Amri und Rivic in Kaiserslautern ausgemustert
Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern seine Offensivspieler Chadli Amri (26) und Stiven Rivic (25, Foto) ausgemustert. ...
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1183874
Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern seine Offensivspieler Chadli Amri (26) und Stiven Rivic (25, Foto) ausgemustert. ...
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1183874
Wenn auch die Quelle ein bisschen dürftig ist:
das werden 2 Dzakas.
Würd nur gern wissen, wie das von statten geht.
Erst mal wurden die beiden Spieler ja hoffentlich über Berater anderen Vereinen angeboten. Dann wohl keiner Interesse, Gehälter der Beiden in Lautern evtl zu gut.
Und nun hat man sie 2 Jahre an der Backe...
Bisschen früh für ne Ausmusterung, wo relativ wahrscheinlich ist, dass sie keiner kauft?
Bei Amri hatten dann doch wohl alle Recht. Hatte immer noch irgendwie Hoffnung...
Rivic, eigentlich prima Fussballer. Wo klemmt es da?
das werden 2 Dzakas.
Würd nur gern wissen, wie das von statten geht.
Erst mal wurden die beiden Spieler ja hoffentlich über Berater anderen Vereinen angeboten. Dann wohl keiner Interesse, Gehälter der Beiden in Lautern evtl zu gut.
Und nun hat man sie 2 Jahre an der Backe...
Bisschen früh für ne Ausmusterung, wo relativ wahrscheinlich ist, dass sie keiner kauft?
Bei Amri hatten dann doch wohl alle Recht. Hatte immer noch irgendwie Hoffnung...
Rivic, eigentlich prima Fussballer. Wo klemmt es da?
Ich glaube, dafür sind beide zu jung. Dieses Risiko sollten sie besser nicht eingehen. Ruckzuck ist die Karriere futsch oder hat zumindest einen noch größeren Knick als schon jetzt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Ich glaube, dafür sind beide zu jung. Dieses Risiko sollten sie besser nicht eingehen. Ruckzuck ist die Karriere futsch oder hat zumindest einen noch größeren Knick als schon jetzt.
Naja, Dzaka war auch erst 28, als er ausgemustert wurde. Wenn sie wirklich weiter Profifussball spielen wollen, werden sie auch was finden.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dann sollten sich eben beide den guten Anel und seine Karriere nach dem Aussitzen als abschreckendes Beispiel nehmen. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das sind jetzt 24 Feldspieler + Nachwuchsspieler (orban, zellner usw.)
Das ist mMn die richtige Kadergröße. Wie schnell haben sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzt.
Das ist mMn die richtige Kadergröße. Wie schnell haben sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzt.
Für mich bei Rivic unverständlich. Was ist da los mit dem Kerl? In Cottbus eine Granate und bei uns ein Rohrkrepierer. Unfassbar. Der hat glaube ich 800.000 Tacken gekostet. So viel Kohle kackt man doch nicht in den Wind. Der Kerl muss bearbeitet werden damit er hier noch was wird aber nicht abschreiben.
!! druff un dewedder !!
Amri mit Dzaka zu vergleicehn ist eine Frechheit gegenüber Dzaka. Amri war in Mainz ein Stinker und die waren fro, als sie ihn los waren. Anschließend hat er bei uns ein ganzes Jahr lang nur enttäuscht und die Bank geschmückt. Kurtz hat ihm ausdrücklich die Chance gegeben, die Vergangenheit zu vergessen und sich in der Saisonvorbereitung zu beweisen. Wenn der ihn jetzt ausmustert, sagt das alles.
Rivic sehe etwas anders und der wird auch einen neuen Verein finden. Amri nicht. Der schlimmste Fehleinkauf seit Opara und Iacob..
Rivic sehe etwas anders und der wird auch einen neuen Verein finden. Amri nicht. Der schlimmste Fehleinkauf seit Opara und Iacob..
@ salamander
Falls Du mich gemeint hast...
Nie im Leben würde es mir einfallen Amri und Dzaka in einen Topf zu werfen.
Habe Dzaka immer die Stange gehalten, selbst als er ausgemustert war. Da hat man ihm sogar attestiert sich nicht hängen zu lassen und sich in der zweiten gut anzubieten.
Dennoch hab ich auf Amri gehofft. Einfach weil ich dachte, dass jemand nicht so klar scheitern kann, wie es selbst die größten Optimisten beim Kauf schon befürchteten.
Nochmal: es ging um den Mechanismus. Dzaka-Syndrom, einfach 2 Jahre auf der Bank versauern. Bzw auf der Tribüne.-
Falls Du mich gemeint hast...
Nie im Leben würde es mir einfallen Amri und Dzaka in einen Topf zu werfen.
Habe Dzaka immer die Stange gehalten, selbst als er ausgemustert war. Da hat man ihm sogar attestiert sich nicht hängen zu lassen und sich in der zweiten gut anzubieten.
Dennoch hab ich auf Amri gehofft. Einfach weil ich dachte, dass jemand nicht so klar scheitern kann, wie es selbst die größten Optimisten beim Kauf schon befürchteten.
Nochmal: es ging um den Mechanismus. Dzaka-Syndrom, einfach 2 Jahre auf der Bank versauern. Bzw auf der Tribüne.-
problem nur: wer will sie? nehmen wir den amri. der hat seit einem jahr kaum spielpraxis gewonnen und wurde zuvor schon bei mainz ausgemustert. damit kommt ein erstligist als interessent sicher nicht in frage. bleiben die zweitligisten. höchst fraglich, ob die sich nicht lieber einen guten, vielleicht unbekannteren zweitligisten holen, der spielpraxis hat und wahrscheinlich noch weniger kostet. wird nicht leicht werden, ihn loszubekommen. bei rivic wirds wohl leichter sein, aber auch hier ähnliches argument. schulz und bilek, die ja unter der hand (bzw. auf diesem forum
) auch als ausgemustert galten, würde ich beispielsweise bessere chancen einräumen, rein vom gefühl her. auch wenn die sich auch selten zeigen konnten. aber hoffe besonders für die zwei letztgenannten, dass sie neue vereine finden. sie sind zu gut und haben zu viel für den verein getan, als dass sie jetzt regionalliga spielen!

