Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Porzellanteufel hat geschrieben:... Ein netter Effekt, der die Anzahl der "Eventis" bei solchen Spielen sicherlich reduzieren dürfte...

Eben und eine zukünftige "Überschwemmung" an Gästefans (BVB, Scheißtracht, etc.) dürfte jetzt wohl ausgeschlossen sein. Sehr geil!!!
!! druff un dewedder !!
mosie17
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mosie17 »

endlich mal was organisiertes in dem bereich 8-)
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Eine Frage zur Mitgliedschaft:
Am Montag habe ich mich auf der FCK Page per online als Mitglied angemeldet. Bisher habe ich noch keine Reaktion erhalten, nicht mal eine Bestätigungsmail für den Eingang der Bestellung.

Ist das normal oder ist der Stand der Technik aus dem Mittelalter? Bestätigungsmails erhält man doch normalerweise vom System automatisch...
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Bin im Ticketshop angemeldet,aber nicht als Mitglied.
Heißt das jetzt,dass ich ne E-Mail mit neuen Logindaten bekomme?
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich wollte mich da heute einloggen. Geht aber nicht. Neues Passwort wird generiert. Ich erwarte dieses am 13.Juli:-)
Denke einige werden sich jetzt noch schnell einen Mitgliedsantrag runterladen! 2 Karten sind zwar nicht gerade viel, aber dann bekommt man vielleicht auch mal überhaupt welche und in 1.Linie isses ja wichtig, dass ICH dabei bin und nicht noch meine 100 "Freunde", die sich selbst nie kümmern wollen.
Also, wenn's hinhaut eine feine Sache. *Daumen hoch*
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Weiß jemand zufällig, wie es zurzeit mit dem Bearbeitungen bei der Auswärtsdauerkarte vorran geht? Ob da schon ein Termin für eine Entscheidung gibt für die wo sich neu angemeldet haben.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

sacred hat geschrieben:...
Ich persönlich finde den Gedanken eh super, dass dort oben dann durch diese Regelung in der Mehrzahl FCK Fans sind und nicht irgendwelche Leute die mal die Bayern sehen wollen.
prima weiter so :)

Das ist schön. Ich würde auch gerne so denken. Realistisch betrachtet sind das aber dann wohl eher Leute, die die Bayern sehen wollen und entweder ein Mitglied/DK Inhaber kennen oder einem ein wirklich gutes Geschäft eingebracht haben. Der freie Verkauf dürfte ausfallen.
Es gibt immer was zu lachen.
Totto2

Beitrag von Totto2 »

kepptn hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:...
Ich persönlich finde den Gedanken eh super, dass dort oben dann durch diese Regelung in der Mehrzahl FCK Fans sind und nicht irgendwelche Leute die mal die Bayern sehen wollen.
prima weiter so :)

Das ist schön. Ich würde auch gerne so denken. Realistisch betrachtet sind das aber dann wohl eher Leute, die die Bayern sehen wollen und entweder ein Mitglied/DK Inhaber kennen oder einem ein wirklich gutes Geschäft eingebracht haben. Der freie Verkauf dürfte ausfallen.

Die Logik versteh ich irgendwie nicht.

Wenn wir ca. 26.000 Dauerkarten verkaufen bleiben ca. 18.000 (abzgl. Auswärtskontingent) für die Abgabe an Mitglieder und DK-Inhaber. Ich schätze, dass ca. 3.000 Mitglieder, die keine DK haben, die Option ziehen und dann verbleibt für weniger als jeden zweiten DK-Inhaber eine weitere Karte und die Bude ist rappelvoll.

Wieso sollte die Konstellation kein Vorteil gegenüber vorher sein? Kein Auswärtsfan kommt so "legal" an ne Karte und die Glücklichen (Mitglieder/DK-Inhaber), die ein oder zwei Karten zusätzlich bekommen, werden die zu 99 % sinnvoll aus unserer Fan-Sicht einsetzen. Klar wird es auch wieder bei den üblichen Seiten Angebote geben, aber garantiert deutlich weniger als vorher, wo sich fast jeder mit was weiß ich wievielen Karten eindecken konnte.

