Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCKFan1988 hat geschrieben:...
das sind meistens noch netmal mitglieder sondern einfach leute die ihre dauerkarte als einzelkarten teuer bei ebay verkaufen
Nein, die kommen erst noch.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

kepptn hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:...
das sind meistens noch netmal mitglieder sondern einfach leute die ihre dauerkarte als einzelkarten teuer bei ebay verkaufen
Nein, die kommen erst noch.
Stimmt, und genau deswegen ist der Aufschlag für die Bestellung der Dauerkarte als Einzelkarte ein erster richtiger Schritt. Wenn ich weiß, dass ich manchen Spielen nicht hingehen kann, dann bekommt ein Kollege die Dauerkarte; da brauch ich keine Einzelkarten. Bei mir gäbe es keine Dauerkarte als Einzelkarten. Diese Ebay-Verkäufe kotzen mich schon länger an. Da muss der Verein einfach mal durchgreifen. Und wenn das mal geschehen ist, dann überlegt es sich so manch einer lieber nochmal.
Zuletzt geändert von Coolaid am 13.07.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

kepptn hat geschrieben:Oder du legst nen Fake eBay Account an und treibst den Preis so hoch, dass du alleine mitbietest und lässt ihn auf den Dingern hocken. Wenn ich mich recht entsinne kann er sich nichtmal bei eBay wegen den Kosten beschweren, da er laut AGB nicht zum Verkauf berechtigt ist.
Das würde mich mal genauer interessieren. Hat hier jemand nähere Infos zu? So n Fake-Account is schließlich schnell erstellt und dann kommt man ja ruckzuck an die Daten derjenigen die die Karten da raushauen.
kulak

Beitrag von kulak »

kepptn hat geschrieben:Oder du legst nen Fake eBay Account an und treibst den Preis so hoch, dass du alleine mitbietest und lässt ihn auf den Dingern hocken. Wenn ich mich recht entsinne kann er sich nichtmal bei eBay wegen den Kosten beschweren, da er laut AGB nicht zum Verkauf berechtigt ist.
hehe die gute alte selbstjustiz...rein rechtlich wird man das fake_bieten wohl eher nicht mit einer fehlenden legitimation des verkäufers rechtfertigen können...ich finde die idee dennoch spannend.
kepptn
Beitrag von kepptn »

kulak hat geschrieben:...
hehe die gute alte selbstjustiz...rein rechtlich wird man das fake_bieten wohl eher nicht mit einer fehlenden legitimation des verkäufers rechtfertigen können...ich finde die idee dennoch spannend.
So wars auch nicht gemeint. Ich meinte, dass der Lutscher sich dann auch kaum bei eBay beschweren kann. Ausserdem ist das keine Selbstustiz, das ist virtuelle Zivilcourage, immerhin kommt dabei niemand zu Schaden.
Es gibt immer was zu lachen.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Also bei der Relegation von Dresden gabs logischerweise auch solche Pisser, da ging die reaktion der Dynamo-fans in Foren von Mail mit den links an verein bis hin zu Posten der Kontaktdaten im Forum und reihenweise Anrufe beim Verkäufer, Gebote von über einer Million mit Fakeaccounts bis die angebotene Karte dann rausgenommen wurde und ähnliche Scherze, da gings richtig ab. Die hatten sogar ein richtigen Anschwärzthread dafür, in dem auf solche Leute aufmerksam gemacht wurde.

Klingt hart, aber wer so Tickets verkauft ist selbst dran Schuld.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Habe mich auch über die ebay Karten aufgeregt... Daher habe ich mal Herrn Gruber eine Mail geschrieben wie der FCK zu dem Thema steht... ob man aktiv dagegen vorgeht...

1. Daumen hoch, vor 3 Stunden geschrieben, gerade kam die Antwort.

2. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ************,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können versichert sein, dass wir im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten direkt gegen derartige Angebote vorgehen - genau wie viele anderen Vereine. Allerdings ist Ebay hierbei alles andere als ein kooperativer Ansprechpartner, da das Unternehmen von einer Rechtmäßigkeit der Angebote ausgeht.
Wir bleiben dran.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Gruber
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Ich habe mich letzte Saison wegen eines Ebayverkäufers mal an den Fanbeauftragten gewandt und das ganze hat Wirkung gezeigt ;-) Der hatte aber auch im großen Stil verkauft.
kulak

Beitrag von kulak »

Giggs hat geschrieben:Habe mich auch über die ebay Karten aufgeregt... Daher habe ich mal Herrn Gruber eine Mail geschrieben wie der FCK zu dem Thema steht... ob man aktiv dagegen vorgeht...

