Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort.
Der Mensch hat durchaus interessante Facetten auf Lager... einige Verhaltensforscher würden diesen Thread als Garten Eden betrachten, wo sie sich austoben und für ihre Forschungen Futter an jeglichen Scrollstops der gefühlten unendlichen Seitenzahl finden.
Die Nerven scheinen blank zu liegen, als würde es bei diesem Transfer um die Existenz des Vereins gehen. Bei einigen Usern hab ich sogar das Gefühl, dass sie garade in der Sommerpause weit aus mehr als sonst schreiben.
Ferner scheint mir diese Diskussion hier zu einer übertriebenden Generierung von Spannung als Ersatz für den - zur Zeit nicht stattfindenden- Fussball zu mutieren. Natürlich erfordert und fördert diese Situation mit dem Transfer eine erweiterte Diskussion, da besondere Maßstäbe in verschiedene Richtungen im Vorgehen und Ausführen des Transfers und übergreifend in der (israelischen) medialen Betrachtung und Begleitung jegliche bisherige Kuntzsche Transferkultur entgleiten lässt. Dennoch besteht kein Anlass dazu, dass dies übertriebende, teilweise ungmögliche - Grenzen sprengende - und vor allem hochschaukelnde Beiträge generien sollte.
Was ich damit sagen möchte ist: Bleibt auf dem (FCK-) Teppich

und hört auf damit gegen Mauern oder in Höhen zu fliegen wo die Luft zu dünn ist... Das kommt einfach nicht gut... vor allem nicht den Gemütern.