pebe hat geschrieben:Lansam erfasst auch mich wieder die lust am runden leder... Nach der grandiosen nachricht des scheiterns von MZ in der Euroquali...
Mit dem abstieg werden wir nix zu tun haben. Das machen diese saison freiburg, mz, augsburg, nürnberg, köln und bremen untereinander aus.
Morgen gibts die ersten punkte/punkt!
Geheimtipp für den Abstieg: Hsv, Leverkusen
Das sind dieses Jahr denke ich die 2 Großen die Probleme bekommen könnten. Bei Werder geht es finde ich ja schon stetig abwärts in letzter Zeit, von daher wäre es keine Überraschung wenn sie wieder hinten rein rutschen.
Leverkusen denke ich jetzt nicht wegen dem Pokalaus, eher wegen dem Abgang von Vidal. Der war da wirklich der zentrale Spieler, hat im Mittelfeld praktisch alles organisiert. Das war mir im Spiel gegen Leverkusen aufgefallen. Dazu noch ein Trainer, den ich für sehr überschätzt halte (ähnlicher Fall wie Tuchel) und noch einen Ballack auf der Bank, der immer ein Unruheherd ist. Die könnten wirklich eine Seuchensaison erleben.
Der Hsv spielt dieses Jahr entweder ganz oben mit, oder er spielt gegen den Abstieg. Die sind mit ihrem Jugendkurs schon sehr hohes Risiko gegangen. Ich würde es ihnen gönnen wenn sie oben dabei wären, weil das einfach mal mutig war. Ich tippe aber, dass das Ganze schief geht und auch der Hsv gegen den Abstieg spielt.
Ansonsten: Mz, Köln, Nürnberg, Augsburg, Freiburg und auch Hertha und natürlich auch wir. Aber wir werden mindestens 3 hinter uns lassen, da bin ich relativ sicher.