1. Daumen hoch, vor 3 Stunden geschrieben, gerade kam die Antwort.

2. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ************,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können versichert sein, dass wir im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten direkt gegen derartige Angebote vorgehen - genau wie viele anderen Vereine. Allerdings ist Ebay hierbei alles andere als ein kooperativer Ansprechpartner, da das Unternehmen von einer Rechtmäßigkeit der Angebote ausgeht.
Wir bleiben dran.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Gruber
Offtopic, aber ich glaube der Mann macht einen verdammt guten Job beim FCK...gemessen an diversen schnellen Antworten von ihm, die dieser Tage hier auftauchen...und sympathisch find ich ihn auch...es passt einfach derzeit beim FCK.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kulak hat geschrieben: (...) es passt einfach derzeit beim FCK.
ein schönes gefühl! :)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der neue Ticketshop macht einen guten Eindruck. Er ist übersichtlich und der Bestellvorgang geht schnell über die Bühne.

Chapeu FCK!
Lautern forever number one
FCL85

Beitrag von FCL85 »

.
Zuletzt geändert von FCL85 am 15.11.2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Der neue ticket shop finde ich super!

allerdings hätte dem Fck vorher bewußt sein müssen, dass viele mitglieder die Karten über den ticket shop beziehen, da muß ich mich als Verein eigentlich dafür sorgen, dass keine Server probleme zustande kommen.

Es war gestern ein echter grauß, bis ich endlich mein ticket online kaufen konnte.

Für das bayern spiel gibt es nur noch wenige karten für die ostkurve!

Tod der preistreiberei bei Ebay :teufel2:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also ich ersteigere bei ebay solche teuren Karten und bezahle anschließend einfach nicht :D :D :D
Diskutiere 1 Woche lang sinnlos hin und her und beurteile danach auch noch negativ :D :D ( Er kann mich ja nicht neutral oder negativ beurteilen)

Wenn mich dann ebay anschreibt, drohe ich mit Anzeige, da ebay solche Schwarzmarkt -Verkäufe ( Versteigerungen sind es ja nicht mehr) duldet.
Bin seit 2001 bei ebay Mitglied und immer noch dabei. 8-)

Das beruhigt mein Ego, solche Schwarzmarkt-Drecksäcke selbst zu bescheizzen. Ausserdem haben die dann wieder mehr Geschreibsel mit ebay bezügl. Erstattung Verkaufsprovision, Artikel neu einstellen ect.ect. :D :D

PS: Bin selbst beim FCK Mitglied, konnte mich direkt beim ersten mal anmelden ( 12:00h) und habe meine 2 Karten ergattert.
System ist eigentlich super gut.
Ach so.....also ich kann am 27.08.11 zum Spiel!
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

kulak hat geschrieben:.. Offtopic, aber ich glaube der Mann macht einen verdammt guten Job beim FCK...gemessen an diversen schnellen Antworten von ihm, die dieser Tage hier auftauchen...und sympathisch find ich ihn auch...es passt einfach derzeit beim FCK.
Off-Offtopic: Der Mann hat garantiert seine Freude wie schnell seine Mails bei DBB auftauchen :D

Stoppuhr an, Stoppuhr aus, Copy Paste in 10 Sec. :lol:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

hier kann man schon Karten für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Köln bestellen!!!! ( Sitzplätze )

DERTICKETSERVICE - 1. FC KlnTicket Aktionsshop
Weiherteufel

Beitrag von Weiherteufel »

Moin!
Einer von den Typen, der seine Bayern-Karten bei ebay verkauft, verkauft anscheinend auch seine Karre!
Hat schöne Bilder von dem Auto drin sogar mit Kennzeichen! Und zum Nachfragen auch seine Handynummer! :teufel2:

http://cgi.ebay.de/JEEP-COMPASS-EZ-06-2 ... dZViewItem
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Nur noch wenige Tickets in der Ostkurve verfügbar. In den freien Verkauf werden definitv keine Karten gehen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hell

