Forum

Wechsel von FCK-Keeper Trapp nach Schalke geplatzt (sid)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Sforza
Beiträge: 452
Registriert: 22.05.2007, 16:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Also 7,2 + Moravek hat SK niemals abgelehnt, dieses Angebot halte ich für unrealistisch. Es sei denn Sippel-Abgang steht fest oder Kevin ist bereit bis 2015 zu verlängern....vlt mit ner Ausstiegsklausel für 15 Mio :teufel2:
Sennahoj
Beiträge: 327
Registriert: 08.07.2010, 15:50

Beitrag von Sennahoj »

Lestat hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Achso, Trapp ist der Fleisch gewordene Klassenerhalt?
Das Frage ich mich auch gerade. Einige machen ja gerade so als könnte der FCK bei einem Verkauf von Trapp direkt für die 2. Liga anmelden. Die Idee das der FCK auch mit Trapp absteigen kann ist hier anscheinend nicht erwünscht. Und Sippel hat sich inzwischen bei einigen von der unumstrittenen Nummer 1 zur größten Gurke die jemals im Tor des FCK gestanden hat entwickelt. (Tja Tobi, so schnell kann es gehen).
:applaus:
Aber trotzdem fand ich es schon sehr auffällig, wie viel Stabilität Trapp in unser Spiel gebracht hat und...wie viele Punkte wir mit ihm geholt haben. (Durch Tore, die natürlich nicht nur er alle geschossen hat)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Na ja, wieviele heulen denn, wenn wir ohne Trapp absteigen.
Tausende die dann wettern "Wie konnte SK den Trapp verkaufen"

Kuntz raus.
Sforza
Beiträge: 452
Registriert: 22.05.2007, 16:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Sk wird am besten wissen, wer sowieso geht (vlt Ivo, was ich nidd hoffe) und wie es mit den Einnahmen aussieht. Er macht da schon keine dummen Sachen. Er wird sich schon was dabei denken, ich vertraue da ganz :)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Trapp hat natürlich einen Leistungsschub gebracht, weil eine Baustelle (Sippel) durch seinen Einsatz repariert worden ist. Es gibt aber neben Trapp noch andere Torhüter, die ähnlich gute Leistungen bringen können. Z.B. dieser Torhüter (vor allem der gehaltene Elfmeter imponiert mir):

http://www.youtube.com/watch?v=I0Gk97FVzC0
Zuletzt geändert von Blochin am 02.06.2011, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
c hat geschrieben:Diese ganzen Rechnungen, die hier angestellt werden, sind sowas von lächerlich. Kaum zu glauben!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Trapp nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen lassen, seh ich 4327564978 mal höher, als dass er seinen "Wert steigert" und wir "gewinnbringend für 15-20 Mio" verkaufen können. Das können wir nämlich nur wenn der Bub seinen Vertrag auch wirklich bei uns verlängert. !
Im großen und Ganzen hast du sicher Recht, aber in einem sicher nicht. Geht Trapp 2012, bekommen wir Ablöse, denn er hat Vertrag bis 2013.....
Schon klar! Die hohe Zahl in Verbindung mit der Aussage "ohne Ablöse" sollte nur verdeutlichen wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit seh, für Trapp ohne Vertragsverlängerung überhaupt eine Summe in dieser Höhe (7. Mio) einzustreichen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Blochin hat geschrieben:Trapp hat natürlich einen Leistungsschub gebracht, weil eine Baustelle (Sippel) durch seinen Einsatz repariert worden ist. Es gibt aber neben Trapp noch andere Torhüter, die ähnlich gute Leistungen bringen können. Z.B. dieser Torhüter (vor allem der gehaltene Elfmeter imponiert mir):

http://www.youtube.com/watch?v=I0Gk97FVzC0
Der Knaller hat es dir angetan.
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Trapp hat natürlich einen Leistungsschub gebracht, weil eine Baustelle (Sippel) durch seinen Einsatz repariert worden ist. Es gibt aber neben Trapp noch andere Torhüter, die ähnlich gute Leistungen bringen können. Z.B. dieser Torhüter (vor allem der gehaltene Elfmeter imponiert mir):

http://www.youtube.com/watch?v=I0Gk97FVzC0
Der Knaller hat es dir angetan.
Ich traue Knaller eine gute Entwicklung zu, ja. Er hat mirs aber nicht angetan. Lies mal den unten kopierten Kommentar von Altmeister zum Spiel Leverkusen II - FCK II. Ich war damals auch live vor Ort, schaue mir normalerweise aber nicht die Spiele von FCK II an.


