Forum

Lautern will Celozzi haben! (Bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Bergo
Beiträge: 238
Registriert: 24.03.2011, 11:23

Beitrag von FCK-Bergo »

Ne ich bleib dabei, ich mag ihn nicht und in meinen Augen wär ein Transfer überflüssig und vor allem zu teuer. Wo hat Celozzi denn bewiesen das er ein guter ist?

Lieber SK, bitte die Finger davon lassen!!!
nippienoya
Beiträge: 419
Registriert: 10.08.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

FCK-Bergo hat geschrieben:Ne ich bleib dabei, ich mag ihn nicht und in meinen Augen wär ein Transfer überflüssig und vor allem zu teuer. Wo hat Celozzi denn bewiesen das er ein guter ist?

Lieber SK, bitte die Finger davon lassen!!!
Sorry, Bergo, bitte nicht persönlich nehmen, aber wie lange schon genau kümmerst Du Dich um Fussball?
Ich habe da eine ganz andere Meinung.
Celozzi war in der Saison 08/09 als 19jähriger auf der linken Abwehrseite einer der besten Spieler der Liga und das völlig zu Recht!
Er ist zwar ein kleiner Stumpen im Vergleich zu einem Jessen, dafür absolut ballsicher, passgenau und mit großem Kämpferherz.
Dazu hat er noch einen unglaublichen Zug nach vorne und hat mich als wendiger und bissiger Spieler überzeugt.
So einen Kicker würde ich gerne hier sehen!!!
In Stuttgart ist er zwar in ein Loch gefallen, aus dem er - zumindest aus meiner Sicht - wieder rauskommt, wenn er in die Hände unserer Verantwortlichen fallen würde.

Sicherlich ist unser Kader derzeit noch etwas groß und einige sollten schon noch gehen, aber das kann ja wohl nicht Maßstab von perspektivischen Planungen für die kommende Saison oder weiterer Spielzeiten sein.

Wenn der Stefano käme, würde ich mich auf jeden Fall freuen, denn das wäre wirklich mal was, um auch hinten auf den Außen (Dick und Jessen) die Konkurenz etwas zu vergrössern.
So eine Geschichte - käme sie denn tatsächlich zustande - würde ich als "Qualitätsmerkmal" einstufen!

Gruß
Bild
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Es wäre sehr schön wenn wir uns den Celozzi noch leisten könnten. Das wäre ein Qualitätssprung in der Abwehr. Ich gehe fest davon aus daß unser aller Marco die Bremsen bei dem Spieler lösen könnte.

Die Verkleinerung unseres Kaders geht vielleicht schneller als viele glauben. Die zweite Liga startet bald und dann wird einigen Kandidaten nach den ersten Niederlagen der Allerwerteste auf Grundeis gehen...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

War schon immer so, dass in der 2. Augusthälfte die meisten Transfers erledigt werden.
Pokern bis zum letzten Tag. Schnäppchenjäger haben dann viel zu tun.
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Vorsichtshalber schonmal:

Stefano Celozzi - [S-TE-FA-NO TSE-LOTTSI] (oder...?)

Wär auf jeden Fall geil.
40
emWaltersoiFritz
Beiträge: 1367
Registriert: 03.02.2009, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: FFM

Beitrag von emWaltersoiFritz »

W.Schnarr hat geschrieben:Die Verkleinerung unseres Kaders geht vielleicht schneller als viele glauben. Die zweite Liga startet bald und dann wird einigen Kandidaten nach den ersten Niederlagen der Allerwerteste auf Grundeis gehen...
Ich hoffe, du hast Recht. Jedoch sprechen die letzten Jahre gegen deine These. Die 2. Liga spart enorm. Hier wurden die Budgets, angefangen bei Arminia (jetzt nicht mehr da), Duisburg, 1860, KSC usw kräftig runtergefahren. Ablöse wird da nicht mehr gezahlt. Der aktuelle Primus die Gummiadler müssen noch Transferüberschüsse erwirtschaften (wohl Russ). Insgesamt gehe ich nicht davon aus, daß da mehr als eine Leihe nicht möglich ist.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
rudideivel
Beiträge: 1330
Registriert: 24.02.2009, 10:43

Beitrag von rudideivel »

Ich habe die ganze Zeit schon gesagt, dass unser Kader bis auf einen Außenverteidiger komplett ist.
Celozzi würde uns hinten rechts noch sehr gut zu Gesicht stehen.
Wenns möglich sein sollte ihn zu verpflichten, dann bitte zugreifen Stefan.
Ein talentierter deutscher Spieler, der würde passen.
Danach kann man immer noch über eine Kader Reduzierung nachdenken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eben drum.....weil die Vereine sparen wollen bzw. müssen, warten sie bis zum Transferende.
Die Abgebenden wollen die Spieler von der Gehaltsliste haben und lassen den Ein oder Anderen ohne oder für eine geringere Summe ziehen.
devil-enzo
Beiträge: 697
Registriert: 10.03.2010, 18:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Beitrag von devil-enzo »

es wäre wohl ratsamer den Kader zu verkleinern und den Vertrag mit Ivo zu verlängern oder ihn zur Not auch verkaufen auch wenn es offiziell kein Angebot geben soll ist das eher unwahrscheinlich bei seiner Stärke...