Beitrag von Hell »

Jaja ist ja auch ein Saarländer, wen wunderts :D Unter unseren Mitgliedern sind genau so Vollidioten und Abzocker vertreten wie sonstwo auch.. Da darf man (leider) nichts anderes erwarten
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Weiherteufel hat geschrieben:Moin!
Einer von den Typen, der seine Bayern-Karten bei ebay verkauft, verkauft anscheinend auch seine Karre!
Hat schöne Bilder von dem Auto drin sogar mit Kennzeichen! Und zum Nachfragen auch seine Handynummer! :teufel2:

http://cgi.ebay.de/JEEP-COMPASS-EZ-06-2 ... dZViewItem
Ja und? Was willst du uns damit jetzt mitteilen?
Oder willst du etwa zu einer Straftat aufrufen?!?
Weiherteufel

Beitrag von Weiherteufel »

Tex Avocado hat geschrieben: Ja und? Was willst du uns damit jetzt mitteilen?
Oder willst du etwa zu einer Straftat aufrufen?!?
Nein das möchte ich natürlich nicht!
Und wenn das jemand so aufgefasst hat entschuldige ich mich dafür.
Es geht nur darum:
Viele Fans wollen dieses Spiel sehen und haben keine Chance eine Karte zu einem fairen Preis zu erstehen andere sind natürlich auch bereit mehr zu bezahlen. In diesem Thread wurde weiter oben ja auch schon darüber diskutiert.
Und dann gibt es natürlich wieder diejenigen, die sich daran bereichern wollen. Und das Karten bei ebay verkaufen böse ist, weiß auch jeder.
Es gibt ja auch auf dieser Seite eine Kartenbörse, wo man seine Karten zum regulären Preis weiterverkaufen kann.

Ich denke, dass die Mehrzahl daran interessiert ist, nicht gebrauchte Karten von Fans für Fans für einen fairen Preis weiterzuverkaufen und nicht die Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund stehen sollte!
Und das mit diesem ebay-Schwarzmarkthandel Schluss sein muss!

Deswegen hab ich das gepostet, weil es so dem ein oder anderen möglich ist, den Verkäufer zu ermitteln. Und so ist es wiederum möglich dank des hoch modernen Zugangssystems im FWS die Karten zu sperren!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Macht euch doch nicht ins Hemd! Meint ihr es gäbe nur bei uns Karten aufm Schwarzmarkt? Daran wird sich nie etwas ändern!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Lautrer Jung hat geschrieben:Macht euch doch nicht ins Hemd! Meint ihr es gäbe nur bei uns Karten aufm Schwarzmarkt? Daran wird sich nie etwas ändern!
Naja. Der Unterschied ist, dass früher nicht anonym im Internet, sondern direkt vorm Stadion verhandelt wurde. Und damals war dann niemand so dreist für n normales Bundesligaspiel am 4. Spieltag das 5-fache des Originalpreises zu verlangen.
Zumal der Verkäufer dann i.d.R. auch beim Spiel war und sich nicht im Internet mit Karten eingedeckt hat (nur Profitgedanke und vllt auch gar kein Fan) und diese dann einfach an "wahre Fans" verkauft.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Lautrer Jung hat geschrieben:Macht euch doch nicht ins Hemd! Meint ihr es gäbe nur bei uns Karten aufm Schwarzmarkt? Daran wird sich nie etwas ändern!
Darum geht es doch gar nicht. Man sollte es den Halsabschneidern aber nicht noch leicht machen. Es kann doch nicht sein, dass so etwas ungestraft bleibt.
Abgesehen davon, würde es mich nicht wundern, wenn die Handynummer dem System des FCK bekannt wäre. Aber auch so, könnte man mit einem Testanruf zumindest den Namen und die Adresse des Anbieters herausfinden. Er ist ja als DK-Inhaber im System des FCK's registriert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn man's sich mal überlegt. Die Mitgliedschaft kostet 30 Euro. Tickets dann für Mainz, Bayern, Dortmund und Schalke ordentlich über Wert verkauft und schon hat man ein gutes Geschäft gemacht.
Antworten