Von Altmeister am 01.04.2011, 22:50:
--------------------------------------------------------------------------------
"Knaller echt unglaublich. Der nächste Klasse-Keeper. Sieg schmeichelhaft. FCK nur zweimal vor dem gegnerischen Tor, aber kurz vor Schluss durch Wooten fast mit dem 2:0. Netter Auftakt des Leverkusen-Wochenendes."
--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Blochin am 02.06.2011, 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Lestat hat geschrieben:Einige machen ja gerade so als könnte der FCK bei einem Verkauf von Trapp direkt für die 2. Liga anmelden. Die Idee das der FCK auch mit Trapp absteigen kann ist hier anscheinend nicht erwünscht. Und Sippel hat sich inzwischen bei einigen von der unumstrittenen Nummer 1 zur größten Gurke die jemals im Tor des FCK gestanden hat entwickelt. (Tja Tobi, so schnell kann es gehen).
Ja, das ist schon auffällig.
Mir gefällt Trapp auch sehr gut, er ist nicht so zappelig wie Sippel und strahlt bei hohen Bällen Sicherheit aus.
ABER auch er hat in den 9 Spielen seine Fehler gemacht, für die man Sippel hier zerissen hätte (denn die TW-Diskussion gab es ja durchaus), ich denke da an Gladbach nach einer Ecke, als Rodnei nach Trapps verunglückter Abwehr auf der Linie retten muss, meine auch das es nochmal irgendwo eine ähnliche Szene gegeben hätte (ohne das Spiel im Kopf zu haben, kann mich also auch täuschen), vom Gegentor gegen Leverkusen ganz zu schweigen...
Und ein Blindgänger ist Sippel beileibe nicht, nur scheint er die Nerven nicht so ganz im Griff zu haben, aber mit ihm als Nummer 1 nach einem Trapp-Verkauf in die Saison zu gehen hätte mir keine schlaflosen Nächte beschert.
Wie auch immer, alles hypothetisch, aber ich sehe Kuntz wie schon gesagt definitiv in der Pflicht, sich zu diesen Artikeln öffentlich zu äußern, allein schon aufgrund des Verhältnisses zur Stadt und deren mehrmaligem finanziellen Entgegenkommen, denn so festigt sich erst einmal das Bild vom die Hand aufhaltenden FCK, der seinerseits einen Teufel tut sich mit Spielerverkäufen selbst auf die Füße zu helfen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich denke, das Tor gegen Leverkusen kann man ihm evtl. ankreiden. Wurde hier breit diskutiert, ob es ein Torwartfehler war oder nicht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK kommt am ehesten auf eigene Füße zu stehen, wenn er nie mehr absteigt.
Ist der Stadt bestimmt auch viel lieber.
Eine schlagkräftige Truppe mit Geduld aufzubauen ist besser als in jeder Saison 10 neue Spieler zu bringen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es ist grob unfair und einfach nicht richtig, Fehler, die Trapp in seinen ersten Spielen gemacht hat in direkte Relation zu Sippel zu setzen.

Sippel hat, bis zum jetzigen Punkt, 3 Jahre Zeit gehabt, sich diese "Nulltoleranz" zu verdienen.

Trapp nicht.

Das nennt man in der Justiz wohl ein Urteil fällen unter Beachtung der "Vorstrafen".

Oder ?

Aber in der Sache geb ich dir Recht. Es ist einfach nett zu lesen, wieviele jetzt den Untergang des FCK sehen, wenn Trapp verkauft werden würde, die das gleiche noch vor einem halben Jahr prognostizierten, sollte Trapp auch nur einmal ins Tor gestellt werden.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteranin hat geschrieben: Aber in der Sache geb ich dir Recht. Es ist einfach nett zu lesen, wieviele jetzt den Untergang des FCK sehen, wenn Trapp verkauft werden würde, die das gleiche noch vor einem halben Jahr prognostizierten, sollte Trapp auch nur einmal ins Tor gestellt werden.
Es ist mir eine innere Kathrin Müller-Hohenstein. :D Inklusive Schaftstiefeln und Fackelmarsch...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sorry, es geht hier um den halben Spieleretat einer ganzen Saison. Die Proportionen stimmen nicht mehr. Und wir brauchen wirklich Kohle um z.B. Shechter zu holen.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.06.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
kadlec17
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2011, 22:27

Beitrag von kadlec17 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke wirklich den mehrfach kolpotierten Betrag geboten hat. Kevin Trapp ist mutmaßlich ein großes Talent, ihn aber zur Top 5 zu zählen wirkt schon gewagt. 7 Millionen ist eine so utopische Summe bei der man hätte zuschlagen müssen. Welcher ander Buli-Torhüter außer Neuer und Adler werden denn in solchen Dimensionen gehandelt.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eine schlagkräftige Truppe mit Geduld aufzubauen...
Geht am einfachsten, in dem man in die Mannschaft investiert.
Da wären die Millionen + Moravek für einen Torwart, für den es einen absolut anständigen Ersatz gibt ein riesiger Schritt in die richtige Riochtung gewesen.

