Forum

Drei Spiele Sperre für Bernier (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:Um noch mal kurz auf des Foul von Naldo zurück zu kommen.....

Hat jemand mal bedacht was bei dem Spiel los gewesen wäre wenn es nach 2 Minuten einen Platzverweis gegeben hätte???
Es war ganz klar ne rote karte, aber was wär da dann abgegangen?
Das wurde ja auch angesprochen, das Merk das Spiel so unter Kontrolle halten konnte. Mit rot wäre es sicher eskaliert, was aber nichts daran ändert das es nicht die korrekte Entscheidung war.
Es gibt immer was zu lachen.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

kepptn hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Um noch mal kurz auf des Foul von Naldo zurück zu kommen.....

Hat jemand mal bedacht was bei dem Spiel los gewesen wäre wenn es nach 2 Minuten einen Platzverweis gegeben hätte???
Es war ganz klar ne rote karte, aber was wär da dann abgegangen?
Das wurde ja auch angesprochen, das Merk das Spiel so unter Kontrolle halten konnte. Mit rot wäre es sicher eskaliert, was aber nichts daran ändert das es nicht die korrekte Entscheidung war.
Also ich find das Total Scheiße zu sah das Merk so das Spiel unter Kontrolle bringen konnte... weil ca.25min später wurde KLOSE wieder von NALDO geschrubt und was war er durfte immer noch weiter Spielen!!!

Und seit wann werden Karten nach der Uhr verteilt also es gibt ein Regelbuch und net eins für min.1-30, min 31-60 und eins für de Rest... Foul is Foul ob in der Ersten oder Letzten Minute das is ja egal!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das war halt das "Expertenurteil" beim ZDF. Wie ich schon schrieb, Foul ist Foul und sollte so auch bewertet werden.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich bevorzuge auch Offensivfußball, aber die Aufstellung die ihr mit der 3er Kette fordert ist dem Abschuss frei gegeben!
Outtara ist VIEL zu schwerfällig für nen Außenverteidiger, Diarra net fit und außerdem auch kein AV. Euer gewünschtes Mittelfeld aus Neubauer und Bohl ist doch kokulores. Der Sergej kann doch kein zentrales Mittelfeld spielen und besonders nicht im Rückwärtsgang! Bohl könnte das aber auch nur mäßig, er benötigt Bernier als Absicherung. Steffens Stärken liegen eher in der Offensive als in der Position des 6ers. Klare Folge: Ein noch größeres Loch im Mittelfeld wie in den letzten Jahren. Kein Spielaufbau und faktisch 4 defensive Leute, wo nur einer seine gelernte Position spielt :shock: Da hilft ein Macho im Tor auch nicht!!!
Die Flügel mit Reinert und Bello sind zu schwach... Reinert Formschwach und Bello ohne Grundlage (Anspiele von hinten oder ZM). Da wird null nach vorne kommen ...
Im Sturm stehen sich die 3 dann auf den Füßen rum. Oder wenn Jendrisek und Stachnik über außen kommen eben dem LM und RM.
Ganz ehrlich so kann das gar nix werden... kein Mittelfeld, keine Verteidigung und ein seltsam besetzter Sturm mit nur einem richtigen Mittelstürmer.
Meine "Wunschaufstellung":
Tor: Macho

Verteidigung:
IV: Beda + Outtara/Demai
Lv: Fabi (trotz mieser Leistung vom Sonntag)
RV: Kotysch

Mittelfeld:
DM/ZM: Bohl
OM (als hängende Spitze - kein Spielmacher!!!): Ziemer
LM: Bello
RM: Müller

Sturm:
Runström und Jendrisek/Opara

Ich sehe so das Flügelspiel deutlich gestärkt und vor allem erhoffe ich mir mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Spielen 06/07 von Ziemer deutlich mehr Spielanteile im ZM. Gut das ich net Trainer bin, ich wäre an den beiden Roten Karten verzweifelt...
Wie wäre es mit nem Tippspiel für den Altersdurchschnitt ?? :lol:

MfG Kris
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

Mittelfeld:

MfG Kris[/quote]

looool...Müller im rechten Mittelfeld fürs Flügelspiel und Reinert draußen wegen Formschwäche...ich lach mich kaputt...ist das echt dein ernst?
Das was Müller spielt spielt Reinert noch 1000 mal...erstens iss Müller unser langsamster Spieler, und in den letzten Spielen (davor auch schon oft) einer der schlechtesten...was der macht um in der Startelf zu stehen würd ich gern mal wissen...hoffentlich hat Wolf bald nen Job und holt den weg von uns!
Und im OM ist Bernier für mich auch gesetzt, und Bohl dahinter, das hat bisher gut geklappt!