Betzesüchtig!! hat geschrieben:problem nur: wer will sie? nehmen wir den amri. der hat seit einem jahr kaum spielpraxis gewonnen und wurde zuvor schon bei mainz ausgemustert.
So ganz richtig ist das nicht. Der Oberdepp Heidel hatte ja beim SWR3 selbst gesagt, das man gerne mit ihm verlängert hätte, er aber sich für den FCK entschieden hätte. Heidel hatte sich damals ja gewundert, woher der FCK das Geld hätte.

Interessenten für Amri und Rivic gibt es mit Sicherheit, es kommt halt auch darauf an, was der FCK an Ablöse haben will und ob die zwei bereit sind, ihre Gehaltsforderungen anzupassen. Ein Erstligist wird kaum in betracht kommen, da geb ich Dir recht. Allerdings halt ich es schon für möglich, das sie bei einem Verein wie Duisburg, Cottbus oder Aachen unterkommen könnten. So schlecht sind diese Alternativen nicht, wenn man im Profigeschäft bleiben will.
Rivic ? Amri is verständlich FLASCHE
aber rivic wenigsten 2te Mannschaft für Rivic !
aber rivic wenigsten 2te Mannschaft für Rivic !
SEAN hat geschrieben:Betzesüchtig!! hat geschrieben:problem nur: wer will sie? nehmen wir den amri. der hat seit einem jahr kaum spielpraxis gewonnen und wurde zuvor schon bei mainz ausgemustert.
So ganz richtig ist das nicht. Der Oberdepp Heidel hatte ja beim SWR3 selbst gesagt, das man gerne mit ihm verlängert hätte, er aber sich für den FCK entschieden hätte. Heidel hatte sich damals ja gewundert, woher der FCK das Geld hätte.![]()
Interessenten für Amri und Rivic gibt es mit Sicherheit, es kommt halt auch darauf an, was der FCK an Ablöse haben will und ob die zwei bereit sind, ihre Gehaltsforderungen anzupassen. Ein Erstligist wird kaum in betracht kommen, da geb ich Dir recht. Allerdings halt ich es schon für möglich, das sie bei einem Verein wie Duisburg, Cottbus oder Aachen unterkommen könnten. So schlecht sind diese Alternativen nicht, wenn man im Profigeschäft bleiben will.
richtig! wie konnte ich nur heidels legendäre aussage vergessen??

die alternativen duisburg, cottbus und aachen halte ich nicht für schlecht, sondern sogar für sehr gut! bin da nur skeptisch, ob ein wechsel zustande käme. wie gesagt, es gibt genug aufstrebende junge zweitliga-spieler mit -wie du richtig sagst - geringeren gehaltsanforderungen. möchte niemanden etwas unterstellen, aber es wäre ja nicht das erste mal, wenn spieler besser dotierte verträge aussitzen, statt bei niedrigklassigeren vereinen zu spielen, was für mich zwar immer noch nicht mit dem charakter eines vollblut-fußballers vereinbar ist, aber nun gut, das ist wieder ne andere geschichte