@ WKV
Eine Null-Toleranzgrenze habe ich nicht, dass jeder mal einen Fehler macht ist klar und menschlich.
Mir ist dabei auch egal wer wie lange dabei ist und vorher was geleistet hat, das ist für den Fehler und seine Auswirkungen völlig irrelevant.
Ich bekomme hier nur langsam den Eindruck, dass manch einer Trapp als aus den Genen von Lew Jaschin, Sepp Maier, Dino Zoff, Toni Schumacher, Oli Kahn und nicht zuletzt Gerry Ehrmann zusammengeklonten Übertorwart hält (zu dem er sich sicherlich entwickeln KANN).
Ich hoffe nur, unabhängig von allen finanziellen Gesichtspunkten, dass kein Scherzkeks am Reagenzglas stand und ein paar Gene von David Seaman und anderen Insulanern dazu gemischt hat.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der Wahrheitsgehalt der Zahlen ist aber in der Tat stark anzuzweifeln. Alles eine hyopthetische Diskussion. Glaube nicht wirklich daran, dass SK ein solches Angebot abgelehnt hätte. Und wenn Trapp bleibt, haben wir einen guten Torhüter, dies steht außer Frage. Ich persönlich möchte Sippel nicht mehr im Tor sehen.
LauternSüd
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2011, 11:23

Beitrag von LauternSüd »

Also ich finds nicht nur krass, dass der FCK die 7 Mio. abgelehnt hat, wofür es sicherlich Gründe gibt. Ich finde es auch ziemlich riskant von Schalke, so ein Angebot für Trapp zu machen. Ich meine, klar er ist ein riesen Talent. Aber wie oft ist es schon passiert, dass ein super junger Spieler zu einem großen Verein gewechselt ist und sich dort überhaupt nicht durchsetzen konnte? Naja ich persönlich finds cool, da ich wie Kevin aus Merzig komme und somit eine der größten Identifikationsfiguren im Verein bleibt! :teufel2:
Der Betze ruft
Beiträge: 378
Registriert: 21.08.2006, 14:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Niemals hat es solch ein Angebot gegeben!
7 Millionen Euro und Moravek hätte Kuntz definitiv nicht ausgeschlagen.
Das hier war ein Seitenhieb von Heldt, der nachtreten wollte und dies auf seine Art getan hat.
Kuntz steht in einem schlechten Licht da und genau das wollte Heldt erreichen, da er seinen vermutlichen Wunschkeeper nicht bekommen hat.
Die Sache mit Fährmann ging so schnell über die Bühne, nach dem angeblich gescheiterten Wechsel, da muss es vorher schon Kontakt gegeben haben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

basdri hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: @ WKV
Eine Null-Toleranzgrenze habe ich nicht, dass jeder mal einen Fehler macht ist klar und menschlich.
Mir ist dabei auch egal wer wie lange dabei ist und vorher was geleistet hat, das ist für den Fehler und seine Auswirkungen völlig irrelevant.
Es ist eben nicht egal. Die menschliche Wahrnehmung registriert die Summe der Fehler, die er gemacht hat, und die Trapp bislang nicht gemacht hat.

Vielmehr ist es doch so, dass die Fehler von Trapp nur allzu oft daraus folgten, dass die Abwehrspieler gar nicht damit rechneten, dass hier ein TW mal sein kann. So wie in Gladbach mit Rodnei, so war es glaube ich.

Trotz allem hat er Fehler gemacht, das ist richtig. Ich empfehle Trapp schon seit 2 Jahren, wie jeder hier weiß. Trotzdem falle ich nicht in den Tenor mit ein, die ihn schon auf Höhe Neuer sehen.

Ein TW braucht Erfahrung und Entwicklung. Aber als er ins kalte Wasser geworfen wurde, konnte er eben nicht locker aufspielen, eben weil es so viele gab, die ihm nur einen Fehler unterschieben wollten. Ein entscheidender Fehler, wir hätten ein Spiel verloren, und seine Karriere hätte einen entscheidenden Knacks bekommen können. Nebenbei wäre der FCK dann eventuell abgestiegen, Grund genug, Nervenschwäche zu zeigen.

Aber er hat starke Spiele gezeigt. Er hat in meinen Augen das allergrößte Potential, ein wirklich verdammt guter TW zu werden. Zu werden. Man muss ihm die Zeit auch geben, und die 7 Mio sind eine verdammt schwere Last auf jungen Schultern. Und eine Hypothek für das nächste Jahr.

