Ich finde das ebenfalls sinnvoll mit diesem Pass.
So sind für den Verein die Personen registriert und namentlich bekannt.
Diesen Personen mit dem Pass soll es gestattet sein überall in der Westkurve zu zünden. Von einem ausgewiesenen Platz halte ich nicht viel. Somit gehen alle EMotionen verloren, wenn ich bei nem Tor erst zu diesem Platz gehen muss das ist doch sinnlos.
Diesen Personen mit dem Pass soll es gestattet sein überall in der Westkurve zu zünden. Von einem ausgewiesenen Platz halte ich nicht viel. Somit gehen alle EMotionen verloren, wenn ich bei nem Tor erst zu diesem Platz gehen muss das ist doch sinnlos.
Aus Scheisse Gold machen 

Welchen IQ muss denn ein Pyropassantragsteller aufweisen können
um diesen Pass zu erhalten ?
Ich vermute es wird dann nicht allzuviele Pässe geben

Hajoe hat geschrieben:Welchen IQ muss denn ein Pyropassantragsteller aufweisen können
Vermutlich einen höheren als die Ordner,die derzeit auch gesucht werden.
Lautrer Jung hat geschrieben:Ich finde das ebenfalls sinnvoll mit diesem Pass.
Wissen tu ichs zwar nicht, aber ich denke mal es wird wohl auf einen gewissen Bereich im Stadion hinauslaufen, wo man evtl. irgendwann mal Pyro abbrennen darf.
Denn auch wenn's erlaubt wäre, muss man die Sicherheit der anderen Zuschauer ja irgendwie gewährleisten können.
Und wenn man es dann überall in der West erlauben würde, dann wäre die Gewährleistung ziemlich erschwehrt.
Und wenn Du vorhast zu zündeln, dann wirste wohl eh von vornherein in diesem Bereich stehen.
Alles andere, da gebe ich Dir recht, wäre sonst Blödsinn.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
20 Heimspiele pro Jahr
10 Pyrotechniker....nix irgend so ein Hansel mit Ausweis
2 Stunden....bei Verlängerung 3 Std.
ergibt ca. 450 Stundensätze eines Fachmannes.
Macht FG soviel pro Jahr locker ?
10 Pyrotechniker....nix irgend so ein Hansel mit Ausweis
2 Stunden....bei Verlängerung 3 Std.
ergibt ca. 450 Stundensätze eines Fachmannes.
Macht FG soviel pro Jahr locker ?
rmpa77 hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Geht man auch diesen Weg ?
Natürlich geht man diesen weg!
Das die Szene KL auf einem guten weg ist zeigt doch das spiel in Berlin , wo es mit sicherheit nicht nur mir in den Fingern gejuckt hat ein oder zweimal zu zünden. Ein Konzept wird ausgearbeitet und dann auch verein und DFB vorgelegt.
Du hast mich nicht verstanden. Der DFB macht noch nicht die Gesetze, die ein erlaubtes Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen mit BAM-Zulassung betreffen.
Das ist nach wie vor die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland.
Also, welche Petition hat man eingebracht, welche Bundestagsabgeordnete eingebunden, welche Parteien ? Wie will man die Gesetze verändern ?
DFB und DFL sowie der FCK machen keine Gesetze.
BliesInferno hat geschrieben:stefan13387 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Ist unter "kontrolliertes Abbrennen" das Abbrennen einer Fakel in der Hand einer x-beliebigen Person gemeint?
Nein wohl eher bei eingewiesenen personen und an bestimmten orten nur im stadion
ok,
würde Vorschlagen ; in der Ehrenloge
und auf den Plätzen die für die Vips geräumt werden mußten

HANSLIK/Man of the important Goals
Habe jetzt nicht jeden Beitrag vorher gelesen. Meine Meinung zu Bengalos habe ich schon ein paar Mal bei dbb geschrieben, ich wiederhole mich aber gerne nochmal (
):
solange die Dinger nicht sehr schlecht selbst zusammengebastelt sind und nur wie ne Mischung aus alten verbrannten Autoreifen, Sch... und was sonst noch riechen, können die gerne gezündet werden. Diese kack "Marke-Eigenbau-Dinger" (mit den obigen Eigenschaften) gibts dann hoffentlich bei ner Legalisierung nicht mehr!
Die finde ich nämlich zum Kotzen. Gesunde Dämpfe kommen dabei sicherlich auch nicht raus!
Ansonsten, wie gesagt, wenn es vernünftig "abgefackelt" wird, soll's an mir nicht scheitern. Ich muss schon zugeben, dass alte Bilder außer Westkurve richtig gut aussehen.

solange die Dinger nicht sehr schlecht selbst zusammengebastelt sind und nur wie ne Mischung aus alten verbrannten Autoreifen, Sch... und was sonst noch riechen, können die gerne gezündet werden. Diese kack "Marke-Eigenbau-Dinger" (mit den obigen Eigenschaften) gibts dann hoffentlich bei ner Legalisierung nicht mehr!