Frichdel
True Devils 1987
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schobersen hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Das wurde ja auch angesprochen, das Merk das Spiel so unter Kontrolle halten konnte. Mit rot wäre es sicher eskaliert, was aber nichts daran ändert das es nicht die korrekte Entscheidung war.
Also ich find das Total Scheiße zu sah das Merk so das Spiel unter Kontrolle bringen konnte... weil ca.25min später wurde KLOSE wieder von NALDO geschrubt und was war er durfte immer noch weiter Spielen!!!

Und seit wann werden Karten nach der Uhr verteilt also es gibt ein Regelbuch und net eins für min.1-30, min 31-60 und eins für de Rest... Foul is Foul ob in der Ersten oder Letzten Minute das is ja egal!!!!
Eben!
Was macht das für einen Unterschied ob das Foul in der 2. der 40. oder in der 79. Minute passiert. Ich könnte wetten, dass Bernier auch in der 2. Minute vom Platz geflogen wäre und Naldo und Lagerblom in der 79. Minute nicht. Das ist ganz allein Sache des Schiris.

Und wenn wir schon über mögliche Aufstellungen philosophieren, dann schauen wir das mal unter realen Gesichtspunkten an:

Tor: wird wohl Fromlowitz stehen (ich verstehs auch nicht aber egal)

Abw: Müller, Beda, Ouattara, Schönheim (auch wenn ich außnahmsweise Bellinghausen als LV vorziehen würde) Fänd die Dreierabwehr auch super, aber das wirds nicht geben.

Mit: Neubauer, Reinert (alternativ Demai, aber der hat ja noch Tr.-Rückstand), Bohl, Jendrisek

Stu: Stachnik, Ruström

Attacke!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Frichdel: Es ging ja um das Spiel gegen Fürth wie wir Bugera und Bernier kompensieren würden. Darum fehlt auch Bernier in unseren Gedankenspielchen.

@Ralle: Darum habe ich auch Demai weggelassen. Weil er ebenfalls wohl eher nicht am Sonntag spielen wird. Natürlich wird auch Macho leider nicht spielen, das ist ja auch klar.

Gegen Koblez dann wird Bugera wieder seinen Platz einnehmen, Bernier wird wohl fehlen, da wäre es klasse wenn Demai wieder fit genug wäre um ihn zu ersetzen. Macho wird wohl immernoch auf der Bank sitzen, wenn er nicht schon seine Koffer packen muss :( . Ja und Müller, Müller wird wohl spielen, ich bezweifle das Kotysch dann schon soweit ist um in der Startelf zu können.
Kris

Beitrag von Kris »

Der Müller hat aufm Betze verständlicherweise keinen guten Stand. Aber zu behaupten er spielt schlecht ist völliger Blödsinn! Er ist langsamer wie andre, kein Frage, trotzdem wurschtelt er sich offensiv immer irgendwie durch (keine Ahnung wie aber es klappt oft) und kommt in gefährliche situationen zum flanken. reinert war die letzten beiden spiele ein absoluter totalausfall!!! Der hat nich einen Ball rein gebracht, keine zweikämpfe gewonnen und es ging 0,0 gefahr von ihm aus. Ich mag Reinert sehr aber zur Zeit ist er die größte Gurke die bei uns auf der Außenbahn spielt.
Müller gewinnt zweikämpfe wenn er den ball hat und verliert auch einige wenn der gegner auf ihn zu kommt, deswegen soll er ins Mittelfeld. Ballführenden stören ohne die Konsequenz/Druck eines Abwehrspielers ausüben zu müssen.