Ein Fehler, und ich möchte wetten, hier schreiben viele Beiträge a la "was, und der soll 7 Mio wert sein?"

Trotzdem muss er, um seine Leistung einmal bewerten zu können, auch die Chance haben, über längere Zeit Fehler zu bauen, oder eben nicht. Sprich: Mal über eine ganze Saison seine Leistung beurteilen.

Dann kann gewogen werden, ob zu leicht oder nicht.
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

Blochin hat geschrieben:Sorry, es geht hier um den halben Spieleretat einer ganzen Saison. Die Proportionen stimmen nicht mehr. Und wir brauchen wirklich Kohle um z.B. Shechter zu holen.

Mit Shechter hat man schon gesprochen, bevor das erste Angebot für Trapp kam, bzw. öffentlich wurde.

Man kann also davon ausgehen, dass ein Shechter völlig unabhängig von einem Trapp verpflichtet wird.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hoffentlich wird er bald auch wirklich verpflichtet!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich mutmaße immer noch, dass die zeitliche Nähe zwischen Shechter und der Entscheidung, SPORTFIVE den Bereich 2.2 als VIP-Bereich zu überlassen, miteinander zu tun hat.

Das wurde zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt (erst Bestätigungen, dann Umsetzung, innerhalb einer Woche), um nichts miteinander zu tun haben.

Ich vermute, Sportfive finanziert hier was vor.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:
Manolito hat geschrieben: Dann nenne mal die Quelle fuer deine Aussage! Nirgendwo steht, dass HH 7,2 Mio PLUS Moravek geboten hat. Nirgendwo!!!
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 19748.html
Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.
Und Der Westen ist glaube ich in etwa das für den Ruhrpott, was die Rheinpfalz in der Pfalz ist, ein Käseblatt zwar, aber mit durchaus vertrauenswürdigen Angaben zu den Vereinen.

Ich wünsche mir eine Äußerung in irgendeiner Art von Kuntz dazu, denn so wie das jetzt erstmal dasteht steht er ziemlich dämlich da...
Der Markt für Torhüter gibt im Normalfall nicht solche Summen her, wenn ich das richtig sehe wäre das mit 7,2 Mios + Moravek der zweitteuerste Torwartwechsel in der Liga gewesen und das für einen jungen Kerl mit 9 Spielen, in denen er auch ein paar Patzer hatte.
Dazu hätte es einen zentralen Mittelfeldspieler mit ordentlichen Anlagen gegeben, dem durchaus eine höhere Marktwertentwicklung zu zutrauen wäre, allein schon aufgrund der Position.
Sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen kann ich die Geschichte in keinster Weise nachvollziehen.
basdri, du bist ein großer Gewinn für dieses Forum. Aber hier übertreibst du. Wo steht in dem DerWesten-Artikel, dass Moravek eine kostenlose Draufgabe ist. Und wer hat denn wohl diese Informationen mit den 7 Mios lanciert? Wer könnte daran ein Interesse haben, dass SK ziemlich "dämlich dasteht", wie du selbst bemerkst.

Braucht der kleine Heldt vielleicht nur eine Rechtfertigung, dass er trotz prall gefüllter Kriegskasse einen Gratis-Keeper an Land gezogen hat. Als Ersatzmann für den besten Torwart der Welt. Heldt wird sich später mal nicht nachsagen lassen wollen, dass er nicht alles versucht hat. Da kommen doch die schwarzen, gierigen Peter aus Lautern u. Hannover gerade Recht, die den Mund nicht voll bekommen können.

Dieser Journalismus, der hier betrieben wird, ist zum Kotzen. Hat denn einer der Herren vom sid oder DerWesten oder allen anderen, die munter abschreiben, mal versucht, SK an die Strippe zu bekommen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch was zur Personalie Moravek im Zusammenhang mit Trapp.
JM hat ja die letzten Spiele nicht mehr gespielt, weil schon feststand, dass er nach Schalke zurück muß. Da hat ihn MK gar nicht mehr aufgestellt.

Held hat was gegen den FCK und verliert dann auch noch mit 0:6 beide Spiele.
Da hilft er dem FCK nicht und leiht uns nochmals JM aus. Der FCK könnte ja wieder mit JM in der Tabelle vor schalke stehen.

Held ist doch ein Angeber und will zeigen, dass er nicht auf den Transfererlös von Neuer angewiesen ist und einen Trapp kaufen kann, wenn er nur wollte.
In Wirklichkeit braucht schalke das Geld von Neuer bitter nötig und es wird ein ablösefreier TW geholt.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 02.06.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt