InvalidenScout hat geschrieben:Dann müsste sich hier doch jemand explizit auskennen, oder ?
Klarer Fall. JochenG. Einfach mal seine Einträge hier suchen und schlauer werden.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 07.06.2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:...dass es Rücklagen gäbe, damit man sich für diese Saison in dieser Grössenordnung verstärken kann.
Belegen kann ich das nicht, aber vielleicht hat's ja noch jemand gesehen.
Und Kuntz hat doch in irgendeinem Interview genau in diese Kerbe gehauen, als er sagte, dass "ein bisschen was gespart" wurde, und man das jetzt für Verstärkungen ausgeben würde.
Aber nen Beleg hab ich auch keinen, ausser meiner Erinnerung.
Ich denke mal, dass das auch so hinkommt. Der Verein sollte zumindest für den Fall einer (teureren) Spielerverpflichtung das notwendige Kleingeld parat haben.
Dass Stefan Kuntz mit Geld handelt, dass er (noch) nicht zur Verfügung hat...das unterstelle ich ihm nicht.
Dann dürfte das ehemalige Gehalt (oder das in Aussicht gestellte) von Lakic und das von Shechter nicht so weit auseinander liegen... von daher muss dieses Geld ja da sein.
Bei Lakic spart man's, Shechter gibt man's.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Stefan Kuntz wurde in Russland am Flughafen gesehen. Dort trifft er sich mit einem John-Deer Vertreter der zeitgleich die Cousine des Onkels des Beraters von Klose ist. Der wiederrum ist die Tante drölften Grades von Shechters Katze.
Also es steht kurz vor dem Abschluss !!!

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
jeffsmart hat geschrieben:Dass Stefan Kuntz mit Geld handelt, dass er (noch) nicht zur Verfügung hat...das unterstelle ich ihm nicht.
Unter anderem deshalb frage ich ja nach...dessen verdächtigt wurde er nicht nur einmal !
Welche Rolle spielt denn bei sowas der Aufsichtsrat ?
Was sagt eigentlich die Stadt usw, wenn der FCK ständig irgendwelche Angebote in Millionenhöhe für Spieler ablehnt, selber aber dick einkaufen geht ?
Edit:
also im Sinne von groß einkaufen, nicht den SPieler Dick !
[/quote]
Was sagt eigentlich die Stadt usw, wenn der FCK ständig irgendwelche Angebote in Millionenhöhe für Spieler ablehnt, selber aber dick einkaufen geht ?
Edit:
also im Sinne von groß einkaufen, nicht den SPieler Dick ![/quote]
Nun ich habe gehört 7 Mio. für Trapp 7 Mio. für Mora.
Geht nur zusammen!
Edit:
also im Sinne von groß einkaufen, nicht den SPieler Dick ![/quote]
Nun ich habe gehört 7 Mio. für Trapp 7 Mio. für Mora.
Geht nur zusammen!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
amedick5 hat geschrieben:Stefan Kuntz wurde in Russland am Flughafen gesehen. Dort trifft er sich mit einem John-Deer Vertreter der zeitgleich die Cousine des Onkels des Beraters von Klose ist. Der wiederrum ist die Tante drölften Grades von Shechters Katze.
AM Flughafen, ohne Trikot und PK?
Nö ... das ist dann sicher nur ein Gerücht

