Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Könnte bitte noch einmal jemand eine Wasserstandsmeldung abgeben, wie viele Tickets noch für das Bayernspiel zu haben sind? Danke.
So grob geschätzt gibt es noch 300-400 Tickets, ausschließlich auf der Osttribüne in den Blöcken 19.4, 20.4, 21.3, 21.4 und 22.4!
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Könnte bitte noch einmal jemand eine Wasserstandsmeldung abgeben, wie viele Tickets noch für das Bayernspiel zu haben sind? Danke.
Ich denke es sind eher 200 - 300. Würd mich also ran halten morgen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Über den Daumen ca. 400 freie Sitze in 19.4, 20.4, 21.3, 21.4 und 22.4.
Der Rest ist Historie.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
TeufelzKerl

Beitrag von TeufelzKerl »

Da haben Dauerkarten Inhaber ja echt große Chancen auf Karten,
respekt FCK.
Dann hätte man auch direkt mehr DKs anholen können wenn eh
nur Mitglieder an Karten kommen.

Aber dann sieht man mal wieviel Karten von Mitgliedern in Ebay etc
kommen.
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
Ballo

Beitrag von Ballo »

TeufelzKerl hat geschrieben:Da haben Dauerkarten Inhaber ja echt große Chancen auf Karten,
respekt FCK.

kommen.
Sorry aber diese Auffassung kann ich garnicht nachvollziehen. Es steht jedem frei Mitglied zu werden und seinen Verein so zu unterstützen. Das man im Gegenzug gewisse "Anreize" setzt, wie Vorkaufsrecht bei Tickets finde ich mehr als fair. Das wurde in der Vergangenheit viel zu wenig gemacht. U.a. deswegen haben wir im Vergleich zu Köln, Gladbach und Co so wenige Mitglieder.

Die Anzahl der Tickets war ja außerdem schon auf 2 pro Mitglied begrenzt. Und das vereinzelt auch welche auf Ebay landen kannst du weder bei Mitgliedern noch bei DK-Inhabern ausschließen..
TeufelzKerl

Beitrag von TeufelzKerl »

Ballo hat geschrieben:
TeufelzKerl hat geschrieben:Da haben Dauerkarten Inhaber ja echt große Chancen auf Karten,
respekt FCK.

kommen.
Sorry aber diese Auffassung kann ich garnicht nachvollziehen. Es steht jedem frei Mitglied zu werden und seinen Verein so zu unterstützen. Das man im Gegenzug gewisse "Anreize" setzt, wie Vorkaufsrecht bei Tickets finde ich mehr als fair. Das wurde in der Vergangenheit viel zu wenig gemacht. U.a. deswegen haben wir im Vergleich zu Köln, Gladbach und Co so wenige Mitglieder.

Die Anzahl der Tickets war ja außerdem schon auf 2 pro Mitglied begrenzt. Und das vereinzelt auch welche auf Ebay landen kannst du weder bei Mitgliedern noch bei DK-Inhabern ausschließen..

Also,

Ich habe eine Dauerkarte,fahre auf so gut wie jedes Spiel Heim und Auswärts und dann willst du mir sagen das ein Mitglied der paar Euro zahlt die ich vllt durch meine vielen Fahrten und DK nicht mehr über habe und soll vorrecht haben nur weil er Mitglied im Verein ist und vllt 1-2 mal im Jahr auf Spiele fährt?

Das soll nicht heißen das nicht auch Mitglieder DKs haben und auf Spiele fahren aber sicher nicht alle.
So kann man es auch sehen.
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Meine 2. Dauerkarte kam heute, meine bestellten Bayern Karten kamen schon am Freitag :teufel2:
Bin mal gespannt wann meine 1. Dauerkarte kommt, seltsam dass die immer später kommt :?

Wie ist das eigentlich mit Dauerkarten als Einzelkarten? Ich 2x Abo Bundesliga Plus, und bei den Einzelkarten habe ich jetzt 3 Karten bekommen namens Sonderspiel 1-3. Ich gehe davon aus dass diese bei einem DFB Pokalheimspiel freigeschaltet werden oder sehe ich das falsch ?

@TeufelzKerl

Ich bin auch Mitglied und habe eine Dauerkarte. Ich fahre zu jedem Heimspiel und bin auch öfters auswärts dabei. Die 5€ im Monat für die Mitgliedschaft sind doch nicht die Welt, dafür bekommt man netmal 2 Bier aufm Betze :(
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Scherzkeks. Da tummeln sich teilweise knappe 50.000 Leute im Stadion, und wir dümpeln bei den Mitgliederzahlen unter "ferner liefen". Dauerkarte an Mitgliedschaft gekoppelt - so müsste es eigentlich aussehen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Viel Rauch um gar Nichts.
Hier geht es um zwei, vielleicht drei Spiele bei denen die Karten von Mitgliedern im Voraus weg gekauft werden. Für die anderen Spiele sind dann Mitglieder sowie die Besitzer der Dauerkarten gleichberechtigt in der Kartenvergabe.
Wer allerdings nicht Besitzer einer DK oder Mitgliedschaft ist kann bei weiteren Spielen wie gegen Köln, Schalke oder Stuttgart schon mal leer ausgehen bzw. bei einer Auktion oder Viagogo höhere Preise bezahlen.
Auswärtsfans werden es auch etwas schwerer haben in unserem Stadion ihre Truppe zu unterstützen, von deren Standardkontingent einmal abgesehen..
Alle verfügbaren Karten müssten doch an unsere Fans verkauft werden können!!!!!!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Scherzkeks. Da tummeln sich teilweise knappe 50.000 Leute im Stadion, und wir dümpeln bei den Mitgliederzahlen unter "ferner liefen". Dauerkarte an Mitgliedschaft gekoppelt - so müsste es eigentlich aussehen.