Ihr solltet beim Thema Müller sachlich bleiben, er ist absolut unverzichtbar für unser Team! Und überlege mal objektiv was der Reinert uns die letzte Zeit gebracht hat. Müller hatte deutlich mehr Anteile in der Offensive bei den Löwen wie de Basti

MfG Kris
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kris hat geschrieben:D
...
Ihr solltet beim Thema Müller sachlich bleiben, er ist absolut unverzichtbar für unser Team! Und überlege mal objektiv was der Reinert uns die letzte Zeit gebracht hat. Müller hatte deutlich mehr Anteile in der Offensive bei den Löwen wie de Basti

MfG Kris
Naja, ich habe halt so meine Zweifel bei dem Mann. Darum würde ich ja auch gerne Mal Diarra odeR Baouas auf seiner Position sehen, ob die da wirklich schlechter sind. Das mit Reinert ist mir aber auch aufgefallen, letztes Jahr hat er mehr gerissen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Müller hat seine besten Szenen fraglos vorne.Hinten ist er ein Sicherheitsrisiko,da er zu langsam und behäbig ist.Seine besten Spiele hatte er als Reinert noch in Topform war.Ob ein anderer besser ist muß und wird der Trainer am besten wissen.Bei unserer schlechten Abwehr sollte man das Problem aber schnellstens in den Griff kriegen,sonst ist Müller wahrscheinlich der nächste der mit Rot gehen muß.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ein Vorschlag von meiner Seite. Ab sofort wird bis Sonntag mal positiv gedacht. Und den Spielern die am Sonntag auf´m Platz stehen was zugetraut. Bevor wir hier auf Spielern rummhacken sollten wir erstmal unseren Teil leisten also mit wehenden Fahnen und geölten Stimmen auf zum Betze und anfeuern das den Fürthern das Blech wegfliegt.

Die gesperrten Spieler müssen halt ersetzt werden ja und lasst uns den Ersatzleuten zeigen das wir an sie glauben.
exilteufel

Beitrag von exilteufel »

stew94 hat geschrieben:naja so brutal fand ich das faul fon bernier nicht geradde ok rot fand ich schon grenzwertich den eigentlich hat er ja den ball gespiellt! :? jez fehlt uns noch einer :x

ok eig hat mir das spiel fon bernier nicht wirklich gefallen

Bei allem Verständnis für die FCK-Brille, wer hier behauptet, dass dieses Foul grenzwertig war und Bernier "eigentlich" den Ball gespielt hat, der sollte mal in sich gehen.
Man kann über die 3 Spiele Sperre als Ersttäter unterschiedlicher Meinung sein, aber über ein überhartes und taktisch völlig unnötiges Foul im Mittelfeld muss man nicht diskutieren.
Also Mund abwischen und auf 3 Punkte gegen Fürth.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Kris hat geschrieben:Ich bevorzuge auch Offensivfußball, aber die Aufstellung die ihr mit der 3er Kette fordert ist dem Abschuss frei gegeben!
Outtara ist VIEL zu schwerfällig für nen Außenverteidiger, Diarra net fit und außerdem auch kein AV. Euer gewünschtes Mittelfeld aus Neubauer und Bohl ist doch kokulores. Der Sergej kann doch kein zentrales Mittelfeld spielen und besonders nicht im Rückwärtsgang! Bohl könnte das aber auch nur mäßig, er benötigt Bernier als Absicherung. Steffens Stärken liegen eher in der Offensive als in der Position des 6ers. Klare Folge: Ein noch größeres Loch im Mittelfeld wie in den letzten Jahren. Kein Spielaufbau und faktisch 4 defensive Leute, wo nur einer seine gelernte Position spielt :shock: Da hilft ein Macho im Tor auch nicht!!!
Die Flügel mit Reinert und Bello sind zu schwach... Reinert Formschwach und Bello ohne Grundlage (Anspiele von hinten oder ZM). Da wird null nach vorne kommen ...
Im Sturm stehen sich die 3 dann auf den Füßen rum. Oder wenn Jendrisek und Stachnik über außen kommen eben dem LM und RM.
Ganz ehrlich so kann das gar nix werden... kein Mittelfeld, keine Verteidigung und ein seltsam besetzter Sturm mit nur einem richtigen Mittelstürmer.
Meine "Wunschaufstellung":
Tor: Macho

Verteidigung:
IV: Beda + Outtara/Demai
Lv: Fabi (trotz mieser Leistung vom Sonntag)
RV: Kotysch

Mittelfeld:
DM/ZM: Bohl
LM: Bello

Sturm:
Runström und Jendrisek/Opara

Ich sehe so das Flügelspiel deutlich gestärkt und vor allem erhoffe ich mir mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Spielen 06/07 von Ziemer deutlich mehr Spielanteile im ZM. Gut das ich net Trainer bin, ich wäre an den beiden Roten Karten verzweifelt...
Wie wäre es mit nem Tippspiel für den Altersdurchschnitt ?? :lol:

MfG Kris
hallo Kris , die Aufstellung war ja nur ein Gedankenspiel mit Leuten die wahrscheinlich verfügbar sind. Kotysch und Demai zählen wohl noch nicht dazu . Finde auch nicht dass Diarra nicht spielen kann , weil er noch nicht fit ist. Und wenn man 4 rer Kette spielt brauchst du eigentlich 4 schnelle Leute , die wir nach deiner Auffassung dann schon gar nicht haben.
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Das war unüberlegt .. klar ... aber irgendwie bezeichnet das den Kampfgeist von Benier ... was ich schlimmer fand war damals in Augsburg dem Müller seine sau sau blöde Gelb Rote Karte wegen Meckerns und gegen 1860 hat der sich manchmal an der Außenlinie frisch machen lassen .. ach du scheiße .. bei allen Qualitäten fürs Offensivspiel ! Wie gesagt so ne scheiß unnötige Karte wegen Meckierns find ich schlimmer wie so etwas , und außerdem in England oder Schottland hät das vielleicht gelb gegeben , wenn überhaupt ! :teufel2:

So ... am Sonntag hauen wir dann die Playmobilkicker um , aber spielerisch und ohne Ampelkarte !!
FCK FOREVER !!!
MIRO DU WARST DER BESTE ….
Kris

Beitrag von Kris »

Ja Yogi,
das mit den 4 schnellen Abwehrleuten ist ein Problem! Da fehlt es uns an allen Enden. Ich könnte nicht behaupten das einer unserer Abwehrabteilung einem schnellen Stürmer gewachsen ist. In der IV sind sie zu lahm und außen erst recht. Nur Bello gehört zu den schnelleren, jedoch ist sein Abwehrverhalten, ähnlich wie das von Müller, phasenweise nicht mal reagionalliga tauglich (konnte ich in Testspielen beobachten). Stärken liegen hier bei beiden in der Offensive. Ich glaube wir haben echt ein Riesenproblem in der Verteidigung dieses Jahr, auch wenn sich im Vergleich zum letzten recht wenig verändert hat (eigentlich nur Bouzid oder?). Die sind durchweg zu lahm und heben sich gegenseitig das Abseits auf. Entweder die lernen konsequenter draufzugehen im richtigen Moment oder ich hab auch keine Lösung. Am Boden ist unsere Abwehr zu schwach, mir bleibt jedes Spiel zehn mal das Herz stehen wenn außen ein Gegner anfängt zu dribbeln oder sich den Ball vorbeilegt um bis zu Torauslinie durchzurennen...

MfG Kris
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Kris

ja, Kris das seh ich ganz genauso, wird wohl erst besser wenn Bugera wieder spielt und rechts Kotysch oder Demai wieder fit sind.
Hab auch nicht verstanden warum Bouzid nicht gehalten wurde, wenn ich ihn spielen sah war er immer gut und jetzt hätten wir eine Alternative.
Obwohl die Abwehr letztes Jahr nicht das Problem war.
Wenn man 4-rer Kette spielt brauchst du einfach 4 schnelle, deswegen würde ich es mit ner 3-er probieren, ist einfacher zuspielen und du hast ja noch 2 defensive davor. Ein Versuch wäre es in der Situation wert.

Was die Abwehr Ketten betrifft, bin ich schon ein bisschen Altmodisch..
ich würde sogar mit puren Manndeckern spielen wenns sein muss.
Meine Meinung nach gibt es ausser Bayern , Schalke und vielleicht Bremen eh keine Elf die einen 4-rer perfekt spielen kann.
Deswegen muss ja auch Flo öfters raus.
Kris

Beitrag von Kris »

Selbst die von dir genannten Teams haben dort Probleme:
Bayern--> Lucio
Schalke--> so ein bisschen Krstajic
Bremen--> Naldo