@ InvalidenScout:
Hab ja nicht gesagt, dass er dessen Verdächtigt wird.
Und was soll die Stadt schon dazu sagen?
Die werden wohl (hoffentlich) wissen, dass es besser ist mit ner stärkeren Mannschaft in der ersten Liga zu spielen (weil lukrativer, auch für die Stadt), als mit einer geschwächten wieder gen dritte Liga zu dümpeln.
Ich sehe das ähnlich wie mit einer Geschäftsgründung.
Da muss man auch erst man Geld in die Hand nehmen bevor und damit man was einnimmt.
Die wären ja mit der Kneifzange gepudert, wenn sie einen "Ausverkauf" vorantreiben, und so eine sichere Geldquelle versigen lassen würden.
Soweit ist mir das klar....
Nur befürchte ich, dass genau das aber dann als Argumentation benutzt wird, wenn alles schief geht, der FCK am Schluss sogar absteigt !
Deshalb muss SK nicht nur fest überzeugt sein, dass die Spieler was taugen (der Meinung bin ich übrigens zu 100%, nachdem was ich von denen gesheen habe), sondern auch dass die direkt einschlagen und charakterlich zum Verein passen.
Punkt 1 und 3 lässt sich ja in seiner Situation schnell beurteilen. Aber bei Punkt zwei wirds schwierig. Zumal die Herren noch Verletzungen mit sich rumtragen.
Nur befürchte ich, dass genau das aber dann als Argumentation benutzt wird, wenn alles schief geht, der FCK am Schluss sogar absteigt !
Deshalb muss SK nicht nur fest überzeugt sein, dass die Spieler was taugen (der Meinung bin ich übrigens zu 100%, nachdem was ich von denen gesheen habe), sondern auch dass die direkt einschlagen und charakterlich zum Verein passen.
Punkt 1 und 3 lässt sich ja in seiner Situation schnell beurteilen. Aber bei Punkt zwei wirds schwierig. Zumal die Herren noch Verletzungen mit sich rumtragen.
Ich hoffe, es fragt später keiner, ob man die beiden Spieler kennen muss, sobald die Verträge wasserdicht gemacht wurden 
In Sachen überraschend hoher Transferausgaben möchte ich noch dem InvalidenScout mitteilen, dass Wolfsburg sowohl eine Millionenstrafe an den FCK und an die DFL zahlen musste, weil sie die Fotos mit Lakic leicht zu früh veröffentlicht haben...
Dass auch noch gespart wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ganz einfach für den Fall einer schlechten Hinrunde, sodass man in der Winterpause noch zuschlagen kann.
Konnte ja keiner ahnen, dass die Truppe relativ souverän 21 Punkte holt und wir mehr Punkte blöd verschenkt als glücklich gewonnen haben.

In Sachen überraschend hoher Transferausgaben möchte ich noch dem InvalidenScout mitteilen, dass Wolfsburg sowohl eine Millionenstrafe an den FCK und an die DFL zahlen musste, weil sie die Fotos mit Lakic leicht zu früh veröffentlicht haben...
Dass auch noch gespart wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ganz einfach für den Fall einer schlechten Hinrunde, sodass man in der Winterpause noch zuschlagen kann.
Konnte ja keiner ahnen, dass die Truppe relativ souverän 21 Punkte holt und wir mehr Punkte blöd verschenkt als glücklich gewonnen haben.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
InvalidenScout hat geschrieben: Zumal die Herren noch Verletzungen mit sich rumtragen.
Dein Fachgebiet oder?
OttoR hat geschrieben:In Sachen überraschend hoher Transferausgaben möchte ich noch dem InvalidenScout mitteilen, dass Wolfsburg sowohl eine Millionenstrafe an den FCK und an die DFL zahlen musste, weil sie die Fotos mit Lakic leicht zu früh veröffentlicht haben...
Dazu habe ich noch keine Quelle gefunden !
OttoR hat geschrieben:Dass auch noch gespart wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ganz einfach für den Fall einer schlechten Hinrunde, sodass man in der Winterpause noch zuschlagen kann.
Aber soweit ich weiß, ging man mit einem dicken Millionenminus in das neue Geschäftsjahr. Und wo man großartig gespart haben soll, will mir nicht einleuchten !
@hotic
wie meinst du das ?
EDIT: ahhh hahahahaha, jetzt hab ichn kapiert !

Zuletzt geändert von InvalidenScout am 07.06.2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
bene667 hat geschrieben:der-neue-trainer hat geschrieben:Und das ist ihr Preis: [ http://imageshack.us/f/176/img4713qn4.jpg/ ] http://imageshack.us/f/176/img4713qn4.jpg/
Der neue John Deere Turbo Mäher präsentiert vom Volkswagen Partner der Pfalz
@ bene667
viel Spaß mit dem Teil
John "Beer" wäre mir lieber
Den Rasenmäher hast du eh nicht verdient. Wenn schon jemand aus diesem Forum den Flitzer verdient hat, dann Steini, aber nicht du. Er braucht sowieso einen neuen. Damit er nach FT (R)rasen kann.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
InvalidenScout hat geschrieben:Soweit ist mir das klar....
Wir steigen nicht ab!