Die finde ich nämlich zum Kotzen. Gesunde Dämpfe kommen dabei sicherlich auch nicht raus!
Ansonsten, wie gesagt, wenn es vernünftig "abgefackelt" wird, soll's an mir nicht scheitern. Ich muss schon zugeben, dass alte Bilder außer Westkurve richtig gut aussehen.

"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
mal wieder eine sinnfreie Pyrodiskussion
wie blöd wär das denn ,wenn vor dem Spiel ein Pyrofachmann einen Bengalo
im Mittelkreis entzündet ?
Womoglich noch mit einem Dunstabzugsgebläse obendrüber ?
Es wird in der Kurve nie erlaubt werden , auch wenn Abel Angela anruft....

super junge 

flammendes Inferno hat geschrieben:mal wieder eine sinnfreie Pyrodiskussion
seh ich genauso,
wenn man richtig geil Pyro machen will ist das mit RISIKO verbunden..
das eine schließt das andere nicht aus.
und da sind wir an einem Punkt wo es verboten gehört!
ein bisschen Pyro für die Galerie ist sch...
entweder Richtig oder gar nicht, wobei ich aus Vernuftsgründen sage , laßt es bleiben ( wenns auch noch so geil aussieht)
HANSLIK/Man of the important Goals
Mir kommt grad so in den Sinn, dass Abel die FCK-Elf mit nem Bengalo in der Hand auf's Feld führt.
So ungefähr wie der eine Ork bei "die 2 Türme" vor Helms Klamm
So ungefähr wie der eine Ork bei "die 2 Türme" vor Helms Klamm

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wir sind aber keine Orks 

Steini hat geschrieben:wir sind aber keine Orks
Wenn du bei so manchem Spiel durch die West schaust oder ihr zuhörst, könnte man aber meinen, dass wir nicht sehr weit davon entfernt sind

Wir sind quasi die "guten Orkse"
und wer sind dann die Hopp itse??? 

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Westkurvenveteran hat geschrieben:...Der DFB macht noch nicht die Gesetze, die ein erlaubtes Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen mit BAM-Zulassung betreffen.
Das ist nach wie vor die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland....
flammendes Inferno hat geschrieben:...Es wird in der Kurve nie erlaubt werden , auch wenn Abel Angela anruft....
Unter gewissen einzuhaltenden Auflagen evtl. doch. Das wäre dann z.B. eine Personalisierung und ein "Pyro-Bereich".
Es gibt doch immer wieder, auch bei anderen eigentlich nicht erlaubten Dingen, eine Ausnahmeregelung.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:Es gibt doch immer wieder, auch bei anderen eigentlich nicht erlaubten Dingen, eine Ausnahmeregelung.
ein interessanter Satz.

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Von wegen "mit den Wunderkerzen hat es ja auch geklappt" ... ich durfte beim Sohnemann damals eine noch brennende Kerze aus dessen Haaren entfernen, die einfach mal so von hinten angeflogen kam ... das Spiel war dann mal gelaufen ....
DUMM GELAUFEN, könnte man sagen.
DUMM GELAUFEN, könnte man sagen.

Das ist Mist. Riesen Mist. Ohne Frage.
Und da sind wir beim eigentlichen Problem.
Wie kann man ausschliessen, dass solche Sachen eben NICHT mit Pyro's passieren ?
Und da sind wir beim eigentlichen Problem.
Wie kann man ausschliessen, dass solche Sachen eben NICHT mit Pyro's passieren ?
@Westkurvenveteran:
Hast Du immer noch nicht verstanden, dass es keiner Gesetzesänderung bedarf, um Pyro zurück in die Stadien zu bringen? Das habe ich Dir doch nun wirklich schon zigmal gesagt. Lies Dir doch bitte nochmal das Konzept unter http://www.pyrotechnik-legalisieren.de durch.
Hast Du immer noch nicht verstanden, dass es keiner Gesetzesänderung bedarf, um Pyro zurück in die Stadien zu bringen? Das habe ich Dir doch nun wirklich schon zigmal gesagt. Lies Dir doch bitte nochmal das Konzept unter http://www.pyrotechnik-legalisieren.de durch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
flammendes Inferno hat geschrieben:seh ich genauso,
wenn man richtig geil Pyro machen will ist das mit RISIKO verbunden..
das eine schließt das andere nicht aus.
und da sind wir an einem Punkt wo es verboten gehört!
ein bisschen Pyro für die Galerie ist sch...
entweder Richtig oder gar nicht, wobei ich aus Vernuftsgründen sage , laßt es bleiben ( wenns auch noch so geil aussieht)
Da haste im Prinzip schon Recht!
Richtig geil sieht sowas aus...
http://www.youtube.com/watch?v=-6wguZRmyTY&feature=related
... aber auch leider richtig unvernünftig!
Aber trotzdem neige ich dazu, es wenigstens einmal anzugehen und zu versuchen. Wenns nix ist, kann man es dann immer noch sein lassen.