Letztes Jahr wurde doch Rivic einmal (weis es Spiel nidmehr) zur 2.Halbzeit eingewechselt um 10 min später wieder ausgewechselt zu werden. Da hab ich gewusst dass Das langfristig nix wird.
Amri war klar...
Amri war klar...
Zuletzt geändert von rob-fck93 am 23.07.2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Amri und Rivicverkaufen für 500 000 euro und dafür hlousek her aber flott herr Kuntz.....
forever FCK

forever FCK

ich denke, es wird sehr schwer beide 'vernunftig' (mit abloese) los zu werden!!
warum sie nicht mehr gewünscht sind wird jedem klar, der sich beide mal beim Training angeschaut hat.
ne Frechheit gegenüber denen die ihr Geld mit arbeit verdienen!!!
warum sie nicht mehr gewünscht sind wird jedem klar, der sich beide mal beim Training angeschaut hat.
ne Frechheit gegenüber denen die ihr Geld mit arbeit verdienen!!!
rob-fck93 hat geschrieben:Letztes Jahr wurde doch Rivic einmal (weis es Spiel nidmehr) zur 2.Halbzeit eingewechselt um 10 min später wieder ausgewechselt zu werden. Da hab ich gewusst dass Das langfristig nix wird.
Amri war klar...
war gg Dortmund!
AMRI endlich weg ???
wird Zeit das irgend ein Kackverein den Lutscher holt aber soviel Ahnung hat wohl jeder und sieht das der nix kann außer Dummschwätzen !

Betzesüchtig!! hat geschrieben:möchte niemanden etwas unterstellen, aber es wäre ja nicht das erste mal, wenn spieler besser dotierte verträge aussitzen, statt bei niedrigklassigeren vereinen zu spielen
Das stimmt. Wir haben beim FCK diesbezüglich gleich 3 gute Beispiele, das sowas nicht funktioniert. Die zwei sollen sich mal bei Dzaka, Oattara und Damjanovic erkundigen, was sie im Moment so arbeiten. Bei Rivic glaub ich schon, das er sich um einen neuen Verein bemüht. Eigendlich bei Amri auch, den ich denke, er ist zu uns gekommen, (ich will den Depp jetzt nicht größer machen als er ist) weil er bei uns mehr Chancen zum spielen sah und nicht wegen den eines höherem Gehaltes.
FreakBlock7 hat geschrieben:ich denke, es wird sehr schwer beide 'vernunftig' (mit abloese) los zu werden!!
Bei Amri seh ich kein problem, ihn ablösefrei gehen zu lassen, so ist er ja auch gekommen. Bei Rivic bin ich mir nicht sicher, ob die Ablöse schon komplett bezahlt ist. Wenn nicht hat man das problem, das der Spieler, evtl.auch ablösefrei, weg ist, man aber noch die Forderungen an Cottbus begleichen muss. Alternativ wär ein Wechsel von ihm in dem Falle zu Cottbus zurück ganz praktisch, wenn man die restlichen Zahlungen so steichen könnte.

kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso man das ihnen erst eine woche vorm ersten pflichtspiel mitteilt, wenn man will dass sie sich nen neuen verein suchen sollen..
mosie17 hat geschrieben:kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso man das ihnen erst eine woche vorm ersten pflichtspiel mitteilt, wenn man will dass sie sich nen neuen verein suchen sollen..
laut der rheinpfalz von heute stellt sich das ganze etwas anders, nämlich fairer, da:
Schon unmittelbar nach Abschluss der vergangenen Spielzeit hatte der FCK Amri (26) und Rivic (25) geraten, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen. Beide besitzen jeweils noch bis 30. Juni 2013 gültige Profiverträge beim FCK, sollen aber nach dem Willen des Vereins den Klub wechseln.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7927553
Also bei Rivic bin ich irgendwie selbst nicht so sicher....
Habe eigentlich einiges auf ihn gehalten und halt wie viele andere, auch gehofft, dass es endlich mal "knackt"!
Bei Amri sage ich einfach nur:
ENDLICH !!!
Habe eigentlich einiges auf ihn gehalten und halt wie viele andere, auch gehofft, dass es endlich mal "knackt"!
ENDLICH !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
devilofdeath hat geschrieben:Also bei Rivic bin ich irgendwie selbst nicht so sicher....
ENDLICH !!!
Korrekt! Wird Zeit, dass Amri von unserer Gehaltsliste verschwindet! Bei Rivic haben wir wohl ne Menge Geld in den Sand gesetzt...

"Wir werden die Spitze mit Messer
und Gabel verteidigen" (Martin Wagner)
und Gabel verteidigen" (Martin Wagner)
Bei Rivic find ichs irgendwie schade und unverstädnlich. Der ist nach Ilicevic der technisch Stärkste am Ball. Und charakterlich schätz ich ihn ehrlich gesagt nicht so ein, dass er absichtlich den Lenz macht.
Naja mal abwraten...
Naja mal abwraten...