Ich glaub aber auch das ist ein weltweites Problem ;-)
Mir geht die Abstimmung halt aufn Keks, sowie das Stellungsspiel besonders beim Stellen der Abseitsfalle. Hier kommt es oft zu dicken Böcken und dann ist uns der Stürmer davon gerannt und einer darf sich wieder ne Rote einfangen...
Deine Manndeckung wäre mal sehr interessant, als Hobbyspieler erfährt man auch das es nichts schlimmeres gibt wie nen Kettenhund der dir auf den Hacken rumsteht.
Seien wir noch ein bisschen altmodischer und versuchen es mal mit Libero (Juhu Bolzplatzsystem :wink: !). Bei den 60igern haben wir das ja schon zwangsweise mit großem Risiko gespielt. Ich würde das gerne mal wieder im Profi Fußball sehen ohne das es der Torhüter übernimmt:) Aber ich glaub dann ist alles vorbei^^ Typen wie Kadlec gibts einfach nimmer, die ein unglaubliches Stellungsspiel haben und damit ihre offensichtliche Schwäche, die Schnelligkeit, wegmachen.

Ich bin kein Fan von 3er Abwehr-Ketten. Hat man ab und zu letzte Saison gesehen das sowas nicht wirklich mit unserm Personal klappt. Ich freu mich jetzt einfach mal auf Sonntag und hoffe das wir uns keine Sorgen um hinten machen müssen sondern Fürth.

MfG
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hi Leute,

in der Rheinpfalz steht heute:

Rekdal : da Bernier ausfällt, wäre Neubauer und Bohl im MF eine Alternative. ( Das haben wir auch schon erkannt) :)
Und weiter vielleicht spielen wir auch ein anderes System.

Ob er damit eine 3-er Kette meint ? :)

gruss @ all Yogi
Ratinho98

Beitrag von Ratinho98 »

Hier nochmal mein Beitrag, den ich auch schon an anderer Stelle gepostet hatte (von dort auch das Zitat)...
Mörserknecht hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Keine Panik, bitte!
von Altmeister

Die roten Karten sind zwar irgendwo ärgerlich, andererseits ärgern sie mich weniger, als wenn wegen Meckerns oder Jammerns Karten kassiert werden.

Einem Gegenspieler wünscht man natürlich nicht, daß er bei einer Attacke ernsthaft verletzt wird, aber es darf sich gerne wieder rumsprechen, daß die Roten Teufel vom Betzenberg mit einer gesunden Härte ins Spiel gehen.

Wenn Mannschaft und Anhänger den eingeschlagenen Weg fortführen, hat bald wieder JEDER Gegner die Hosen voll, wenn´s den Berg rauf geht.

In diesem Sinne:

Lieber rote Karten als rosa Flip-Flops.
Schon richtig, dass rote Karten wegen Meckerns etc. am ärgerlichsten sind. Allerdings fällt die rote Karte von Bernier meines Erachtens auch ganz klar in die Kategorie "Disziplinlosigkeiten". Im offensiven Mittelfeld so eine Grätsche auszupacken, ist einfach dumm, hat keinerlei Rechtfertigung verdient und bringt die eigene Mannschaft um jegliche Chancen. Unbestritten ist, dass v.a. zu Hause den Gegnern wieder Respekt eingeflößt werden muss durch Kampf, gesunde Härte und auch die ein oder andere Grätsche. Niemals aber darf dabei ein Platzverweis billigend in Kauf genommen werden!!! Und ein taktisches Foul (das von Bernier war KEINS) zieht nur Gelb und nicht Rot nach sich. Siehe Ballack WM-Halbfinale 2002. Auch Bugeras Aktion kann man rechtfertigen. Aber nicht das Ding von Bernier!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Yogi hat geschrieben:Hi Leute,

Rekdal : da Bernier ausfällt, wäre Neubauer und Bohl im MF eine Alternative. ( Das haben wir auch schon erkannt) :)

gruss @ all Yogi
Kann schon sein.

Aber ich denke eher an ne Dreierkette im Sturm, à la 4-3-3
(Fromlowitz-Müller,Beda,Ouattara,Schönheim-Neubauer(Reinert),Bohl, Bellinghausen-Stachnik,Runström,Jendrisek)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Hi Leute,

gruss @ all Yogi
Kann schon sein.

Aber ich denke eher an ne Dreierkette im Sturm, à la 4-3-3
(Fromlowitz-Müller,Beda,Ouattara,Schönheim-Neubauer(Reinert),Bohl, Bellinghausen-Stachnik,Runström,Jendrisek)
yes, ist auch gut möglich , egal gegen Fürth muss die Post abgehen,
schnelles Spiel nach vorne und schön über die Aussen, dann klappt es auch mit dem 3-er.,
Antworten