....

aber vielleicht trifft er ja und macht 3 Góals ??? :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das erste Spiel und schon die dicken fetten Lettern.
Ich hoffe MK braucht keine drei Spiele a 90 Min um diesen Superstürmer richtig einzuschätzen.
Verfallt mal nicht in Panik, die neuen werden schon zeigen ob sie den Sprung schaffen.
Haltet euch vor Augen, woher, welche Liga und in welchem Gesundheitszustand sie angekommen sind.
Ich hab die Sache Michi abgelegt, zu wenig Körpermasse, zu wenig aufdrängen basta.
Den kleinen wollte ich gegen Merte und Wolf nicht gesehen haben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Ich muss den meisten hier vollkommen Recht geben.
Würde der sture Kurz endlich mal mit 4-4-2 und Micanski statt Ein-Mann-Sturm und SuPa spielen könnte wir entspannt die Meisterschaft feiern. Aber Kurz spielt wieder nur mit seinen Lieblingen und so steigen wir ab! Schon wieder! Genau wie letzte Saison!
:nachdenklich:
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Blackhawk86 hat geschrieben:Ich muss den meisten hier vollkommen Recht geben.
Würde der sture Kurz endlich mal mit 4-4-2 und Micanski statt Ein-Mann-Sturm und SuPa spielen könnte wir entspannt die Meisterschaft feiern. Aber Kurz spielt wieder nur mit seinen Lieblingen und so steigen wir ab! Schon wieder! Genau wie letzte Saison!
:nachdenklich:
sind wir letzte Saison echt abgestiegen :?:
I FCK
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Yogi hat geschrieben:
stefan13387 hat geschrieben:ich frage mich ja echt was passiert, wenn micanski mal spielt, aber nicht trifft.

ganz einfach wenn er dreimal 90 min spielt und nichts bringt , wissen wir Alle warum Kurz ihn nicht aufstellt....

aber vielleicht trifft er ja und macht 3 Góals ??? :wink:

doch da MK sich offenbar sicher ist , dass er nicht 3 mal treffen wird, stellt er ihn net auf.. er muss es besser wissen als wir.!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzebu^^ hat geschrieben:

doch da MK sich offenbar sicher ist , dass er nicht 3 mal treffen wird, stellt er ihn net auf.. er muss es besser wissen als wir.!
Dann Frag ich mich, weshalb er nicht wie Rivic und Amri gesagt bekommt, das er wechseln soll.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Beitrag von Lestat »

SEAN hat geschrieben: .....
Dann Frag ich mich, weshalb er nicht wie Rivic und Amri gesagt bekommt, das er wechseln soll.
Weil wir im Sturm eher dünn besetzt sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Manche erwarten eine Erklärung von Kurz?Wenn MK und SK das hier lesen würden,verwette ich meinen Ar... drauf,das die sich dumm und dämlich lachen.
Für was sich manche hier halten um von einem kompetenten Trainer,der seine Spieler JEDEN Tag im Training sieht,eine Erklärung einzufordern.. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: .....
Weil wir im Sturm eher dünn besetzt sind.
Mag sein, aber wenn ich von einem Spieler nicht überzeugt bin, brauch ich ihn auch nicht Verein und tausche ihn aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Beitrag von Lestat »

SEAN hat geschrieben:.....

Mag sein, aber wenn ich von einem Spieler nicht überzeugt bin, brauch ich ihn auch nicht Verein und tausche ihn aus.
Nun ob und wie weit Kurz von Micanski überzeugt oder eben nicht überzeugt ist können wir ja nur ahnen.
Und wie gesagt 1 - 2 Stürmer verletzt, einer vielleicht noch gelb oder rot gesperrt und dann ist man beim FCK vielleicht ganz froh einen Micanski auf dem Feld oder auf der Bank zu haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Gazza

Beitrag von Gazza »

So langsam sollte sich Kurz doch zumindest bei den hartnäckigsten Kritikern so viel Reputation erarbeitet haben, dass man ihm bei der Findung einer erfolgreichen Mannschaft etwas Zeit gewährt.Kurz hat in der letzten Saison viel Kritik einstecken müssen, hat in einer schwierigen Phase Amedick und Sippel ersetzt - und damit vollkommen richtig gehandelt. Er trifft keine populistischen Entscheidungen und hat bsiher das absolute Optimum herausgeholt.

Ferner versteht er es die Mannschaft einzustellen - die Mannschaft hat (bis auf Duisburg) NIE enttäuscht!

Wenn Kurz nicht am Puls der Mannschaft wäre, dann hätte man letzte Saison nicht so gut abgeschnitten - und das obwohl der Druck noch ein paar Spieltage vor Schluss abartig groß war.

Ich würde mir ganz persönlich auch eine Chance für Micanski wünschen.
Von RSP kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen und das bisher gesehene lässt mich nicht gerade in freudiger Erwartung im Dreieck herumspringen... ABER man muss Kurz mal etwas Zeit lassen - das wird schon. Die Mannschaft ist trotz Lakic´ Wechsel m.E. nach besser als die Letztjährige.
dk
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dk »

naja, immerhin hat er mit seinen wenigen "kurz"einsätzen (den konnte ich mir nicht nehmen lassen :lol: ) ein törchen gemacht. ich bin mir auch sicher, dass der kurz das schon ganz gut beurteilen kann, aber manchmal platzt der knoten bei nem spieler eben doch erst so richtig auf dem platz und nicht bei der zweiten mannschaft oder im testspiel. daher pro eine chance für micanski und dann wird er auch treffen - ganz sicher
Antworten