(und falls das Unwahrscheinliche durch widrige Umstände doch eintritt, dann hat man das Gegenargument, alles versucht zu haben, um dies zu vermeiden.)
InvalidenScout hat geschrieben:Deshalb muss SK nicht nur fest überzeugt sein, dass die Spieler was taugen (der Meinung bin ich übrigens zu 100%, nachdem was ich von denen gesheen habe), sondern auch dass die direkt einschlagen und charakterlich zum Verein passen.
Punkt 1 und 3 lässt sich ja in seiner Situation schnell beurteilen. Aber bei Punkt zwei wirds schwierig.
Diese "Probleme" hat Stefan Kuntz jede Saison, bei jeder Verpflichtung.
(Bsp.Amri ... hat zwar nichts gekostet, verdient aber sicher nicht schlecht ... und war nicht gerade eine tragende Kraft)
Klar ist das jetzt eine andere Grössenordnung, aber man sollte dies auch in der Relation sehen.
Wer mit den Grossen spielen will, muss auch grosse Haufen schei... aber lassen wir das.

Die Hauptsache ist, man wird nicht grössenwahnsinnig, das hatten wir ja schon.

InvalidenScout hat geschrieben:Zumal die Herren noch Verletzungen mit sich rumtragen.
Ich dachte, Shechter hatte eine Verletzung, und die wäre auskuriert?
Und bei Vermouth ebenso?

Naja, Shechter spielt immer noch nicht in der N11, weil er "nach seiner Verletzung nicht fit ist" und Vermouth konnte aufgrund der OP nicht mal am Medizincheck teilnehmen !
InvalidenScout hat geschrieben:Naja, Shechter spielt immer noch nicht in der N11, weil er "nach seiner Verletzung nicht fit ist" und Vermouth konnte aufgrund der OP nicht mal am Medizincheck teilnehmen !
Also nicht mehr verletzt, sondern im Aufbau ... was ja dem Beuteschema entspricht

Neues, oder weniger neues von yakat! Ich zitiere es nicht, denn wenn ihr die Aussage lesen wollt blättert ihr ein paar Seiten zurück. Seit knapp einer Woche nun werden wir mit denselben Infos gefüttert, es gibt offensichtlich keine Fortschritte was den einen Besitzer angeht, deshalb hoffe ich mitlerweile fast, dass Kuntz sein Angebot endlich zurückzieht und sich anderweitig umschaut.
Wermut will ich trotzdem !
InvalidenScout hat geschrieben:OttoR hat geschrieben:In Sachen überraschend hoher Transferausgaben möchte ich noch dem InvalidenScout mitteilen, dass Wolfsburg sowohl eine Millionenstrafe an den FCK und an die DFL zahlen musste, weil sie die Fotos mit Lakic leicht zu früh veröffentlicht haben...
Dazu habe ich noch keine Quelle gefunden !
Da Du Dich ja hauptamtlich Sorgen um die FCK-Finanzen machst, wollte ich Dir diese Nachricht aus Insiderkreisen nicht vorenthalten

InvalidenScout hat geschrieben:OttoR hat geschrieben:Dass auch noch gespart wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ganz einfach für den Fall einer schlechten Hinrunde, sodass man in der Winterpause noch zuschlagen kann.
Aber soweit ich weiß, ging man mit einem dicken Millionenminus in das neue Geschäftsjahr. Und wo man großartig gespart haben soll, will mir nicht einleuchten !
Das stimmt nicht, weil man ja die Rückstellung hatte, siehe Rheinpfalz-Archiv im anderen Forum:
roteteufel.de hat geschrieben:http://www.roteteufel.de/archive/index. ... -p-11.html
So hatte sich aus einer die von Kuntz" Vorgängern verantworteten Jahre 2001 bis 2003 betreffenden Betriebsprüfung eine hohe Steuernachforderung von 3,2 Millionen Euro ergeben. Deshalb musste die dafür im vorigen Geschäftsjahr schon gebildete Rückstellung nochmals deutlich um 925.000 Euro erhöht werden. Nicht zuletzt deshalb beträgt der Verlust in der abgelaufenen Saison 3,987 Millionen Euro. Bereinigt um Einmaleffekte wie die Steuernachforderung und die mit dem Aufstieg verbundenen Prämienzahlungen an die erfolgreiche und entsprechend dafür belohnte Mannschaft hat der FCK 2009/2010 einen operativen Gewinn von 60.000 Euro erwirtschaftet.
Evtl kannst du das dann auch genauer erklären. Ich muss Geld nachzahlen und stelle nochmals 1Mio zurück. Für was genau ?
Und wie man auf 60.000 Plus kommen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft !
Hach der einzige Wermutstropfen ist, dass wir nachdem die Transfers klappen oder auch nicht, ein loch im sommerloch haben 