So denk ich mir das jedenfalls...
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Ich bin auch ein ganz normaler FCK-Fan allerdings kein Event-Fan der nur Lust auf die Bayern hat. Bin auch eher einer der mehr auf Auswärtsspiele geht, doch mittlerweile ist es ja kaum mehr möglich in Köln oder Mönchengladbach mal an Stehplatzkarten zu kommen. Insofern habe ich mich schon fast damit abgefunden wie letzte Saison kein Spiel live sehen zu können. Sitzplatzkarten lehne ich generell ab da kann man auch zu Hause bleiben. Bleibt wohl nur wieder die Kartenbörse hier für mich übrig und Glück haben.
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

LiloSon hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, wie es zurzeit mit dem Bearbeitungen bei der Auswärtsdauerkarte vorran geht? Ob da schon ein Termin für eine Entscheidung gibt für die wo sich neu angemeldet haben.

Ich hatte direkt Montags nach nach dem 34 Spieltag eine AWDK per Mail bestellt und anfang dieser Woche eine Bestätigungs-Mail erhalten.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Totto2 hat geschrieben:...

Die Logik versteh ich irgendwie nicht. ...

Macht nix. Es ging darum, dass er sich freut, dass der Berg nicht mit Menschen besetzt ist die nur die Bayern sehen wollen. Und genau das sehe ich nicht so. Wir können uns ja mal ansehen wieviele Karten so gegen Augsburg im Vorverkauf rausgehen und wieviele gegen die Bayern.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich hatte direkt Montags nach nach dem 34 Spieltag eine AWDK per Mail bestellt und anfang dieser Woche eine Bestätigungs-Mail erhalten.

Ich habe auch Anfang dieser Woche eine Bestätigungsmail in Sachen Auswärts-Dk erhalten.
basdri

Beitrag von basdri »

Matt hat geschrieben:
teufelausmünster hat geschrieben:Also zwei Karten für Mitglieder finde ich schon wenig...

Das stimmt, man hätte bei Mitglieder ruhig auf 4 erhöhen können, schließlich wollen einige bestimmt mit ihrer Familie mal hochfahren.

Genau, 27000 Dauerkarten, ca 15000 Mitglieder x4 + Gästekontingent und wir stocken für dieses eine Spiel die Stadionkapazität mal um schlappe 100% auf...

@ Linkin
In der Infobroschüre zur DK, die du sicherlich erhalten hast, steht wie schon von anderen eindeutig erwähnt drin, dass bei den ausgewiesenen Topspielen die Mitglieder eine Woche früher als die DK-Abonnenten Tickets bestellen dürfen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Also im Grunde finde ich es gut, dass Mitglieder und DK-Inhaber Vorkaufsrecht haben, also etwas bevorzugt behandelt werden.
Da ich beides nicht mehr bin, ist das natürlich etwas ungünstig, sollte ich auch mal ein Spiel besuchen wollen. Aber ok, das wird sich dann schon finden.

Was ich eher etwas unübersichtlich finde ist, dass man nun ganz schön viel bedenken muss, wann man wie eine Karte ordern könnte.
Mehrere Deadlines etc.
Klingt für mich eher unübersichtlich, andererseits aber vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung.
Beim Durchlesen der neuen DK-Bestellungs-Broschüre hatte ich beim ersten Durchlesen das Gefühl, man müsste studiert haben, um es auf Anhieb zu verstehen.