deshalb ist es eine gute Sache mit dem Ticketvorkaufsrecht für Mitglieder, so wird die Mitgliedschaft auch interessanter, allerdings könntet man da noch einiges tun/verbessern :)

ich guck mir jetzt die scheiß bayern an :D
thoja

Beitrag von thoja »

sagt am warum kann ich trotz dk abo plus keine köln karten kaufen heute? hab ich was verpasst??
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

thoja hat geschrieben:sagt am warum kann ich trotz dk abo plus keine köln karten kaufen heute? hab ich was verpasst??
geht erst ab morgen 8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich hab bis dato keine Zugangsdaten um Einzelkarten zu bestellen.....und da soll ich Mitglied werden.......
thoja

Beitrag von thoja »

FCKFan1988 hat geschrieben:
thoja hat geschrieben:sagt am warum kann ich trotz dk abo plus keine köln karten kaufen heute? hab ich was verpasst??
geht erst ab morgen 8-)
muss mich jetz offiziell für meine dummheit entschuldigen, is ja erst der 19. heute! :D sry
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

TeufelzKerl hat geschrieben:
Ballo hat geschrieben:

Also,

Ich habe eine Dauerkarte,fahre auf so gut wie jedes Spiel Heim und Auswärts und dann willst du mir sagen das ein Mitglied der paar Euro zahlt die ich vllt durch meine vielen Fahrten und DK nicht mehr über habe und soll vorrecht haben nur weil er Mitglied im Verein ist und vllt 1-2 mal im Jahr auf Spiele fährt?

Das soll nicht heißen das nicht auch Mitglieder DKs haben und auf Spiele fahren aber sicher nicht alle.
Ein Mitglied ist, wie der Name schon sagt, nunmal ein Teil des Vereins. Und es ist nicht mehr als Recht, dass die "Internen" des Vereins (Mitglieder) nun mal bei Spielen mit großer Nachfrage vor Außenstehenden/Gäste des Vereins (DK-Inhaber) ein Vorkaufsrecht haben.
Bin selbst Mitglied und DK-Inhaber und will hier keinesfalls den zeitlichen und finanziellen Aufwand, den ein DK-Inhaber und vllt auch Allesfahrer in den FCK steckt, schmälern oder gar in Frage stellen.
rot_weißer_Partybus

TeufelzKerl hat geschrieben:
Also,

Als Dauerkartenbesitzer hat man ja immerhin eine (vergünstigte) Karte für jedes Spiel, also auch Bayern etc. Das ist als Mitglied ja nicht der Fall und da eine Mitgliedschaft ja wirklich nicht die Welt kostet finde ich die derzeitige Lösung ganz gut.

Was mich aber auch mal interessieren würde ab wann die Tickets online gehen? Heute nacht um 12 oder erst morgen früh irgendwann?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

vorhin meinte jemand es läuft genauso wie letzte woche, also morgen vormittag 10 uhr! obs stimmt weiss ich nicht. :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:vorhin meinte jemand es läuft genauso wie letzte woche, also morgen vormittag 10 uhr! obs stimmt weiss ich nicht. :wink:
Damit würden sie die Handy-Fraktion nicht benachteiligen...

Aber so ein kleiner Test für die ganz Harten, ab 24 Uhr. Also ich wär dabei 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Marky hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:vorhin meinte jemand es läuft genauso wie letzte woche, also morgen vormittag 10 uhr! obs stimmt weiss ich nicht. :wink:

Sich den Ticketshop des FCK etwas genauer anzusehen und die Inhalte zu lesen wäre weniger aufwändig als diese Frage Post auf Post hier reinzutippen.
Marky

Beitrag von Marky »

Seit1969 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Sich den Ticketshop des FCK etwas genauer anzusehen und die Inhalte zu lesen wäre weniger aufwändig als diese Frage Post auf Post hier reinzutippen.
Stimmt :teufel2: Danke!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Marky hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:
Stimmt :teufel2: Danke!
Gerne doch, immer wieder!
rot_weißer_Partybus

Hehe ja hab s irgendwie übersehen, find das PDF aber auch insgesamt etwas unübersichtlich.

https://www.fck-ticketshop.de/pdf/Zeits ... rrunde.pdf

Da stehts neben dem Augsburg-Spiel, der VVK beginnt immer um 10 Uhr. Wir können uns also die Nachtschicht sparen. Morgen um 10 hock ich in de Uni un hab entsprechend genug Zeit zu bestellen :D.
Marky

Beitrag von Marky »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Hehe ja hab s irgendwie übersehen, find das PDF aber auch insgesamt etwas unübersichtlich.

https://www.fck-ticketshop.de/pdf/Zeits ... rrunde.pdf

Da stehts neben dem Augsburg-Spiel, der VVK beginnt immer um 10 Uhr. Wir können uns also die Nachtschicht sparen. Morgen um 10 hock ich in de Uni un hab entsprechend genug Zeit zu bestellen :D.
Da werden aber ganz schön viele warten - ob sie Zeit haben oder nicht :wink:
rot_weißer_Partybus

Mir gehts ja auch net um die Bayernkarten, die hab ich glücklicherweise schon :D. Will versuchen n paar für Köln zu bekommen.
FCKsimon
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Habe das Glück,noch an ermäßigte Karten zu kommen.
Allerdings muss ich dafür einen Nachweis liefern.

Bin aber Mitglied beim FCK und da auch nur ermäßigt.
Muss ich dann trotzdem nochmal einen Beweis aufbringen?
Antworten