Sehr geile Aktion, ich hoffe es folgen noch weitere Spieler Bundesligaweit.
Irgendwann, wenn genug positive Meinungen und endlich weniger negative Zwischenfälle passieren, wird es sich nicht mehr verbieten lassen.
Schaut man sich um, zum Beispiel in Osteuropa, brennen doch auch im ganzen Stadion Bengalos und das zum Großteil ohne Zwischenfälle...
Pro Pyrotechnik !!!
Irgendwann, wenn genug positive Meinungen und endlich weniger negative Zwischenfälle passieren, wird es sich nicht mehr verbieten lassen.
Schaut man sich um, zum Beispiel in Osteuropa, brennen doch auch im ganzen Stadion Bengalos und das zum Großteil ohne Zwischenfälle...
Pro Pyrotechnik !!!

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
Danke Matze!
Zum Thema Barcelona 91:
Damals galt das Bild aus der Westkurve als Gesamtkunstwerk - heute würde es heißen "Idiotenhaufen".
Pro Pyro
Zum Thema Barcelona 91:
Damals galt das Bild aus der Westkurve als Gesamtkunstwerk - heute würde es heißen "Idiotenhaufen".
Pro Pyro
Westkurve1984 hat geschrieben:Danke Matze!
Zum Thema Barcelona 91:
Pro Pyro
Wenn man aber an sowas wie 91 denkt, sollte man ganz schnell aufwachen!!!
Wenn ich schon lese: Pyrobereiche...
Richtig geil kommt die Sache doch erst so richtig, wenn es "überall" in der Kurve brennt. Wild und ungezügelt...
Am ehesten könnt ich mir da noch vorstellen, dass man unten am Zaun über die ganze Breite Benaglos zündet. Das wär schon ok, aber wenn ich mir vorstelle, dass 5 "Hansels" in 7.2 (ohne Bezug auf Gruppen oder Personen) zwischen 15:28 Uhr und 15:31 die Erlaubnis haben, genau 7 Bengalos abzufackeln... naja, das bringt's dann irgendwie auch nicht so richtig.
Pyrotechnik macht Stimmung!
Wo die Stimmung gemacht wird, ist egal!
Da nicht zu erwarten steht, daß normale Stadionbesucher diese Technik beherrschen und sachgerecht einsetzen, schlage ich vor,
Vorstandschaft und und Aufsichtsrat des FCK auf der Nordtribüne nach choreografischen Vorgaben mit Fackelsätzen zu verteilen. Nach entsprechenden Signaltönen aus der West könnten die dann zum Abbrennen einer Fackel schreiten.
Nur so ist eine geordnete pyrotechnische Ausstattung deutscher Fußballstadien zu bewerkstelligen. Natürlich müßte auch die FCK-Führung vorher einen pyrotechnischen ERlaubnisschein mit vorherrger ornungsamtsrechtlicher Prüfungsabnahme und einen Gesundheitspass mit Kenntnis aller Rauchinhaltsstoffe und deren
Entfaltung im Rauch bei Freisetzung vorweisen.
Die beiden Kurse und Prüfungen sind nicht leicht. Daran könnte das Ganze noch scheitern.
Wo die Stimmung gemacht wird, ist egal!
Da nicht zu erwarten steht, daß normale Stadionbesucher diese Technik beherrschen und sachgerecht einsetzen, schlage ich vor,
Vorstandschaft und und Aufsichtsrat des FCK auf der Nordtribüne nach choreografischen Vorgaben mit Fackelsätzen zu verteilen. Nach entsprechenden Signaltönen aus der West könnten die dann zum Abbrennen einer Fackel schreiten.
Nur so ist eine geordnete pyrotechnische Ausstattung deutscher Fußballstadien zu bewerkstelligen. Natürlich müßte auch die FCK-Führung vorher einen pyrotechnischen ERlaubnisschein mit vorherrger ornungsamtsrechtlicher Prüfungsabnahme und einen Gesundheitspass mit Kenntnis aller Rauchinhaltsstoffe und deren
Entfaltung im Rauch bei Freisetzung vorweisen.
Die beiden Kurse und Prüfungen sind nicht leicht. Daran könnte das Ganze noch scheitern.