kepptn hat geschrieben:sacred hat geschrieben:...
Ich persönlich finde den Gedanken eh super, dass dort oben dann durch diese Regelung in der Mehrzahl FCK Fans sind und nicht irgendwelche Leute die mal die Bayern sehen wollen.
prima weiter so

Das ist schön. Ich würde auch gerne so denken. Realistisch betrachtet sind das aber dann wohl eher Leute, die die Bayern sehen wollen und entweder ein Mitglied/DK Inhaber kennen oder einem ein wirklich gutes Geschäft eingebracht haben. Der freie Verkauf dürfte ausfallen.
Die Logik versteh ich irgendwie nicht.
Wenn wir ca. 26.000 Dauerkarten verkaufen bleiben ca. 18.000 (abzgl. Auswärtskontingent) für die Abgabe an Mitglieder und DK-Inhaber. Ich schätze, dass ca. 3.000 Mitglieder, die keine DK haben, die Option ziehen und dann verbleibt für weniger als jeden zweiten DK-Inhaber eine weitere Karte und die Bude ist rappelvoll.
Wieso sollte die Konstellation kein Vorteil gegenüber vorher sein? Kein Auswärtsfan kommt so "legal" an ne Karte und die Glücklichen (Mitglieder/DK-Inhaber), die ein oder zwei Karten zusätzlich bekommen, werden die zu 99 % sinnvoll aus unserer Fan-Sicht einsetzen. Klar wird es auch wieder bei den üblichen Seiten Angebote geben, aber garantiert deutlich weniger als vorher, wo sich fast jeder mit was weiß ich wievielen Karten eindecken konnte.
So denk ich mir das jedenfalls...