Insgesamt sicher ein richtiger Weg, momentan bleibt bei mir aber auch der Gedanke zurück: "Ich will doch einfach nur ein Ticket kaufen!"
Früher konnte ich einfach in LD in ein Kiosk gehen und hab Karten bekommen. Und damals war der Betze auch meist ausverkauft.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Schdolberhannes hat geschrieben:Ich wollte mich da heute einloggen. Geht aber nicht. Neues Passwort wird generiert. Ich erwarte dieses am 13.Juli:-)

Ich kann mich noch ganz normal enloggen mit meinen alten Daten....
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Na vielleicht klappt es diesmal eine Karte für die Auswärtsfahrt zu ergattern!
Matt

Beitrag von Matt »

basdri hat geschrieben:
Genau, 27000 Dauerkarten, ca 15000 Mitglieder x4 + Gästekontingent und wir stocken für dieses eine Spiel die Stadionkapazität mal um schlappe 100% auf...

Ich bin echt mal gespannt wieviel Tickets am Anfang verkauft werden. Rechnungen anzustellen ist auf jeden Fall schwierig, nicht jede DK hat ein Vorkaufsrecht (auf meine Kundennr. laufen 4 DK's, ich kann aber höchstens zwei Karten zu kaufen), zudem gibts genug Mitglieder, die auch ne DK haben...
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Ich finde das neue system gut!

Einziger Kritikpunkt ist, dass es in der Broschüre gehießen hat, dass Mitglieder für Topsiele 4 Tickets im vorverkauf erwerben können und jetzt wurde es auf 2 tickets reduziert!

Finde ich nicht sehr fair gegenüber den Mitgliedern! :
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Chesterfield hat geschrieben:Ich finde das neue system gut!

Einziger Kritikpunkt ist, dass es in der Broschüre gehießen hat, dass Mitglieder für Topsiele 4 Tickets im vorverkauf erwerben können und jetzt wurde es auf 2 tickets reduziert!

Finde ich nicht sehr fair gegenüber den Mitgliedern! :

Dort steht zwischen 2 und 4 Tickets für Topspiele !!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich finde die Regelung sehr gut !
So stehen hoffentlich nicht mehr die Geier vorm Stadion mit 10 Karten in der Hand fürs Bayernspiel "BRAUCHT JEMAND NE KARTE" und dann immer das 3 Fachen vom Preis wenn nicht mehr verlangen.
Bild
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

irgendwie nervt diese ganze Kartenverkaufshysterie. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus wo eine DK (die ich auch jahrelang hatte) das Wichtigste und Größte war. Natürlich find ich es super, dass die Fans immer "geiler" auf den FCK werden (27.000 DK). Aber ein Schaf das am lautesten "määh möööh" macht ist noch lang kein "richtiges Schaf", denn auch ein ruhiges Schaf hat sogar vielleicht ein noch größeres Herz! (das war jetzt eine Metapher auf die Äußerungen bezüglich ein "richtiger Fan" sein zu wollen)
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Altmeister hat geschrieben:

Ich habe auch Anfang dieser Woche eine Bestätigungsmail in Sachen Auswärts-Dk erhalten.

Hast du die Auswärts-DK neu beantragt oder hattest du im letzten Jahr schon eine?
Ich hab verlängert von letzter Saison und mal wieder keinerlei Bestätigung...
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Hannusch hat geschrieben:Ich hab verlängert von letzter Saison und mal wieder keinerlei Bestätigung...

Ich hab auch noch nichts bekommen, weder per Mail noch per Post. ich rechne nächste Woche mit.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe die Auswärts-Dk neu beantragt, bisher hatte ich die Auswärts-Tickets immer über den Fanclub bestellt.
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

BaNaNa hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Ich wollte mich da heute einloggen. Geht aber nicht. Neues Passwort wird generiert. Ich erwarte dieses am 13.Juli:-)

Ich kann mich noch ganz normal enloggen mit meinen alten Daten....

Jeder bekommt nächste Woche neue Logindaten zugeschickt, das hat mir der FCK heute gemailt. Die alten Logindaten werden ungültig, weil ein neuer Ticketshop eingeführt wird.
Bild
Antworten