Also ich geh mal davon aus dass die Herren aus Tel Aviv dachten da kommt ein dummer Präsi aus Deutschland den man locker um Kohle erleichtern kann.Und dann stand der Stefan auf der Matte und sie haben doof geguckt dass der im Zweifel noch gewiefter war als sie selber
Und jetzt wird halt gefeilscht.Bin da ganz entspannt. SK macht das schon richtig.Über den Tisch ziehen lässt der sich bestimmt nicht
Bin mir auch fast sicher dass es einen Plan B oder C gibt wenn die Israelis zu sehr an der Preisschraube drehen.
Gaaanz locker bleiben

Und jetzt wird halt gefeilscht.Bin da ganz entspannt. SK macht das schon richtig.Über den Tisch ziehen lässt der sich bestimmt nicht

Bin mir auch fast sicher dass es einen Plan B oder C gibt wenn die Israelis zu sehr an der Preisschraube drehen.

Gaaanz locker bleiben

Kuntz weiß doch ganz genau, dass die beiden ein Schnäppchen sind. Das ist doch auch der Grund, warum er das noch nicht beendet hat. Die Israelies und besonders der Eli Tabib wissen das auch, deshalb wird natürlich alles versucht, um den Preis hochzutreiben.
Tabib hat nur die besseren Karten, weil im Vertrag von Shechter 3Mio stehen und Kuntz nur 2,5 bezahlen will.
Allerdings gibt es drei Gründe, warum man nicht auf die 3Mio bestehen kann:
1) Moni Harel hat Kuntz ein Versprechen über 2,5 Mio gegeben
2) der Verein braucht Geld und die Spieler wollen nicht woanders hin
3) der neue Trainer plant nicht mehr mit den beiden (wahrscheinlich ist ihm klar, dass man sie eh nicht halten kann)
Dabei ist ja nicht mal ganz klar, ob es außer dem FCK derzeit noch andere Angebote gibt.
Nehmen wir mal das Trappbeispiel:
bei einem tatsächlichen Angebot von 7Mio und Moravek als Bonus hätte Kunz niemals NEIN sagen können, wenn auch noch Kevin unbedingt hätte gehen wollen !!!
Tabib hat nur die besseren Karten, weil im Vertrag von Shechter 3Mio stehen und Kuntz nur 2,5 bezahlen will.
Allerdings gibt es drei Gründe, warum man nicht auf die 3Mio bestehen kann:
1) Moni Harel hat Kuntz ein Versprechen über 2,5 Mio gegeben
2) der Verein braucht Geld und die Spieler wollen nicht woanders hin
3) der neue Trainer plant nicht mehr mit den beiden (wahrscheinlich ist ihm klar, dass man sie eh nicht halten kann)
Dabei ist ja nicht mal ganz klar, ob es außer dem FCK derzeit noch andere Angebote gibt.
Nehmen wir mal das Trappbeispiel:
bei einem tatsächlichen Angebot von 7Mio und Moravek als Bonus hätte Kunz niemals NEIN sagen können, wenn auch noch Kevin unbedingt hätte gehen wollen !!!
InvalidenScout hat geschrieben:Evtl kannst du das dann auch genauer erklären. Ich muss Geld nachzahlen und stelle nochmals 1Mio zurück. Für was genau ?
S05 macht auch operativen Gewinn trotz hoher Verbindlichkeiten.
Ich bin kein BWLer, vielleicht kann das jemand anders besser erklären.
Ich versuchs trotzdem mal eben:
Die Rückstellungen sind Verbindlichkeiten, die der FCK eben noch um 925k gegenüber 2008/2009 erhöhen musste.
Diese Verbindlichkeiten werden dann aber wieder fürs operative Geschäft 2009/2010 (Ticketing, TV-Gelder, Spielergehälter (Etat), Spielbetrieb, Miete, etc.) herausgerechnet, weil die ja eigtl. erstmal uninteressant sind, um zu sehen, ob eine Firma im letzten Jahr profitabel gearbeitet hat oder nicht.
Und dann kommst Du eben auf 60k Plus, die nat. nicht die Welt sind.