wären diese Aufgaben erfüllt dann könnte man die Angelegenheit mit Celozzi in Angriff nehmen wobei ein LV sinnvoller wäre bei unserem Kader
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dann hälst du Jessen für schlechter als Dick ?????
Seltsam....aber die Meinungen sind manchmal zum Kopf zerbrechen.....
emWaltersoiFritz
Beiträge: 1367
Registriert: 03.02.2009, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: FFM

Beitrag von emWaltersoiFritz »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eben drum.....weil die Vereine sparen wollen bzw. müssen, warten sie bis zum Transferende.
Die Abgebenden wollen die Spieler von der Gehaltsliste haben und lassen den Ein oder Anderen ohne oder für eine geringere Summe ziehen.
... oder aber sie lassen es sein. Wer wirklich sparen muss, kann sich keine Transfers leisten. auch nicht wenn er wartet
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK-Bergo
Beiträge: 238
Registriert: 24.03.2011, 11:23

Beitrag von FCK-Bergo »

@nippienoya:
Lang genug, das kannst du mir glauben.

Jeder hat halt seine Meinung und Ansicht der Dinge, ich habe bei Celozzi mächtig Bauchweh, würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, so er denn wirklich kommen sollte!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich würde einen Cellozi-Transfer für sehr sinnvoll halten. Er ist ein Spieler, der sich auf jeden Fall zu einem richtig guten Rv entwickeln kann. Das Ziel diese Saison muss erneut die spielerische Weiterentwicklung, sowie die Integration der vielen Neuzugänge sein. Das wird alles seine Zeit dauern, weshalb ich mit einer schwachen Hinrunde, aber mit einer guten Rückrunde rechne. In der Saison 2012/13 könnten wir wenn alles nach Plan (Dieser existiert wohl nur in meinem Kopf) läuft, d.h

- Die Abwehr um Rodnei noch stabiler wird, d.h Jessen sich noch weiterentiwckelt, Abel auf lange Sicht durch Lucas oder Orban ersetzt wird und ein Rv mit spielerischer Klasse geholt wird ( z.B Celozzi)
- Shechter und Vermuth zu Führungsspielern werden
- Orban, Derstroff, Sahan, Sukuta Pasu, Lucas, Fortunis, Micanski zumindest zwei bis drei von diesen Spielern zu echten Leistungsträgern werden
- Tiffert sein Niveau hält
- De Wit sich in dieser Saison zu seinem Pendant entwickelt
- Trapp ebenfalls konstant gut spielt


um Platz 1-5 mitspielen! Diese Saison geht es nur gegen den Abstieg!
Dudelsack
Beiträge: 179
Registriert: 12.02.2008, 19:56

Beitrag von Dudelsack »

klar, könnte den außenverteidigern druck machen, wäre nicht verkehrt. frage ist dann nur, wieviel ablöse die spätzle-fresser wollen und ob der kader nicht noch ein wenig abgespeckt werden könnte
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sofern der Kader noch etwas kleiner wird, ist das ein sehr erfreulicher Neuzugang.
Der Junge kann schon was. Hat ne giftige Spielweise und sowas ist für den Gegenspieler äußerst lästig und reizt sie.
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Generell wär Celozzi ein guter Transfer für uns. Allerdings seh ich das auch so, das erst mal Platz im Kader gemacht werden muß. Sollte sich, wie einige vermuten, bis mitte August sich noch was bei unserem großen Kader tun, könnte man es probieren, ihn zu holen. Andernfalls sollte man bis Winter warten. Auf biegen und brechen brauchen wir überhaupt keinen Spieler mehr, besser man wartet, was in der Vorrunde noch passiert. Etwas Handlungsspielraum sollte man sich schon noch lassen, verletzt sich einer der Leistungsträger so schlimm wie Nemec, wird jeder Euro gebraucht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rudideivel
Beiträge: 1330
Registriert: 24.02.2009, 10:43

Beitrag von rudideivel »

Ausleihgeschäft mit Kaufoption sichern,
wäre ein perfekter Deal und kein finanzielles Risiko.
Für mich durchaus vorstellbar und realistisch, zumal wie gesagt, auf der Verteidigerposition noch Handlungsbedarf besteht.
CEDRIC
Beiträge: 81
Registriert: 16.01.2011, 21:12

Beitrag von CEDRIC »

Celozzi ja ich bin dafur,der junge hat noch luft nach oben und ist talentiert hat es nur in stuttgart nicht zu seiner alten forme zuruck gefunden, rechts hinten konnte er druck auf Dick machen oder auch seinen platz nehmen .Und links kann er es auch... Also fur lautern sehr positive, aber nicht vergessen und das wird Kuntz auch machen platz im kader zu machen Schultz,Bilek,Amri...Dan mal sehen bis zur winterpause was Rivic und Walch und Mickanski machen sonst leihe oder weg... :teufel2: Celozzi ich bin dafur
SUPPORT FCK FRANCE
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

rudideivel hat geschrieben:Ausleihgeschäft mit Kaufoption sichern,
wäre ein perfekter Deal und kein finanzielles Risiko.
Für mich durchaus vorstellbar und realistisch, zumal wie gesagt, auf der Verteidigerposition noch Handlungsbedarf besteht.
Bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr wird ne Leihe schwer. :wink:
Ist auch ein Grund für mich, bis zur Winterpause zu warten. (falls er keine anderen Angebote hat)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vermutlich macht SK für nächste Saison(12/13) einen Vorvertrag mit ihm und er kommt ablösefrei.
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vermutlich macht SK für nächste Saison einen Vorvertrag mit ihm und er kommt ablösefrei.
Das wär ne Möglichkeit, allerdings nicht ganz erlaubt. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:Das wär ne Möglichkeit, allerdings nicht ganz erlaubt. :D
legal, illegal, sch...egal
Aragorn hat geschrieben:Bei einer Vertragslaufzeit bis 2012 ist eine Leihe nicht möglich... :shock:
ZweiUnterschriften, und der Vertrag läuft bis 2013. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Her mit dem Jungen.
Rein in den Kader mit ihm.
Wir brauchen eine starke Bank und starke Amas.
Aber eines dürfen wir nicht aus den Augen lassen,wir brauchen mehr Spieler als Golfsburg und Schlacke.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kite2fly
Beiträge: 561
Registriert: 31.01.2007, 20:07

Beitrag von kite2fly »

Zu Celozzi: Ich verbinde mit dem Namen einen jungen Spieler, der bereits Bundesligaerfahrung mitbringt und dort auch schon klasse Spiele gemacht hat. Allerdings muss man auch sehen, dass er das eine Jahr nicht wirklich bestätigen konnte. Auch ein Schönheim hat zumindest eine gute Halbsätze gespielt in ähnlich jungem Alter wie Celozzi damals und ist nach dem Abstieg nicht zuletzt an der Erwartungshaltung gescheitert. Der Vergleich hinkt sicher, man kann zwei Spieler kaum vergleichen. Ich will damit aber sagen, dass nicht sicher ist, dass Celozzi an die Form anknüpfen kann. Trotzdem fände ich einen Transfer gut, ich denke das Risiko sollte man eingehen.
Spieler abgeben/Finanzierung: Ein Thema das mich die letzten Wochen besonders beschäftigt, ist die Frage, wie wir uns diesen großen und in Teilen sicherlich auch nicht ganz billigen Kader eigentlich leisten können. Wenn ich sehe, dass wir keinerlei Ablöseeinnahmen haben, gleichzeitig aber bereits um die 4 Mio ausgegeben haben (ca. 3,3 allein nach Tel Aviv), sehe dass wir über 30 Spieler bezahlen und das Ganze dann versuche mit unserem "offiziellen Etat" verknüpfe, kommt mir die Frage, ob das sein kann. Ist unser Etat vielleicht doch höher als öffentlich angegeben?
Ich finde es beachtlich, wie viel wir uns leisten können. Schaut man nach Bremen, wo alle Transfers durch den AR auf Eis gelegt wurden, darunter der von Ignjowski für gerade mal 1 Mio Ablöse, bekommt man das Gefühl, dass es uns finanziell doch besser geht, als immer behauptet. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Stadt/Stadionbetreibergesellschaft nicht auf die Idee kommt zu sagen: "Wenn ihr 2,5 Mio für einen Spieler ausgeben könnt, dann freuen wir uns sehr ab nächster Saison wieder die volle Miete zu bekommen."
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr über den Transfer und darüber, dass es uns finanziell offensichtlich wieder etwas besser geht. Ich frage mich nur, wie SK das in unser Budget packt? Sollte jetzt auch noch Celozzi kommen würde das Fragezeichen in meinem Kopf noch größer, sportlich würde es mich aber freuen...

Schade das Mörserknecht hier nicht mehr kommentiert;-) ...verständlicherweise...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kite2fly, deine Zeilen machen mich sehr nachdenklich. Leben wir wieder über unsere Verhältnisse? Dies ist doch die Frage, die du stellst! Der Kader ist zu groß und damit sind auch die fixen Kosten (zu) hoch. Ein zu großer Kader muss zwangsläufig auch zu Frustrationsgefühlen von Spielern führen, die nie zum Zuge kommen. Bei aller Vorfreude auf die Saison (ich finde, K. und K. haben gut eingekauft) mischt sich dieser Wermutstropfen. Deshalb würde ich jetzt mit der Shoppingtour aufhören. Den Spieler kenne ich nicht. Er erscheint mir von der Größe für einen Verteidiger etwas zu klein (auch Außenverteidiger sollten kopfballstark sein).
Antworten