Aber wenn Du dann die neue Erstligasaison planst und Deine Erwartungen laut Etat (höherer Zuschauerschnitt, DFB-Pokal-Mehreinnahmen, etc.) deutlich steigern kannst, dann kannst Du doch bis zum Winter sparen.
Und wenn Du dann "nur" einen Hlousek und einen Lucas in der Winterpause holst, weil sonst kein Bedarf besteht, dann hast Du doch geplante- oder besser gesagt- potenzielle Transferausgaben vom Winter 10/11 in den Sommer 11/12 verschoben.
Und dann konnte bis zum Sommer weiter gespart werden.
Und wie Vorredner schon schrieben, verlassen uns ja auch ein paar Spieler, sodass weitere Gelder frei werden.
Zuletzt geändert von OttoR am 08.06.2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alles beese hier. Was sein? alles gut gegeht.vermouth sagen fans mit herz blutig muss gehen Deutschland.er sagen dort wetter schlecht und fans meschugge er freude trotzdem.
Itay problem. eigentümer kaisersloutern kuntz viel schwimmen und auf sonne erholen muß. vielleicht patron von itay geben einschreiben morgen, may be over morgen. aber Chef kaisersloutern sagen time nicht problematic. Itay noch kaputt und trainieren erst 3 monat nachher. ich denke wird gut vertrag july fertig machen. jetzt nickt meglich. Mister Tabib beesenweil viel TM und DBB lesen, sagen nix gute leute.
Itay problem. eigentümer kaisersloutern kuntz viel schwimmen und auf sonne erholen muß. vielleicht patron von itay geben einschreiben morgen, may be over morgen. aber Chef kaisersloutern sagen time nicht problematic. Itay noch kaputt und trainieren erst 3 monat nachher. ich denke wird gut vertrag july fertig machen. jetzt nickt meglich. Mister Tabib beesenweil viel TM und DBB lesen, sagen nix gute leute.
InvalidenScout hat geschrieben:Kuntz weiß doch ganz genau, dass die beiden ein Schnäppchen sind. Das ist doch auch der Grund, warum er das noch nicht beendet hat. Die Israelies und besonders der Eli Tabib wissen das auch, deshalb wird natürlich alles versucht, um den Preis hochzutreiben.
Also wenn es "nur" um 500k ginge, wäre der Vertrag bereits in trockenen Tüchern. Diese "Mini-Differenz" könnte man locker als Erfolgsprämie einbauen, z.B. bei Nicht-Abstieg oder bei Erreichen der EL, oderoderoder.
Und die Erfolgsprämie für EL kann man nat. auch auf eine Mio ansetzen, sodass man höher liegt.
Es wird wahrscheinlich an der Höhe des Weiterverkaufs liegen, glaube nicht, dass so etwas im Vertrag stehen muss. Da wird drinstehen, dass er für eine Ablösesumme von 3 Mios gehen kann, mehr nicht, wenn überhaupt.
Und bei einer 50%-Beteiligung am Weiterverkauf, müsste Kuntz Shechter ja schon für 6 Mios verkaufen, um kein Minus zu machen. Und wg. Financial Fairplay erwarte ich etwas "humanere" Ablösesummen in Zukunft.
Ich hoffe, dass morgen am Mittwoch der Spuk ein Ende hat.
Am Donnerstag hat Klose Geburtstag...
popoel hat geschrieben:Alles beese hier. Was sein? alles gut gegeht.vermouth sagen fans mit herz blutig muss gehen Deutschland.er sagen dort wetter schlecht und fans meschugge er freude trotzdem.
Ja, sein viel problem mit diesen und wenn Kuntz von Stefan mit Name Vor und Nach haben genug von diese gannse alles er nehmen Bahnsteig auf Riggen und gehen Koffer entlang mit gannse Geld drinne entlang bis nechsde Taxi an Egge kommen gewartet bis Flughafen mit Fliegzeug ohne Spieler mitgenommen und Eigendümmerhabenspielerkaufrechtvorprozentanteile müssen bezahle extra Fliegkoschde für beide Schbieler bis in Paalz.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!